+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard Welche Sonnenbrille fürs Laufen?

Hallo zusammen,

da meine aktuelle Sonnenbrille kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Brille fürs Laufen und wollte mich vorher mal umhören.

Welche Marken/Modelle lauft ihr denn so und wie zufrieden seid ihr damit?

Gruß
    Nils

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11.077
    'Gefällt mir' erhalten
    8.467

Standard

Ich hab fürs Radfahren eine Oakley Radarlock und die funktioniert auch super beim Laufen.

Hatte mal separat eine Adidas Adizero Tempo gekauft, die ist auch prima, trägt sich gut und leicht. Wackelt nichts, auch wenn man Tempo macht.

Muss man am Ende halt selbst ausprobieren. Hatte auch Modelle, die fühlten sich nicht gut an.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest: brauchst Du absehbar Sehstärke? Falls ja, schränkt das die Palette ein. Falls nein, einfach mal die gängigen Marken ausprobieren.

Ein Tipp noch: hatte mir mal eine selbsttönende gekauft, fand ich eine super Idee. Hat leider gar nicht funktioniert, hab die wieder verkauft. Sobald ich unter Brücke durch bin oder sonstwie aus sehr hellem Licht raus oder rein, immer passte das eine kurze Zeit nicht. Fand ich irritierend.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.444
    'Gefällt mir' erhalten
    2.818

Standard

Unser Gastgeber stellt einige Produkte vor. Inwieweit da Test und Werbung ineinandergreifen, vermag ich nicht zu sagen. Ich nutze ein billiges Noname-Produkt, aber eher wegen der vielen Insekten im Sommer. Ein weiteres Modell von Nike beschlägt oft. Das war ein Fehlkauf.

https://www.runnersworld.de/laufzube...eufer-im-test/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11.077
    'Gefällt mir' erhalten
    8.467

Standard

Bei den billigen Noname-Produkten wäre ich halt ein wenig skeptisch, ob die UV gut filtert.

Hab meine beiden Brillen jetzt sicher schon 10 Jahre und wahrscheinlich noch 10 Jahre, wenn ich mich nicht grade draufsetze. Von daher sind einmal 80-150€ bei der Lebensdauer für mich kein Problem. Vor dem Aspekt würde ich wieder zu Oakley greifen, da gibt es auch auf Jahre hinaus noch Ersatzteile (Gläser, Nasenbügel, etc.).

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

Danke schonmal für die Antworten.

Bzgl. des Budgets würde ich diesmal auch durchaus in den höheren Bereich bis zu 150€ gehen.
    In der Auswahl sind beispielsweise bisher die Oakley Sutro S und die Red Bull Spect Pace.

Die guten Erfahrungen mit Oakley klingen schonmal nicht schlecht.

Eine Brille mit Sehstärke werde ich vermutlich in absehbarer Zeit nicht benötigen.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    821

Standard

Auf meiner steht "VELOCHAMPION". Alles schwarz. Würde ich damit eine Bank betreten, müsste ich nix herumschreien - die würden den Safe freiwillig öffnen und auch noch einen leeren Sack daneben stellen .

Knippi

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    143
    'Gefällt mir' erhalten
    82

Standard

Meine bevorzugte Marke ist ekoi, verschiedene Modelle und Farben, Preis-Leistung ist top + sehr stylisch
    Julbo hab ich auch noch eine (Aerospeed) mit selbst tönenden Gläsern 1-3
    5k - 17:16 Stryd
    10k - 35:53 Stryd
    10mi - 59:31 Stryd
    HM - 1:19:09 Stryd

Im Forum dabei seit
    19.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Nutze nun seit etwas über einem Jahr eine Glorify.

Vorteile: Einerseits "unbreakable" (gut, die Linsen können natürlich zerkratzen, die Brillen sind aber mEn wirklich widerstandsfähig) und die Verfügbarkeit des gewünschten Modells (G15) in verschiedenen Größen (für meinen eher schmalen Kopf).

Im Forum dabei seit
    11.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    721
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Zitat Zitat von nils93 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Welche Marken/Modelle lauft ihr denn so und wie zufrieden seid ihr damit?
    Gruß
    Nils
    Was hattest du denn für eine Brille? damit wir nicht auch so einen Müll kaufen und die zerbricht.
    Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    128

Standard

Adidas Evil Eye Halfrim Pro. Funktioniert gut, auch mit vielen Wechselgläsern. Ich verwende Sie auch mit Gläsern mit Sehstärke, hier sind die von Adidas zwar ziemlich teuer, gibt es aber auch von anderen Herstellern passend für viel weniger.
    10km: 36:16 (CPC Loop den Haag 2020)
    HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
    M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

Zitat Zitat von DrProf Beitrag anzeigen
    Was hattest du denn für eine Brille? damit wir nicht auch so einen Müll kaufen und die zerbricht.
    In meinem Fall handelt es sich um die Ekoi Perso Evo 9, die hat ohne dass ich direkt sagen könnte wann, Risse im Glas bekommen ausgehend vom Naseneinsatz.

Aktuell sind meine Hauptfavoriten weiterhin die Oakley Sutro S und die Red Bull Spect Pace. Vermutlich werde ich die beiden in den nächsten Tagen mal probeweise bestellen.

@alex34653
    Hab ich mir tatsächlich gestern auch schonmal angeschaut, die "Wrap-Around"-Modelle sagen mir leider optisch nicht so zu, sonst wäre das auf jeden Fall n Versuch wert gewesen.

@Spiridon08
    Die evileye-Modelle schau ich mir auf jeden Fall mal an.

Im Forum dabei seit
    09.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen
    Adidas Evil Eye Halfrim Pro. Funktioniert gut, auch mit vielen Wechselgläsern. Ich verwende Sie auch mit Gläsern mit Sehstärke, hier sind die von Adidas zwar ziemlich teuer, gibt es aber auch von anderen Herstellern passend für viel weniger.
    Ich nutze ebenfalls das Modell seit ein bisschen mehr als 6 Jahren. Hat mich damals mit Sehstärke Clip 600 € gekostet, was aber an dem Sehclip und natürlich meinen super schlechten Augen liegt. Leider gibt es dort nicht viele bzw. keine Alternativen, die meine Sehstärke kann ;).

Ich bin mit der Brille aber auch mehr als zufrieden. Sie beschlägt lediglich im Winter wenn ich schnell gelaufen bin und anhalte und ansonsten sitzt sie bombenfest und ist sehr leicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer