Banner

Krampfartiger Schmerz in der Mitte und an der Seite

Krampfartiger Schmerz in der Mitte und an der Seite

1
GuMo,

leider wurden mir meine richtigen Laufschuhe geklaut und ich bin die letzten Wochen mit einem Adidas Equipment 91-17 gelaufen.
Davor hatte ich einen Adidas irgendwas-Boost irgendwas-Nova (Leider finde ich den online gar nicht mehr bei dem Überangebot und kann ihn deshalb nicht genau benennen). So ein hellblauer reflektierender für ca. 120€.
Ich hatte schon befürchtet dass ich mich evtl. verletzen könnte, da der Support des 91-17 definitiv nicht auf dem Level von dem irgendwas-Boost ist.
Und ich neige dazu nach innen zu knicken.

Nun schmerzt mir leider mein Rechter Fuß, und zwar wenn ich ganz normal gehe. Es fühlt sich an wie ein Krampf den man in den Waden hat, nur eben wenn man diesen nicht löst.

Hilft da nun gegen Laufen/Spazierend gehen oder einfach abwarten? Oder massieren? In Ruhe lassen?
Wenn ich in Straßenschuhe wechsel, humpel ich teilweise sogar deswegen...
Ich hatte auch schon geguckt ob ich spontan zu einem Arzt gehen könnte, allerdings haben diese vor Mitte August gar keine Termine frei.

Die Stelle habe ich euch mal markiert. Im hellen Kreis ist der Schmerz, die dunklen Kreise zeigen so die Schmerzzone an, da ist es aber erträglich.
Der Schmerz zieht auch teilweise an die Unterseite des Fußes - so zum äußeren Rand hin.

2
Wenn Du im Normalbetrieb Schmerzen hast und humpelst, wäre laufen oder spazierengehen nicht besonders pfiffig. Warte Deinen Arzttermin ab oder -wenn der Leidensdruck zu groß ist- geh als Notfall ins Krankenhaus.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Naja der Termin in Mitte August war jetzt leider schon weg. Hab am 13.09. einen haha :D
Mal sehen was bis dahin noch so passiert... echt grausig zu Corona-Zeiten hier in der Stadt zum Arzt zu gehen.

4
Zu welchem gehst Du denn? Vielleicht gibt es Alternativen. Gut ist auch, wenn man privat versichert ist. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Ich kenne hier im engen Umkreis meiner Wohnung (Berlin) drei Fachärzte, die mindestens einmal die Woche eine Notfallsprechstunde ohne Termin haben. Über Doctolib hab ich aber auch schon sehr kurzfristig nen Termin bekommen.

Denn was du da haben könntest, kann wohl niemand wirklich erraten.

Gruss Tommi

6
dicke_Wade hat geschrieben:Ich kenne hier im engen Umkreis meiner Wohnung (Berlin) drei Fachärzte, die mindestens einmal die Woche eine Notfallsprechstunde ohne Termin haben. Über Doctolib hab ich aber auch schon sehr kurzfristig nen Termin bekommen.

Denn was du da haben könntest, kann wohl niemand wirklich erraten.

Gruss Tommi
Hatte gehofft dass das vll. ein bekanntes Problem sein könnte oder so.
Leider sind alle meine Bekannten sehr Lauf-Faul, weshalb da fragen gar nichts hilft und selbst im Internet nachschlagen führt auch immer in's Leere bzw. in ellenlange Artikel aus denen ich dümmer raus gehe :D

Ich werde das dann mit so einer Notfallsprechstunde mal versuchen. Man hatte mir am Telefon gesagt: "Schmerzen haben alle hier..."
Aber dann mach ich das online und muss mir nichts anhören.

Falls das hier jemand liest der was ähnliches hat: Wieder laufen gehen um "gegen zu laufen" war keine gute Idee :teufel:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“