Banner

Weltrekord auf der Langdistanz

Weltrekord auf der Langdistanz

1
Jan Frodeno verbessert seine bisherige Weltrekordzeit um fast 8 Minuten :geil:

https://www.sportschau.de/triathlon/fro ... d-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Rauchzeichen hat geschrieben: @bones
... und dein link zeigt auf den schnellen Schweizer...
:klatsch: :peinlich:

Wurde korrigiert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Ironman geht auch unter 7 Stunden - wenn die Bedingungen stimmen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 82817.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Über die Kipchoge-Geschichte konnte man ja noch trefflich diskutieren. Das ist für mich aber tatsächlich ziemlicher Klamauk. Der Wert dieser Aktion erschließt sich mir nicht so wirklich.

6
Ich mag keinen Artikel voller Cookies lesen.

Blumenfelt ist schon ein auffälliger Typ.
Kommt von der olympischen Distanz und ist für einen Triathleten erstaunlich muskulös.
Ob er der neue Frodeno wird, bleibt abzuwarten.

7
19Markus66 hat geschrieben:Ich mag keinen Artikel voller Cookies lesen.

Blumenfelt ist schon ein auffälliger Typ.
Kommt von der olympischen Distanz und ist für einen Triathleten erstaunlich muskulös.
Ob er der neue Frodeno wird, bleibt abzuwarten.
Er hat wohl VO2max von über 90 getestet (auf IG gepostet) . Das ist der Punkt wo ich da auch aussteige und sagen muss da stimmt was ganz und gar nicht bei ihm. Auch die Art wie er da bei der WM den Marathon gelaufen ist bei dem Körpermaß.

Er hat damit einen höheren VO2max als Indurain, Armstrong, Ulltrich, Frome...etc. und zwar nicht ein bischen sondern deutlich. Dazu ist das wohl eine deutliche Steigerung was bei VO2max sehr unüblich ist. Mittels Epo ist bekannt das man VO2max bis zu 10 Punkte hochtreiben kann.

8
listrahtes hat geschrieben: Er hat damit einen höheren VO2max als Indurain, Armstrong, Ulltrich, Frome...etc. und zwar nicht ein bischen sondern deutlich. Dazu ist das wohl eine deutliche Steigerung was bei VO2max sehr unüblich ist. Mittels Epo ist bekannt das man VO2max bis zu 10 Punkte hochtreiben kann.
Willst Du gerade Doping unterstellen, oder habe ich das falsch verstanden?

9
listrahtes hat geschrieben:Er hat wohl VO2max von über 90 getestet (auf IG gepostet) . Das ist der Punkt wo ich da auch aussteige und sagen muss da stimmt was ganz und gar nicht bei ihm. Auch die Art wie er da bei der WM den Marathon gelaufen ist bei dem Körpermaß.

Er hat damit einen höheren VO2max als Indurain, Armstrong, Ulltrich, Frome...etc. und zwar nicht ein bischen sondern deutlich. Dazu ist das wohl eine deutliche Steigerung was bei VO2max sehr unüblich ist. Mittels Epo ist bekannt das man VO2max bis zu 10 Punkte hochtreiben kann.
Relativer VO2max (ml O2/min)/kg)
oder
Absoluter VO2max (ml O2/min)
???

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

10
Santander hat geschrieben:Relativer VO2max (ml O2/min)/kg)
oder
Absoluter VO2max (ml O2/min)
???
ml/Min./kg Ist auf Instagram. Da ich dort keinen account habe kann ich das nicht aufrufen.
Rolli hat geschrieben:Willst Du gerade Doping unterstellen, oder habe ich das falsch verstanden?
Es ist extrem auffällig und wert genauer betrachtet zu werden. Im Triathlon ist es ohne Vergleich das jemand mit derartigen Körpermaßen einen 2:35er Marathon raushaut. Nicht einmal grob in die Richtung. Jedes Gramm zählt was man bei allen anderen Triathleten /Läufern auch sehen kann. Blumenfelt hat nen BMI wie ein Sprinter. Unterhautfettgewebe ist ein Problem für Kraft / Last Verhältnis. Blumenfelt stellt hier jedwede Erkenntnis der letzten 20 Jahre auf den Kopf oder etwas stimmt eben nicht. Muss jetzt jeder für sich sehen wie er das einordnet. Aber klar da läuft man Gefahr als Nestbeschmutzer eingeordnet zu werden.

11
listrahtes hat geschrieben:ml/Min./kg Ist auf Instagram. Da ich dort keinen account habe kann ich das nicht aufrufen.
.
O.k. kg im Nenner. Heißt also, je schwerer ich bin, umso schlechter mein relativer VO2max.
Ist Blummenfedt mit 1,77 m dann nicht im Vorteil gegenüber größeren (und damit schwereren) Personen wie Froome oder Indurain?

12
Der realistische Mittelwert über 30 Sekunden liegt wohl bei 85-87 ml/min/kg, das mit den 90 ml/min/kg waren einzelne gemessene Peaks.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=upbJU3ox3uM
Rolli hat geschrieben:Willst Du gerade Doping unterstellen, oder habe ich das falsch verstanden?
Bei solchen Spass-Events, wo vieles erlaubt ist, was sonst nicht erlaubt ist, fragt da vermutlich keiner nach.

13
listrahtes hat geschrieben: Es ist extrem auffällig und wert genauer betrachtet zu werden. Im Triathlon ist es ohne Vergleich das jemand mit derartigen Körpermaßen einen 2:35er Marathon raushaut. Nicht einmal grob in die Richtung. Jedes Gramm zählt was man bei allen anderen Triathleten /Läufern auch sehen kann. Blumenfelt hat nen BMI wie ein Sprinter. Unterhautfettgewebe ist ein Problem für Kraft / Last Verhältnis. Blumenfelt stellt hier jedwede Erkenntnis der letzten 20 Jahre auf den Kopf oder etwas stimmt eben nicht. Muss jetzt jeder für sich sehen wie er das einordnet. Aber klar da läuft man Gefahr als Nestbeschmutzer eingeordnet zu werden.
Das war gar nicht meine Frage. Ich wollte nur wissen, ob Du mehr Erkenntnisse hast, um ihm Doping vorwerfen zu können?

14
Rolli hat geschrieben:Das war gar nicht meine Frage. Ich wollte nur wissen, ob Du mehr Erkenntnisse hast, um ihm Doping vorwerfen zu können?
Ist auf Instagram. Da ich dort keinen account habe kann ich das nicht aufrufen.
Reicht das nicht als Quelle :rolleyes2
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“