Banner

Brustschmerzen links bei 90% Belastung

Brustschmerzen links bei 90% Belastung

1
Guten Abend zusammen,

ich spiele gerne Fussball und laufe 2x die Woche moderat.

Beim Fussball in Verbindung mit Sprints merke ich aber seit eh und je schmerzen zwischen Brustmitte und linke Brustseite. Das habe ich schon immer gehabt, wurde früher auf Lunge geschoben wegen Heuschnupfen und Hausstaubmilben allergien. Aber die Lunge ist gefuehlt frei zumal ich auch sprays habe. Und ich kenne das gefuehl wenn es blueht und die bronchen zu machen.

Ich war auch schon beim Kardiologen es wurde ruhe und belasungsEKG , sonoendoskopie mit kontrastmittel , ct mit kontrastmittel fuer die Lunge gemacht.

Allerdings hiess es, es sei alles gut. Um komplett das herz zu kontrollieren koennte man noch eine Katheter Untersuchung machen aber der Arzt meinte zu 95% ist er sich sicher das herz ist ok.

Daraufhin hab ich eine Leistungsdiagnosik in einem
Zentrum gemacht .

Alles sei ok wobei das eine Stufenweise erhoehung der Belastung war und ich am ende wegen muskelversagen und auch luft bei ca 13kmh kO war.
Relativ frueh, es hiess ich solle GA1 trainieren puls zwischen 130-140

Das mache ich jetzt schon seit ueber 1 Jahr allerdings habe ich beim Fussball und sprints sprich Belastung zwischen 85-100% das Problem das mein Thorax schmerzt.

Puls geht auch hoch auf 195 was fuer mein alter (40) eigentlich gut ist.
Problem ist, das der Puls immer zwischen 150-160 im Trainingsspiel ist auch beim normalen laufen ueber dem Platz nach einem Spurt. Dh. ich habe nicht viel puffer nach oben hin und bin schon nach 1 nem kurzen sprint an der belastungsgrenze, mit linksseitigen brustschmerzen (druck). Meine Atmung ist eigentlich sehr frei und ok.
Ich frage alle beim fussball ob die auch bei spurts probleme zB druck oder stechen im thorax haben, aber keiner von denen hat das Problem.

Mein jogging max tempo ist 5:45 für ca 6 km.
Das ist auch relativ schwach, kA wieso. Denke mehr wie 5:30 ist nicht drinne.
Ich wiege 85km bei 174cm (bin nicht dick aber auch nicht duenn) 😅 dicke beine für meine halben sprints.

Sorry das ich ohne Punkt und Komma
schreibe, ist vom smartphone und relativ spaet.

Hat jemand eine idee was man noch checken lassen koennte.

Danke&Gruesse
Micky

2
Micky10 hat geschrieben: Sorry das ich ohne Punkt und Komma
schreibe, ist vom smartphone und relativ spaet.
Ist bei mir auch spät und ich hab auch das Handy in der Hand. Und bei solch einem hingerotztem Geschreibe wird mir schlecht!

3
dicke_Wade hat geschrieben:Ist bei mir auch spät und ich hab auch das Handy in der Hand. Und bei solch einem hingerotztem Geschreibe wird mir schlecht!
Hi, ja war sehr müde und hab es schnell getippt weil ich es loswerden wollte, da es mich schon seit Jahren nervt. Sorry nochmal ich kann es leider auch nicht mehr editieren.

Also in kurz:

Habe Probleme bei hohen Intensitäten, sprich ich bekomme schmerzen im Thorax (zwischen Brustmitte und linker Brustseite)

Beim Kardiologen wurde folgendes Untersucht:
ruhe sowie Belastungs- EKG, Endosonographie mit kontrastmittel

Und ein ct mit Kontrastmittel um die Lunge und ich meine auch die Herzkranzgefässe zu prüfen.

Ggf. hat jemand ähnliche Probleme gehabt.

Vielen Dank.

4
Vielleicht solltest Du mehr schlafen und nicht nach Mitternacht noch im Internet rumdaddeln. :teufel:

forum/threads/84455-Brustschmerzen-links-beim-Laufen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Micky10 hat geschrieben: Ggf. hat jemand ähnliche Probleme gehabt.
Ich hatte mal ähnliche Symptome, mein damaliger Hausarzt schickte mich zur Physiotherapie.
Nach 2 Behandlungen vom Physiotherapeuten, waren die Probleme weg.

Bei mir war es lediglich eine Verspannung im Brustmuskel, die sich durch Schmerzen in der linken Brust bemerkbar machten und gelegentlich auch bis in den linken Arm austrahlten.

Wenn dein Kardio sagt mit deinem Herz istvalles in Ordnung, dann versuche mal eine Verschreibung zur Physio zu bekommen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“