+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
    Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    102

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Speck, Diespeck, Triespeck ...
    Und das ganze: Diespecktakel
    Mein Hüftgold und ich werden uns dort sehr wohl fühlen
    Gruß RS

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    959

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    Ich habe Diespeck jetzt auch mal in meine Vormerkungen aufgenommen.
    Wird es denn - unter normalen Umständen - eine Teilnehmerbegrenzung geben oder kann man es sich auch noch etwas länger überlegen?
    Eine Streckenausschilderung für Blindschleichen fände ich super.
    Gruß RS
    Hey Rennschnecke,
    würde mich sehr freuen! SO wie ich es im Moment sehe, wird es keine TN-Begrenzung geben. Laufveranstaltungen sind bis 500 Teilnehmer nicht genehmigungspflichtig, die Strecke verkraftet viele Läufer, die politische Gemeinde ist mit im Boot - und ich rechne auch nicht damit, dass uns die Läufer bei der Premiere die Bude einrennen. Von daher - alle Zeit der Welt!

Liebe Grüße,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    959

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Speck, Diespeck, Triespeck ...

Und das ganze: Diespecktakel
    HAMMER! Sau geile Idee. Hoffentlich finden das die Ureinwohner nicht diespeck-tierlich!

Mal sehen, ob es in diese Richtig geht, aber ich finde es sehr, sehr gut!!!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    959

Standard

Ich bin die Strecke heute mal wieder gelaufen. Und sie zum ersten mal durch-gelaufen. Der letzte Hügel ist schon ein Klopper (800 Meter mit 120 Hm...), den laufe ich mein Tri-Speck sicher nur beim ersten Mal hoch...

Und ich kann nicht anders, ich plane jedes Mal wenn ich die Runde laufe, das Event ein Stück weiter. Heute habe ich mal auf Möglichkeiten der Streckenmarkierung geachtet und mir, speziell für die Ultras, darüber hinaus folgende Gedanken gemacht, die ich jetzt mal mit euch teile:

- Geplant sind ja vier Verpflegungspunkte (km 0 der Runde, also nach 1,5 km Hinweg; km 6, km 14, km 19). Ich denke, bei km 0 bräuchte man eigentlich nix, weil man ja erst 3 km zuvor den letzten VP passiert hat. Aber an dieser Stelle MUSS jemand stehen, um zu schauen, dass die Leute richtig weiter laufen (anhand der Startnummern, entweder nach rechts Richtung Ziel oder nach links auf eine weitere Runde.). Jetzt war meine Idee: bei km 0 nur Wasser, dafür für die 2 oder 3 Rundenläufer die Möglichkeit, einen Dropback dort zu deponieren. Dann hat man alle 6-9 km einen vollen VP, einmal Wasser UND die Möglichkeit, an seine SAchen zu kommen.

- Cut-Offs. Für die 1 und 2 Rundenläufer wird es keine geben. Für die 3 Runden brauchen wir wohl welche. Ich habe den Start für 9 Uhr im Kopf. Ich habe heute für die Runde 1:58 Stunden gebraucht - und bin flott gelaufen, war dann gut platt und hätte sie nicht nochmal angehen wollen. Um 19 Uhr hätte ich gerne den letzten Läufer im Ziel, sonst wird es für die Mitarbeiter zu lang und es wird auch langsam dunkel.
    Darum wäre mein Gefühl zu sagen: wer die ersten beiden Runden nach 6 Stunden (= Pace von 8:00 min/km) nicht beendet hat, muss nach zwei Runden aufhören. Ansonsten hat man mindestens vier Stunden für die letzte Runde plus Schlussabschnitt (= Pace von 10:26 min/km). Das sollte doch fair sein, oder?

Was mir heute wieder aufgefallen ist: ich bin echt dankbar, dass ich dieses Event auf Arbeitszeit durchführen und planen darf. Meine Gemeinde wird ja Veranstalter, es ist uns ein großes Anliegen, ein relevanter Player im Ort zu sein. Darum engagieren wir uns bewusst und aktiv im gesellschaftlichen Leben unseres Dorfes. Und der Lauf passt da voll rein und ich habe von meiner Leitung grünes Licht dafür bekommen, das nicht als Privatvergnügen zu machen, sondern als Arbeitsauftrag. DAs erschließt mir halt echt neue Möglichkeiten und Ressourcen...

So weit für heute, ich gehe jetzt aufs Sofa, Beinchen ausruhen...
    nachtzeche

AZ

5. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Hauptmieter (27.08.2021), JoelH (27.08.2021), klnonni (27.08.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.188
    'Gefällt mir' erhalten
    3.524

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Was mir heute wieder aufgefallen ist: ich bin echt dankbar, dass ich dieses Event auf Arbeitszeit durchführen und planen darf. DAs erschließt mir halt echt neue Möglichkeiten und Ressourcen...
    Das Hobby zum Beruf machen, traumhaft! Da hast du echt Glück, ich hoffe das wird was.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo Chris,

gute Idee, und statt der Harzquerung (50 km / ca. 1.300 HM) bei Dir 3 Runden mit 69 km / ca. 1.000 HM zu laufen ist nicht sooo schlecht. 3 Wochen später sollte dann auch der Rennsteig-SM kein Problem sein. Schau'n wir mal ...
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    959

Standard

Hallo Miteinander. Es gibt Neuigkeiten. Und zwar Gute! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Lauf stattfindet, wird immer größer. Folgendes gibt es zu vermelden:

- Habe die Idee vergangene Woche meiner Gemeinde vorgestellt. Die Reaktionen waren sehr positiv, die Leute haben voll Lust mitzumachen. Spontan mindestens 10 Mitarbeiterzusagen. Wir werden das Ding veranstalten!

- Bürgermeister ist voll begeistert, hat Fördermittel im vierstelligen Bereich in Aussicht gestellt. Damit könnte ich einiges ein bisschen größer denken (z.B. Pavillions für die VP-Stände anschaffen...) Auch das Risiko für meine Gemeinde, die sich zu 100% aus Spendengeldern (nix Kirchensteuern oder so) finanziert wäre minimiert, sollte der Lauf gar nicht angenommen werden. Das beruhigt mich sehr!

- Sportverein ist sehr wahrscheinlich mit im Boot. Das bedeutet: Stadion mit Laufbahn, Gastwirtschaft (HERVORRAGENDER Italiener), modernen Umkleiden und Duschen, ausreichend Parkplätzen wären an diesem Tag nur für uns reserviert!

- Bürgermeister der kommunalen Allianz (5 Orte) sind auch dabei, das ermöglicht den leichteren Zugang zu den örtlichen Sportvereinen und Feuerwehren, außerdem erleichtert es alle Genehmigungsverfahren enorm!

- Der von Manfred vorgeschlagene Titel kommt hier überall sehr gut an, es steht quasi fest: das wird das DieSPECKer LaufSPECKtakel - ran an den Speck!

- Es wird noch eine Jedermannslauf auf anderer Strecke über ca. 6 km, mt dem gleichen Start/Ziel geben.

Also, tragt euch den 30 April fest ein. Sobald die Homepage freigeschaltet ist, werde ich es hier veröffentlichen!

Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

gute Idee, und statt der Harzquerung (50 km / ca. 1.300 HM) bei Dir 3 Runden mit 69 km / ca. 1.000 HM zu laufen ist nicht sooo schlecht. 3 Wochen später sollte dann auch der Rennsteig-SM kein Problem sein. Schau'n wir mal ...
    Eckhard, genau so sehe ich das! Würde mich SO freuen, dich hier begrüßen zu dürfen und dich mal wieder zu sehen!

9. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Kerkermeister (12.10.2021), klnonni (13.10.2021), todmirror (11.10.2021)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    133
    'Gefällt mir' erhalten
    115

Standard

Hey super, freut mich. Lauf ist notiert, wenn ich fit bin / es passt werde ich da sein.....
    Grüße
    Cornelius
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.765
    'Gefällt mir' erhalten
    721

Standard

Moin Chris,

klasse was du da leistest und alle mit ins Boot holst.
    Das wird sicher eine super Geschichte mit dem "Speck-Lauf"

Der 30.04. und zwei andere Tage ich Jahr sind seit dem Mauerweglauf läuferisch gesperrt.

Muß ich halt die nächsten Jahre die Augen aufhalten

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    959

Standard

Die Domain "www.laufSPECKtakel.de" wurde soeben registriert, am Montag mache ich mit meiner Fotografin eine Streckenbegehung für Fotos von der Strecke für den Hintergrund der Homepage.

Ich bin mir mit einem Anbieter wegen Zeitnahme & Co einig, Angebot liegt unterschriftenreif vor. Sobald das mit dem sportzentrum endgültig geklärt ist, schalte ich dann die Homepage mit Ausschreibung und Anmeldeportal. Es wird...

13. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

harriersand (13.10.2021), Hauptmieter (12.10.2021), JoelH (13.10.2021), MS123 (12.10.2021), todmirror (12.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.559
    'Gefällt mir' erhalten
    2.744

Standard

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich bis Ende April in eine körperliche Verfassung kommen soll, die eine Beteiligung von mir erlauben würde, die über die eines Streckenposten hinausgeht. Große Lust hätte ich aber schon …

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    171
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Hallo Chris

Das ist ja mal klasse:

Von der Zeugung (Idee) über das Wachsen , die Geburt (Freischaltung des Anmeldeportals) und das Erwachsenwerden (Durchführung) des Laufes.

Einfach nur: """HERRLICH!!!"""

Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    959

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich bis Ende April in eine körperliche Verfassung kommen soll, die eine Beteiligung von mir erlauben würde, die über die eines Streckenposten hinausgeht. Große Lust hätte ich aber schon …
    Och, weißt du, auch Streckenposten kann ich immer gebrauchen...

Nein, im Ernst, es wäre der Knaller, wenn du wirklich die Reise aus HH auf dich nehmen würdest - es wäre mir ein Fest, dich hier zu begrüßen und persönlich kennen zu lernen!
    Und weißt du, wenn du bis April die 24 km laufen kannst - dann vielleicht ja so langsam, dass du mit den 46ern ins Ziel kommst. Dann fällt das auch nicht weiter auf!

Also halte dich ran mit Training! Wäre echt der Knaller!

Liebe Grüße,
    Chris

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

todmirror (13.10.2021)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    95
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Schaumamal. Renni, wenn du kommst, kenn ich schon eine.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von harriersand:

nachtzeche (13.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.297
    'Gefällt mir' erhalten
    1.715

Standard

Direkt vom Hamburg Marathon zu dem Specktakel .
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

todmirror (13.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.559
    'Gefällt mir' erhalten
    2.744

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Direkt vom Hamburg Marathon zu dem Specktakel .

Stimmt, das ist ja der Tag vom HH-Marathon. Ich sehe mich aber tatsächlich eher beim Specktakel im Süden als beim Marathon in HH. Marathon nehme ich mir wieder für den Herbst vor. Bis dahin ist noch sehr, sehr viel zu tun.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

nachtzeche (13.10.2021)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    95
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Ähm, der HH- Marathon ist doch am 24.4., und dieser Specklauf soll am 30. sein. Geht doch beides!

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von harriersand:

Friemel (13.10.2021), todmirror (13.10.2021)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    133
    'Gefällt mir' erhalten
    115

Standard

Den Hamburg Marathon als Lala für das Spektakel, geht doch...
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Hauptmieter:

todmirror (13.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.559
    'Gefällt mir' erhalten
    2.744

Standard

Oh.

Mit meiner Lesekompetenz ist grad nicht so richtig Staat zu machen. Das habe ich gestern schon in einem anderen Thread feststellen müssen.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.559
    'Gefällt mir' erhalten
    2.744

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Und weißt du, wenn du bis April die 24 km laufen kannst -

Da kommt es her!

„April“ und „24“ in einem Satz und schon speichere ich 24. April ab.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.559
    'Gefällt mir' erhalten
    2.744

Standard

Ich bin jetzt mal zwei Tage ich mich gegangen und habe still vor mich hingegrübelt.

Ich habe mein neues Ziel. Ich bin dabei und nehme mir zwei Runden vor. Das ist völlig utopisch und würde jeden, der mich derzeit sieht, zum Lachen bringen. Aber: So what. Lost geht die Reise. Morgen laufe ich zum Leuchtturm.

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Hauptmieter (14.10.2021), Kerkermeister (15.10.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.015
    'Gefällt mir' erhalten
    1.701

Standard

Lost geht die Reise.
    Nicht doch...

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

todmirror (14.10.2021)

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    102

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Schaumamal. Renni, wenn du kommst, kenn ich schon eine.
    Habs fest eingeplant, im Kalender eingetragen und bei Roland auch schon mal erwähnt, aber ich glaub nicht, daß es schon in seinem Hirn verankert ist.
    Von uns aus gar nicht so weit, um die 250 km.

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    102

Standard

Ich bin jetzt mal zwei Tage ich mich gegangen und habe still vor mich hingegrübelt.

Ich habe mein neues Ziel. Ich bin dabei und nehme mir zwei Runden vor. Das ist völlig utopisch und würde jeden, der mich derzeit sieht, zum Lachen bringen. Aber: So what. Lost geht die Reise. Morgen laufe ich zum Leuchtturm.
    Ich vermerke mal, daß du auf jeden Fall kommst: wenns mit der Lauferei nicht klappt, auch als Streckenposten wirst du einen wertvollen Beitrag leisten und dafür sorgen, daß ich mich nicht verlaufe.
    Als Streckenposten bin ich meist mehr angespannt denn als Läufer, denn Stand aufbauen, Equipment platzieren, Getränke im richtigen Becher anreichen, brüllen, fotografieren - das fordert seinen ganzen Mann . Frag mal Udo, den hab ich als Streckenposten schon 2 x betreut.
    Gruß RS

36. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rennschnecke 156:

Hauptmieter (14.10.2021), todmirror (14.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.559
    'Gefällt mir' erhalten
    2.744

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    Als Streckenposten bin ich meist mehr angespannt denn als Läufer, denn Stand aufbauen, Equipment platzieren, Getränke im richtigen Becher anreichen, brüllen, fotografieren - das fordert seinen ganzen Mann . Frag mal Udo, den hab ich als Streckenposten schon 2 x betreut.
    Gruß RS
    Wenn es noch irgendeine Motivationsspitze brauchte, dann diese. Die Funktion als Streckenposten ist mir deutlich zu verantwortungsvoll. Da laufe ich ja lieber und (Achtung, jetzt folgt ein Wortspiel) specke kräftig ab.

Abspecken fürs Specktakel.

38. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

heikchen007 (15.10.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer