Tag 15:
361 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2187 gegessen
_____
- 226 Defizit (autsch)
Zusammenfassung: 8009 Defizit
Nicht großartig bewegt und viel zu viel gegessen. Tja 😒
Tag 16:
468 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 1787 gegessen
_____
281 Defizit
Zusammenfassung: 8290 Defizit
Tag 17:
760 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 1790 gegessen
_____
570 Defizit
Zusammenfassung: 8860 Defizit
Ich esse wirklich relativ wenig für meine Verhältnisse und gerate ins Grübeln wie sowas wie eine 1000 kcal Diät überhaupt möglich ist für manche Leute.
Nun ja. Ich hoffe ich finde mehr Zeit für Sport. Irgendwie ist momentan so viel los. Und das wo ich doch 800 Bewegungskalorien am Tag eingeplant habe. Da bin ich leider ehrlich gesagt eher schlecht dabei.
Es geht vielleicht nicht ganz so, wie geplant. Aber es geht voran. Nahezu jeden Tag hast du ein Defizit, manchmal ganz ordentlich. Also freu dich und lass dich nicht demotivieren. Was macht eigentlich das Gewicht dabei?
Gruss Tommi
Danke für die aufbauenden Worte! Gewicht monitore ich nur freitags. War vielleicht nicht so klug mich nicht am Starttag zu wiegen, aber so genau muss ich es gar nicht wissen. Mein eigentliches Ziel sind ja eh „nur“ auf 67 kg zu kommen, wenn es mehr wird freu ich mich. Mit 64kg müssten ganz alte Kleider wieder passen. Glaube der Freitag vorm Start lag bei 73,2kg (ich schau gleich mal in der Kilokillerliste) und letzter Stand war 70,5kg. Ich rechne eigentlich damit dass das Gewicht stagniert und dann irgendwann nach vieeeel Geduld wieder bisschen runter geht.
Heute war ich mehr als 20km zu Fuß unterwegs. Laufen war ich gute 5km:
![]()
Tag 18:
1154 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 1935 gegessen
_____
819 Defizit
Zusammenfassung: 9679 Defizit
Tag 19:
514 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 1971 gegessen
_____
143 Defizit
Zusammenfassung: 9822 Defizit
Morgen Wiegetag. Na da bin ich gespannt. Hab mich heute leider kaum bewegt 😕
Wiegetag: 70,2kg
Nahm das wohl zum Anlass zu futtern was das Zeug hält: Kuchen, Eis, Kinderschokolade! Herrje. Morgen muss ich wohl ganz schön lang laufen gehen zumal wir dann auch noch morgen grillen werden…
Tag 20:
568 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2632 gegessen
_____
- 464 Defizit (oioioi)
Zusammenfassung: 9358 Defizit
Hallo Melon
Wenn du laaaaaaange laufen möchtest, komm schnell nach Eisenach. Morgen früh 06.00 Uhr ist Startzeit für das übermäßige Kalorienverbrennen.
Gruss Stefan
PS: Nach dem Lauf gibt es frisch gegrillte Thüringer Rostbratwürste und frisch gegrillteThüringer Rostbrätl.
SAU LECKER!!!
Für 73,9km muss ich noch etwas üben. Bisher konnte ich nur 73,9kg 🤭 Würste vom Grill gehen immer
Heute also fast 13km gelaufen, das schöne dabei: relativ zügig für meine Lala Verhältnisse, aber ich war die ganze Zeit Tiefenentspannt und es fühlte sich nicht anstrengend an. Wäre noch weiter gelaufen, aber Familie wollte mich im Park treffen und Kaffee trinken. Nun gut. Passt ja trotzdem so. Muss mal nachsehen was bisher eigentlich mein Streckenrekord ist.
Mega spannend: am 7.5. bin ich etwa die gleiche Strecke gelaufen (von der Distanz her mein Streckenrekord). Man beachte die durchschnittliche Herzfrequenz - komplett gleich - und die Pace im Vergleich zu dem Lauf heute 7‘33 vs 7‘08). Bin gerade sehr baff.
![]()
![]()
Zuletzt überarbeitet von Melon (21.05.2022 um 11:26 Uhr)
FeldWaldWiese (21.05.2022)
Tag 21:
1130 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2507 gegessen
_____
223 Defizit
Zusammenfassung: 9581 Defizit (Soll 15000 🤭)
Tag 22:
538 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2567 gegessen
_____
- 429 Defizit (🫣)
Zusammenfassung: 9152 Defizit
Ich bin wirklich sehr undiszipliniert. Waren im deutschen Biergarten. Obatzda, Laugenbrezen in rauen Mengen, Erdinger alkoholfrei, Softeis mit Flake…
Morgen morgen mache ich Diät. Jaja.
Tag 23:
399 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2922 gegessen
_____
- 923 Defizit
Zusammenfassung: 8229 Defizit
Ich bin ganz klar nicht für Diäten geschaffen 😂 Aber hey! Ich esse quasi keinerlei Schokolade und Süßkram oder Knabberzeug. Wie viele Kalorien habe ich denn normalerweise vor Starttag (wo ich immerhin auch gaaaaanz langsam abgenommen habe) so gegessen? Glaube so etwa 3500 pro Tag.. dann muss mein Grundumsatz höher sein als 1600.
Also - jetzt mal ernsthaft: MELON! Reiß dich mal am Riemen.
Heute 4,8km relativ zügig. Habe seit dem Wochenende mal wieder irgendwelche Kindergartenkeime die mir tonnenweise gelben Schleim produzieren, deswegen konnte ich die 5km nicht vollmachen, bzw. wollte mich nicht quälen sie voll zu machen. Passt aber, da ich heute viel zu Fuß unterwegs sein werde. Kalorien etc trage ich später nach.
Und ob du fürs Abspecken geschaffen bist! Hab den Begriff Diät bewusst vermiedenZum Einen ist es natürlich an unsportlich Tagen schwerer, ein Defizit zu erlangen. Und dann muss es auch mal Ausreißertage geben. Du hast jetzt im Schnitt 358 kcal Defizit je Tag erreicht. Darauf kannst du erstens aufbauen. Und zweitens, anhand deines bisherigen Gewichtsverlustes kannst du dabei auch gleich noch deinen Grundumsatz anpassen. Oder die Bewegungskalorien, oder beides.
Gruss Tommi
Grundumsatz anpassen? In welche Richtung? Wenn man leichter wird, dann verbraucht man ja noch weniger… oh nein! Hab mir überlegt nach den drei Monaten Bilanz zu ziehen wie viel Defizitkalorien ich hatte, wie viele Kilo abgespeckt wurden und einfach auszurechnen was ein realistischer Grundumsatz ist, hm?
Bin für jeden Tipp hier allerdings dankbar.
Trage jetzt erstmal gestern nach..
Tag 24:
578 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 1800 gegessen
_____
378 Defizit
Zusammenfassung: 8607 Defizit
Tag 25:
808 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2142 gegessen
_____
266 Defizit
Zusammenfassung: 8873 Defizit
War doch weniger Bewegung als ich dachte. Melönchen ist heute eher spazieren gestanden, als gegangen. Nun gut. Immerhin wieder ein Defizit.
Tag 26:
569 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2054 gegessen
_____
115 Defizit
Zusammenfassung: 8988 Defizit
Tag 27:
827 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 1886 gegessen
_____
541 Defizit
Zusammenfassung: 9529 Defizit seit Start
heikchen007 (30.05.2022)
Tag 28:
1154 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2100 gegessen
_____
654 Defizit
Zusammenfassung: 10183 Defizit seit Start
Nach vier Wochen „Diät“ die keine ist, komme ich zu dem Schluss, dass es mir wirklich sehr schwer fällt wenig zu essen. An den meisten Tagen esse ich eigentlich wie immer, nur habe ich zum größten Teil die Süßigkeiten gestrichen. Laut Runalyze-Auswertung habe ich im Mai 8655 Kcal durch Laufen verbrannt - nun, diese Zahl ist nicht deckungsgleich mit der Apple Fitnessansicht, da sind es 7360 kcal durch Lauftraining... wahrscheinlich rechnet Runalyze die Ruhekalorien noch mit drauf, genauso wie WorkOutDoors das macht und Apple wirklich nur die verbrannten Kalorien on top - was mehr Sinn macht, deswegen werde ich mir weiterhin nur diese ansehen. Na ich bin gespannt ob ich es tatsächlich bis Ende Juli auf 67kg schaffe. 64kg sind utopisch, da meine Disziplin beim Essen schlicht nicht da ist.
Zuletzt überarbeitet von Melon (28.05.2022 um 19:50 Uhr)
Tag 29:
317 Bewegungskalorien
1600 Grundumsatz
- 2250 gegessen
_____
-333 Defizit
Zusammenfassung: 9850 Defizit seit Start