Banner

Seltsame Knieschmerzen - was eingeklemmt?

Seltsame Knieschmerzen - was eingeklemmt?

1
Hallo,
mir sind seit einigen Tagen seltsame Schmerzen im Knie aufgefallen, vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche Struktur genau da betroffen sein könnte.
Vorab: Ich habe ein Knochenmarködem im Schienbeinkopf und Femur.
Zu meinem jetzigen Problem: Beim Spazierengehen habe ich zwischendurch immer mal wieder Schmerzen in der Phase, in der mein Beim vom Boden abhebt (kurz bevor es beim Schritt wieder aufkommt) - quasi in der Phase, in der sich der Fuß in der Luft befindet. Die Schmerzen sind direkt unter der Kniescheibe, manchmal eher innen, manchmal eher außen, und verstärken sich, wenn ich das Bein in der Luft leicht „kicke“, ich hoffe ihr versteht was ich meine, praktisch wenn ich das Bein bzw das Knie ausschütten, bevor es auf dem Boden aufkommt.
Allerdings treten die Schmerzen NUR beim Schritt bzw. Im Gehen auf. Wenn ich stehen bleibe und beide Beine ausschüttel - keine Schmerzen.
Jemand eine Idee, um was es sich hier handeln könnte? Muskeln, Sehnen, Meniskus? Es würde mich wundern, wenn es vom Knochenödem kommt, da dabei ja keinerlei Belastung auf den Knochen liegt, und sich das Ödem dazu noch an einer anderen Stelle befindet.
LG

2
Was ist denn aus den letzten Knieschmerzen geworden?

forum/threads/129331-%C3%9Cbertrainiert ... eschmerzen

Und aus den Unterschenkelschmerzen?

forum/threads/129885-Unterschenkel-schmerzen-au%C3%9Fen

Und dann hatte der Orthopäde noch Einlagen verordnet. Was sagt der denn zum aktuellen Problem?

forum/threads/130027-Laufschuhe-Einlege ... muskulatur
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
bones hat geschrieben:Was ist denn aus den letzten Knieschmerzen geworden?

forum/threads/129331-%C3%9Cbertrainiert ... eschmerzen

Ich wurde letzten Endes deswegen zum MRT geschickt, dabei kam dann raus: Knochenmarködeme im Tibiakopf und Femur, wahrscheinlich mit vorausgegangener Stressfraktur, die allerdings unentdeckt blieb. Dazu Knochendichtmessung, Ergebnis: Osteopenie.


Und aus den Unterschenkelschmerzen?

forum/threads/129885-Unterschenkel-schmerzen-au%C3%9Fen

Der Grund dafür war wohl die Umstellung vom Fersenlauf auf den Mittelfußlauf, die Schmerzen sind nach einiger Zeit Schonung verschwunden.

Und dann hatte der Orthopäde noch Einlagen verordnet. Was sagt der denn zum aktuellen Problem?

forum/threads/130027-Laufschuhe-Einlege ... muskulatur
Genau, die Einlagen habe ich und sollte ich laut ihm auch immernoch tragen, was ich auch tue, da ich mich damit durch die Knie-Diagnose irgendwie sicherer fühle.

Vom jetzigen Problem weiß er noch nichts, da muss ich erstmal auf einen neuen Termin warten.. dachte, vielleicht hätte von euch jemand eine Vermutung, ob da irgendwas eingeklemmt ist, es vielleicht doch vom Knochen kommen könnte oder sonstiges.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“