Banner

Garmin oder samsung

Garmin oder samsung

1
Hallo zusammen!

Ich kann mich einfach nicht zwischen der garmin venu 2 oder der samsung watch 3 entscheiden.
Ich hatte mal die garmin vivoactive 3, danach die garmin venu und bin dann dummerweise zur fitbit sense gegangen. Jetzt möchte ich wieder wechseln, weiß aber nicht welche Uhr ich nehmen soll.
Meine garmin und die dazugehörige app hab ich geliebt und ich war immer zufrieden. Aber samsung würde mich mot ekg und Blutdruck locken.

Meine Prioritäten liegen auf jeden Fall bei pulsgenauigkeit, schlafüberwschung, sauerstoffsättigung und allgemeine gesundheitswerte. Ich bin kein profisportler sondern einfacher freizeigsportler der auf viele Daten steht.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen

LG carina

2
Kann da keinen Rat zu einer Uhr geben.
Aber Pulsoxymeter ist an jeder Uhr eine reine Schätzung. Dadurch das kein Finger durchleuchtet sondern nur am Arm oberflächlich "gemessen" wird ergibt sich selten ein richtiges Ergebnis. Vivoactive4: Zwischen 75-95% SpO2, Fingerpulsoxymeter: 97-98% im selben Zeitraum wie Uhrmesssung. Vergiss das einfach. Taugt an Uhren nichts.
Ebenso Schlafüberwachung.
Mit viel Glück erkennt die Uhr den Einschlaf- und Aufwachzeitpunkt. Normalerweise benötigt eine Schlafanalyse EKG, Hirnströme, Flowsensor an den Nasenlöchern, Elektroden an Gesicht, Armen und Beinen. Und die Uhr soll eine Schlafanalyse mit einem einzigen LED Sensor schaffen.
Vergiss es.
Sogar die Pulsgenauigkeit mit optischem Sensor ist beim Sport fast immer zu ungenau.

Das einzige wo ich meiner Vivoactive4 vertraue sind die Werte vom Brustgurt und der nächtliche Ruhepuls durch den optischen Sensor. Ansatzweise vertraue ich auch der App zur Messung der HRV am frühen Morgen für 5 Minuten. Das stimmt zumindest gut mit Training und dem Gefühl am Morgen überein.

3
Eine Apple Watch kommt für dich nicht in frage? Ich habe eine (Series 5) und bin sehr zufrieden damit auf meiner Laufstrecke. Mit der neuen Series 6 kann man auch den Blutsauerstoff messen. Problem ist der hohe Anschaffungspreis, dafür kann man die Uhr aber auch sehr gut neben dem Sport im Alltag nutzen. Und der Wiederverkaufspreis ist wie bei allen Apple Produktion auch ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“