Banner

Übertraining mit 15 Jahren

51
eben, du hattest "besondere" Ärzte auf Grund deiner Kaderzugehörigkeit. WIE besonders möchte ich jetzt nicht wissen :teufel:
Eine Kollegin von mir war auch in einem DDR Sportinternat - Schwimmen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

52
d'Oma joggt hat geschrieben:eben, du hattest "besondere" Ärzte auf Grund deiner Kaderzugehörigkeit. WIE besonders möchte ich jetzt nicht wissen :teufel:
Eine Kollegin von mir war auch in einem DDR Sportinternat - Schwimmen
Zumindest waren sie dahingehend besonders, daß sie genau im Blick hatten, was in der Wachstumsphase passiert. Bei aller berechtigten Kritik. Da waren die wirklich gut.
nix is fix

53
leviathan hat geschrieben:Zumindest waren sie dahingehend besonders, daß sie genau im Blick hatten, was in der Wachstumsphase passiert. Bei aller berechtigten Kritik. Da waren die wirklich gut.
ich bin überzeugt, es waren die Besten! Die Ziele waren halt vorgegeben, da war der Westen garantiert nicht anders.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

54
d'Oma joggt hat geschrieben:ich bin überzeugt, es waren die Besten! Die Ziele waren halt vorgegeben, da war der Westen garantiert nicht anders.
Ich gehe davon aus, daß es im Westen kein Staatsdoping gab. Das bedeutet nicht, daß es nicht geduldet war. Es gab aber sicher kein zentrales Programm. Es gab in den 80ern (ein, zwei Jahre davor) einen schönen Witz über die Spiele in Seoul. "Wir freuen uns auf die Spiele. Die Ergebnisse liegen bereits in Leipzig im Kühlschrank der DHfK :teufel:
nix is fix

55
OK, Staatsdoping wohl nicht - aber ganz bestimmt Doping
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

56
d'Oma joggt hat geschrieben:OK, Staatsdoping wohl nicht - aber ganz bestimmt Doping
Ja natürlich. Das gab es überall und gibt es überall. Der Traum vom Zaubertrank ist menschlich, genau wie der Wunsch nach Anerkennung oder Abkürzungen zum Erfolg. Wo Du keine Regulierungen hast, nimmt das freien Lauf. Das hat nicht mal unbedingt etwas mit Leistungssport zu tun. Hier reicht ein Blick in die Fitnesscenter. Und nur Regulierung reicht auch nicht. Es bedarf auch Kontrolle und harter Sanktionierung. Und selbst das schreckt viele nicht ab. Staatlich geduldet ist das Thema nicht mehr. Dafür hat sich der Wind zu stark gedreht. Das Problem hat sich seinen Weg ins Dickicht gesucht. Es ist aber immer noch da.
nix is fix

57
leviathan hat geschrieben:Jungen werden nie erwachsen. Die haben mit 8 die geistige Entwicklung abgeschlossen. Danach wachsen die nur noch
:D

Übrigens, nach 8 bis zur vollen Größe ist keine Pause. Das war 's. Isso. Siehe mich.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“