Banner

Läuft…

456
Christoph hatte in einem anderen Faden Tipps zur Lauftrchnikverbesserung gegeben. Deswegen stand heute folgendes auf dem Programm: 10 Min einlaufen, 8x(40m steigern, 40m halten, 1:30 Minuten recovery), 10min auslaufen
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

457
Der Februar ist um, Zeit für die Zusammenfassung:

2021:

März 2021: 6 Läufe - gesamt 26,24km ⌀8‘51‘‘
April 2021: 11 Läufe - gesamt 48km ⌀9‘00‘‘
Mai 2021: 13 Läufe - gesamt 55,32km ⌀8‘10‘‘
Juni 2021: 12 Läufe - gesamt 57,07km ⌀7‘52‘‘
Juli 2021: 12 Läufe - gesamt 71,23km ⌀7‘37‘‘
August 2021: 11 Läufe - gesamt 65,94km ⌀7’09‘‘
September 2021: 12 Läufe - gesamt 79,77km ⌀6’56‘‘
Oktober 2021: 13 Läufe - gesamt 98,27km ⌀7’17
November 2021: 5 Läufe - gesamt 26,89km ⌀6’56
Dezember 2021: 10 Läufe - gesamt 45,7km ⌀7’03

Jahr 2021:
105 x Laufen // 583,7 km // 46.740 kcal

2022:

Januar 2022: 12 Läufe - gesamt 87,59km ⌀6‘58‘‘
Februar 2022: 11 Läufe - gesamt 71,03km ⌀6‘50“
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

461
Super. Ich nehme wirklich ALLES mit. Jetzt hab ich Magen-Darm. Was ist nur mit mir los momentan? Das kenne ich so gar nicht von mir.
Will morgen eigentlich einen ganz langsamen langen Lauf machen, da ich das schon recht lang nicht mehr gemacht habe. Mal sehen wie es mir morgen geht..
Am 15.03.2022 ist mein 1-jähriges Laufstartjubiläum. Kaum zu glauben!
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

462
Melon hat geschrieben: Am 15.03.2022 ist mein 1-jähriges Laufstartjubiläum. Kaum zu glauben!
Na das musste aber gebührend feiern! :hurra:

Und ansonsten gute Besserung :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

463
Lach. Gefeiert habe ich zwar nicht, aber mich insgeheim gefreut und mir selbst auf die Schulter geklopft.

Fühle mich wieder fit und war heute draußen. 5,43km sind es geworden. Hoffe ich schaffe am Wochenende mal wieder die 10km. Nehme ich mir zumindest ganz fest vor!

464
Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Wie läuft es bei dir? Was macht das Thema "Erkältung"?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

471
Tja. Wir haben alle Covid. Na super 😕 Wir haben es jetzt so lange geschafft den Kram nicht zu bekommen… Melönchen richtig fix und fertig mit hohem Fieber, und wir Erwachsene fühlen uns auch krank.

472
Oh je, dann wünsche ich euch rasche und beste Genesung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

473
Danke dir! Ist mal wieder blöd, weil ich ja dringend für meinen 10km Lauf am 18.4. trainieren müsste. Werde es wohl nicht in 60 Minuten schaffen. Richte mich damit gedanklich schon mal ein.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

474
Ach Du Sch-- :frown: Das Foto der Tests sieht ja nach ordentlicher Viruslast aus. Da wünsch' ich einen milden Verlauf ... In knapp drei Wochen wieder flott zu laufen, das kann funktionieren, es könnte aber auch zu ambitioniert sein. Gute Besserung der ganzen Familie!

475
Ohjeee, irgendwann ist anscheinend jeder dran... Ich wünsche gute Besserung und einen milden Verlauf für die ganze Familie!

Ich hatte vor kurzem Corona mit Symptomen wie eine starke Erkältung ohne Fieber und bin knapp 3 Wochen gar nicht gelaufen, weil der Ruhepuls noch ziemlich lange etwas erhöht war. Bei den ersten 4 relativ kurzen Läufen seit Freitag ist der Belastungs-Puls immer noch etwas höher als üblich. Musste mich auch von meinem geplanten Bestzeitversuch beim Berliner Halbmarathon dieses WE verabschieden und werde nur ganz easy mitlaufen. Nicht schön, aber immer noch ein Luxusproblem.

Geh es nach Corona eher ruhig an... es kommen noch genug Läufe für eine Bestzeit.

476
Melon hat geschrieben: Tja. Wir haben alle Covid. Na super 😕 Wir haben es jetzt so lange geschafft den Kram nicht zu bekommen… Melönchen richtig fix und fertig mit hohem Fieber, und wir Erwachsene fühlen uns auch krank.
Ihr seid in bester Gesellschaft, mein Sohn hat's gerade auch.
Gute Besserung
Gruß RS

477
Hallo 👋🏻 Melde mich zurück. Gerade ersten Lauf nach der Covidbedingten Pause absolviert. Bei Minute 2 keuchte ich wie ein Dampfschiff, bei Minute 19 klebte mir die Zunge trocken am Gaumen und es gelang nicht Speichel zu produzieren, bei Minute 29 hämmerte der Puls an die Schädeldecke und nachdem ich 5km irgendwas geschafft hatte, habe ich nach etwa 34 Minuten aufgehört und bin den Rest heimgegangen.

479
Schon allein für diese zuckersüße Medaille hat es sich gelohnt 10km quasi untrainiert mit Dauerpuls im Rotbereich zu laufen! Mit einer pace von 6:43 bin ich den Umständen entsprechend zufrieden. Ich knacke die Stunde schon noch irgendwann!
Hier meine Uhraufzeichnung: hab natürlich vergessen im Ziel auf Stopp zu drücken…
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

480
So, erstes Läufchen gewagt! Möchte versuchen wieder „alle 2 Tage raus“ zu befolgen. Wenn ich dann 3 mal pro Woche wieder laufen war freue ich mich! Mein Partner will jetzt auch einen 10k Wettkampf mitmachen, da er auch von mir und Melönchen angefeuert werden will ..
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

481
Es kann nie genug Läufer geben! Viel Spaß bei den 10km! Kann das Melönchen eigentlich schon laufen? :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

482
Lang und langsam war der Plan. Nichts halbes und nichts ganzes ist es geworden. Leider. Muss mich mal wieder an einen festen Plan halten. Ich bin aber so lustlos, kraftlos.

Ja, Melönchen ist jetzt 20 Monate alt und kann, seit er 1 Jahr ist, laufen.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

484
Sollte heute lang und langsam werden, ist kurz und langsam geworden, da Familie mich in den Pub-Garten beordert hat. Gehe ich eben morgen nochmal los..überlege wirklich einen 10kg in 10 Wochen Plan zu planen und durchzuziehen um meine vermalledeite derzeitige Schokosucht und die letzten überflüssigen Kilos loszuwerden. Gehe in mich und werde berichten
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

486
Na da wünsche ich gutes Gelingen.... :daumen:

Aber bitte nicht übertreiben, du brauchst ja auch noch Energie für die Läufe.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

487
Lach, keine Sorge. Da mach ich mir bei meiner generellen Verfressenheit keinerlei Gedanken..mein Mann sagt immer neidisch: äße ich so viel wie du, wäre ich fett

491
Finde es sehr interessant wie viele Kalorien Essen so generell hat. Mein normales, kleines!! (heute mal spätes) Frühstück hat quasi 800 Kalorien wenn ich das bisschen Milch im Kaffee noch rein rechne. Denke viele die sich gesund ernähren und nicht abnehmen haben schlicht kein Kaloriendefizit.
Muss also beim Abendessen bisschen weniger essen. Rechne sonst so grob mit 1000 kcal fürs Abendessen (ja, bin verfressen)
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

492
Ich drücke dir die Daumen und du hast garantiert meinen allergrößten Respekt, wenn du das wie geplant durchziehst …!
Das ist echt viel und für mich unvorstellbar, so viel in so kurzer Zeit abzunehmen und dann noch Energie fürs Laufen zu haben …

Aber du bist super motiviert …

Das mit dem Verfressen kann ich sooo gut nachvollziehen, ich habe auch andauernd Hunger und wenn ich da noch Kalorien zählen müsste, wäre ich höchstwahrscheinlich schnellstmöglichst deprimiert …

493
Toi toi toi zum Abspecken :daumen: Ich hab das vor Jahren (da war ich noch Single :wink: ), ein paar mal so durchgezogen. Jeglichen Krümel gewogen und mit Foodlogger die Kalorien ermittelt und eingetragen. Hat wunderbar funktioniert. Der Haken für mich war, dass, wen ich in die Nähe des Wunschgewichts kam, die Motivation rapide abnahm. Darüber hinaus bin ich mein Leben lang ein begeisterter Fressack gewesen, ohne schlechtes Gewissen. Davon komme ich nicht weg :wink: Auch Süßkram und Bier sind und bleiben ein essentieller Bestandteil meines Lebens. Daher gingen die Kilos immer wieder, im erträglichen Rahmen, wieder rauf.

Gruss Tommi

494
Melon hat geschrieben:Ziel ist definiert: 800 kcal pro Einheit mindestens verbrauchen, Kaloriendefizit von 1000 kcal pro Tag oder 5000 kcal pro Woche, und 9kg in 3 Monaten.
Ein ganz schön ambitioniertes Ziel.
800 kcal pro Einheit oder Lauf bekomme ich fast nie zusammen.
Ich habe mal bei meinem letzten Rennen in Lichtenwald geschaut, 10 km in 57:40 mit 138 HM, da spuckt mir Strava nur 363 Kalorien aus, und ich hab mich richtig angestrengt, war kurzzeitig im roten Bereich.
802 Kalorien hatte ich bei mehr als 21 km in 6:36 und mit 332 HM.
Ich weiß schon, daß du viel größer und jünger bist und dir mehr Essen zugestanden wird, aber 800 Kalorien pro Einheit finde ich viel, ich glaube, da wirst du viel mehr laufen müssen.
Viel Glück wünscht RS

495
Ach, du armes Ding. Ich kann dich sooo gut verstehen... Schokolade, ohne die geht nix... Ach, ja... Aber übertreibe das nicht! Nicht, dass dir die Kraft zum Laufen fehlt. Und immer genug trinken!

496
Melon hat geschrieben:Ziel ist definiert: 800 kcal pro Einheit mindestens verbrauchen, Kaloriendefizit von 1000 kcal pro Tag oder 5000 kcal pro Woche, und 9kg in 3 Monaten.
EIn ambitioniertes Ziel.
800 Kal. pro Einheit kriege ich fast nie zusammen, da muß ich um die 18/20 km laufen.
Aber du bist viel jünger und größer als ich, da kommt schneller was zusammen.
Viel Erfolg wünscht RS

497
Danke an alle fürs mitfiebern! Bin selbst sehr gespannt ob es klappt. Ich tracke Kcal zum ersten Mal und bin ernsthaft erstaunt wie viel ich esse (nein, eher wie schnell Kalorien zusammenkommen! Wer wird denn von einer 500 kcal Portion satt? Da lohnt es sich ja gar nicht zu kochen..), obwohl ich ja jetzt schon (für mich) wenig esse und Schokolade gestrichen habe. Das heißt für mich, dass ich mit etwa 2500 bis 3000 kcal pro Tag mein Gewicht gehalten haben müsste - denn die letzten Tage hatte ich nur zwei Mahlzeiten statt drei und keinerlei Süßigkeiten. Oder ich bin total schief gewickelt… die drei kommenden Monate werden es zeigen.
Morgen geh ich wieder laufen.

Heute also:
340 Bewegungskalorien
+ 1600 Grundumsatz
- 1750 Gegessen
______
190 Kcal Defizit an Tag 3

Zusammenfassung: 1540 kcal Defizit gesamt - ob ich die 5000 als Wochenziel schaffe?! Samstagabend ist Stunde der Wahrheit.

498
Habe heute mal ein „motivational Training“ der Nike Run Club App ausprobiert. Welche Aneinanderreihung von Plattitüden der Trainer von sich gegeben hat! Unglaublich.. nun ja, hab also 1,5km warmlaufen, 5km Tempolauf, 1,5km cool down gemacht.

Bin zufrieden mit 516 kcal die das verbraucht hat - 800 Bewegungskalorien krieg ich heute noch voll. Ist einfacher, wenn die 800 kcal NICHT in einer einzelnen Einheit absolviert werden müssen. Denke im Endeffekt bleibt sich das gleich.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

499
Tag 4:
908 Bewegungskalorien
+ 1600 Grundumsatz
- 1570 Gegessen
______
938 Kcal Defizit

Zusammenfassung: 2478 kcal Defizit

Ich hab also noch drei volle Tage um das gleiche Defizit von etwa 2500 kcal zu erarbeiten. Na dann mal Ärmel hoch!

500
Was heißt das in kg? Was tut sich da?
Dein Ziel waren 10kg in 10 Tagen, ist das korrekt?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“