Banner

Vormerken: neue Schnapsidee von nachtzeche

101
durch die Einschränkungen in der Coronazeit ist man mittlerweile mit wenig zufrieden. Was schon gesagt wurde ausreichend (saubere) Toiletten im Start-/Zielbereich welche nicht eiskalt sind (sollte im April auch Outdoor kein Problem sein) und solide ausgestattete Verpflegungspunkte (lieber einer weniger dafür ausreichend bestückt)

102
Vielen, vielen Dank für eure sehr hilfreichen Rückmeldungen!
Hauptmieter hat geschrieben:Hey Herr Nachtzeche
mach dich locker, es WIRD gut werden, eine runde Sache. Und ja irgend etwas werdet ihr sicherlich vergessen, ja und? Dann werdet ihr das nächstes Jahr ändern.....
Auf jeden Fall! Es geht mir auch gar nicht um Perfektionismus. Dafür habe ich jetzt schon zu viel vergessen! :teufel: Ich habe schon jetzt eine laaaange Liste, was ich nächstes Mal besser machen kann und will.
ABER: wenn es jetzt noch Dinge gibt, auf die ich achten kann, sollte ich das wohl auch tun!

Zum Thema Toiletten:
Im Start- und Zielbereich gibt es ausreichend saubere, warme Toiletten. Unser Sportzentrum hier im Ort ist in einem TOP-Zustand. Echter Luxus!
Auf der Strecke werde ich keine Toiletten anbieten können. Auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen! Sollte das vermehrt als Feedback kommen, muss ich das für nächstes Jahr mal überlegen!

Service an der Strecke:
Sowohl auf die Ausschilderung der Strecke als auch auf die Verpflegung werde ich großen Wert legen. Das soll narrensicher und ausreichend sein. Werde alles geben!

Bier und Wurst:
Gestern hat mir das Restaurant vor Ort zugesagt, sich darum zu kümmern - wir bekommen also professionelle Versorgung. Für die Läufer ab den 25 km aufwärts ist die Zielwurst und das Zielgetränk gratis, alle Besucher können das käuflich erwerben. Dazu gibt es natürlich auch noch üppige Zielverpflegung!

Freundlichkeit:
Mein Ziel ist immer, dass meine Läufe die mit den freundlichsten Mitarbeitern sind. :D Das hat schon theologische Gründe! Nein, im Ernst, es ist mir total wichtig, dass die Läufer sich wohl fühlen, alles haben was sie brauchen und man gut miteinander umgeht. Was du schilderst, Ruca, ist ein absolutes No Go!

So... habe ich alles? Ich denke ja. Wenn ihr noch mehr Anregungen habt: immer her damit!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

103
d'Oma joggt hat geschrieben:dir ist aber klar, dass das Häufchen vergraben sein muss? Weil vom Mensch und das Papier dann noch verbrannt werden muss? Zumindest in Schweden
Für Pipi unterwegs brauche ich kein Papier, das geht ruck-zuck bei mir, Kacka kommt nicht vor, Feststoffe erledige ich noch vor dem Lauf.
Dafür stehe ich aber auch schon früh auf, damit die Morgenroutine stimmt. Anständiges Frühstück - und dann klappt das schon.
Im Moment muckt mein linkes Knie etwas rum, habe jetzt ein paar Tage pausiert und werde das beobachten, das wäre ja zu schade, wenn ich nicht laufen könnte.
Im Notfall kann ich immer noch auf die Hobbyrunde ausweichen oder mich irgendwo als Streckenposten einteilen lassen oder als Cheergirl diWa im Ziel erwarten..... Meinen Streckenposten-Equipment-Sack werde ich im Notfall sicher irgendwo einsetzen können
Gruß RS

104
Ich hab mich mal belehren lassen, dass man als Vegetarier in den Wald kacken darf. Also eine Woche vor dem Lauf das Tierische weglassen. Und die Mistkäfer wollen ja auch leben! :D
Bild

105
Kurze Info zum Thema Toiletten:

Habe mich gestern mit den Verantwortlichen des örtlichen Pportvereins getroffen. Wir bekommen tatsächlich das gesamte Sportzentrum. Das heißt, ich kann pro Geschlecht im Start- und Zielbereich 10 saubere, warme Toiletten bieten. Ein echter Luxus!

Die Duschen sind von der Kapazität her zwar begrenzter (4/Geschlecht), aber das ist meiner Erfahrung nach kein Thema, weil sich das durch die 4 Strecken ja entzerrt.

Alle sanitären Einheiten sind vor 3 Jahren frisch saniert worden. Wirklich schön!

So langsam laufen alle Fäden zusammen. Die Vorfreude steigt!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

106
nachtzeche hat geschrieben:


meine Eltern bei Wegberg - :zwinker2:

Es gab übrigens lange einen Marathon in Wegberg,
den Westzipfel Marathon

Ich war am 06.07.2003 dabei

war sehr sonnig an dem Tag

107
Wir haben heute die 70. Anmeldung erhalten! :hurra:


Was allerdings nicht läuft, ist die Tischreservierung für das Fori-Treffen! Das Lokal direkt am Veranstaltungsort hat am Freitag eine geschlossene Gesellschaft, die andere Gastwirtschaft im ort hat nur von 18-20 Uhr geöffnet :confused:

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1) wir reservieren einen Tisch in Neustadt. Da müsste auf jeden Fall was zu finden sein.

2) ich lade euch zu einer kleinen privaten Pasta-Party zu mir nach Hause ein. Fände ich ja fast am kultigsten. Frau nachtzeche hat schon ihr Okay gegeben (sie würde auch kochen, ihr könnt beruhigt sein, ich muss es nicht tun... :zwinker2: )

Was denkt ihr?
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

109
nachtzeche hat geschrieben: 2) ich lade euch zu einer kleinen privaten Pasta-Party zu mir nach Hause ein. Fände ich ja fast am kultigsten. Frau nachtzeche hat schon ihr Okay gegeben (sie würde auch kochen, ihr könnt beruhigt sein, ich muss es nicht tun... :zwinker2: ) Was denkt ihr?
Wir können es ja davon abhängig machen, wieviel denn überhaupt noch dabei sind.
MichaelB hat ja schon frühzeitig abgesagt, von unserem Mitläufer aus Hamburg hört man schon länger nichts mehr, ob der Rumläufer kommt, weiß er noch nicht, Stand heute bleiben noch diWa und ich mit Göga, also 3 Personen, im Höchstfall wären wir zu fünft.

Stand heute ist es leider auch so, daß ich keine Pasta-Party mit viel Kohlehydraten brauche, vermutlich werde ich auf den Jedermann-Lauf ummelden.
Mein linkes Knie tut weh, bergauf und bergab tun ihm nicht gut. Ich werde versuchen, es in den nächsten 2 Tagen tapen zu lassen, aber dann die 24 km zu laufen, wäre sträflich, erst muss es wieder komplatt schmerzfrei sein, sonst kann ich meine weitere Sommerplanung vergessen.
Die Dorfrunde ist flacher, die kann ich schon probieren.
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als nächstes Jahr wieder zu kommen und die große Hüftspeck-Runde ähhh.... Diespeck-Runde anzugehen. :klatsch:
Gruß RS

PS: Tommi, irgendwo steht, in welchem Hotel du wohnst. Schreib das bitte nochmal, wir holen dich dann ja ab.
Wir sind im Rizzolli.

110
Rennschnecke 156 hat geschrieben: PS: Tommi, irgendwo steht, in welchem Hotel du wohnst. Schreib das bitte nochmal, wir holen dich dann ja ab.
Wir sind im Rizzolli.
Bin im Allee Hotel in Neustadt. Mitfahrgelegenheit ist ja ganz toll :daumen: :)

Gruss Tommi

111
Wünsche allen in Diespeck viel Spaß :bounce: und speziell unserer fußlahmen Rennschnecke, dass das Knie halten werde und sie sich nichts reinläuft. Versuche es doch mal mit Retterspitz-Umschlägen. Und mit Ruhe :nick: (Ich weiß das sagt der Richtige :zwinker2: )
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

112
schauläufer hat geschrieben:Wünsche allen in Diespeck viel Spaß :bounce: und speziell unserer fußlahmen Rennschnecke, dass das Knie halten werde und sie sich nichts reinläuft. Versuche es doch mal mit Retterspitz-Umschlägen. Und mit Ruhe :nick: (Ich weiß das sagt der Richtige :zwinker2: )
Danke.
Habe mich heute abend kurzfristig noch tapen lassen (Eigendiagnose Läuferknie), denn mein Sohn wohnt im 4. Stock und nach so vielen Treppenstufen wirds kritisch.
Ich habe Arnika-Gel, Traumeel-Salbe, VoltarenForte von meiner Mutter und auch Retterspitz-Salbe im Kühlschrank, Quark-Umschläge hats auch schon gegeben. Geblackrollt habe ich auch regelmässig (muss leider gestehen:erst seit es wehtut) und heute abend zusätzlich vom Physio einen Rüffel bekommen, weil meine Oberschenkel so fest sind :D DerTraum jeder Frau in meinem Alter, feste Oberschenkel = keine Cellulite :teufel:
Jetzt laß ich Diespeck auf mich zukommen, 6 km laufen werden gehen, vielleicht dann nochmal je nach Befinden die Runde 6 km marschieren als Pausenfüller, bis der 68-er eintrifft oder ihm dann entgegengehen, denn soooo lange Kaffeetrinken und Kuchenessen kann ich dann doch nicht.
Dazwischen müßten dann noch die 48-er ins Ziel kommen.
Gruß RS

113
Möööönsch, Schneckchen, das ist ja mal megablöd! Aber eine Ummeldung ist jederzeit möglich, kein Thema! Und etwas mehr von deiner Vernunft täte vielen von uns Läufern gut... :zwinker5: Und Pasta-Party geht ja auch ohne gesteigerten KH-Bedarf - dann macht man halt einfach ein gediegenes Nudel-Essen daraus! :daumen:

Die genaue Abstimmung mit "Stammtisch" machen wir Anfang/Mitte nächster Woche, ich gehe aber mal von meiner bescheidenen Hütte aus.

Jetzt geht es ans Feintuning, das Kribbeln geht los...

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

114
Hm, irgendwann mussten die schlechten Nachrichten ja kommen...

Mir hat heute ein Verein einen gesamten VP abgesagt. Gesamtorga, Mitarbeiter, alles. Immerhin mehr als eine Woche vorher... :haeh:

Jetzt glühten schon die Drähte heiß - wir werden das wohl als Gemeinde zusätzlich schultern. Also noch mal einen neuen Leiter finden und dann 12 weitere Mitarbeiter akquirieren. Mal schauen, unter welchem Stein ich die noch finde...

Aber wird schon werden...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

115
Hi Chris - das konnte ich nun wirklich nicht an mir "vorüberziehen lassen" - wenn schon so ein alter/junger Ultrahase wie Du einen eigenen Lauf veranstaltest - hast es ja schon an Deiner alten Wirkungsstätte getan.....
Wie kommt man nur von Freiberg (das ist doch zwischen Chemnitz und Dresden?) nach Neustadt/Aisch - kann doch nur wegen der Liebe oder Arbeit sein? Ich tippe in dem Fall mal auf das Zweite...
Ich arbeite ja nicht weit weg im Nürnberger Nordwesten, wohne bei Schwabach, also ca gleich weit weg von Nürnberg, nur in die andere Richtung. Vielleicht erinnern sich ja einige Läufer(innen) die schon länger hier sind an mich - in den Jahren 2016/17/18 war ja meine "wilde Zeit", dann wurde ich etwas von langwierigen Verletzungen und sonstigen Umständen aus dem Verkehr gezogen - dann als ich im gemäßigten Stil wieder angreifen wollte kam diese echt üble Pandemiegeschichte .... aber nun bin ich wieder dabei - sehr viel langsamer und vorsichtiger .... und älter. Aber all DAS hindert mich nicht daran die 200 MA/Ultras endlich anzugreifen. Deine Erstausgabe des LaufSPECKtakel soll mein 199. MA werden.
Bescheiden und vorsichtig wie ich nun mal bin
:zwinker4: habe ich mich für den 69Km-Lauf angemeldet - aber ich habe ja auch ein (heißes) Kämpferherz .... wie ich mir und vielen Mitläufern nun wirklich schon bewiesen habe.
Wenn's denn wirklich nicht reicht - dann eben nur für 2 Runden ... aber eigentlich stellt sich diese Frage nicht :nick: :teufel:
Immerhin hast Du nun einen absoluten Seniorenläufer auf der langen Strecke - Irgendjemand muss ja den Besenwagen vorauslaufen :hallo:
Ich freue mich dann auch so manche hier aus dem Forum zu treffen - den Tom habe ich ja schon paarmal gesehen (lange her) - und auf den Veranstalter freue ich mich ganz besonders - sowas muss/soll man UNBEDINGT unterstützen - einen neuen Lauf aus den Boden stampfen.... das in dieser Zeit!
Da sollte Dich Deine Absage für einen VP auch nicht aus der Ruhe bringen - ich drücke Dir die Daumen das es noch so hinhaut, wie Du Dir das vorstellst.
Keep The Fire Burning

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

116
Möööönsch Roland, wat hab ick mir über deinen Post gefreut!

Sehr cool, dass du mit dabei bist! Ist mir eine Ehre!

Und ja, du vermutest richtig, mich hat die Arbeit hierher verschlagen. Bin ja auch kein Sachse, auch dahin wurde ich versetzt. Und jetzt also nach Franken. Die Liebe ist übrigens mitgekommen... :zwinker2: Und es ist gut hier...

Ich merke, dass die Leute richtig Bock haben, nach Corona wieder durchzustarten. Da ist eine Sehnsucht nach Normalität da, das merke ich vor allem bei den Mitarbeitern. die lassen sich gerade relativ leicht motivieren.

Bei den Läufern kann ich das aufgrund der Premiere nicht beurteilen. Über 70 Anmeldungen sind mehr als ich erhofft, aber weniger als ich erträumt habe. Wie groß das Potential ist (und wie viel dieses Jahr Corona mit reinspielt) wird sich in den Zahlen der nächsten Jahre zeigen.

Durch die Förderung, die wir bekommen, haben wir ein sehr geringes finanzielles Risiko - und nächstes Jahr können wir dann mit gewissen Kennzahlen aus diesem Jahr kalkulieren!

Ich freue mich immer mehr auf diesen Tag!

Auch die Sache mit dem VP hat sich mehr oder weniger schon geklärt. Gestern Mittag hatte ich 2 neue Leiter für den VP, die ersten Mitarbeiter haben zugesagt und ich bin guter Dinge, dass die Liste nach den Gottesdiensten am Sonntag voll ist!

Weiter geht's!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

117
Kurze Frage, kleine abstimmung:

An den VPs und im Ziel wird es alkoholfreies Bier geben. Gerade sind zwei Marken im Angebot: Oettinger für 5€/Kasten, Jever für 11€/Kasten.

Habe heute eine Flasche Oettinger getestet und im Gegensatz zu ihrem "normalen" Bier ist das echt gut trinkbar.

Fändet ihr es komisch, wenn dieses "Billigbier" ausgeschenkt wird? Hat das den Beigeschmack von "Minderwertig" oder "geizig"?

11€ für Jever ist ein guter preis, aber einfach so, für ein Gefühl mehr als das doppelte zahlen...

Was denkt ihr? Eure ehrliche Meinung interessiert mich!
Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

118
nachtzeche hat geschrieben:Kurze Frage, kleine abstimmung:

An den VPs und im Ziel wird es alkoholfreies Bier geben. Gerade sind zwei Marken im Angebot: Oettinger für 5€/Kasten, Jever für 11€/Kasten.
Wenns schmeckt, trinke ich nahezu alles :daumen:

Gruss Tommi

119
Lieber Nachtuzeche, lieber Tommi, Roland und andere,
Euch wünsche ich einen wunderschönen Lauf mit allem drum und dran. Respekt liebe Nachtzeche, dass du das bei deinem Programm auch noch machst (Pass auf dich auf, ich bin etwa 10 Jahre älter als du und habe viele Jahre lang ein ähnliches Programm gehabt und immer gedacht dass ich das kann, Pustekuchen...).
Möge alles klappen, das Oettinger Bier schmecken, nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch dabei...

Liebe Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

120
Hallo Chris,
wegen Deiner Frage zum Bier - nun komme ich ja aus Bayern und Du stellst (u.a.) mir die Frage, ob nun Oettinger Bier (kommt "leider" aus Bayern), oder das Jever (kommt eindeutig nicht aus Bayern) - ich muss gestehen für mich gibt's beim Oettinger schon gewisse Vorbehalte, nicht nur wegen dem "Etikett: Billigbier" - es ist geschmacklich wirklich nicht das "Gelbe vom Ei" - das ist aber meine Meinung - ich würde das Jever bevorzugen ... aber es ist Deine Auswahl/Entscheidung und ich werde während bzw (unbedingt) nach dem Lauf das Bier trinken welches Du ausgewählt hast.
Ansonsten freue ich mich jetzt einfach auf Deine Laufveranstaltung und wünsche Dir zur Premiere gutes Gelingen - ich denke das Wetter spielt Dir in die Karten - zumindest sieht das zur Zeit so aus.
Bis Samstagmorgen dann - ich bin schon gespannt aus die ganzen Läufer(innen) von hier - ich hoffe Sie geben sich zu erkennen, da ich ja sehr Viele noch nicht persönlich kennengelernt habe.
Keep The Fire Burning
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

121
Zum Thema Bier. habe ein geradezu salomonisches Urteil gefällt: Auf der Strecke, wo es keiner sieht, gibt es Oettinger, im Ziel auch vermeintlich höherwertiges Bier. :D Und im Starterbeutel ist auch ein Gutschein für ein weiteres Freigetränk, und da gibt es dann gutes Hofmann, direkt aus der Region. Sehr feines Gebräu!

Und ansonsten: boah - ick dreh am Rad. Es läuft alles, aber ich rotiere hier schon ganz schön. Die Nachmeldungen laufen wie Bolle, wir nähren uns den 90 Anmeldungen. Wenn das so weitergeht knacken wir die 100! Und das wirft echt neue Fragen auf, die ich noch gar nicht auf dem schirm hatte: sind die Wege am Anfang breit genug? Habe ich in der ersten Runde genug Mitarbeiter eingeplant... ich war heute um 4:30 Uhr wach, weil mein Kopf rotiert hat und ich nur noch vom Lauf geträumt habe!

Die Mitarbeiterliste ist jetzt bis auf 2 kleine Lücken voll, da werde ich gleich noch ein paar

Hauptmieter hat geschrieben: (Pass auf dich auf, ich bin etwa 10 Jahre älter als du und habe viele Jahre lang ein ähnliches Programm gehabt und immer gedacht dass ich das kann, Pustekuchen...).
Möge alles klappen, das Oettinger Bier schmecken, nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch dabei...
Danke, lieber Cornelius, das will ich beherzigen. Es ist schon spannend zu beobachten, mein 40. Geburtstag war schon einschneidend für much. Ich bin jetzt nicht mehr "jung". Und ja, ich will, werde und muss da auf mich achten.

Und ich hoffe sehr(1) nächstes Jahr das Zielbier mit dir trinken zu dürfen!!!

Liebe Grüße,
Chris
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

122
Hallo Chris

Zum Thema "Bierwahl" kann ich keine Meinung kundtun, da ich schon jahrelang KEIN normales Bier trinke, ab und zu mal ein Hefeweizen und das war es.

Gruss Stefan

PS: Ich habe mich soeben für den Dispecklauf angemeldet.

123
nachtzeche hat geschrieben:
Und ich hoffe sehr(1) nächstes Jahr das Zielbier mit dir trinken zu dürfen!!!

Liebe Grüße
Chris


das hoffe ich auch... :nick:
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

125
So, liebe Freunde des gepflegten Zusammenseins! Jetzt müssen wir mal langsam Butter bei die Fische machen zwecks unseres "Fori-Treffens".

Bisher weiß ich von Tommi, Rennschnecke plus Mann, Leisprecher plus Frau und Herr und Frau nachtzeche. Dann wären wir sieben Leute, das bekommen wir gut an unseren Esstisch unter!

Möchte noch jemand hier mit von der Partie sein? Dann bitte heute noch hier melden!!!

Wir würden Nudeln, zwei Sorten von Soßen und gutes Bier hier aus dem (Nachbar)Ort stellen. Außerdem haben wir noch Leitungswasser im Haus! :zwinker2:

Wer noch etwas anderes essen oder trinken möchte, darf es gerne mitbringen!

Ist das für euch so in Ordnung?

Ich bin bis 20 Uhr an der Anmeldung im Sport- und Gemeindezentrum. Mein Vorschlag wäre, wir treffen uns dort um 20 Uhr und laufen dann die 700 Meter zu mir nach Hause!

Freue mich sehr auf euch!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

126
Hi Chris,

ich habe jetzt nicht genau mitbekommen - ist das Foritreffen am Freitagabend, also vorm Lauf, oder schließt es sich an den Lauf (Samstagabend) an.
Am Freitag bin ich leider nicht dabei - nach dem Lauf ... so gemütliches Beisammensein, da wäre ich gerne dabei..
Weiterhin nicht zu stressige Vorbereitung - und danke für die informative Mail zum Lauf.
Ultragrüße :hallo:

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

127
Hallo Roland,
das Treffen wäre am Freitag - tut mir leid!
Nach dem Lauf muss ich aufräumen, Mitarbeiter anleiten, und dann werde ich tot ins Bett fallen. Mein Samstag wird um 4 Uhr beginnen, ich laufe die 69 km mit und habe dann noch die Orga nach meinem Zieleinlauf. Da wäre ich bei einem treffen am Abend sehr, sehr schweigsam... :D

Aber im Ziel wird sich sicherlich die Gelegenheit auf einen gemeinsamen Umtrunk ergeben! :daumen:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

128
Hi Chris,

na dann freue ich mich auf einen Umtrunk nach dem Zieleinlauf (kann bei mir etwas dauern - vorausgesetzt ich schaffe alle 3 Runden) mit einem müden Chris ... aber das bin ich wahrscheinlich auch... Nach einer Woche Frühschicht mit 4:30 Uhr aufstehen und jeweils so 4-5 Std. Schlaf.

Freue mich auf Samstag :party:

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

129
nachtzeche hat geschrieben:So, liebe Freunde des gepflegtn Zusammenseins! Jetzt müssen wir mal langsam Butter bei die Fische machen zwecks unseres "Fori-Treffens".
Klingt alles super :daumen: Ich bin dann zwischen 15:30 und 16:20 (je nachdem, welchen Zug ich in Nürnberg bekomme) in Neustadt, niste mich dann im Hotel ein und komme anschließend dem Bus rüber. An die Anmeldung müssen wir ja sowieso und so passt das bestens :)

Gruss Tommi

130
nachtzeche hat geschrieben:Kurze Frage, kleine abstimmung:

An den VPs und im Ziel wird es alkoholfreies Bier geben. Gerade sind zwei Marken im Angebot: Oettinger für 5€/Kasten, Jever für 11€/Kasten.

Habe heute eine Flasche Oettinger getestet und im Gegensatz zu ihrem "normalen" Bier ist das echt gut trinkbar.

Fändet ihr es komisch, wenn dieses "Billigbier" ausgeschenkt wird? Hat das den Beigeschmack von "Minderwertig" oder "geizig"?

11€ für Jever ist ein guter preis, aber einfach so, für ein Gefühl mehr als das doppelte zahlen...

Was denkt ihr? Eure ehrliche Meinung interessiert mich!
Liebe Grüße,
nachtzeche
Hi,

für dieses Jahr vielleicht etwas kurzfristig. Habt ihr eine (kleine / "familiäre) Brauerei in der Nähe oder direkt im Ort?

Bei uns ist diese auf allen Sport-Veranstaltungen (Citylauf/Triathlon/Firmenlauf) sehr engagiert.

Gruetzi

131
Da hast du recht, das ist ein sehr guter Tipp! Es gibt hier im Landkreis sechs Brauereien, im Umkreis von 5 Kilometern sind es 3... :D

Beim Thema Sponsoring und Werbung habe ich noch eine große Portion Nachholbedarf. Da ist so ziemlich alles auf der Strecke geblieben. Machen wir nächstes Jahr besser. Da muss ich die einzelnen Arbeitsbereiche noch besser und mehr an verantwortliche Mitarbeiter verteilen, damit ich sie vom Tisch habe.

Aber vielen Dank für den Hinweis!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

132
Hallo Nachtzeche,

Mensch, nicht mehr lange bis ulzum großen Ereignis! Der Beginn einer neuen Ära! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Du läufst auch mit? Sehr schön, dass das möglich ist! Beim eigenen Lauf muss man doch dabei sein, oder?!

Ich drücke euch die Daumen!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

133
Katz hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,

Mensch, nicht mehr lange bis ulzum großen Ereignis! Der Beginn einer neuen Ära! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Du läufst auch mit? Sehr schön, dass das möglich ist! Beim eigenen Lauf muss man doch dabei sein, oder?!

Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Katz, vielen Dank! Ich rotiere hier. Bin sooooo glücklich, dass ich das Ganze hier auf Arbeitszeit machen darf. wie das ehrenamtliche Veranstalter machen ist mir ein Rätsel!

Es läuft alles super, nur die Wettervorhersage mag ich seit heute morgen gar nicht mehr. Aber das habe ich nicht in der Hand.

Ja, ich laufe mit, die vollen 69 km. Das ist echter Luxus. Viele meiner leitenden Mitarbeiter waren noch nie auf einer Laufveranstaltung - und trauen sich trotzdem zu einen VP zu wuppen. Ich habe heute morgen die Namensschilder für jeden Mitarbeiter drucken lassen: es sind über 60 verschiedene Namen, die hier beteiligt sind. Viele machen mehrere Jobs. Das ist echt so genial!
Jeder dieser Mitarbeiter hat gestern eine persönliche Mail mit Dienstplan, Einsatzort, Aufgabenbeschreibung und so weiter bekommen. Nächstes Jahr ist das alles Copy-Paste. Dieses Jahr musste ich das alles entwickeln...

Heute Abend ist die Schulung und Einweisung für die Leiter der Verpflegungsstände. Und nächste Woche schlafe ich durch...
Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

134
Die Gruppe wird ja immer größer, ich freu mich.
Habe gestern einen Testlauf am Mainufer entlang gemacht, ging gut, Knie hat nicht gemeckert, ist ja auch getaped ðŸ‘￾
Allerdings ging es heute durch die Weinberge, da habe ich auf den steilen Stäffele bergab wieder gespürt, dass ich ein linkes Knie habe, es ist noch nicht ganz ausgestanden - aber 6 km flach kann ich ohne Beschwerden.
Wir kommen morgen im Laufe des Tages, dann werde ich die Strecke mal inspizieren und ablaufen, ausgeschildert ist sie ja sicher schon.
Gruß RS
PS: ich habe am Freitagabend ja dann 3 Ruderexperten und kann mir mal zeigen lassen, wie das richtig geht. Im Studio denk ich immer, ich mach was falsch mit den Einstellungen, das geht mir so leicht von der Hand

135
Ich traue mich fast nicht, nach todmirror zu fragen 🤷
In der Startliste stehst du noch drin, also gehe ich davon aus, dass du am Samstag mitläufst, aber angesichts der Kilometer bei Strava kann ich mir nicht vorstellen, dass du 48 km läufst.
Ich würde mich freuen, gemeinsam mit dir beim Jedermann zu starten, aber soooviel km Anreise für 6 km ????
Andererseits würde dir ein gemeinsames Abendessen mit Familie Nachtzeche entgehen.
Kommst du ?
Gruß RS

136
Übrigens kenne ich einige, die Öttinger-Bier sehr gerne trinken!
Und mach dir wegen dem Wetter keinen Kopf! Einen echten Läufer schreckt das nicht ab! Am Sonntag war ich beim Solitude-Lauf in Gerlingen. Allein den HM haben über 200 Läufer mitgemacht. Und es hat da wirklich ununterbrochen geregnet. Es hat nicht wie aus Eimern geschüttet, aber doch recht stark geregnet. Das hat uns aber auch nicht abgehalten. Ich hatte schon vor dem Start kalte, nasse Socken an und bin dann bei km 18 noch in eine richtig schöne Pfütze gelatscht... Ich war eine der letzten und so unterhielt ich mich noch bei einem Becher Iso mit den beiden Mädels, die mit mir ins Ziel gekommen waren und dann nix wie heim in die Wanne. Die meisten Läufer waren schon weg, es gab nur Iso und Limo zu trinken und sonst nix und es hatte noch immer geregnet. Das lud nicht zum Verweilen ein... Als ich daheim war, ging es erst mal zum Auftauen in die Badewanne. Alles in allem war das aber gerade wegen dem Wetter eine coole action - das tut sich ja nicht jeder an...
Also keine Panik vor schlechtem Wetter!
Wer noch nie im Regen laufen war, bitte mal die Hand heben... :D
Das wird schon gut gehen!
Viiiiiel Spaß!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

137
Na ich glaube, dem Chris könnte es zu warm werden. 17°C sagt meine Äpp voraus. Kommt eventuell noch die Sonne raus, dann wird die Piste ordentlich aufgeheizt. Keine guten Bedingungen für eine ordentliche Leistung. Und selbst wenn Regen für Läufer nicht sooo schlimm ist (kommt auf den Boden der Strecke an) ist es für die Mitarbeiter der Orga höchst undankbares Wetter.

Mir persönlich kann es ja fast nicht warm genug sein, so gemütlich, wie ich über die Strecke hoppeln will :wink:

Gruss Tommi

138
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ich traue mich fast nicht, nach todmirror zu fragen 🤷
In der Startliste stehst du noch drin, also gehe ich davon aus, dass du am Samstag mitläufst, aber angesichts der Kilometer bei Strava kann ich mir nicht vorstellen, dass du 48 km läufst.
Ich würde mich freuen, gemeinsam mit dir beim Jedermann zu starten, aber soooviel km Anreise für 6 km ????
Andererseits würde dir ein gemeinsames Abendessen mit Familie Nachtzeche entgehen.
Kommst du ?
Gruß RS

Ich habe die Entscheidung ewig vor mir hergeschoben und habe dann am Wochenende beschlossen, nicht zu reisen. Dort zu laufen hatte ich mir schon seit ein paar Wochen abgeschminkt, ich war aber immer noch am mit mir kämpfen, ob ich nicht komme, um Euch alle kennenzulernen. Dazu habe ich große Lust. Ich habe aber gerade extrem Stress im Job, was dazu führt, dass ich schon wieder viel zu viele Wochenenden arbeite anstatt für meine Familie da zu sein. Ich habe mich daher entschieden, das Wochenende zu Hause zu bleiben. Würde ich laufen, wäre ich gekommen, so habe ich mich entschieden, ein reines Familienwochenende vorzuziehen. Samstag werde ich beide Jungs zu Hockey-Turnieren begleiten.

Ich hatte mich nicht sofort hier gemeldet, weil ich nachtzeche erst persönlich schreiben wollte. Das habe ich dann am Montag endlich getan. Peinlich genug, dass ich noch einen Anschubser brauchte, um mich hier nun endlich auch noch einmal zu melden. Tut mir leid, dass ich so nachlässig war.

Ich hoffe sehr, dass wir das Treffen irgendwann in der Zukunft nachholen können. Ich bin da aber eigentlich ganz guter Dinge. Ich beginne gerade wieder Lust aufs Laufen zu entwickeln. Die blöden Birkenpollen, die mich seit einigen Wochen wahnsinnig runterziehen, sind ja nun hoffentlich auch bald (für dieses Jahr) Geschichte.

Ich werde am Samstag viel an Euch denken und wünsche Euch allen ganz viel Spaß und eine tolle Zeit zusammen!

139
Katz hat geschrieben: Also keine Panik vor schlechtem Wetter!
Für (mich) als Läufer ist es völlig egal. Da passen die Vorhersagen. kein Dauerregen, kein Wind, passt schon!

Aber für meine Mitarbeiter würde ich mir Trockenheit von oben und ein kleines bisschen Sonne wünschen. Denn mehrere Stunden im Regen mitarbeiten zu müssen ist nicht spaßig. Auch mit Pavillons etc.
Und dem Trubel im ziel, für die Zuschauer, die Begleitpersonen ist schönes Wetter einfach besser!
dicke_Wade hat geschrieben:Na ich glaube, dem Chris könnte es zu warm werden. 17°C sagt meine Äpp voraus. Kommt eventuell noch die Sonne raus, dann wird die Piste ordentlich aufgeheizt. Keine guten Bedingungen für eine ordentliche Leistung. Und selbst wenn Regen für Läufer nicht sooo schlimm ist (kommt auf den Boden der Strecke an) ist es für die Mitarbeiter der Orga höchst undankbares Wetter.

Mir persönlich kann es ja fast nicht warm genug sein, so gemütlich, wie ich über die Strecke hoppeln will :wink:

Gruss Tommi
Deine Äpp nehme ich! Meine sagt gerade 14 Grad und leichten Regen voraus. Eine andere Seite, die ich gerade konsultiert habe, 16° und 0% Regenwahrscheinlichkeit. Das wäre auch klasse! Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt!
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Wir kommen morgen im Laufe des Tages, dann werde ich die Strecke mal inspizieren und ablaufen, ausgeschildert ist sie ja sicher schon.
Gruß RS
Leider markieren wir die Strecke erst Freitag. Die 7km sind vom Dorflauf her dauerhaft ausgeschildert (aber nicht ganz optimal). Start dieser Ausschilderung ist der alte Sportplatz am Waldrand (folgendes bei Google eingeben: [h=1]49°35'41.0"N 10°38'44.2"E)[/h]
Liebe Grüße
nachtzeche
[h=1][/h]
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

140
Auch wenn ich als einer der ersten angemeldeten dann wohl der erste abgemeldete war/bin, wünsche ich Euch einen tollen Lauf, habt ordentlich Spaß und kommt alle heil ins Ziel 👍
Und danach natürlich eine super After-Run-Party 🤘

141
So, alles erledigt. Bei Frau nachtzeche laufen die Vorbereitungen auch auf Hochtouren. Ich hätte wissen müssen, dass ein "einfaches gemütliches Beisammensein" nicht so einfach bleibt.

Bitte bringt Hunger mit. Euch erwarten:
leckeres fränkisches Bier
gutes fränkisches Leitungswasser :zwinker2:
Pasta
drei (!) verschiedene Soßen: Bolgnese, Sahne-Lachs und vegetarisch
selbstgemachtes Tiramisu
nette Gesellschaft.

Wenn euch was fehlt: bitte mitbringen!

Wir rechnen mit 5 Personen, Treffpunkt kurz nach 20 Uhr Sport- und Gemeindezentrum, Eymoutierstr. 2 in 91456 Diespeck.

Noch spontane Gäste dabei? :D

LG
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

143
Bin schon da
Natürlich ein regionales Weizen. Sehr lecker!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

145
Auch hier noch mal, etwas persönlicher:

DANKE, dass ihr da ward! Es war so schön, euch persönlich kennen zu lernen! Ich habe es echt genossen mit euch, auch wenn ich den Kopf nicht ganz so frei hatte für die persönlichen Begegnungen wie ich es gerne gehabt hätte.

Vieles muss noch sacken, aber einiges kann ich schon sagen:

1. es war der Hammer!
2. Es wird eine zweite Auflage geben.
3. Auch wieder mit Fori-Treffen
4. ich werde noch einen Bericht schreiben.
5. Ich bin am Ende! :hihi:

Auf bald,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

146
Hallo

Das war keine Schnapsidee von Nachtzeche,

das war eine äusserst geniale Idee so einen Lauf zu organisieren und durchzuführen.

Dem habe ich NICHTS hinzuzufügen.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

147
So, ich werde diesen Faden jetzt schlafen legen. Denn aus der Schnapsidee ist eine Veranstaltung geworden, die das Potential hat zu einer Einrichtung hier in der Region zu werden. Das hätte ich ja nicht gedacht.

Ein paar Gedanken für das nächste Jahr habe ich in den Nachbarfaden hiernoch hineingeschrieben, für das nächste Jahr mache ich sobald es ansteht, einen eigenen Faden auf.

Zwei Dinge muss ich aber noch hier loswerden:

DANKE für all eure Ideen, Ermutigung, Austausch und Kreativität! Ihr seid echte Geburtshelfer gewesen! Danke dafür!

Und: Lieber Manfred, deine Kreativität hat für einen Namen gesorgt, der in aller Munde ist. Hier in Diespeck ist "das LaufSPECKtakel" jetzt schon eine stehende Wendung. auch die unterschiedliche Bezeichnung der Runden und die Idee mit der Medaille haben dazu beigetragen, diesem Lauf eine "Marke" zu geben.

Dafür würde ich dir gerne einen Freistart nächstes (oder wann auch immer du willst) auf einer Strecke deiner Wahl inklusive Übernachtung und Vollverpflegung schenken! Der Ball liegt bei dir! :D

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“