Banner

Läuft…

602
War verrückter morgen heute. Lauf unterbrochen da kurz Holzlatte getragen und dann Papa Melone und Melönchen den vergessenen Kindergartenrucksack hinterhergelaufen 😅

603
7km früh am Morgen. Wollte bissl länger aber fühle mich durch diese Hitze schon morgens einfach platt. Laufe echt nicht gern wenn mir der Schweiß nur so herunterläuft. Hab kurze Gehpause nach 4.12km gemacht, da pralle Sonne auf dem Wegstück.

605
Ich schwächle. Die ganzen letzten Tage nicht geschafft laufen zu gehen. Heute aufgerafft. Sooo schwül draussen, neue Laufhose die angeblich Scheuern verhindert, rutscht hoch und scheuert, nach 3km wieder daheim. Jammer Jammer. So Schluss damit. Wird schon wieder. Denke die Lust am Laufen kommt wieder wenn es kühler wird.

607
Also. Heute Mittag versucht laufen zu gehen. Das ist nichts für mich. Frühstücksdonut kam mir fast wieder hoch, Magen schmerzt. 4,1km mit Gepause und Galle die die Speiseröhre hochkommt. Nein danke. Muss wieder in den Morgennüchterntrott kommen. Ging nur heute nicht da wir lieber zum Buckingham Palace gegangen sind bevor es zu überfüllt war.

608
@ Melon

Falls du nochmal in den nächsten Tagen am Buckingham Palace vorbeikommst, lege doch mal bitte eine Blume von mir für die Queen hin. Sie wird mir fehlen... :heul2:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

609
Km 3 und 4 kann nicht stimmen, da ich im 2. Intervalletwas langsamer gelaufen bin. Hatte extra weiteres Intervall gestartet um zu sehen wie viel langsamer und dann ließ mich aber offenbar das gps im Stich? EDIT: hab mir die aufgezeichnete Strecke angesehen, nein, passt so. 👌🏻
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

610
Obwohl wir früh morgens dort waren, waren schon zu viele Leute da. Haben es uns mit Melönchen nicht angetan stundenlang in Menschenmassen festzustecken. Für uns war es aber gut dort gewesen zu sein. War irgendwie nötig. Auch wenn wir dann im Endeffekt lieber den Schwenk zum Spielplatz gemacht haben.

611
Heute war es kühl! Das erste Mal seit langem wunderbare 10 Grad und Sonnenschein am Morgen. Und schwups bin ich die schnellsten 3 (in 5:34) und schnellsten 4km (in 5:42) ever gelaufen. Und das quasi mühelos.

612
Stelle fest die WorkOutDoors App setzt sich komplett zurück wenn man sein iPhone umzieht. Schade. Nun denn. Im Endeffekt macht das ja nichts, da alles auch woanders gespeichert ist. Nervt nur da ich alle Einstellungen neu vornehmen muss.

613
Hab ich dich heute nachmittag im Fernsehen gesehen? :)
Habe eine Tasse Kaffee auf die Queen getrunken, der war schon fertig, Tee hätte ich erst machen müssen.
Ich habe einen virtuellen "Run for the Queen" gemacht, 7,5 km , auf der Urkunde ist ihr Profil mit Krone.
Gruß RS

617
Knapp 11km. Ich ärgere mich so, dass ich es unter der Woche schlicht nicht mehr schaffe laufen zu gehen. Melönchen verlässt neuerdings das Haus morgens nur mit enormen Aufwand, sodass ich zwischen „endlich sind sie aus dem Haus“ bis Arbeitsbeginn nur noch eine knappe halbe Stunde habe. Zu kurz! Diese viertel Stunde bis 20 Minuten mehr die ich sonst hatte, fehlen dermaßen! Mal sehen ob es nächste Woche wieder besser klappt mit morgens fertig machen.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

618
Mittwoch erst relativ gemütlich, dann Tempo angezogen.
Heute schnell gestartet, nach 2,9km war Tempo nicht mehr haltbar. Schnitt 6:00. Und das sollte ich 10km aushalten. Hm.
Runalyse Prognose momentan wieder auf 1h ( zuvor 58 Minuten)
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

620
Die Wochexwar ich Montag 3km und heute 9,6 unterwegs. Momentan läuft es nicht so rund wegen ständig irgendwelchen Zipperlein. Mein 10k Race letzten Sonntag habe ich wegen keinerlei Training in den letzten Wochen ignoriert. Dass es in Strömen peitschend geregnet hat, und meine latenten Bauchschmerzen trugen auch dazu bei nicht teilnehmen zu wollen. Vom 19.12. bis 8.1. hab ich Urlaub. Da werde ich wieder fleißig sein!

Re: Läuft…

621
Achtung. Schlechte Laune:

Ich mag das neue Forum nicht. Es ist unübersichtlich, alles sieht verzerrt aus, Beträge „hüpfen“, die Lesbarkeit mit diesem ganzen Zitiere ist unmöglich, wo fangen Beiträge an und wo hören sie auf, ich kann keine Bilder posten und damit auch kein Tagebuch wie gewohnt führen. Mich nervt es. Ich scheine schlicht Pech gehabt zu haben, denn andere können sehr wohl Bilder posten. Tim weiß Bescheid, aber geändert hat sich noch immer nichts. Seufz.

Re: Läuft…

622
Ab 19.12.hast du Urlaub, dann kannst du mal öfter hier reingucken und mit der Zeit wird es dann hoffentlich auch wieder zur Routine.
Ich brauche jetzt mehr Zeit, muss alles angucken, was ich früher auf einen Blick erfasst habe.
Das ist jetzt inzwischen das dritte Forum, in dem ich mich bewegt habe und an dem rumgemacht wurde.
Das Lauftipps-Forum ist komplett von der Bildfläche verschwunden, beim Forum vom Berlin-Marathon hat eine mitleidige Seele der Altforis in Privatinitiative eine Seite eröffnet, in dem sich der alte Stamm der langjährigen Mitglieder, die sich zum Teil auch persönlich kennen, noch austauschen kann.
Vielleicht kannst du dich mit der Zeit doch noch anfreunden.
Guß RS

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“