Banner

Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz

1
Hallo Zusammen

Ich lese hier schon ein Weilchen mit und habe mich jetzt durchgerungen mich anzumelden. Eigentlich ohne konkreten Anlass oder ohne konkrete Frage. Da ich aber alleine laufe und auch nicht wirklich Läufer und Läuferinnen im Freundeskreis habe, denke ich ist so ein Forum mit Laufbegeisterten eine feine Sache und die nächste Frage kommt bestimmt. Zu den meisten Themen findet man aber hier ja schon so einiges. Bei dieser Gelegenheit auch mein Dank an alle aktiven Foris, die mir ohne es zu wissen, schon öfters hier weitegholfen haben :)

Heimisch bin ich in der Region Bern in der Schweiz. 36 Jahre alt (oder jung?) Früher recht übergewichtig mit ca. 100kg auf 1.75. Vor einigen Jahren konnte ich das Gewicht erfolgreich um 30kg reduzieren. Zwischenzeitlich landete ich beim Kraftsport und habe auch wieder zugelegt. Sportlich aktiv war ich seit der Abnahme eigentlich immer. Hab einiges an Sportarten ausprobiert und bin auch immer mal wieder gelaufen. Allerdings nie nach Plan und auch sehr unregelmässig. Seit März dieses Jahres betreibe ich das Laufen jetzt ernsthafter und bin mittlerweile bei 68kg gelandet. Gestartet bin ich mit einer Strecke von ca. 4km und einer Pace von etwa 7:30min/km. Mittlerweile laufe ich 3 mal die Woche und schaffe die 5km meist mit um die 5:20min/km und den 10er unter 60min. Längste bisher gelaufene Distanz sind 17.5km. Das war aber eigentlich zu lang für mich und ich bin hinten raus so ab km 13 deutlich eigebrochen. Um das Ganze etwas strukturierter und sinnvoller anzugehen laufe ich jetzt nach dem Flex-90 Plan von Lauftipps. Schuhmässig bin ich nach einer Analyse mit 2 par Schuhen ausgerüstet. Zwar von der gleichen Marke, aber nicht dasselbe Modell. Laufe im Moment den Salming enRoute 3 und den Race 7. Ergänzend zum Lauftraining mache ich Rumpfstabi mit Eigengewicht und verbringe auch den ein oder anderen Moment auf der Blackroll.

Ich freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum. Falls jemand auch in der Nähe von Bern läuft, wäre ich natürlich auch an guten Laufstrecken interessiert.

LG

Nbootu

3
Vielen Dank. Ja gebe mir Mühe so viel wie möglich korrekt zu machen. Auf viele offene Fragen habe ich hier mit der Suche meist recht schnell eine passende Antwort gefunden.

5
Der Erste. Somit kann ich dich vom geschlechterneutralen Schreiben befreien. :)

Bin in der IT tätig und von Berufes wegen in diversen technischen Foren unterwegs. Deshalb ist mir dieses Problem durchaus bekannt. Selbst in einem Forum zum Thema Online-Suche würde die Suche wohl kaum benutzt. :D

7
Hallo und herzlich willkommen! Das ist ja mal ein lustiges Bild!
Bei 17,5km kannst du dich direkt zum nächsten HM anmelden. Hast du vor, dich mal an eine Startlinie zu stellen?

LG Katz

8
Nbootu hat geschrieben:Selbst in einem Forum zum Thema Online-Suche würde die Suche wohl kaum benutzt. :D
:wegroll:

Herzlich willkommen bei uns und ja, einfach nur übers Laufen zu schwätzen ist ein guter Grund, sich innem Forum aktiv anzumelden :daumen:

Gruss Tommi

9
Katz hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen! Das ist ja mal ein lustiges Bild!
Bei 17,5km kannst du dich direkt zum nächsten HM anmelden. Hast du vor, dich mal an eine Startlinie zu stellen?

LG Katz
Danke dir. Ich denke schon, ja. Hab mir aber coronabedingt erst wenige konkrete Gedanken dazu gemacht. Ich liebäugle mit dem Grand Prix hier in Bern. Der wurde heuer vom Mai in den Oktober verlegt und geht über 10 Meilen. Anmeldungen sollten diesen Monat möglich sein. Den zu finishen müsste, ohne mir bisher über eine Zielzeit Gedanken gemacht zu haben, ein realistisches Ziel sein.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“