Banner

Nach Training stark erhöhte Herzfrequenz über mehrere Stunden

Nach Training stark erhöhte Herzfrequenz über mehrere Stunden

1
Hallo ihr,

ich bin ganz neu hier! Ich war am Mittwoch das erste mal wieder nach sehr langer Zeit laufen und bin im Schnitt 8/9 Km/h gelaufen (für 30 min ca.). Zuvor habe ich noch Kraftsport gemacht. Komischerweise ist mein Puls extrem lange recht hoch geblieben. Wie man auf dem Foto sieht, ist er erst um ca. 3 Uhr morgens wieder normal geworden (also mehrere Stunden später erst!) Habt ihr eine Idee ob das einfach nur die Kondition ist? Ich habe letztes Jahr bereits mal ein EKG Belastungstest gemacht, da ich Herzstolpern hatte. Da war jedoch alles in Ordnung.

31 Jahre
112 KG
Ich bin absolut unfit.

Liebe Grüße

2
Das Training war wann genau? Ca. 19 - 20 Uhr?

Wenn gestern dein erster Lauf nach X Jahren war, dürfte dein Body ziemlich in Panik geraten sein ob der völlig ungewohnten Belastung. Und mit 112 kg auf den Gelenken dürfte er anschließend auch einiges zu reparieren gehabt haben. Das ist ja der Sinn der adaptiven Pulsfequenz - wenn Bedarf ist, mehr Blut dahin zu pumpen, wo es gerade benötigt wird.

Wenn beim Kardiologen alles o.k. war, würde ich mir keinen Kopf machen. Mal andersrum gefragt. Wenn du keine Pulsuhr gehabt hättest (so wie ich bei meinem Laufdebüt vor 40 Jahren) - hättest du dann Anlass gehabt, dich hier anzumelden und nach deinem Puls zu fragen? Irgendeine Nahtod-Erfahrung?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4
Das Training war von 19-20.30 ca.

also ich hatte das früher auch schon wenn ich Fußball gespielt habe.
Da habe ich nur gemerkt, dass mein Herz den ganzen Abend nach dem Training deutlich stärker und schneller geschlagen hat als sonst und das hat auch mehrere Stunden angehalten und ich so irgendwann eingeschlafen bin mit einem gut pumpenden Herzen und seitdem ich die Uhr habe habe ich da mal einen Blick drauf geworfen weil man merkt das halt aktiv.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“