Banner

Muskelschmerzen und Sehnenschmerzen bei langen Läufen

Muskelschmerzen und Sehnenschmerzen bei langen Läufen

1
Bräuchte mal einen Tipp. Nach 3-4 h Laufen beginnen bei mir starke Muskelverspannungen, die dann zu Muskelschmerzen führen, egal ob ich genügend Kohlenhydrate und Wasser zu mir nehme oder nicht. Ob ich Salz nehm oder nicht. Meistens sind das Touren um 40km und 1-2000HM. Ab 6h habe ich dann Dauerschmerzen
Ich bin eigentlich relativ moderat unterwegs. Meistens im GA1 Bereich (Puls 130-145) mit einigen Spitzen im GA2 Bereich wenn es bergauf geht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2
OlafK hat geschrieben:Bräuchte mal einen Tipp. Nach 3-4 h Laufen beginnen bei mir starke Muskelverspannungen, die dann zu Muskelschmerzen führen, egal ob ich genügend Kohlenhydrate und Wasser zu mir nehme oder nicht. Ob ich Salz nehm oder nicht. Meistens sind das Touren um 40km und 1-2000HM. Ab 6h habe ich dann Dauerschmerzen
Ich bin eigentlich relativ moderat unterwegs. Meistens im GA1 Bereich (Puls 130-145) mit einigen Spitzen im GA2 Bereich wenn es bergauf geht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wo sind die Verspannungen? Oberschenkel, Waden, Nacken, Schultern?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3
Wie lange läufst du denn schon so weit?

Davon mal abgesehen, ganz ohne Auswirkungen auf die Muskulatur sind solche Distanzen, noch dazu mit Höhenmetern, nicht. Nur die Heftigkeit lässt mit der Zeit nach. Hast du schonmal probiert, kurze Dehnpausen einzulegen?

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“