Banner

Tokyo 2020/2021

551
bones hat geschrieben:Alle reden über Spitzensportler anhand von TV-Bildern. Es war keiner in Tokio. Warum soll der Professor einen Maulkorb kriegen?
Es geht ja nicht um einen Maulkorb aber ich erwarte ehrlich gesagt gerade von einem herausragenden Wissenschaftler das er , ohne Koko jemals untersucht oder irgendwelche Körperwerte analysiert zu haben, sich etwas zurückhält da derartige TV Analysen einfach nur inkompetenter Müll sind um die Medienmaschine zu füttern.

Bei irgendwelchen TV Moderatoren etc erwarte ich nichts anderes als diese Pseudobetroffenheit, aber ein Mann dieses Rangs sollte doch mehr von sich erwarten. Und nein ohne Labordiagnostik ist jeder Hinweis auf Anorexia bei Athleten Nonsens. Das weiß er auch selbst sehr gut.

Ich habe selbst regelmäßig jugendliche Patienten jeder Körperform und dabei auch rein optisch gesehen Anorektiker. Tatsächliche Anorexie ist jedoch wesentlich seltener und bedarf einer umfassenden ärztlichen Untersuchung bez. Verhalten / mentale disposition / Körperwerte / Vorgeschichte...etc. Alles andere ist Quacksalberei. Ryan Crouser hat übrigens einen BMI von 36,4. Der Fettsack müsste endlich mal 47kg abnehmen um wieder der Norm zu entsprechen.

552
listrahtes hat geschrieben: Ryan Crouser hat übrigens einen BMI von 36,4. Der Fettsack müsste endlich mal 47kg abnehmen um wieder der Norm zu entsprechen.
Und jeder Große Athlet hätte einen Vorteil, bei einer Zulassung durch den BMI.
Sieht man dann bald keine kleinen Läuferinnen mehr? :D


Gab es jetzt mittlerweile eigentlich Fakten zu den Dopingvorwürfen in Richtung Italien oder hat sich das im Sander verlaufen?

553
listrahtes hat geschrieben:Es geht ja nicht Ryan Crouser hat übrigens einen BMI von 36,4. Der Fettsack müsste endlich mal 47kg abnehmen um wieder der Norm zu entsprechen.
Wasslli Alexejew war dicker. Und Weltmeister. Und Weltrekordler. Und nun?

554
listrahtes hat geschrieben: Bei irgendwelchen TV Moderatoren etc erwarte ich nichts anderes als diese Pseudobetroffenheit, aber ein Mann dieses Rangs sollte doch mehr von sich erwarten. Und nein ohne Labordiagnostik ist jeder Hinweis auf Anorexia bei Athleten Nonsens. Das weiß er auch selbst sehr gut.
Das ist ein Punkt, den man in der Tat kritisieren muss. Er hätte es unterlassen müssen auf Klosterhalfen persönlich einzugehen. Das war überflüssig und nicht zielführend. Das ist unabhängig davon, ob man nun wirklich ein paar offensichtliche Symptome sehen mag. Es ist eben genau das. Ein Hinweis, der noch nicht s aussagt. Vor allem ist dieser Hinweis alles andere als eine Diagnose.
nix is fix

555
dicke_Wade hat geschrieben:Wasslli Alexejew war dicker. Und Weltmeister. Und Weltrekordler. Und nun?
Sollte man ihm die Teilnahme an OS mit dem Hinweis auf BMI verbieten? Und das wird offensichtlich im Fall Koko gefordert.

556
Rolli hat geschrieben:Sollte man ihm die Teilnahme an OS mit dem Hinweis auf BMI verbieten? Und das wird offensichtlich im Fall Koko gefordert.
Keine Frage, ein hoher BMI ist der wohl wichtigste Prediktor für Diabetes und KHK Erkrankungen. Und hier gibt es ein großes gesellschaftliches Problem. Auch ist Fettleibigkeit ein beachtlicher Teil unserer Gesellschaft geworden. Das ist alles vollkommen richtig. Das Risiko von Sportlern (in 95% der Fälle Frauen) in bestimmten Disziplinen in eine Essstörung zu rutschen, ist aber ein anderes Thema. Und das hier ein Risiko für die Athletinnen besteht, ist auch akzeptiert. Ich finde es gut, daß man sich dem annimmt. Falsch ist es sicher, daß an einzelnen Personen aufzuziehen. Hier stimme ich mit listrahtes völlig überein.
nix is fix

557
Rolli hat geschrieben:Sollte man ihm die Teilnahme an OS mit dem Hinweis auf BMI verbieten? Und das wird offensichtlich im Fall Koko gefordert.
Warum fragst du mich das? Hab ich in irgendeiner Art angedeutet, dass ich auf solche Ideen kommen könnte?

Nebenbei, weißt du eigentlich, wer Wassili Alexejew war?

558
leviathan hat geschrieben:Keine Frage, ein hoher BMI ist der wohl wichtigste Prediktor für Diabetes und KHK Erkrankungen. Und hier gibt es ein großes gesellschaftliches Problem. Auch ist Fettleibigkeit ein beachtlicher Teil unserer Gesellschaft geworden. Das ist alles vollkommen richtig. Das Risiko von Sportlern (in 95% der Fälle Frauen) in bestimmten Disziplinen in eine Essstörung zu rutschen, ist aber ein anderes Thema. Und das hier ein Risiko für die Athletinnen besteht, ist auch akzeptiert. Ich finde es gut, daß man sich dem annimmt. Falsch ist es sicher, daß an einzelnen Personen aufzuziehen. Hier stimme ich mit listrahtes völlig überein.
Zustimmung. Leider haut mal hier nur auf Koko herum mit Argumenten, die bei Sportlern mit BMI über 30 nicht mel angesprochen werden (Vorbilder, Schutz der Sportler... usw.) Leider Aussagen die an der BMI der Gesellschaft aber nicht der Vernunft angepasst sind.

559
dicke_Wade hat geschrieben:Warum fragst du mich das? Hab ich in irgendeiner Art angedeutet, dass ich auf solche Ideen kommen könnte?

Nebenbei, weißt du eigentlich, wer Wassili Alexejew war?
(Ok vielleicht sollte ich deutlicher beschreiben)
Nein, es war nur Bezug auf ein Beispiel, die Du genannt hast.
Und Nein, aber googel weiß alles.

560
Rolli hat geschrieben:(Ok vielleicht sollte ich deutlicher beschreiben)
Nein, es war nur Bezug auf ein Beispiel, die Du genannt hast.
Und Nein, aber googel weiß alles.
Dann hast du den Sinn (die teilweise Absurdität einer solchen Diskussion aufzuzeigen) meines Beispiels nicht verstanden :noidea:

561
dicke_Wade hat geschrieben:Dann hast du den Sinn (die teilweise Absurdität einer solchen Diskussion aufzuzeigen) meines Beispiels nicht verstanden :noidea:
Ich denke schon.

562
listrahtes hat geschrieben: Ich habe selbst regelmäßig jugendliche Patienten jeder Körperform und dabei auch rein optisch gesehen Anorektiker. Tatsächliche Anorexie ist jedoch wesentlich seltener und bedarf einer umfassenden ärztlichen Untersuchung bez. Verhalten / mentale disposition / Körperwerte / Vorgeschichte...etc. Alles andere ist Quacksalberei. Ryan Crouser hat übrigens einen BMI von 36,4. Der Fettsack müsste endlich mal 47kg abnehmen um wieder der Norm zu entsprechen.
Die Anorexia athletica ist keine Magersucht. Die Übergänge sind allerdings fließend. Das weißt Du als Fachmann ja bestimmt besser. Aber warum in dem Zusammenhang immer auf Übergewichtige verwiesen wird, verstehe ich nicht. Es geht nicht darum, einer Norm zu entsprechend, sondern mögliche gesundheitliche Schäden abzuwenden. Wenn Klosterhalfen die Selbsterkenntnis hat, ist ja alles gut.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

563
Rolli hat geschrieben:Sollte man ihm die Teilnahme an OS mit dem Hinweis auf BMI verbieten? Und das wird offensichtlich im Fall Koko gefordert.
Wer hat das wo gefordert? Gibt es dafür Belege?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

564
bones hat geschrieben:Wenn Klosterhalfen die Selbsterkenntnis hat, ist ja alles gut.
Ich glaube bis zu einem bestimmten Punkt ist die Selbsterkenntnis durchaus bei den Athletinnen gegeben. Allerdings verschiebt sich über die Zeit die Benchmark. Die nächste Frage wäre dann ob Selbsterkenntnis und Selbstkontrolle noch synchron laufen.

Da gibt es ja einige (insbesondere) Athletinnen, die sich nach ihrer Karriere öffentlich dazu geäußert haben und hier eine wichtige Aufklärungsarbeit leisten. Yvonne van Vlerken hat sich hier sehr deutlich ausgedrückt. Was sie nun wieder besser gemacht hat, war, daß sie es auch sich selbst bezogen hat. Hier ist die Sachlage auch klarer. Daher ist das Beispiel auch deutlich geeigneter als die Vermutungen um Klosterhalfen.

Es ist gut, daß Du hier nochmal auf die Unterscheidung Magersucht vs. Anorexia athletica hinweist. Van Vlerken beschreibt auch insbesondere die Auswirkungen der letzteren.
bones hat geschrieben:Wer hat das wo gefordert? Gibt es dafür Belege?
Auch wenn das an Rolli gerichtet war. Ja! Es gibt Belege. Die Risikodisposition bei hohem BMI ist für diverse Stoffwechselerkrankungen katastrophal. Das sollte hier aber gar nicht Thema sein. Darauf hast Du selbst vorhin richtigerweise hingewiesen. Es gibt Problem 1 und es gibt Problem 2. Und auch wenn es Problem 1 nicht mehr geben sollte, würde immer noch Problem 2 bestehen. Beides ist ein Thema und sollte nicht gegeneinander ausgespielt werden.
nix is fix

565
bones hat geschrieben:Die Anorexia athletica ist keine Magersucht. Die Übergänge sind allerdings fließend. Das weißt Du als Fachmann ja bestimmt besser. Aber warum in dem Zusammenhang immer auf Übergewichtige verwiesen wird, verstehe ich nicht. Es geht nicht darum, einer Norm zu entsprechend, sondern mögliche gesundheitliche Schäden abzuwenden. Wenn Klosterhalfen die Selbsterkenntnis hat, ist ja alles gut.
Du übersiehst aber die Gewichtung der medialen Darstellung.
Wie oft rutschen die Jugendlichen über BMI 30 und wie oft unter 16? Wo liegt das größere Problematik und warum wird medial so einseitig kritisiert?

566
bones hat geschrieben:Wer hat das wo gefordert? Gibt es dafür Belege?
Ist das Fordern der BMI-Untergrenze mit dem Hinweis auf Koko nicht Beleg genug?

567
bones hat geschrieben: Aber warum in dem Zusammenhang immer auf Übergewichtige verwiesen wird, verstehe ich nicht.
Dabei gibst du dir Antwort praktisch selbst.
bones hat geschrieben: Es geht nicht darum, einer Norm zu entsprechend, sondern mögliche gesundheitliche Schäden abzuwenden.
Das Leben an den Grenzen des körperlich machbaren ist auf beiden Seiten des Spektrums gefährlich.

Die Folgen mögen unterschiedlicher Ausprägung sein, aber gehen alle in eine ungesunde Richtung.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

568
JoelH hat geschrieben: Das Leben an den Grenzen des körperlich machbaren ist auf beiden Seiten des Spektrums gefährlich.

Die Folgen mögen unterschiedlicher Ausprägung sein, aber gehen alle in eine ungesunde Richtung.
@Joel: Natürlich hast Du hier vollkommen Recht. Und das trifft aus diverse andere Vorschreiber. Der Dissens besteht doch aber gar nicht darin, daß bones und ich das Problem hoher BMI nicht sehen. Ganz im Gegenteil. Uns geht es nur darum, daß diese beiden Themen unabhängig voneinander bestehen. Vor allem wollen wir aufzeigen, daß man beide Themen nicht gegeneinander aufwiegen kann.

Ich versuche es mal plastisch zu machen. Wenn bei Dir vorm Haus die Straße riesige Schlaglöcher hat, würdest Du hier Abhilfe wünschen. Wenn Dein Nachbar keinen DSL Zugang hätte, würde er sich auch eine Lösung wünschen. Wenn sein Anschluss nun längerer Zeit nicht funktionieren würde, würde ihn auch ein Weiterbestehen Deines Problems nicht zufriedener machen.
nix is fix

570
Prinzipiell ist die "Schutz"-Sperre von stark untergewichtigen Athleten doch nix neues und nicht exklusiv in der Leichtathletik: Bei den Ski-Springern gibt es das schon eine Weile. Als ich gegoogelt habe, seit wann es das gibt, erschien als erste Quelle ein Artikel über Theres Johaug und andere sehr dünne Langläuferinnen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/unter ... 70352.html

Allerdings traue ich mir kein Urteil zu, ob bzw. ab wann man da einschreiten sollte.

571
leviathan hat geschrieben:Vor allem wollen wir aufzeigen, daß man beide Themen nicht gegeneinander aufwiegen kann.
Ich denke nicht, dass hier irgendwer irgendwas aufwiegen will. Nettes Wortspiel übrigens :daumen:

Es geht schlicht daran, kommt Koko zur Sprache, dann kommt der BMI zur Sprache.

Würde man über Crouser, Schwanitz oder Borutta sprechen, dann käme keine Zeitung auf die Idee bei einem Professor anzurufen um einen gesünderen Ernährungsplan für die genannten zu erstellen.

Darum geht es (mir).

Diesen Körperbau hat sie schon seit Jahren, eigentlich seit sie aufgetaucht ist in der Medialen Welt. Des Weiteren ist man sich einig, dass ein mangelernährter Körper keine Leistung bringen kann. Jetzt ist der deutsche Rekord über 10k bei den Damen noch nicht absolute Weltspitze, aber man läuft ihn, bei für Leistungssport unbrauchbaren Bedingungen, auch nicht einfach so. Es haben nur einige Zehntel gefehlt.

Kann das eine kranke Athletin leisten? M.E. nicht.

Bleibt die Frage wie lange kann man sowas leisten obwohl man krank ist? Das geht sicher für eine Weile, aber über Jahre hinweg?

Aber das leistet sie eben, allen Unkenrufen zum Trotz, schon seit Jahren.

Auch wenn ich zugeben muss, Becken und Hüftprobleme können natürlich durch Mangelerscheinungen in Erscheinung treten. Aber auch durch jahrelanges schinden von gesunden Knochen. Das wissen sicher nur die vielen Ärzte aus ihrem Stab. Und geht uns eigentlich auch gar nichts an.

Ärztliche Schweigepflicht hat schon ihren guten Grund.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

573
JoelH hat geschrieben: Es geht schlicht daran, kommt Koko zur Sprache, dann kommt der BMI zur Sprache.
D'accord, das ist völlig überflüssig und wirklich nervig.
Diesen Körperbau hat sie schon seit Jahren, eigentlich seit sie aufgetaucht ist in der Medialen Welt. Des Weiteren ist man sich einig, dass ein mangelernährter Körper keine Leistung bringen kann. Jetzt ist der deutsche Rekord über 10k bei den Damen noch nicht absolute Weltspitze, aber man läuft ihn, bei für Leistungssport unbrauchbaren Bedingungen, auch nicht einfach so. Es haben nur einige Zehntel gefehlt.

Kann das eine kranke Athletin leisten? M.E. nicht.
Der Körper kann das teilweise über mehrere Jahre auf Weltklassenniveau. Genau hier liegt ein Hauptproblem.
Auch wenn ich zugeben muss, Becken und Hüftprobleme können natürlich durch Mangelerscheinungen in Erscheinung treten.
Genau richtig, es kann, muss aber nicht der Grund sein. Selbst bei der besten und ausgewogensten Ernährung kann einem so etwas bei permanenter und hoher Belastung passieren. Laufen ist an der Stelle eben ein ziemlich fieser Impact Sport. Leider wurde hier Salazar nicht positiv erwähnt, als er signifikante Teile der Trainingsvolumina von der Straße aufs Alter G oder ins Wasser verlegt hat. Hier hat er auch viel positives bewegt.
Ärztliche Schweigepflicht hat schon ihren guten Grund.
Richtig. Und man hilft einer Athletin sehr sicher auch nicht, wenn man sie permanent unter dieser Überschrift durch die Gazetten zieht. Daher finde ich es wirklich gut, wenn Sportlerinnen wie van Vlerken von selbst melden und das Thema öffentlich machen.
nix is fix

574
Bei den Skispringern gibt es aber afaik aber auch keine "Schutz-Sperre". Die dürfen bei entsprechend niedrigem BMI nur nicht mit der maximalen Skilänge antreten.


JoelH hat geschrieben:
Es geht schlicht daran, kommt Koko zur Sprache, dann kommt der BMI zur Sprache.
Kennen doch viele auch vom privaten Umfeld "jetzt musst aber mal langsam machen, du bist ja nur Haut und Knochen" "das ist doch nimmer gesund" usw... obwohl ich mit einem BMI von 21 jetzt nicht unbedingt dürr bin.

575
dicke_Wade hat geschrieben:Man könnte ja Gewichtsklassen beim Laufen einführen :gruebel:
Statt Hungern und Sauna, um wie bei den Kampfsportlern in die nächst günstige niedrige Gewichtsklasse zu kommen, gäbe es dann Fressgelage und Orgien, um in eine höhere , und damit erfolgsversprechende Gewichtsklasse zu kommen.

Bin ich dabei 🤡

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

576
Santander hat geschrieben:...gäbe es dann Fressgelage und Orgien, um in eine höhere , und damit erfolgsversprechende Gewichtsklasse zu kommen.

Bin ich dabei 🤡
So in etwa sah damals für fast zwei Jahre meine Nahrungsaufnahme aus, damit ich die Option hatte, im 2. Schwergewicht (100-110 kg) starten zu können. :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

577
JoelH hat geschrieben:Das Leben an den Grenzen des körperlich machbaren ist auf beiden Seiten des Spektrums gefährlich.
Es gibt einige Sportarten, wo besonders weibliche,(junge) Athletinnen von einem niedrigen Körpergewicht profitieren. Adipöse Sportler fallen mir nur beim Sumoringen ein. Ich wüßte nicht, wo ein krankhaftes Übergewicht sonst Vorteile bringen sollte.

JoelH hat geschrieben:
Es geht schlicht daran, kommt Koko zur Sprache, dann kommt der BMI zur Sprache.

Und geht uns eigentlich auch gar nichts an.
Damit muß man leben. Es ist aber kein Schwachsinn, sondern ein bestehendes Problem. Dann lieber ignorieren und sich an den Leistungen und Rekorden erfreuen, statt andere zu beschimpfen.

Es geht uns auch nichts an, welche Schuhe die Sportler tragen. Trotzdem trabt inzwischen jeder Jogger in Carbonlatschen durch den Stadtpark. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

578
Santander hat geschrieben:Statt Hungern und Sauna, um wie bei den Kampfsportlern in die nächst günstige niedrige Gewichtsklasse zu kommen, gäbe es dann Fressgelage und Orgien, um in eine höhere , und damit erfolgsversprechende Gewichtsklasse zu kommen.

Bin ich dabei 🤡
Hau ordentlich rein! Einer großen Karriere als Sumo-Ringer steht dann nix mehr im Wege! :teufel:

@Koko: Auch wenn sie eine Person des öffentlichen Lebens sein mag - ich empfinde die wiederkehrenden öffentlichen Debatten über ihr Gewicht und die Spekulationen darüber als grenzverletzend, wie es ihr mit dem Gewicht geht und ob womöglich eine krankheitswertige Entwicklung dahinter steht. Genauso grenzverletzend sind Debatten über vermeintlich zu hohes Gewicht oder über andere Körpermerkmale von Sportlern, Schauspielern etc. Ob jemand irgendwo Speckrollen hat oder man seine Rippen zählen kann, ob er sich Botox spritzen oder Silikon implantieren lässt, ist reine Privatsache. Ich kann dazu eine Meinung haben, als Privatperson oder als Fachmann. Aber auch wenn man das früher anders gesehen und gehandhabt haben mag: Respekt und Wertschätzung zeigen sich darin, dass man diese Meinung für sich behalten kann (was nicht ausschließt, dass ich z.B. als Arzt oder Trainer mit einem Sportler sachlich darüber spreche, welche Vor- und Nachteile ein bestimmtes Gewicht für ihn hat).

580
JoelH hat geschrieben:Darum gehst du also so herzerfrischend positiv, nett, unvoreingenommen und gar nicht sarkastisch an die Cooper-Test-Threads ran. Richtig? :hihi: :hihi: :hihi:
Ich habe auch schon das Rotlicht an einer Ampel nicht beachtet. Was hat das aber damit zu tun, das ein Beitrag zum Thema krankhaftes Untergewicht als Schwachsinn titiliert wurde?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

581
bones hat geschrieben:Beitrag zum Thema krankhaftes Untergewicht
Hast Du auch "krankhaftes Untergewicht" auf Grund der TV-Bilder der Haare festgestellt? Oder warum kommst Du auf das Thema?

582
bones hat geschrieben:Was hat das aber damit zu tun, das ein Beitrag zum Thema krankhaftes Untergewicht als Schwachsinn titiliert wurde?
Wer auch immer deine Postings als Schwachsinn bezeichnet hat. Ich war es nicht.

Ich sagte lediglich, dass man eine Sau gerne einmal durchs Dorf treiben kann.

Aber wenn man die selbe Sau bei jeder Gelegenheit erneut durch das Dorf treibt, dann :blah: :blah: :blah: wird es langweilig.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

583
JoelH hat geschrieben:Wer auch immer deine Postings als Schwachsinn bezeichnet hat. Ich war es nicht.

Ich sagte lediglich, dass man eine Sau gerne einmal durchs Dorf treiben kann.

Aber wenn man die selbe Sau bei jeder Gelegenheit erneut durch das Dorf treibt, dann :blah: :blah: :blah: wird es langweilig.
Nein, es war nicht mein Beitrag. und es war Rolli. Der jetzt wieder die Sau durchs Dorf treibt.
Rolli hat geschrieben:Hast Du auch "krankhaftes Untergewicht" auf Grund der TV-Bilder der Haare festgestellt? Oder warum kommst Du auf das Thema?
Während ich dachte, die Sau sei schon längst weg.
bones hat geschrieben:Den Artikel hatten wir 2 Seiten vorher schon in diesem Thread und auch darüber disktiert. Da kann ich verstehen, dass mancher nicht dauernd mit Kokos BMI konfrontiert werden möchte. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

584
2016 forum/threads/93619-Der-Große-Straßenla ... ost2223089
2019 forum/threads/111487-Der-Leichtathletik ... ost2587930
03/2020 forum/threads/62513-Mal-wieder-Doping?p ... ost2625707
10/2020 forum/threads/111487-Der-Leichtathletik ... ost2660596

und wenn man etwas gründlicher sucht, dann findet man sicher noch mehr Treibjagden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

586
Wenn du selbst immer wieder darauf einsteigst, bist du Teil dieser ewigen Diskussion. Und provozierst damit automatisch weitere Entgegnungen. :wink:

Gruss Tommi

587
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn du selbst immer wieder darauf einsteigst, bist du Teil dieser ewigen Diskussion. Und provozierst damit automatisch weitere Entgegnungen. :wink:

Gruss Tommi
Folge dem Thread, die Dynamik war schon lange losgebrochen.

Die Links zusammen zu tragen ist ähnlich wie bones' Einstellungstestfaden, man muss nicht immer wieder neu die Suchfunktion bemühen um die Links zusammen zu tragen :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

588
Du regst dich aber immer und immer wieder so darüber auf und heizt dadurch die Diskussion weiter an, weil sich andere nicht den Mund bzw. die Tastatur verbieten lassen wollen.

Gruss Tommi

589
dicke_Wade hat geschrieben:Du regst dich aber immer und immer wieder so darüber auf und heizt dadurch die Diskussion weiter an, weil sich andere nicht den Mund bzw. die Tastatur verbieten lassen wollen.

Gruss Tommi
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich reg mich nicht auf. Ich finde es öde, langweilig und unnötig. Diese Diskussion ist ähnlich spannend wie eine Warteschleife am Telefon.

Ich schlag auch nicht alle 3 Tage bei deinem Tagebuch-Thread auf und erkläre dir, dass du m.E. fett bist. Das ist ähnlich sinnhaftlos.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

591
Joelh: Du verstehst nicht, was ich meine und denkst, ich will dir ans Bein pinkeln. Seis drum, dann ist das eben so :noidea: Das du auf Kritik mit persönlicher Beleidigung reagierst, überrascht mich dann aber schon.

592
dicke_Wade hat geschrieben:Joelh: Du verstehst nicht, was ich meine und denkst, ich will dir ans Bein pinkeln. Seis drum, dann ist das eben so :noidea: Das du auf Kritik mit persönlicher Beleidigung reagierst, überrascht mich dann aber schon.
Was ist daran beleidigend wenn man über den Körper von anderen spricht? Das erlebt Fr. Klosterhafen ständig und da findest du es weder beleidigend, unnötig sondern eher normal.

Seltsames zweilerei Maß. Aber ich verstehe das schon, wenn man selbst betroffen ist, dann ist es was anderes als wen man nur über einen dritten diskutiert.

Des Weiteren schrieb ich, wie du es finden würdest wenn.... musst schon genau lesen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

593
JoelH hat geschrieben:Was ist daran beleidigend wenn man über den Körper von anderen spricht? Das erlebt Fr. Klosterhafen ständig und da findest du es weder beleidigend, unnötig sondern eher normal.

Seltsames zweilerei Maß. Aber ich verstehe das schon, wenn man selbst betroffen ist, dann ist es was anderes als wen man nur über einen dritten diskutiert.

Des Weiteren schrieb ich, wie du es finden würdest wenn.... musst schon genau lesen.
Alter Schwede, lese nach der letzte unnötigen Diskussion immer nur passiv mit aber irgendwann kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Ich dachte auch ich hatte dich auf ignore, scheinbar nicht.. Naja jetzt bist du es auf jedenfall wieder - brauchst mir also auch nichts Antworten da ich es eh nicht lesen kann ;)

1) Du gehst dicke_wade hier persönlich an um ihn zu beleidigen, das hat nichts mit der klostethalfen Sache zu tun. Keiner spricht mit ihr persönlich und keiner hier versucht sie damit zu beleidigen. Deine kleine Aufweichung tut da nichts zur Sache, Ziel war es zu provozieren.
2) dicke_wade hat hier soweit ich weiß nichts zum klosterhalfen Thema an sich gesagt, außer, dass du jedesmal wenn das Thema zu Sprache kommt offensichtlich getriggert wirst und dann nicht aufhören kannst gegen jegliche Meinung zu sein die du nicht vertrittst und entsprechend das Thema immer weiter getragen wird. Und wenn man sich den thread mal anguckt stimmt das.
3) dein whataboutism ist furchtbar.

Sorry, das klingt harsch: Aber die Diskussionskultur die hier von einigen Leuten vorherrscht, macht dieses Forum echt toxisch.

594
JoelH hat geschrieben:Was ist daran beleidigend wenn man über den Körper von anderen spricht? Das erlebt Fr. Klosterhafen ständig und da findest du es weder beleidigend, unnötig sondern eher normal.

Seltsames zweilerei Maß. Aber ich verstehe das schon, wenn man selbst betroffen ist, dann ist es was anderes als wen man nur über einen dritten diskutiert.
https://www.deutschejournalistenakademi ... en-lebens/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

596
JoelH hat geschrieben: Des Weiteren schrieb ich, wie du es finden würdest wenn.... musst schon genau lesen.
Da kann ich dann doch nicht widerstehen:

JoelH hat geschrieben:Ich hasse Spitzfindigkeiten. Denn diese Spitzfindigkeiten machen die Gesellschaft kaputt.


:D

597
JoelH hat geschrieben: und wenn man etwas gründlicher sucht
Bei meiner Suche bin ich auf diese Frage gestoßen:
Sven K. hat geschrieben:Warum nennt Ihr sie "Koko"? Müsste es nicht "KoKlo" heißen? :confused:
Gab es hier schon eine Antwort?

598
Wegen der Beine nennt man sie Koko.

"Ein wunderschöner japanischer Vorname, der auch gut zu nicht japanischen Nachnamen passt, ist Koko. Übersetzt bedeutet Koko so viel wie „Storch"."

https://www.bunte.de/family/schwangersc ... h-der.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

600
Von Rolli kriege ich bestimmt wieder welche hinter die Ohren. Ohne persönliche Untersuchung der Stelzen eine solche Behauptung aufzustellen..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Laufsport allgemein“