Banner

Probleme mit vívoactive 3

Probleme mit vívoactive 3

1
Hallo,
habe folgende Probleme mit dieser Uhr:

1.Schritte werden gezählt und in die Conect -app übertragen allerdings fehlen sie in der Übersicht der Aktivitäten

2.Der Puls wird nur bei gestarteten Aktivitäten in die app übertragen .Was muss ich einstellen damit der Puls rund um die Uhr im Pulsdiagramm erscheint?
3. es kommt immer wieder zu Widersprüchen zwischen den Angaben in der Übersicht und den Aufzeichnungen im Diagramm.
Beispiel: In der tabellarischen Übersicht steht eine max.Herzfrequenz von 160 im Diagramm beträgt die Höchste Herzfrequenz während dieser Aktivität hingegen nur 119. Wie ist das zu erklären?

3
Danke.
zu 1. und.2.. ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher. Angemeldet sind ein Brustgurt sowie die Uhr. Weitere Einstellungen habe ich in der app erstmal nicht vorgenommen?
Schritte werden in der Tagesbericht angezeigt nur in der Trainingsübersicht leider nicht .

Lerider gibt es ein weiteres Mysterium. Hatte heute den Tag über weder Gurt noch Uhr getragen . Seltsamerweise ist im pulsdiagramm um 16 uhr eine kurze Aktivität zu sehen.
Dateianhänge

4
gehe mal davon aus das ich in der Bedienung etwas falsch mache und nicht das die uhr nichts taugt.
wäre daher dankbar für eine Erklärung da ich die uhr sonst eigentlich ganz ok finde.

6
hatte ich über die uhr gekoppelt. denke aber mal ist ein bug der sich im nachhinein schwer erklären lässt auch wenn's mich schon interessieren würde was im einzelnen bei so etwas vor sich geht.
woran ich aber gerade wirklich etwas verzweifle ist , dass ich es noch immer nicht hinbekommen habe mir die schritte in der übersicht einer aktivität anzeigen zu lassen.
Die Kadenz gehört, wenn ich das richtig verstanden habe zu den sogenannten R.D. . die die VA3 nicht bietet ? Jetzt wäre es natürlich super wenn mir wenigstens die schritte auch in der übersicht der einzelnen aktivitäten angezeigt würden und nicht nur in der tagesübersicht, denn dann könnte ich mir wenigstens die durchschnittskadenz und schrittlänge selbst berechnen.
das problem ist, dass ich momentan 2 uhren habe , eine gerne zurückgeben möchte , dass aber nicht kann weil mir eben genau diese werte fehlen.
Konkret habe ich ne huawai watch gt 2 und ebne die Vivo 3
die vivo 3 hat ein sensationell schnelles gps fix während ich bei der huawai lange zeit davon ausging das dort nur laut papier so etwas wie ein gps modul überhaupt verbaut ist.
dafür bekomme ich von der huawai anzahl an schritten kadenz und schrittlänge tabellarisch und im diagramm angezeigt.
das problem bei der huawai ist leider nur das sie bei der anzahl der schritte indor völlig versagt . außerdem ist sie im gegensatz zur garmin ,ich nenne es mal sehr schnelle pulsanstiege, zu tracken .
Beim gehen outdor hingegen ist sie wiederum wieder sehr genau ( garmin 3039 schritte , huawai 2972 ,HF durchschnitt 109 am handgelenk bei der huawai und 111 mit gurt bei der garmin)
kostenpunkt : 60 euro für die vivo und 99 fürdie huawai.
stand jetzt schon kurz davor um die 200 für ne forruner 245 oder für ne gebaruchte 935 auszugeben.
wenn ich das aber jetzt richtig verstehe bekäme ich selbst bei diesen beiden uhren die werte nur mit brustgurt und nicht direkt aus der uhr ?

7
PS kennt sich vielleicht zufällig jemand mit dieser dwmap-app aus ? habe sie instaliert mich registriert den code auf der website eingegeben und dann versucht mir aus der conect app ne route auf die uhr zu laden .leider gibt conect an das mein gerät keine strecken unterstütz.
soll jetzt irgendwie die website des anbietres der app mit conect verlinken? aber wie ?
und dann muss ich die routen von dieser seite auf die uhr laden? also über training/strecken geht das nicht?

8
das phänomen mit den unterschiedlichen pulswerten im diagramm gegenüber den werten in der übersicht scheint leider nicht die ausnahme sondern die regel zu sein.
heute vormittag : aktion 1 hf durchschnitt 113 hfmax 160 im diagramm : 149 (max)
aktion 2 103 160 116

wäre super wenn das problem noch gelöst würde. ansonsten denke ich darüber nach für das "pulsexplosionstracking " noch einen polar gurt zu kaufen. wäre so ein h9 ,h10 im zusammenspiel mit einer polar app die zuverlässigere wahl um "pulsexplosionen " zu tracken ?
wollte eigentlich nur eine einzige uhr und app wäre inzwischen dann bereits bei 3systemen von 3 verschiedenen herstellern

vielen dank für jeden tipp , denn so macht das wirklich keinen spaß

9
Habe die Uhr jetzt mal mit gefilmt. Der HFmax stimmt diesmal zumindest mit der Tabelle überein, nicht aber mit dem Diagramm.
Hoffe die Bilder verdeutlichen es gut.
Dateianhänge

10
Hier ein weiteres, diesmal sehr deutliches Beispiel: 153 auf der Uhr 121 im Diagramm und die tabelle lässt sich diesmal erst gar nicht öffnen. (sämtliche Traings lassen sich nicht öffnen obwohl sowohl das Internet als auch die Verbindung zum Garminserver einwandfrei funktioniert. )
Dateianhänge

11
Ist jetzt wirklich nicht mehr witzig. nicht mal ein Neustart des Handys brachte etwas. kann nicht mehr auf die Trainings zugreifen. Conect lädt in der Endlosschleife. alles andere lässt sich in der app öffnen nur keine der Trainingstabellen .

12
..garmin connect funktiniert im Moment überhaupt nicht!
Ich kann aber auch nur für meine Vivoactive 4 sprechen: Hier werden sowohl die Schritte und auch die HF Frequenz richtig in der App und auch permanent erfasst bzw. angezeigt. Hierzu muss ich die Uhr in der App als bevorzugten Fitness-Tracker anmelden und dann auch auf der Uhr die Firness-Tracker Funktion aktivieren. Schritte die dann einem Training zugordnet werden, werden dann auch als solche erfasst bzw. bei der Aktivität dargestellt. Das dürfte lt. Beschreibung/Anleitung bei der Vivioactive 3 auch so sein! Einen zusätzlich Pulsgurt melde ich dann bei Bedarf an der Uhr und nicht an der App an). Bei einer Aktivität die ich über die Uhr starte übernimmt dann die Uhr die HF vom Brustgurt! Ist denn deine Uhr eigentlich neu oder war die schon mal in Betrieb?!

Was ich an deiner Stelle machen würde: Wenn garmin connect wieder funktioniert die Uhr von der App entkoppeln und anschließend einen kompletten Reset der Uhr vornehmen (Werkseinstellungen). Dann anschließend die Uhr wieder neu in Betrieb nehmen und mit der App koppeln! Dann solltest du darauf achten, das die Uhr als bevorzugter Fitnesstracker registriert wird. In der App kannst du dann weitere Einstellungen für die Fitness Tracker Funktion vornehmen!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

13
Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Habe Deine empfohlenen Einstellungen kontrolliert . Sollte hoffentlich alles ok sein ? Leider scheinen die Einstellungen korrekt gewesen zu sein . Habe jetzt zusätzlich noch den HRM -Pro Gurt abgemeldet. Hoffe mal das dadurch eine Besserung eintritt.

Das Problem setzt sich leider weiterhin fort.
Die Sache mit mit dem Server wurde mir eben auch in der app angezeigt. Wünsche Euch und mir das das Serverproblem schnellstmöglich behoben wird.

PS habe mir jetzt noch den Polar H10 Brustgurt bestellt und hoffe das es keine schlechte Entscheidung war. Wäre natürlich mies wenns am Ende doch noch ne Forruner wird ,dann kann ich mit dem Polar natürlich nicht mehr so viel anfangen wie mit dem Garmin
Dateianhänge

16
Das Problem an der FR 245 ist eigentlich nur das ich vor 2 Wochen noch vor hatte nicht mehr als100 € für ne Laufuhr auszugeben Wasser dann schon das 3 fache meiner guten alten sigma (inkl.Brustgurt ) aus dem Jahre 2011 wäre ..
Die FR kostet das doppelte bzw eigentlich das 3 fache da ich ja zwingend den entsprechenden Gurt brauche der auch noch mal je nach Modell 80- 100 kostet .
Mein größtes Problem.ost weshalb ich für diese ganzen RD n Spezialisten brauche der so teuer ist wie meine ganze huawai .
Dir aber alles kann ohne Zubehör ( okay leider nur beim laufen und auch nur draußen )
Vielleicht behalte ich auch einfach beide Uhren . Irgendwie ziemlich kompliziert .
PS lade mal ein paar Shots hoch von meinem letzten Spaziergang vielleicht versteht ihr dann was ich meine .
In allen anderen Disziplinen ist die huawai allerdings ein ziemlicher Schrott das muß ich zugeben
Zählt informiert etwa die doppelte Anzahl an Schritten, findet das GPS draußen meist nicht .
Ging bei den 15üer pulsspitzen nur bis knapp über 100 mit und das verrücktes ist das sie in Ruhe in regelmäßigen 1- 2 Minuten ständen jedesmal plötzlich für 2- 3 Sekunfen von zb Puls 50 auf zb 90 springt um dann wieder den richtigen Wert anzuzeigen
Dateianhänge

17
...hast du die Uhr auch auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt und neu in Betrieb genommen?! Wenn es danach auch nicht zufriedenstellend funktioniert, dann scheint die Uhr einen Fehler zu haben und ich würde die umtauschen. Oder auch mal bei garmin support direkt nachfragen?! Und Bevor ich gleich 2 Uhren behalte, die beide nicht das können was ich gerne hätte, dann würde ich mir eben eine Uhr kaufen, die das kann... :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

18
Bewapo hat geschrieben:Hmmm, wenn du den HRM PRO hast, dann dürfet es erst recht kein Probleme mit den Schritten für die getrackten Aktivitäten geben.
Der HRM Pro ist nicht kompatibel zur Vivoactive 3.

19
JanZnb. hat geschrieben:Habe die Uhr jetzt mal mit gefilmt. Der HFmax stimmt diesmal zumindest mit der Tabelle überein, nicht aber mit dem Diagramm.
Hoffe die Bilder verdeutlichen es gut.
Ich hab da ne Vermutung. Das Diagramm in der GC-App in dieser Ansicht ist ja doch etwas grob und der jeweilige Puls wird über zwei Minuten gemittelt. Wenn da eine Pulsspitze über, sagen wir mal 10 Sekunden ist, dann registriert die Uhr das schon als Maxpuls, aber im Diagramm geht das unter und wird verrechnet. In der Pulsansicht einer aufgezeichneten Aktivität kannst du allerdings hinein zoomen und dann hast du Abstände von nur 8 Sekunden in den Pulswerten. Dort schonmal geschaut?

Gruss Tommi

21
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab da ne Vermutung. Das Diagramm in der GC-App in dieser Ansicht ist ja doch etwas grob und der jeweilige Puls wird über zwei Minuten gemittelt. Wenn da eine Pulsspitze über, sagen wir mal 10 Sekunden ist, dann registriert die Uhr das schon als Maxpuls, aber im Diagramm geht das unter und wird verrechnet. In der Pulsansicht einer aufgezeichneten Aktivität kannst du allerdings hinein zoomen und dann hast du Abstände von nur 8 Sekunden in den Pulswerten. Dort schonmal geschaut?

Gruss Tommi
...das dürfte es sein: In der Tagesübersicht bekommts du wohl eine Ansicht mit "geglätteten" Werten angezeigt. Wenn du dir aber die einzelne Aktivität im Detail anschaust, dann kannst du die hier einen Herzferquenzverlauf anzeigen lassen der dann auch mit den Werten in der tabellarischen Übersicht der jeweilgen Aktivität übereinstimmt!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

22
womit dann auch geklärt wäre weshalb ich Schwierigkeiten hatte mit dem Gurt alleine meine HFmax heraus zu kitzeln. Sehr plausibel. Vielen Dank .

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Es wäre schön wenn Garmin mitliest und das in Zukunft abändert. Wenigstens das Tages höchst und max Werte unter dem Diagramm seine Richtigkeit haben.
vielen dank an Garmin hierfür , in der Hoffnung das sich da noch was tut.

23
Hallo ,
möchte so ein Lauftraining begonnen Wobei es wichtig ist in kurzen Intervallen zu trainieren
Besteht die Möglichkeit bei dieser Uhr denTimer zu stellen > 60 Sekunden 15 inzervalle und gleichzeitig den Puls mit Brustgurt zu überwachen( also gleichzeitiges starten einer Aktivität)

24
Habe jetzt mal in den trainingseinstellungen bisschen reingeschaut jetzt verstehe ich womit es mit diesem bescheuerten Pfeil gestern auf sich hatte" zurück zum Start.
Hab das ganze jetzt mal auf 10 Stunden gestellt un der Hoffnung das dieser Pfeil in Zukunft nicht wieder mein Training stört
Unter Trainingsseiten / datemfelder steht in einem der Felder Pace und Timer .Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich diesen Timer auf beliebige Zeit und dann unendlich schleife stellen kann?
Für due Zukunft wäre evtl. noch interessant wir ich einen Timer Mut verschiedenen Zeiten im Wechsel einstellen kann also z.b
5 Minuten/ 2 / 5 usw .
PS bei der huawai kann ich Intervalle einstellen allerdings nur 5 - 29 Minutn in 5wr Schritten
Alternativ ginge natürlich auch eine App. Kann das Handy ja mitnehmen und in den flugmodus versetzten
Gibt es für diesen Zweck eine empfehlenswerte app oder geht es idealweweueise vielleicht doch mit der viv 3?

26
na die kann man doch nicht bis aufs Blut nerven mit doofen Fragen, das geht hier doch viel besser :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“