Banner

Duisburg: Ein Tag zum Thema Laufen

Duisburg: Ein Tag zum Thema Laufen

1
In der langen Zeit ohne "Massenläufe" hab' ich mich ja an einigen virtuellen Läufen beteiligt. Einer der Veranstalter plant nun im August eine ganztägige Veranstaltung rund um das Thema Laufen: die "Lauf weiter Academy" am Sonntag, 22. August. Einen Tag lang, von 9 bis 20 Uhr, wird es im Duisburger Landschaftspark um Laufen, Ernährung, Schuhe usw. gehen. Es sind Vorträge geplant (Jan Fitschen, Gert Peter Brüggemann), man kann Laufschuhe testen, und gemeinsame Mahlzeiten gibt's auch. Das Ganze ist nicht "solo", bis zu 200 Teilnehmer können mitmachen.

Leider nicht ganz billig (79 Euro für den Tag), dafür gehört auch ein gemeinsamer 5-km-Lauf mit zum Paket. Wer nicht aus der Nähe kommt und deshalb früher anreisen will, kann (für €30 extra) auch schon am Samstag ab 18 Uhr dabei sein. Hinter "Lauf weiter" steht übrigens GID/GIT, die auch "vor Corona" schon Laufveranstaltungen (Planung, Timing) gemacht haben. Disclaimer: Bin weder verwandt noch verschwägert noch Influencer; ich kann an dem Tag nicht mal teilnehmen ...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“