+ Antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 306
    Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Ja, genau! :-)

Winter is coming Avatar von Bald-Elfe
    Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Heute war wieder Tempolauf, aber ich hatte keine Lust zu rennen. Das Wetter sah so ungemütlich aus, also bin ich mit der Jacke los und wollte die 2 Meilen einfach nur ablaufen. Die Jacke hat auch zwischen Ärmel und Handwärmer eine Öffnung, so dass man die Uhr ablesen könnte. Wenn man aber so kurze Arme hat wie ich, ist es ein ziemliches Gewurschtel, um den ganzen Stoff zur Seite zu schieben, also habe ich die Uhr einfach am Handgelenk brummen lassen, ohne sie weiter zu beachten, und bin gelaufen, wie ich es lustig fand.
    Als ich zuhause nachgesehen habe, wie mein Lauf war, war ich allerdings erstaunt, dass ich nur eine Sekunde mehr gebraucht hatte als letzte Woche, wo ich die Übung genau nach Anleitung ...

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

RunningPotatoe (14.10.2021), vinchris (14.10.2021)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Ich habe auch schon Läufer gesehen, die die Uhr über dem Ärmel tragen. Die Pulsmessung am Handgelenk ist dann aber nicht möglich...

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Ja, vielleicht laufen die ja auch mit Brustgurt ...

Heute
    Endlich
    8,05 km - 5 Meilen!
    Es sollten negative Splits werden. Wie immer wollte ich lieber einen Genusslauf daraus machen und das habe ich auch gemacht. Auf die Sonne wollte ich auch nicht warten, weil wir heute Besuch bekommen haben.
    Spektakuläres zu berichten gibt es nicht. Bin halt gelaufen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	signal-2021-10-16-125800_001.png 
Hits:	118 
Größe:	100,9 KB 
ID:	82918
    Interessant ist, dass ich zum ersten Mal bei einer Erweiterung der Distanz unter einer Pace von 6 geblieben bin.
    Irgendwas Tolles finde ich immer an dem Lauf des Tages.

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

Friemel (16.10.2021), Katz (19.10.2021), RunningPotatoe (16.10.2021)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.150
    'Gefällt mir' erhalten
    1.590

Standard

Holla, die Waldfee ... ähm ... Bald-Fee ... ähm ... Bald-Elfe! Ein feines Genussläufchen hast du da abgespult.

Meine Hutkrempe schleift knapp über den Boden.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

Bald-Elfe (28.10.2021)

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Gestern habe ich mein Bergtraining geschwänzt. Heute stand ein lockerer Lauf über 3 Meilen auf dem Trainingsplan.
    Nachdem ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, dass die meisten Alltags-Schlurfer immer nur mit ihrem mittleren Tempo unterwegs sind und deshalb auch nicht besser werden können, habe ich mich ertappt gefühlt. Ich laufe eigentlich immer mit dem gleichen Tempo. Knapp unter 6 min/km. Das könnte ja auch ganz okay sein, wenn ich nur laufe, um einen Ausgleich zu haben. Ich weiß aber nicht, was ich will. Das ist nämlich jeden Tag anders.
    Heute wollte ich jedenfalls mal ausprobieren, einfach nur langsam vor mich hin zu traben. Das hat ganz gut geklappt. Ich bin schön gleichmäßig knapp über 6 min/km geblieben. So richtig langsam ist das zwar nicht, aber der Puls war niedriger und ich hatte dieses so-könnte-ich-stundenlang-weiterlaufen-Gefühl.
    In der nächsten Woche werde ich die Schrittfrequenz-Übung ebenfalls schwänzen und die anderen drei Läufe so weit wie möglich an den Anfang der Woche legen, damit ich am Sonntag bei meinem "5K-Rennen" noch ein paar Körner habe. Nach dem Rennen treffe ich eine Entscheidung über die Fortsetzung dieses Trainingsplans.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

So viele Kilometer mit einer Pace von 5:xy! Sehr schön!

Halbmarathons 2022:

03.04.2022 Freiburg-Marathon
    10.04.2022 Liwa-Laufevent Lichtenwald
    19.06.2022 Stuttgart-Lauf
    18.09.2022 Badenmarathon
    08.10.2022 Schwarzwaldmarathon

10.07. 2021 Stuttgartlauf - virtuell in 2:33 // mein 40. Halbmarathon!
    25.07.2021 gemeinsam run / 11,2 km in 1:17
    19.09.2021 Badenmarathon / HM in 2:35
    10.10.2021 Schwarzwaldmarathon / HM in 2:30
    19.10.2021 Badenmarathon virtuell / HM in 2:25

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Bald-Elfe (20.10.2021)

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Nachdem ich am Montag geschwänzt habe, habe ich heute mal einen Lauf außer der Reihe eingeschoben. Das musste wohl sein, um mir meine Selbstbestimmung zu versichern. (Ich lasse mir von so einer App doch nicht mein Leben bestimmen ... und so ...) Außerdem habe ich beim Laufen keinen Handwerkerlärm. Das tut so gut, meine Zeit für mich. Weil ich außer Wohlbefinden mit dem Laufen auch nichts erreichen will, bin ich also so gelaufen, wie es mir am meisten Spaß macht. 5K ohne weitere Vorgaben. Ist eine neue Bestzeit geworden.
    5 Kilometer in 28:42 min, also eine Pace von 5:44 min/km (VDOT 32,6). Jetzt sagt mir die Kristallkugel sogar eine 10K-Zeit von unter einer Stunde vorher.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Hey, ganz schön schnell! Läufst du da am Limit oder wäre da noch Luft?
    Also, da könntest du auf jeden Fall die 10 km unter 1h laufen... Und als nächstes legst du dir einen Plan für den HM zurecht - ich sehe es schon kommen... Wir sind eben doch alle Laufjunkies hier... ;-)

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Hey, ganz schön schnell! Läufst du da am Limit oder wäre da noch Luft?
    Also, da könntest du auf jeden Fall die 10 km unter 1h laufen... Und als nächstes legst du dir einen Plan für den HM zurecht - ich sehe es schon kommen... Wir sind eben doch alle Laufjunkies hier... ;-)
    Am Mittwoch war da noch Luft.
    Und das mit dem HM-Training das sieht mein Liebster auch schon kommen.
    Laufjunkies ... hmm ... ja schon ... aber ich doch nicht!

Diese Woche war jedenfalls doof.
    Wir haben jetzt die 5. Woche Handwerker im Haus. Auch heute waren sie hier. Ich kann allmählich nicht mehr. Nichtmal das Laufen macht noch Spaß. Und das ist nun aber echt schade.
    Montag habe ich geschwänzt. Mittwoch bin ich außer der Reihe gelaufen. Donnerstag habe ich erst auf Freitag verschoben und dann doch geschwänzt und heute bin ich meine 8K auch eher lustlos gelaufen - mit 6:08 min/km.

In der nächsten Woche steht mein 5K-Rennen an. Ich weiß nicht gar nicht, was ich da mit dem Trainingsplan mache. Insgesamt stehen 12 Meilen an, die könnte ich auf die ersten 4 Tage der Woche zusammenschieben und das Rennen dann am Sonntag einfach zusätzlich laufen, weil es ja nur 5 Kilometer sind. Aber ich weiß es einfach nicht ...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Plant dein Plan keine Erholungswoche vor dem Wettkampf ein? Normalerweise werden Umfang und km in der Wettkampfwoche reduziert, damit du erholt an den Start gehst.
    Nach dem Wettkampf wird aktive Erholung eingeplant. Aber ich bin jetzt auch nicht der Spezialist für Trainingspläne...

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Mein Plan ist ein 10K-Plan. Den 5-er habe ich außer der Reihe einfach mal so mitgenommen, weil es ihn eben gab. Der wird im Trainingsplan nicht berücksichtigt. Oder besser gesagt. Mein Trainingsplan weiß nichts davon.

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Hallo Allerseits

Die Frage, wie ich mit diesem außerplanmäßigen 5K-Rennen in meinem Trainingsplan umgehen soll habe ich für mich jetzt so gelöst, dass ich das Bergtraining von Montag wieder geschwänzt habe, gestern und heute die geplanten 2-Meilen-Läufe absolviert habe, wobei ich heute meine 1-Kilometer-Bestzeit verbessern konnte, und morgen kommt nochmal ein 4-Meilen-Lauf.

Dann habe ich zwei Tage frei und am Sonntag ist dann das 5K-Rennen.
    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es so eine gute Idee war, mich da anzumelden. Immerhin bringt das ja nun meinen Trainingsplan durcheinander. Aber schlußendlich weiß ich sowieso erst hinterher, ob es eine gute Idee war.

Ich war ein bisschen genervt vom Trainingsplan und vom Wetter in den letzten Tagen und der Winter kommt ja erst noch. Aber zum Glück ist es wie auf Bestellung jetzt erstmal wieder wärmer geworden und das hält auch bis Sonntag an. Über alles Weitere mache ich mir nach dem Rennen Gedanken. Heute war es jedenfalls ganz unerwartet schön und es lief sich so leicht. Möge es so bleiben.

Im Forum dabei seit
    14.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    88

Standard

Wenn dir der Plan nicht mehr taugt, dann kannst du überlegen nach deinem Rennen am Sonntag dir einen neuen zu suchen. Mit neuen Zielen 👍🏻 Wobei das Zauberwort für den Winter wohl ohnehin „Grundlagenausdauer“ heißt…
    Viel Spaß am Sonntag! Du flitzt sicherlich elfengleich durchs Ziel!
    Viele Grüße, Melon 🍉
    Mein Tagebuch

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Ich finde es toll, dass du den Lauf machst! Viel Spaß!
    Das wird den Plan schon nicht all zu sehr durcheinander hauen und dann hast du auch einen echten Zwischenstand und weißt, wo du stehst!
    Wegen eines Trainingsplans musst du keinen 5km- Wettkampf in Frage stellen. Und den Plan in der Woche vor dem Wettkampf zu verändern, ist ja logisch. Kein Problem!
    Hab viel Freude und lass uns wissen, wie es war!
    LG Katz

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Danke, Ihr Lieben
    Den letzten langen Lauf vor dem Rennen habe ich jetzt auch hinter mir - bei schönstem Sonnenschein. Ich hab es einfach mal ruhig angehen lassen und bin die 6,44 km einfach so durch getrabt.
    Jetzt folgen zwei Tage Erholung und dann schau'n wir mal.
    Morgen hole ich meine Start-Unterlagen ab. Weil es mein erster Lauf seit Ewig ist, habe ich das ganze Geraffel mit dem Finisher-Shirt gleich mit bestellt. Ist ja nicht so, dass mein Schrank vor lauter Finisher-Shirts aus den Nähten platzen würde ... Na und dann kommt sicher auch die Vorfreude.

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Jetzt wird es ernst. Meine Startnummer liegt auf dem Tisch. Ganz schön aufregend. Zum Glück geht es doch nicht um 9:00 sondern erst um 10:15 Uhr los.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Die Spannung steigt! Ich bin ja mal gespannt! Ich drücke dir die Daumen! Ist das nicht schön?? Endlich mal wieder an einer Startlinie stehen!!
    Viel Spaß bei der Pasta-Party! :-)
    LG Katz

Halbmarathons 2022:

03.04.2022 Freiburg-Marathon
    10.04.2022 Liwa-Laufevent Lichtenwald
    19.06.2022 Stuttgart-Lauf
    18.09.2022 Badenmarathon
    08.10.2022 Schwarzwaldmarathon

10.07. 2021 Stuttgartlauf - virtuell in 2:33 // mein 40. Halbmarathon!
    25.07.2021 gemeinsam run / 11,2 km in 1:17
    19.09.2021 Badenmarathon / HM in 2:35
    10.10.2021 Schwarzwaldmarathon / HM in 2:30
    19.10.2021 Badenmarathon virtuell / HM in 2:25

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Bald-Elfe (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.150
    'Gefällt mir' erhalten
    1.590

Standard

Auch ich drücke dir die Daumen!

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

Bald-Elfe (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Danke für Eure Daumen

Mein erstes "Rennen" seit 100 Jahren hat natürlich Spaß gemacht. Keine Ahnung, warum ich mich vorher so verrückt gemacht habe. Ich bin W55 oder so ähnlich. Ich konnte ja nur gewinnen.
    Das 5K-Rennen war eine kleine Randnotiz im Rahmen der Braunschweiger Lauftage. Die meisten Teilnehmer des Tages waren Halb-Marathon-LäuferInnen (>600), Marathon (>300) und wir 5-er waren ein kleines Häufchen Menschen (>200). Es gab keine Startmatte. Startzeit war der Countdown und der war 2 Minuten vor der angekündigten Zeit, weil wir sonst in die Straßenbahn gekommen wären. Mein Liebster berichtete von Läufern, die zu spät kamen.
    Es war wie früher, der Puls ging schon vor dem Start durch die Decke und ich bin gleich mal mit 5:30 losgerannt. Langsamer ging überhaupt nicht, ich hatte vergessen wo die Bremse ist. Abgesehen von der Stelle mit der Straßenbahn verlief die 5-er Strecke fast nur durch den Braunschweiger Bürgerpark und hatte praktisch keine Steigungen. Das Wetter war großartig für Ende Oktober und ich war wie immer zu warm angezogen, aber das war mit wurscht. Am Anfang verfolgte ich eine sehr junge dynamische Frau, die mir aber ab KM1,5 davon lief. Aber dann hatte ich ihn, meinen Mann aus Bad Gandersheim, die leuchtende grüne Hoffnung vor meinen Augen. Das Tempo war perfekt und ich musste nicht nachdenken, einfach nur hinterher. Zwischendurch war er mir dann doch zu langsam und ich musste ihn schweren Herzens überholen. Danach fand ich keinen guten Hasen mehr, ich eierte so herum bis mich einer in Grün überholte. Bad Gandersheim war wieder im Rennen und damit lief's bei mir auch wieder. So wechselten wir uns eine Weile mit der Führung ab. Am Ende dacht ich eigentlich, ich hätte ihn aus den Augen verloren...
    Der letzte Kilometer war richtig schlimm. Ich bin nochmal deutlich eingebrochen, dass konnte ich dann hinterher auch an meinen Zeiten sehen. Ich war nicht die Einzige, der es so ging. Ich überholte am Ende trotz meines langsameren Tempos richtig viele Gehende. Soweit ist es bei mir nicht gekommen, aber die Luft war raus. Wer weiß, Vielleicht ja auch, weil mein grüner Hase weg war... Auf den letzten 500 Metern hörte ich einen Drill-Sergeant-Trainer einen Jugendlichen in den Endspurt einpeitschen. Ich hätte mich davon anstecken lassen können, kostete mich ja nichts. Aber ich fand den Kerl einfach nur furchtbar. Und ich konnte nicht mehr. Erst als ich in die Fußgängerzone einbog ging noch mal was und im Zielbogen konnte ich noch lächeln und beide Arme zum Victor-Gruß erheben.
    Nach meiner Uhr 27:51 min. Die Offizielle Zeit kenne ich noch nicht.

Name:	signal-2021-10-31-153454_001.png 
Hits:	20 
Größe:	69,7 KB 
ID:	83178
    Als ich durch den Bogen durch war, musste ich mich kurz auf der Absperrung abstützen. Da klopfte mir jemand auf die Schultern. Ich kannte den überhaupt nicht, aber er hatte ein grünes Shirt an. Mein Mann aus Bad Gandersheim bedankte sich bei mir. Ohne mich hätte er das nicht geschafft. Ich versicherte ihm, er hätte mich gezogen. Wir lachten uns an, dann zog jeder seiner Wege.

Name:	WhatsApp Image 2021-10-31 at 11.11.00.jpeg 
Hits:	8 
Größe:	139,6 KB 
ID:	83177
    Es gab Medaillen aus den Vorjahren. Die Diesjährigen waren auf dem Transport "verschwunden". Die Polizei vermutet Metall-Diebstahl. Ich habe mich für einen Braunschweiger Löwen aus dem Jahre 2019 entschieden. Wenn ich meine Zeit mit den Läuferinnen aus 2019 vergleiche, wäre ich Erste meiner Altersklasse geworden. Ob das in diesem Jahr auch so sein wird, wird die offizielle Zeitliste zeigen. In diesem Jahr waren die Braunschweiger Lauftage nämlich auch offizielle Polizei-Meisterschaften, oder wie das heißt und fitte End-Fünfzigerinnen wird die Polizei vermutlich auch haben...
    Ich werde berichten.

27. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

Friemel (31.10.2021), heikchen007 (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.150
    'Gefällt mir' erhalten
    1.590

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu deinem super Lauf!

War die Strecke eigentlich DLV-vermessen?

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem super Lauf!

War die Strecke eigentlich DLV-vermessen?
    Danke

Der Marathon und der Halbmarathon waren vielleicht schon vermessen, aber der 5-er? Never ever. Es gab ja nichtmal eine richtige Startlinie, geschweige denn eine Matte. Wir sind nur im Ziel über eine Matte rüber. Nach meiner Uhr waren es nur 4,92 km, aber das heißt ja nichts.
    Mir egal, für meinen ersten Lauf seit ewig reicht es. Und ob das mit den Ambitionen bei mir noch mal kommt, weiß ich nicht.
    Im Frühjahr gibt es hier einen Stadion-Lauf, da könnte ich ja einen 10-er ...

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

RunningPotatoe (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    14.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    88

Standard

Das mit den Medaillen ist ja der Mega-Hit 😂 Super Zeit gelaufen! Glückwunsch 🍾
    Viele Grüße, Melon 🍉
    Mein Tagebuch

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Melon:

Bald-Elfe (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.311
    'Gefällt mir' erhalten
    1.728

Standard

Zitat Zitat von Bald-Elfe Beitrag anzeigen
    .... Langsamer ging überhaupt nicht, ich hatte vergessen wo die Bremse ist...
    Der Satz gefällt mir am Besten . Kommt vermutlich allen Läufern im WK bekannt vor und bringt es auf den Punkt.

Ich gratuliere Dir zu dem tollen Lauf mit der individuellen bzw. unkonventionellen Medaillenvergabe (man muss sich nur zu helfen wissen ) und danke für den schönen Bericht.
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Bald-Elfe (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    214
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Dankeschön
    Bin übrigens tatsächlich Erste in meiner Altersklasse geworden und auch insgesamt liege ich viel besser als ich mir zugetraut hatte (erstes Viertel bei den Damen)
    Ich kann das gar nicht so richtig glauben.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

vinchris (31.10.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer