Banner

Suche Trailrunning Schuhe mit *wirklich* breitem Vorderfuß

Suche Trailrunning Schuhe mit *wirklich* breitem Vorderfuß

1
Tja, dann verschlägt's mich doch mal in so ein Forum...

Ich hatte es noch nie leicht Schuhe zu finden, da ich sehr breite Vorderfüße habe. Vor 2 Jahren ist die Seite meines kleines Zeh's beim Skifahren enorm angeschwollen und zwar wieder abgeschwollen, seitdem ist der aber recht empfindlich, was mein Problem passende Schuhe zu finden nicht erleichtert.

Ich suche jetzt seit einiger Zeit nach einem TR Schuh für lange Trekking Touren und für den ein oder anderen Trail.

Für den Sommer habe ich ein paar Luna Sandalen, mit denen ich auch ganz gut Trails laufen kann. Für etwas alpineres Gelände und für den Winter hätt ich halt gern geschlossene Trail Runner.

Als letztes habe ich den Altra Lone Peak 5 in der "breiten" Ausführung probiert. Altra ist ja so oder so schon bekannt für den breiten Vorderfuß, also war ich recht optimistisch. Der ist aber auch zu eng - an den Seiten drücken meine kleinen Zehen stark in das Material, fängt nach 20 Minuten drinnen gehend schon an unangenehm zu werden...

Ansonsten kämen vielleicht noch die Salomon Modelle, die's in breit gibt in Frage. Die gibt's lt. Salomon aber erst im Herbst wieder...

Hat jemand Tips für mich?

Liebe Grüße
Diclo

4
Bei Hoka gibt es den Speedgoat 4 in 2E.

Vermutlich ist es aber nicht alleine die Breite sondern auch wie flexibel das Material an der Stelle ist. Deshalb heißt es da viel probieren.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

6
Katz hat geschrieben:Die Schuhe von Altra würden auch in Frage kommen.
..wohl eher nicht, denn:
Diclofenac hat geschrieben: ... Als letztes habe ich den Altra Lone Peak 5 in der "breiten" Ausführung probiert. Altra ist ja so oder so schon bekannt für den breiten Vorderfuß, also war ich recht optimistisch. Der ist aber auch zu eng - an den Seiten drücken meine kleinen Zehen stark in das Material, fängt nach 20 Minuten drinnen gehend schon an unangenehm zu werden...
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

8
Auch wenn der TE kurz nach erstellen seiner Frage verstorben sein sollte - Schuhe von Joe Nimble werden mit großer Zehenfreiheit beworben.

https://www.joe-nimble.com/de/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Ich nutze Adidas Terrex.
Ich bin damit 60 Kilometer in 7:50h gelaufen und hatte nicht eine einzige Blase (ohne Tape).
Der Schuh ist nicht ganz billig, aber wirklich sehr zu empfehlen! :daumen:

13
Da machen wir uns nen Kopf und der Ersteller des Themas war ewig nicht online.
Tssss...
Es ist oft die Mühe nicht wert, aber vielleicht profitieren ja andere von der Diskussion.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“