Banner

Tokyo 2020/2021

102
Rolli hat geschrieben:Hahaha... wenn das so weiter geht:
OS in Deutschland im Jahr 2045. Wegen Political Correctness wird Gold abgeschafft und alle Teilnehmer bekommen Silbermedaille. Ohne Ausnahme.
Heute lachen wir (noch).

Aber vor 30 Jahren haben wir auch noch wegen so albernen Dingen wie Rauchverbot in Restaurants etc. gelacht. :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

107
RunningPotatoe hat geschrieben:Allein schon deshalb, weil da die Mannschaftsbosse vorab nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden, wer "Kapitän" sein darf und wer gefälligst Wasserträger zu sein hat.
Zu glaube, dass das bei den olympischen Spielen anders ist, ist aber auch etwas romantisch. Simon Geschke war auch nur als Helfer vorgesehen,
2016 nach Rio hat man sogar einen Straßen Startplatz an einen Bahnradfahrer gegeben um auf der Bahn stärker aufgestellt zu sein.

108
RunningPotatoe hat geschrieben:Allein schon deshalb, weil da die Mannschaftsbosse vorab nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden, wer "Kapitän" sein darf und wer gefälligst Wasserträger zu sein hat.
Das ist nicht korrekt. Ein Sprinter wird die TdF nie gewinnen. Und ein echter Klassikerfahrer auch nicht. Die sind einfach zu schwer. Da kannst du einem Peter Sagan noch so viel Geld geben oder eine Mark Cavendish. Selbst ein Allrounder wie Julian Alaphilippe nicht. Geht es in die Berge haben die Junges keine Chance.

Und auch anders, klar gibt es immer eine Strategie aber nur in ganz wenigen Fällen (z.B. Froome vs. Wiggins) ist diese in Stein gemeißelt. Und wenn es so ist, dann ist das der Luxus eines Teams, aber nicht der Normalfall.

Des Weiteren kann es nicht nur Häuptlinge geben, es braucht auch Indianer.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

110
Rolli hat geschrieben:Da lobe ich mir die Tennisspieler, die wahrscheinlich tatsächlich nur um die Ehre kämpfen.
Novak Doković will vermutlich nur den golden Slam, das Geld wird ihn egal sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

111
Rolli hat geschrieben:
Die neue Sportarten werden deswegen aufgenommen, weil man auch andere Gruppen der Sportler ansprechen möchte. Langstrecker sind schon bei 10000m und Marathon dabei.

Ohne Wertung.
Aktuell besteht mehr die Gefahr, dass die 10.000 m (im Stadion gelaufen) aus dem Programm fliegen. Grund: Die Bahn ist für eine halbe Stunde für andere Disziplinen nicht nutzbar.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

112
JoelH hat geschrieben: Aber genug aufgeregt über überbordende Political Correctness. Weil du Tierschutz ansprichst, mein liebstes Kind, verbietet die Hundehaltung. Und wenn, dann nur mit verpflichtendem Hundeführerschein nebst Prüfung!
:daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

115
Im Stream super Einblicke im Aufwärm-Track und Coll Room. Leider ohne Kommentare. Sieht aus wie eine Reportage.

Przybylko leider raus.

(der leere Stadion sieht schon mal traurig aus)

116
Christina Hering symptomatisch, leider raus im Vorlauf. Katharina Trost hatte zum Glück den schnellsten Vorlauf erwischt und kam über die Zeit weiter. Ich finde sie läuft immer etwas zu defensiv, ist auf der letzten Gegengeraden zu weit weg, sie müsste sich mal zutrauen weiter vorne zu laufen und nicht immer am Ende des Feldes.

Alexandra Burkhardt gewinnt ihren Vorlauf über 100m in 11,08. Sah richtig überzeugend aus.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

118
JoelH hat geschrieben:
Mal zu den 5000m der Frauen, hat sich da niemand qualifiziert oder lassen die aus ( Klein + Koko ) , bzw. sind verletzt (Alina Reh (?)).
Hanna Klein läuft 1500m.
Koko 10000m.

124
JoelH hat geschrieben:darf das ZDF die Läufe nicht zeigen oder wollen sie es nicht?
Wollen wohl nicht...
... ich schau via VPN bei den Schweizern. Im Leichtathletik Stream haben sie den Fokus auf laufen. Haben die 5000m Vorläufe gezeigt, die Staffel auch. Die 10.000 Läufer vorhin kurz beim Aufwärmen und in der Kabine. Jedoch alles bisher ohne Kommentar.

128
Ein sehr seltsames Rennen ... Irgendwie habe ich keine echte Taktik erkennen können. Wenn die beiden Ugander nicht auf die Tube drücken, dann dürfen sie doch am Ende nicht so pennen und müssen selbst die Initiative ergreifen. Oder waren die echt zu schwach???

130
Santander hat geschrieben:Novak Doković will vermutlich nur den golden Slam, das Geld wird ihn egal sein.
Da war der Wille nicht stark genug.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

131
Was war da los? Der beste Läufer der Welt verpennt die letzten 200m....sein Sprint war stark, 30m früher Gas gegeben und es hätte klappen können. Schade. Wanders wieder schwach auf der Bahn...er fühlt sich anscheinend nur auf der Straße richtig wohl.

132
Noizy75 hat geschrieben:Was war da los? Der beste Läufer der Welt verpennt die letzten 200m....sein Sprint war stark, 30m früher Gas gegeben und es hätte klappen können. Schade. Wanders wieder schwach auf der Bahn...er fühlt sich anscheinend nur auf der Straße richtig wohl.
Ich sage es mal so. Hier sieht man sehr gut warum Galloway nicht funktioniert.

Wer 8km schläft, der kann auf den letzten 2k dann doch nicht die gesamte Zeit reinholen. Die können alle schneller laufen als der Olympiasieger, aber sie rufen es nicht ab, weil sie sich nicht trauen gleichmäßig ihre Energie ab zu geben. Nein, es ist Schlafwagenrennen und dann wundern sich alle warum sie so langsam sind.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

133
DoktorAlbern hat geschrieben:Ein sehr seltsames Rennen ... Irgendwie habe ich keine echte Taktik erkennen können. Wenn die beiden Ugander nicht auf die Tube drücken, dann dürfen sie doch am Ende nicht so pennen und müssen selbst die Initiative ergreifen. Oder waren die echt zu schwach???
Fand ich auch, war irgendwie alles sehr ungewöhnlich. Die Bedingungen müssen aber wirklich total schlecht gewesen sein, wie die Kommentator ja auch meinte. Es war ja die meiste Zeit über ziemlich langsam, es schien aber auch so, als ob es einfach nicht wirklich schneller ging. Sind ja auch einige ausgestiegen.

Ich war auch überrascht, dass Cheptegei sich in der letzten Runde noch so gut behaupten konnte, für einen starken Schlussspurt ist er ja nicht gerade bekannt. Ich hatte schon fast erwartet er würde leer ausgehen.

134
Catch-22 hat geschrieben:Wollen wohl nicht...
Oder sind zu blöd. Der zweite Mixedlauf ist im Stream als der erste gekennzeichnet und der Kommentor bemerkt plötzlich, dass da vorher ein Lauf war mit deutscher Beteiligung. Meint aber die sind dritter geworden. :klatsch: Waren aber nur vierte, trotz deutschem Rekord. Aber über die Zeit trotzdem knapp weiter.

Was soll man da sagen? Ein Regisseur mit ein bisschen Ahnung wäre nicht verkehrt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

138
DoktorAlbern hat geschrieben:Ein sehr seltsames Rennen ... Irgendwie habe ich keine echte Taktik erkennen können. Wenn die beiden Ugander nicht auf die Tube drücken, dann dürfen sie doch am Ende nicht so pennen und müssen selbst die Initiative ergreifen. Oder waren die echt zu schwach???
Irgendwie haben die Afrikaner taktisch nichts drauf. Und die Kanianer wieder "0".

139
Noizy75 hat geschrieben:Was war da los? Der beste Läufer der Welt verpennt die letzten 200m....sein Sprint war stark, 30m früher Gas gegeben und es hätte klappen können. Schade.
Schade? Der man soll sich nicht auf die letzte 200 sondern letzte 2000m konzentrieren und vorne voll angreifen. Einfach schwache Taktik. Das die Trainer da nicht reagieren...

141
Catch-22 hat geschrieben:Was war eigentlich mit dem 3. Ugander? Ist er zu flott los oder sollte er Pace machen/Taktik, was nach hinten los ging?
Unnötig... Er ist zwar gar nicht so schnell gewesen und wollte wahrscheinlich sein Pace einfach nur durchlaufen, aber taktisch war das schlecht. Ganz schlecht.

143
bones hat geschrieben:Da war der Wille nicht stark genug.
Zverev war auch einfach zu gut. Novak kann immerhin noch Bronze holen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

144
Santander hat geschrieben:Zverev war auch einfach zu gut.
Schade, daß heute so schönes Wetter ist. Sonst würde ich mir die Zusammenfassung auf der Rolle anschauen. Wirklich toll für und von Zverev :daumen:
Novak kann immerhin noch Bronze holen.
Das wird ihn wirklich glücklich machen. Wenn Du als Favorit anreißt und jedes Spiel gewinnen kannst und willst, ist eine Silber- oder Bronzemedaille kein Trost. Der Typ wäre nicht so gut, wenn ihn das trösten würde.
nix is fix

145
Santander hat geschrieben:Zverev war auch einfach zu gut. Novak kann immerhin noch Bronze holen.
Na hoffentlich nicht…
Zverev war hintenraus gut, der andere hat erfreulicherweise nicht die Leistung der letzten Wochen/Monate gebracht und schien platt zu sein.

148
Catch-22 hat geschrieben:blasse, graue Maus Trikot
Genau. Nicht in Nationalfarben und alle Nationen von Nike ausgestattet gleiche Trikots, weil's billiger?

Nicht schön.

149
Rolli hat geschrieben: alle Nationen von Nike ausgestattet gleiche Trikots, weil's billiger?

Nicht schön.
Das auch, aber hauptsächlich Marketing. So waren auch schon die letzten Trikots und auch beim Fußball alle Nike gesponserten Nationen ähnlich/gleich.
Man soll halt nicht als erstes erkennen, welche Nation sondern welche Marke. Marketing! :kotz2: Gefällt mir schon länger gar nicht.
(wobei es bei der letzten Fußball EM nicht so stark war, früher Turniere waren schlimmer)

Zurück zu „Laufsport allgemein“