Banner

Tokyo 2020/2021

Tokyo 2020/2021

1
In Erwartung auf Leichtathletik läuft OS bei uns rund um die Uhr. Ich muss sagen, Begeisterung wie jedes mal (obwohl schade für die Sportler, dass keine/wenige Zuschauer möglich sind)

Vor allem Sportgymnastik ist klasse! :daumen:

Und noch jemand, der Tokyo so begeistert schaut, weil hier irgendwie kaum darüber geschrieben wird.

2
Ich habe mir letzte Nacht wegen der beiden Hannoveraner Triathlon angeschaut. Öde Strecke, keine Zuschauer, aus hannoverscher Sicht enttäuschendes Ergebnis = keine Olympiastimmung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
ich sehe gerne (Männer) Kunst Turnen. Weckt Erinnerungen an meine Kindheit, mein Vater war im TSG Rheda Trainer in Jungsturnen und ich war immer dabei.
Aber natürlich auch wegen der für mich unbegreiflichen Fähigkeiten der Turner (beide Geschlechter).
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Ich gucke alles, was geht. Leider keinen Urlaub gerade, aber nebenbei immer am laufen. Meine Freundin hat extra zwei Wochen Urlaub genommen, um alles zu gucken. Hätte ich auch mal machen sollen. Finde fast alles interessant, nur Reiten holt mich null ab.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

6
bones hat geschrieben:Ich habe mir letzte Nacht wegen der beiden Hannoveraner Triathlon angeschaut. Öde Strecke, keine Zuschauer, aus hannoverscher Sicht enttäuschendes Ergebnis = keine Olympiastimmung.
Schomburg und Nieschlag? Mohamad Maso lebt mMn in Hannover und startet(e) sogar für 96. War allerdings auch nicht weit vorne. Die Strecke
fand ich auch nicht prickelnd.

7
Maso war mal in Hannover. Den hatte ich nicht auf dem Schirm.

https://www.zdf.de/sport/olympia/triath ... 0-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
hbef hat geschrieben:Ich gucke alles, was geht. Leider keinen Urlaub gerade, aber nebenbei immer am laufen. Meine Freundin hat extra zwei Wochen Urlaub genommen, um alles zu gucken. Hätte ich auch mal machen sollen. Finde fast alles interessant, nur Reiten holt mich null ab.
:daumen:

Sogar Synchron 10m Turm ist spannend! Echt tolle Bilder.

9
Rolli hat geschrieben:Echt tolle Bilder.
Die Sender geben sich wohl alle Mühe

"Es ist eine Freude zu erleben, mit welchen Kenntnistiefe, mit welcher Leidenschaft die Fachjournalisten zugange sind. Sie entfachen diese Begeisterung, die es nur bei Olympia geben kann, sie illustrieren und illuminieren, welche Bedeutung die Teilnahme an den Spielen für die Athletinnen und Athleten hat. Fernsehbild und Reporterton sind die Essenzen für gelungenes Olympia-TV."

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 52096.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Phänomenal fand ich übrigens das Radrennen der Frauen. Da ging auf der Favoritenseite taktisch einiges schief. Nutznießern war eine bärenstarke und entfesselnd fahrende Anna Kiesenhofer. Einfach sensationell, daß sich soviel Mut in einem Rennen mal auszahlt. Und das folgende Interview ist einfach toll. So sympathisch und bodenständig. Da freut man sich gleich nochmal.

https://www.youtube.com/watch?v=bcysz7VqpFs
nix is fix

15
JoelH hat geschrieben:Was ist eigentlich bei den deutschen Sprinterinnen das Problem? Es ist Olympia und zwei verletzen sich in der direkten Vorbereitung. Das kann doch kein Zufall mehr sein.
Als Begeisterungsfähigkeit verteilt wurde, bist Du irgendwie leer ausgegangen. Hat manchmal etwas lebenswertes, nicht ausschließlich nach dem Haar in der Suppe zu suchen :wink:
nix is fix

16
leviathan hat geschrieben:Phänomenal fand ich übrigens das Radrennen der Frauen. Da ging auf der Favoritenseite taktisch einiges schief. Nutznießern war eine bärenstarke und entfesselnd fahrende Anna Kiesenhofer. Einfach sensationell, daß sich soviel Mut in einem Rennen mal auszahlt. Und das folgende Interview ist einfach toll. So sympathisch und bodenständig. Da freut man sich gleich nochmal.

https://www.youtube.com/watch?v=bcysz7VqpFs
:daumen:
Ja! Die typische Tour-Mannschaft-Spielchen funktioniert bei der Spielen nicht. Hier ist wirklich "All in" Strategie gefragt. Super Rennen und Belohnung des Mutes.

17
Das Damen Straßenrennen habe ich auch sehr gern geschaut :daumen:
Cross Country auf dem Rad war auch toll! Die Schweizerinnen waren da ganz stark und haben sich den ganzen Medaillensatz gesichert :daumen:

Bei uns wird auch alles angeschaut. Dank Mediathek ist man auch nicht so abhängig von den Live Sendezeiten, auch wenn Live natürlich immer schöner ist.

18
RunSim hat geschrieben:https://tokio.sportschau.de/tokio2020/n ... a8298.html

Endlich, sie hat es sich sowas von verdient. Ricarda fährt seit Jahren auf absolutem Topniveau, war bei Weltcups und WMs in den letzten Jahren immer eine der Topfavoritinnen. Jetzt endlich, der große Wurf!
Ich freue mich sehr für sie :daumen: :nick: :daumen:
Rolli hat geschrieben:+1
Super Leistung! Überraschend!
Ricarda ist weniger aggressiv, aber dafür deutlich runder und flüssiger gefahren als Jessica Fox.
Die ist schon echt ordentlich auf Risiko gefahren.

So kann es weitergehen :nick:
Ich denke, die Förderung der nächsten 3 Jahre sind damit sicher. 1xGold und 1xBronze bis jetzt und es gibt noch 2 Disziplinen.
In Rio waren es 2x oder 3 x 4. Plätze, schlimmer/unglücklicher ging es gar nicht :peinlich:

19
leviathan hat geschrieben:Phänomenal fand ich übrigens das Radrennen der Frauen. Da ging auf der Favoritenseite taktisch einiges schief. Nutznießern war eine bärenstarke und entfesselnd fahrende Anna Kiesenhofer. Einfach sensationell, daß sich soviel Mut in einem Rennen mal auszahlt. Und das folgende Interview ist einfach toll. So sympathisch und bodenständig. Da freut man sich gleich nochmal.

https://www.youtube.com/watch?v=bcysz7VqpFs
Das war wirklich sensationell :daumen:

War echt schön live mit zu verfolgen und für Kiesenhofer mit zu fiebern.

Die niederländerin Annemiek van Vleuten hat anscheinend zuerst gedacht, dass die Taktik aufging, als sie im Peloton die Ausreißergruppe Plichta und Shapira einholten und aus Versehen über Gold jubelte:

https://www.spiegel.de/sport/olympia/ol ... 27b4e4b8e5

Es war irgendwie komisch, als sie im Ziel jubelte und der Kommentator meinte, dass sie sich doch über den zweiten Platz freue... aber ich dachte auch, dass sie tatsächlich über den zweiten Platz gejubelt hat.

Triathlon gestern und heute hat auch spaß gemacht, zu verfolgen. Für mich persönlich mit Mo Maso aus meiner ersten Heimatstadt Aleppo bei den Männern und Anabel Knoll aus meiner zweiten Heimatstadt Ingolstadt bei den Frauen, für sie beide mit zu fiebern. Laura Lindemann war heute auch sehr stark - v.a. beim Schwimmen und Radfahren. Sehr schade für Schomburg und Knabl mit dem Sturz. Mal schauen, was jetzt dann im Staffel geht.
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

21
Catch-22 hat geschrieben: Bei uns wird auch alles angeschaut. Dank Mediathek ist man auch nicht so abhängig von den Live Sendezeiten, auch wenn Live natürlich immer schöner ist.
Live ist immer am schönsten, ich versuche aber trotzdem "möglichst Live" im nachhinein zu schauen. Das heißt es werden keine Nachrichten, Instagram, Facebook usw. gecheckt, bis ich die Live Events im nachhinein im Mediathek gesehen habe, die ich sehen will - dann gehe ich erst online :D
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

22
Rajazy hat geschrieben: Es war irgendwie komisch, als sie im Ziel jubelte und der Kommentator meinte, dass sie sich doch über den zweiten Platz freue... aber ich dachte auch, dass sie tatsächlich über den zweiten Platz gejubelt hat.
Warum "komisch"?
Das ist immer noch Platz 2 bei Olympia!

23
Bewapo hat geschrieben:…der Kommentator bei der Dressur Entscheidung ist gerade auch richtig klasse :daumen:
Erinnert ein wenig an den legendären Addi Furler!
Und GOLD!!!!

25
Rolli hat geschrieben:Warum "komisch"?
Das ist immer noch Platz 2 bei Olympia!
Auf jeden Fall sehr toll Platz 2 bei Olympia!
Kann das schwer beschreiben, was ich meine. Vielleicht passt das Wort "komisch" nicht, finde gerade aber kein anderes. Man hat einfach gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

26
Bewapo hat geschrieben:…der Kommentator bei der Dressur Entscheidung ist gerade auch richtig klasse :daumen:
Erinnert ein wenig an den legendären Addi Furler!
Der Kommentar war göttlich. Dieser schwärmerische Tonfall, die gediegen-blumige Sprache. Könnte leider nur kurz reinhören, aber das erinnerte wirklich an "früher".

27
Ich finde den Kommentator fürchterlich. Unterstreicht nur das Klischee der Bonzensportart. Selbst im konservativsten Feuilleton verzichtet man heute glücklicherweise auf diese übertrieben distinguierte Sprache, aber er kommt da mit seinen Kerzen-im-Wind-Vergleichen aus dem 18. Jahrhundert. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir stellen sich da die Nackenhaare auf.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

28
Die Dressur-Damen holen Gold - schon wieder, wie langweilig! :D

Reitsport interessiert mich erst, seit meine Enkelin sich ihm mit Haut und Haaren verschrieben hat, also erst in den letzten 7, 8 Jahren. Erst seitdem kann ich ermessen, wieviel harte Arbeit und Feingefühl dahinter steckt. Heute wurden wirklich feine Leistungen geboten, besonders die letzte US-Starterin (Sabine Schut Kery) hat mir imponiert, wie sie in letzter Minute die bis dahin avisierte Bronzemedaille noch versilberte.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

29
Nix gegen Dich und Deine Verwandschaft, holder Christoph. Doch wenn´s nach mir ginge, müssten alle DressurreiterInnen zur Strafe fürs Tiereschikanieren das Ganze mal andersrum spielen: mit dem Pferd Huckepack einen Slalomkurs bewältigen oder so. Oder Pferdepolo: Spielfeld 120x60m, 3 gegen 3, jeder mit einem Ackergaul auf den Schultern, der muss den Ball ins Tor wiehern. 3 Gewinnsätze zu je 25 Punkten.
Den Rest von Olympia schaue ich mir aber gerne an.

30
Mutinho hat geschrieben:Nix gegen Dich und Deine Verwandschaft, holder Christoph. Doch wenn´s nach mir ginge, müssten alle DressurreiterInnen zur Strafe fürs Tiereschikanieren das Ganze mal andersrum spielen: mit dem Pferd Huckepack einen Slalomkurs bewältigen oder so. Oder Pferdepolo: Spielfeld 120x60m, 3 gegen 3, jeder mit einem Ackergaul auf den Schultern, der muss den Ball ins Tor wiehern. 3 Gewinnsätze zu je 25 Punkten.
Den Rest von Olympia schaue ich mir aber gerne an.
Bist Du ein Reitsportkenner oder einfach nur so... Stammtisch? :klatsch:

Natürlich kannst Du gerne darüber diskutieren. Bitte woanders!

31
Rolli hat geschrieben:Bist Du ein Reitsportkenner oder einfach nur so... Stammtisch? :klatsch:

Natürlich kannst Du gerne darüber diskutieren. Bitte woanders!
Ist nur meine Meinung. Ist doch ein öffentliches Forum hier. Problem damit?

32
Mutinho hat geschrieben:Ist nur meine Meinung. Ist doch ein öffentliches Forum hier. Problem damit?
Alles gut, aber bitte woanders.

33
Rolli hat geschrieben:Bist Du ein Reitsportkenner oder einfach nur so...
Das ist aber ärgerlich. Ich poste immer einfach nur so. Bin halt kein Kenner der vielen Sportarten. Na gut, dann bin ich eben auch raus aus dem Thread.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34
rolli hat geschrieben:alles gut, aber bitte woanders.
Begriff entfernt
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

35
dicke_Wade hat geschrieben:B............? :gruebel:
Willst Du das nicht nochmal überdenken?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

36
bones hat geschrieben:Willst Du das nicht nochmal überdenken?
Hast Recht, war daneben und provokant :daumen: Sorry Rolli.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

39
Rolli hat geschrieben:Fußballer raus... wenn wunderst bei der Einstellung. Ja, da fliest kein Geld.
Glaubst Du wirklich, daß sich Sportler nur für Geld bewegen? Oder hast einfach nur eine Abneigung gegen Fußballer?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Christiano Ronaldo auch ohne Bezahlung ein Spiel einfach gewinnen will. Das hast Du drin oder nicht.
nix is fix

40
leviathan hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, daß sich Sportler nur für Geld bewegen? Oder hast einfach nur eine Abneigung gegen Fußballer?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Christiano Ronaldo auch ohne Bezahlung ein Spiel einfach gewinnen will. Das hast Du drin oder nicht.
Das habe ich nicht gemeint. Die Fußballer, die da wahren, haben schon gekämpft und wollten gewinnen.
Leider die zahlreiche Ansagen und Ausreden nicht hinzufahren werfen kein gutes Licht auch diese Berufsgruppe.

41
Falls sich jemand noch näher für Anna Kiesenhofer interessiert: Im Triathlonforum hat Anna lange Zeit viel geschrieben. Interessant ist auch, dass sie nicht im Feld fahren kann und daher immer ein paar Meter hinterherfährt. Daher auch der Angriff bei KM 0. Annemiek hätte sich tatsächlich über Platz 2 nicht so gefreut, wurde von ihr ja auch unumwunden gesagt. Heute hat van Vleuten beim EZF dann endlich ihre Goldmedaille geholt. Nach dem schrecklichen Sturz in Rio und dem kuriosen Straßenrennen hat die mit Abstand stärkste Radfahrerin der letzten Dekade nun auch bei Olympia gewonnen.
Dass Mo nun wieder in den Niederlanden trainiert, war mir übrigens nicht bekannt. Alaa ist in Hannover geblieben. Müsste ich mich mal erkundigen, warum Mo nicht mehr für Hannover startet. Aber Wk waren halt eh keine in den letzten anderthalb Jahren. Alaa startet jedenfalls Freitag über 50m Freistil.

42
Rolli hat geschrieben:Das habe ich nicht gemeint. Die Fußballer, die da wahren, haben schon gekämpft und wollten gewinnen.
Leider die zahlreiche Ansagen und Ausreden nicht hinzufahren werfen kein gutes Licht auch diese Berufsgruppe.
Es gibt wenige Sportarten, da ist Olympia eben nicht das höchste der Gefühle. Das ist beim Fußball, Eishockey, Basketball, Baseball definitiv der Fall. Daß die Sportler entsprechend priorisieren, würde ihnen nicht zum Vorwurf machen. Alles andere wäre umprofessionell und nicht nachvollziehbar. Das ist bei der Leichtathletik, den Schwimmern oder wo auch immer ganz anders.
nix is fix

43
Catch-22 hat geschrieben:Das Damen Straßenrennen habe ich auch sehr gern geschaut :daumen:
Cross Country auf dem Rad war auch toll! Die Schweizerinnen waren da ganz stark und haben sich den ganzen Medaillensatz gesichert :daumen:

Bei uns wird auch alles angeschaut. Dank Mediathek ist man auch nicht so abhängig von den Live Sendezeiten, auch wenn Live natürlich immer schöner ist.
Hier ein guter Link zum Live sehen:
https://tokio.sportschau.de/tokio2020/live/index.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

44
leviathan hat geschrieben:Es gibt wenige Sportarten, da ist Olympia eben nicht das höchste der Gefühle. Das ist beim Fußball, Eishockey, Basketball, Baseball definitiv der Fall.
Genau die Sportarten, wo man viel Geld verdienen kann... nicht bei OS.

45
leviathan hat geschrieben:Es gibt wenige Sportarten, da ist Olympia eben nicht das höchste der Gefühle. Das ist beim Fußball, Eishockey, Basketball, Baseball definitiv der Fall.
Das schönste bei Olympia ist es, neue Sportarten zu entdecken. Bin gerade von 3x3-Basketball begeistert. :daumen:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

46
Santander hat geschrieben:Das schönste bei Olympia ist es, neue Sportarten zu entdecken. Bin gerade von 3x3-Basketball begeistert. :daumen:
Das finde ich auch super. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, daß ich mir eigentlich nur die Sportarten anschaue, die mich schon immer interessiert haben :peinlich:

Allerdings kostet auch das viel Zeit. Und für mich startet Olympia am Freitag :)
nix is fix

47
leviathan hat geschrieben:Es gibt wenige Sportarten, da ist Olympia eben nicht das höchste der Gefühle. Das ist beim Fußball, Eishockey, Basketball, Baseball definitiv der Fall.
Baseball ist sowieso besonders, da nicht oft dabei gewesen bei Olympia. Das war gar nicht lange olympisch.

Im Basketball war bis 1992 nur Amateursport erlaubt, darum kam es erst 1992 zum Dreamteam und da waren alle dabei, wo das größte Starensamble in einer Mannschaft über alle Sportarten hinweg.

Eishockey ist natürlich schwierig, da die NHL da ihre Saison spielt, aber das gilt dann auch nur für Kanada und die USA, alle anderen Mannschaften sind schon das A-Team des Landes. Des Weiteren gab es schon des öfteren extra eine Spielpause der NHL zugunsten des Olympiatunieres.

Bleibt Fussball, wo es - m.W. - als einziger Sportart und auch nur bei den Männern eine mehr oder weniger Amateurbeschränkung gibt. Wobei es faktische keine mehr ist, sondern lediglich eine Altersbeschränkung U23. Aber Geld verdienen die da alle auch und das nicht zu wenig.

Es ist auch die m.E. einzige Sportart wo die Spieler nicht hingehen wollen, obwohl sie dürften. Und das ist ein schlechter Charakterzug, von den Vereinsoberen vorgegeben. Und warum? Klar, wegen des Geldes. Das mag professionell sein, durchaus. Aber über den Charakter sagt es eben auch alles aus.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

50
Santander hat geschrieben:Das schönste bei Olympia ist es, neue Sportarten zu entdecken. Bin gerade von 3x3-Basketball begeistert. :daumen:
Obwohl Skatboard mit 13-jährigen Kindern ist für mich schon fragwürdig. (Comaneci dagegen, trotz 14 Jahre fand ich schon immer toll, super toll)

Zurück zu „Laufsport allgemein“