Banner

Tokyo 2020/2021

601
bones hat geschrieben:Von Rolli kriege ich bestimmt wieder welche hinter die Ohren. Ohne persönliche Untersuchung der Stelzen eine solche Behauptung aufzustellen..... :D
Was haben Störche denn so im Schnitt für einen BMI?

603
bones hat geschrieben:Kommt drauf an, ob es ein gutes Jahr für Frösche war.
Frösche haben einen sehr hohen BMI. Habe ich nachgeprüft.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

604
Rolli hat geschrieben:Medial geht auch gegen Italienern hart zu:
https://www.tz.de/sport/mehr/olympia-20 ... chComments
Naja, das sind ein paar Vermutungen wie sie bei so heftigen Leistungssteigerungen immer gibt und häufig zurecht. Ich hoffe aber, daß sich das so nicht bestätigt. Jacobs hatte ja wirklich ein Gewichtsproblem und hatte hier einen ordentlichen Hebel, um an der Leistung zu drehen. Auch bei einem Sprinter gilt letztendlich die Gleichung Leistung je kg Körpergewicht. Und er war hier einfach zu mopplig. Daran kann man wirklich leicht arbeiten. Daß gleichzeitig 4kg reine Muskelmasse aufgebaut werden, ist schon ein Akt. Insbesondere dann, wenn es sich nicht um einen Anfänger handelt. Ich halte das aber nicht für unmöglich. Wenn er völlig austrainiert gewesen wäre und dann eine Verbesserung von 3/10 Sekunden auf die Bahn gelegt hätte, würde ich mir mehr sorgen machen. In dieser Konstellation spricht durchaus einiges dafür, daß hier alles in Ordnung ist. Meine Hand würde ich dennoch nicht dafür ins Feuer legen. zumindest nicht, wenn ich mir vorher nicht ein sehr großes Pflaster gekauft hätte :D

Das gilt aber eben nicht nur für Jacobs, sondern mehr oder weniger für jeden Hochleistungssportler.
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“