Banner

Apple AirPods 2. Generation zum Laufen geeignet?

Apple AirPods 2. Generation zum Laufen geeignet?

1
Hallo liebe Läufer und - innen!

Ich habe mir gestern die neue, 2. Generation der Apple AirPods mit dem Ladecase geleistet. Natürlich möchte ich die auch beim Laufen verwenden. Nun möchte ich euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit den Apple AirPods 2.0 gemacht habt? Halten die in den Ohren oder fallen die heraus? Was ist mit Nässe, zB vom Schwitzen oder vom Regen? Ich bin für jede Erfahrung - egal, ob nun positiv oder negativ - dankbar. :daumen:

Schöne Grüße
Thomas
"Some seek the comfort of their therapist's office, others head to the corner pub and dive into a pint, but I chose running as my therapy." - Dean Karnazes :pokal:

2
Probier es aus, das ist individuell.

Bei mir funktionierten sie nicht gut, in meinen Ohren halten sie im Alltag zuverlässig, beim Laufen ist das anscheinend zuviel Gerüttel und sie fallen doch mal raus. Zudem sind sie recht windanfällig.

Ich bin bei Aeropex gelandet (Knochenschallübertragung).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
So wie ruca schreibt: individuell und auch abhängig von der Tagesform und Wetter.
Benutze daher auch Aftershokz Knochenschallkopfhörer und die AirPods Pro nur beim Krafttraining oder sonst im Alltag.

Falls Du die AirPods Pro benutzen willst: mit Comply Foam bekommt man die auch bombenfest rein. Nachteil: kostet und muss man alle paar Wochen wechseln. Dichtet dann auch komplett ab. Geht für mich dann nur noch im Transparenzmodus.

5
ruca hat geschrieben:@Steffen: Keine Pro sondern die "normalen", da ist nix mit Abdichtung.
Da hab ich komplett gepennt. Lösche mal meinen Eintrag, der ergibt dann keinen Sinn. Danke.

Nachtrag: AirPods 2.0 funktionieren z.B. bei meiner Frau grandios beim Laufen, bei mir nicht.
Es gibt auch solche Aufsätze, damit kann man die AirPods im Ohr verankern. Großer Nachteil: danach passen die nicht mehr ins Case und man muss die Aufsätze jedes mal montieren und abmontieren.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“