Banner

3KM unter 13 Min

3KM unter 13 Min

1
Hey Leute,

für eine Sportprüfung muss ich die 3Km unter 13:30 Min laufen. Bin derzeit bei 13:04 und hab noch 2,5 Wochen Zeit zu trainieren. Ich würde gerne die 3Km unter 13 Min laufen. Bestenfalls auf 12:50. Laufe derzeit ne Mischung aus langsamen 10-12Km Läufen, Intervall (8x 400m in 1:28) und Tempoläufe auf 3 KM. Die Ergebnisse zeigen sich jedoch immer erst sehr spät. Kann mir jemand ein gutes Verhältnis der drei Trainingseinheiten nennen das ich die letzten 2,5 Wochen noch auf mein Training anwenden könnte. Bin für jeden Tipp dankbar ! Falls ich noch Infos vergessen habe weist mich bitte darauf hin :)

2
Barry6161 hat geschrieben:Bin derzeit bei 13:04 und hab noch 2,5 Wochen Zeit zu trainieren. Ich würde gerne die 3Km unter 13 Min laufen.
In der Prüfungs-/Wettkampfsituation läufst Du schneller als im Training. Also just do it.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Barry6161 hat geschrieben:Hey Leute,

für eine Sportprüfung muss ich die 3Km unter 13:30 Min laufen. Bin derzeit bei 13:04 und hab noch 2,5 Wochen Zeit zu trainieren. Ich würde gerne die 3Km unter 13 Min laufen. Bestenfalls auf 12:50. Laufe derzeit ne Mischung aus langsamen 10-12Km Läufen, Intervall (8x 400m in 1:28) und Tempoläufe auf 3 KM. Die Ergebnisse zeigen sich jedoch immer erst sehr spät. Kann mir jemand ein gutes Verhältnis der drei Trainingseinheiten nennen das ich die letzten 2,5 Wochen noch auf mein Training anwenden könnte. Bin für jeden Tipp dankbar ! Falls ich noch Infos vergessen habe weist mich bitte darauf hin :)
Wichtig ist, dass du ausgeruht in die Prüfung gehst. Stichwort ist „tapern“
Das heißt, in der letzten Woche weniger trainieren.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

8
JoelH hat geschrieben:Da wird er in den nächsten beiden Wochen wenig ändern können. Die sind also völlig irrelevant.
Genau, Was würde das in den letzten 2 Wochen ändern?

9
JoelH hat geschrieben:Da wird er in den nächsten beiden Wochen wenig ändern können. Die sind also völlig irrelevant.
Irrelevant? Ja. Trotzdem interessant? Nicht wirklich. Ich fände Beruf, Beziehungsstatus, vorhandene Haustiere und Kontostand wesentlich interessanter ... :zwinker4:

10
kobold hat geschrieben:Ich fände Beruf, Beziehungsstatus, vorhandene Haustiere und Kontostand wesentlich interessanter ... :zwinker4:
Frau Kobold auf Freiers....äh.....Freifrausfüßen :love2: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“