Banner

FR 245 - Keine Schrittfrequenz mehr

FR 245 - Keine Schrittfrequenz mehr

1
Habe gerade festgestellt, dass die FR 245 von meiner Holden seit 2-3 Tagen keine Schrittfrequenz mehr anzeigt. Ich habe zuletzt ein Update auf die Uhr gespielt, weiss aber nicht mehr genau wann das war, könnte aber damit im Zusammenhang stehen.

Kann das jemand bestätigen oder mir sagen ob man das manuell einschalten/ausschalten kann?

Softwareversion ist Software: 7.20.0.0

Am Sonntag ist die spm noch da, seit Montag fehlt sie.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6
Schau mal vor dem Reset die Versionen der Firmware für die Komponenten an. Speziell Sensor Hub. Manchmal verhunzt ein Update da was, dann steht da 0.0.0.0 oder so.
Einstellungen-System-Info (oder so ähnlich).

8
Sehr gut. Also für die Zukunft: immer einen Softreset nach einem Update. Gehörte zu meinen Garmin-Zeiten immer zur Routine. Weil entweder funzt was nicht gescheit oder irgendwas nuckelt übermäßig an der Batterie oder oder oder.

9
Klinke mich mal ein, hoffe das ist ok. Habe auch die FR 245...bin generell sehr zufrieden aber auf dem Laufband stimmen die Paces nicht wirklich trotz mehrfacher Kalibrierung. Hat jemand Erfahrung damit oder vertraut ihr einfach auf das, was das Laufband anzeigt?
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

10
Hast Du einen Footpod im Einsatz oder nicht? Falls nein: vergiss die Messung über Armbewegung, die ist Schrott.
Hatte meine Garmins immer mit - aufs Laufband kalibrierten - Footpods im Einsatz. Das hat sehr gut funktioniert. Am Ende meist kaum Abweichung zwischen Laufband und Garmin.

11
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du einen Footpod im Einsatz oder nicht? Falls nein: vergiss die Messung über Armbewegung, die ist Schrott.
Hatte meine Garmins immer mit - aufs Laufband kalibrierten - Footpods im Einsatz. Das hat sehr gut funktioniert. Am Ende meist kaum Abweichung zwischen Laufband und Garmin.
Sowohl als auch und ich kann deine Kritik da nicht nachvollziehen. Ich laufe mit Pod und meine Frau nur mit der Uhr. Und da wir in einem sehr guten Gleichklang laufen kommen auch sehr oft identische Schrittlängen und -Kadenzen dabei raus. Da kann man nichts sagen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du einen Footpod im Einsatz oder nicht? Falls nein: vergiss die Messung über Armbewegung, die ist Schrott.
Hatte meine Garmins immer mit - aufs Laufband kalibrierten - Footpods im Einsatz. Das hat sehr gut funktioniert. Am Ende meist kaum Abweichung zwischen Laufband und Garmin.
Danke. Habe nur die Uhr, keinen Footpod. Dachte mir schon, dass das für die Pace nicht gut funktioniert. Die Abweichung ist teilweise 30 sek / km zwischen Garmin und Laufband.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“