Banner

Billigsmartphone mit akzeptablen Maßen für Läufe

Billigsmartphone mit akzeptablen Maßen für Läufe

1
Hallo!

Ich brauche ein neues Billigsmartphone für meine Läufe. Ich weiß, viele laufen ohne Handy, aber darum geht's mir jetzt nicht. Ich stelle die Frage hier, weil ich festgestellt habe, dass die meisten Geräte inzwischen aufgrund ihrer Größe nicht mehr in die Tasche meines Trinkgurts passen. Bislang hat mein altes Samsung A8 gut reingepasst, das A12 bspw. schon nicht mehr, etwas zu lang. Habe mich beim Hersteller auf der Webseite umgesehen, eine Bildschirmdiagnole von nur 15,5-16cm ist da gar nicht mehr im Angebot. Habt Ihr Empfehlungen?

Danke!
Hans

3
Welche Funktionen brauchst Du? Wenn Dir Lokalisierung, der Notfallanruf bei vorher festgelegten Kontakten und (extrem schlechte) Bilder langen, dann könnte die "Helikopterelternuhr" Xplora X5 was für Dich sein. Ich habe die von ihren (zu kurzen) Armbändern befreit, der reine Uhrenkörper ist wasserdicht und passt locker in jede Laufhose.

[edit] Joel war schneller [/edit]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
Ich muss einfach erreichbar sein, habe dann das andere Telefon auf das Laufphone umgestellt, höre bei langen Läufen aber auch mal ein längeres Radiostück aus den Mediatheken, Hörspiele tc.. Ideal waren die Abmessungen der alten iPhones 4 und 5, so was ist für den Markt aber inzwischen scheinbar zu klein. Ja, und sollte ein Oberschenkelbruch vorliegen wäre es auch ganz gut.

Oh je, da gibt es ja tatsächlich einen nur drei Monate alten thread zum Thema. Hatte aber vorher nach älteren Einträgen gesucht, ich versprech's.... Machen wir hier mal zu.

7
Es gibt so ein Iphone Mini, das ist so groß wie mein jetziges altes Sony xperia (diagonal 13,5 cm etwa). Kannst meins haben, hab mir gerade ein neues gekauft, Samsung, find ich zwar auch reichlich groß, aber ein iphone wollte ich nicht wg. alles anders.
Bild

8
harriersand hat geschrieben:Es gibt so ein Iphone Mini, das ist so groß wie mein jetziges altes Sony xperia (diagonal 13,5 cm etwa). Kannst meins haben, hab mir gerade ein neues gekauft, Samsung, find ich zwar auch reichlich groß, aber ein iphone wollte ich nicht wg. alles anders.
Ist übrigens ernst gemeint. Du schreibst, du machst hier mal zu, wo haste denn aufgemacht?
Bild

9
Entschuldige bitte, habe jetzt länger hier nicht mehr rein geguckt.

Ich mach gar nichts zu, kann ich ja gar nicht. ;-)

Samsung scheint auch erkannt zu haben, dass der Trend zu immer größeren Bildschirmen nicht jedem gefällt. Dafür haben sie das hier auf dem Markt: Samsung Galaxy XCover 3 oder 4.

Um welches Mini handelt es sich denn bei Deinem? So viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben und unter Wert würde ich es von Dir gar nicht haben wollen. Es soll ja nur mein Zweithandy fürs Laufen sein. Das XCover 3 gibt es bspw. schon für etwas mehr als 100 Euro.

10
Entschuldige bitte, habe jetzt länger hier nicht mehr rein geguckt.

Ich mach gar nichts zu, kann ich ja gar nicht. ;-)

Samsung scheint auch erkannt zu haben, dass der Trend zu immer größeren Bildschirmen nicht jedem gefällt. Dafür haben sie das hier auf dem Markt: Samsung Galaxy XCover 3 bzw. 4.

Danke für den Hinweis. Welches Mini-iPhone ist es denn? Ein neues iPhone wollte ich mir nicht zulegen. Es würde sich ja eigentlich nur ein Zweithandy fürs Laufen handeln, da mag ich nicht so viel Geld ausgeben. Erfahrungsgemäß schrotten die doch relativ schnell, zumindest bei mir im Laufgurt. Suchte eher ein Billig-Android-Teil. Das Xcover 3, die alte Ausführung, gibt es inzwischen für 100 Euro.

11
Also, hat sich wahrscheinlich inzwischen erledigt, ich dachte, bei Interesse würdest du eine PN schicken.
Ist ein Sony Xperia (diagonal 13, 5 cm) es funktioniert gut und ist auch nicht abgerockt! War immer in so einer Klapphülle.
Was es noch wert ist? Keine Ahnung, es ist 5 Jahre alt.
Bild

12
divy2 hat geschrieben:Hallo!

Ich brauche ein neues Billigsmartphone für meine Läufe. Ich weiß, viele laufen ohne Handy, aber darum geht's mir jetzt nicht. Ich stelle die Frage hier, weil ich festgestellt habe, dass die meisten Geräte inzwischen aufgrund ihrer Größe nicht mehr in die Tasche meines Trinkgurts passen. Bislang hat mein altes Samsung A8 gut reingepasst, das A12 bspw. schon nicht mehr, etwas zu lang. Habe mich beim Hersteller auf der Webseite umgesehen, eine Bildschirmdiagnole von nur 15,5-16cm ist da gar nicht mehr im Angebot. Habt Ihr Empfehlungen?


...und warum hast du ein iPhone 12 gekauft, es sollte doch billig sein..... :klatsch: :zwinker2:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

15
Bitte nix gegen hochpreisige Produkte - die Finanzminister und Stadtkämmerer freut's. 30 Milliarden zur Beseitigung der Wasserschäden sind immerhin dreizigtausend Millionen.

Knippi (hofft, dass ihm nicht eine Null durch die Lappen gegangen ist oder zu viel aufgeladen hat :wink: )
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“