Banner

Asics Novablast 2 vs. New Balance More v3

Asics Novablast 2 vs. New Balance More v3

1
Hey,
bin ganz neu hier und hoffe, dass ich das hier an die richtige Stelle poste.
Bin auf der Suche nach nem Schuh mit dem man langsame und lange (15+ km) machen kann. Hab beide Schuhe anprobiert und beide gefallen mir gut.
Mein restliches Schuhportfolio besteht aus Nike Zoom Fly 3 und 2 alten cumulus 20 und Roadhawk ff2, die aber bald wohl den Geist aufgeben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Habt ihr Erfahrungen mit dem novablast2 oder more v3?
Viele Grüße

2
Vikinator hat geschrieben: Hab beide Schuhe anprobiert und beide gefallen mir gut.
Dann ist das Duell doch schon (un)entschieden. Kauf beide.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Ah sorry, das war unklar formuliert vorhin. Hab die zoom fly 3, cumulus 20 und roadhawk ff2 :) Ja, hast wahrscheinlich recht. Das werde ich tun. Danke für deine Antwort

2 Paare kommen allein schon wegen der Kosten nicht in Frage.

7
Der More v3 ist ein stark gedämpfter Maximalschuh, der Asics ist leichter und besonders gut für schnellere Einheiten (vergleichbar mit Zoom Fly).
Der Novablast ist jedenfalls eine Empfehlung.

9
Zaphod1 hat geschrieben:Der More v3 ist ein stark gedämpfter Maximalschuh, der Asics ist leichter und besonders gut für schnellere Einheiten (vergleichbar mit Zoom Fly).
Der Novablast ist jedenfalls eine Empfehlung.
Der Novablast v1 war ein Joggingschuh mit dem man vielleicht etwas das Tempo anziehen konnte. Ein Schuh für schnellere Einheiten ist echt was anderes.

on topic: Schuhwahl sit sehr subjektiv. Wenn du der Fragende hier eh schon beide am Fuß hatte, dann muß er es selber entscheiden. Man kann höchstens auf Dinge wie die Haltbarkeit verweisen, was JoelH ja hat. Das bezieht sich auf den v1, aber wenn es das selbe FF Blast ist, dann wird das v2 auch betreffen.
NB FreshFoam, zumindest wie es in den Zantes war, ist aber auch kein Material für die Ewigkeit. Ich fand die Zantes nach 500km schon immer recht platt/stumpf und da ist Steffen jetzt mit seinem Novablast etwa auch und am Ende.

10
Dirk_H hat geschrieben:Der Novablast v1 war ein Joggingschuh mit dem man vielleicht etwas das Tempo anziehen konnte. Ein Schuh für schnellere Einheiten ist echt was anderes.
Ich würde den auch bei maximal Marathonrenntempo sehen und so hab ich den auch eingesetzt. Die Einheiten, bei denen es "etwas flotter" zuging. Aber wäre nicht auf die Idee gekommen, damit Intervalle o.ä. zu laufen.

An sich ist der Novablast schon ein toller Schuh. Das anfänglich ungewöhnliche Laufgefühl verfliegt aber mit der Zeit und dann bleibt am Ende ein mittelmäßig haltbarer, aber leichter, und ok zu laufender Schuh übrig.

Bin die Roadhawk FF (erste Version) auch gelaufen und die habe ich nach knapp 900km aussortiert. Waren bei mir "Arbeitstiere" für Dauerläufe und auch bis max. MRT im Einsatz. Erinnerung ist schwer abzurufen, aber so von der Tendenz her waren die Novablast in der Mitte des Lebenszyklus so wie die Roadhawk von Anfang an.

Die Zante (kenne die More nicht) waren bei mir immer "platschiger".
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“