Banner

Cluster Dextrin brauchbar??

Cluster Dextrin brauchbar??

1
Ich muss nach langer Zeit auch wieder mal was einwerfen🤷.

Hat schon mal jemand Cluster-Dextrin als KH Quelle genutzt?

Das es im Kraftsport zum Einsatz kommt ist mir klar aber eigentlich könnte es ja auch Sinn machen das ganze ins Wasser zu mischen🤔.
Statt Rosinen oder Gels oder was weis ich🤷

4
Dann bin ich raus. Nach meiner Erfahrung ist KH-Zufuhr bei Trainingsläufen bis 3 Stunden nicht nötig, wenn der Körper langsam an längere Belastungen herangeführt wird und man gemessen an seinen Fähigkeiten ein angemessenes Tempo läuft. Deinen letzten Postings nach hast du eher eine Neigung dich stark zu fordern, u.U. auch zu überfordern, zumindest aber hohe orthopädische Risiken einzugehen angesichts deines immer noch hohen Gewichts. Dann auch noch unterwegs KH nachzufüllen, um schneller und weiter voranzukommen ... ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

5
Ich als Hobbyläufer brauchte soetwas nicht. Aber vielleicht Leistungssportler?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Icke: Beim Marathon Banane, Apfel und bei km 28 eine Tüte von diesen Gels*. Bei km 28 wohl, weil der Produzent und die Verantwortlichen beim Veranstalter wissen sollten, wann es für die Masse der Läuferinnen am günstigsten sein könnte.

*mitnehmen, und kurz vor der nächsten Wasserstelle einpfeifen. Weest ja: anderenfalls ohne willste was zu einem Mitläufer sagen und krichst die Klappe nich uff :wink: .

Knippi

7
Ich werds wohl mal auf die grundsätzliche Verträglichkeit testen🤔🤔 will ja nicht mitten unterm Lauf ins Gebüsch müssen😂😂😂😂 is nämlich peinlich wenn gerade kein Gebüsch da ist😂😂😂😂

8
..das Wirkprinzip scheint dem des Maurten-Zeugs zu ähneln: Eine KH-Mischung, die chemisch so verpackt wird, daß die "Kohle" erst im Darm und nicht schon im Magen resorbiert wird. Verbunden mit langsamerer bzw. kontinuierlicher Aufnahme.
Aus meiner Sicht eher was für echt höhere Leistungslevel.

9
runst hat geschrieben:..das Wirkprinzip scheint dem des Maurten-Zeugs zu ähneln: Eine KH-Mischung, die chemisch so verpackt wird, daß die "Kohle" erst im Darm und nicht schon im Magen resorbiert wird. Verbunden mit langsamerer bzw. kontinuierlicher Aufnahme.
Aus meiner Sicht eher was für echt höhere Leistungslevel.

Zumindest in der Kraftkammer habe ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen damit gemacht, beim Laufen kam ich noch nicht wirklich dazu es zu testen. Dafür waren die letzten Läufe nicht lang genug um es zu brauchen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“