Banner

VO2max Hopfen und Malz verloren ?

51
JanZnb. hat geschrieben: Auch wenn es nicht so klug ist in nächtlicher Abgeschiedenheit an seine Leistungsgrenze zu gehen und einen Herzinfakt zu riskieren.
Seis drum.. hätte mir auf dem Drahtesel auch passieren können.
Definiere mal bitte Leistungsgrenze. Was ist das für dich? Wie gelangst du an diese Grenze? Und warum ausgerechnet Nachts?

52
Maartin hat geschrieben:Eine gute Idee ist immer Nachts zur nächsten Notaufnahme eines großen Krankenhauses zu laufen. Da die nachts sowieso nichts zu tun haben, kannst du deine Lauferlebnisse dort gleich zum besten geben, mit den Daten auf deiner Uhr untermauern und eine umfassende Untersuchung einfordern.
Wieso untersuchen? Das hat doch seine Garmin schon erledigt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

53
JanZnb. hat geschrieben:Aber ich bin ja die couchpotato due nur bis zum nächsten Kiosk und zurück läuft .
Eine Beleidigung für jede ehrliche couch potato!

Du bist der kaputte Typ, der ständig davon faselt, mehrmals täglich an seine angebliche Leistungsgrenze zu gehen, der es aber - trotz x-facher Nachfrage - nicht gebacken kriegt, einfach mal zu sagen, wie er die Leistungsgrenze definiert und was er unternimmt, um diese zu erreichen. Und der stattdessen immer neue Zahlen und Formeln hervorkramt, um zu "belegen", dass er schon fast tot sein müsse, aber niemand ihm helfen wolle. Und dabei alles ignoriert, was ihm vorgeschlagen wird, um wirklich fit zu werden.

Echt krank, dieser Faden hier (wie schon auch dessen Vorgänger).

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

55
Würde ja sagen ne gute Idee mir der Notaufnahme und mit lachen, wenn es nicht son ernstes Thema wäre
Das ich nachts total unterversorgt bin finde ich
weniger witzig. Mit nem minm Puls von 37 und einer wenigstens im Verhältnis zum Ruhepuls katastrophalen Sauetstoffverarbeitumg ist wirklich nicht zu spaßen.

Was die Garmin angeht .Ich weiß nicht was ich vo dem Verein Garmin halten soll,vollkommen richtig ist aber das ich Garmin mehr vertraue als den meisten Ärzten .
Leider mit gutem Grund

57
JanZnb. hat geschrieben: Was die Garmin angeht .Ich weiß nicht was ich vo dem Verein Garmin halten soll,vollkommen richtig ist aber das ich Garmin mehr vertraue als den meisten Ärzten .
Leider mit gutem Grund
Entschuldigung, aber einem technischen Spielzeug in Bezug auf die Gesundheit mehr zu vertrauen als den beteiligten Ärzten ist -untertrieben gesagt- selten dämlich und gefährlich. :klatsch:

Der Thread gehört auf die Trollwiese.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

58
Immerhin ist bisher noch kein Arzt auf die Idee gekommen meine
V02 max zu überprüfen und zu hinterfragen ob zu jedem Zeitpunkt des Tages, insbesondere in der Nacht ,die Sauerstoffversorgung ausreichend gegeben ist .
Ich denke ihr gebt mir recht ,dass Athlten mit meinem Ruhepuls eher eine vo2max von mindestens 70 haben und nicht wie ich im 30er Bereich .
Außerdem habe ich Erfahrungen gemacht da würde jeder einzelne von Euch sicher auch nicht mehr das meiste Vertrauen in diese Berufsgruppe haben , hättet ihr nur ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich .

59
JanZnb. hat geschrieben:Würde ja sagen ne gute Idee mir der Notaufnahme und mit lachen, wenn es nicht son ernstes Thema wäre
Das ich nachts total unterversorgt bin finde ich
weniger witzig. Mit nem minm Puls von 37 und einer wenigstens im Verhältnis zum Ruhepuls katastrophalen Sauetstoffverarbeitumg ist wirklich nicht zu spaßen.
Dann stirbst du ja quasi jede Nacht halb? :mundauf:

Vielleicht fangen deine inneren Organe nachts sogar schon an abzusterben?

60
JanZnb. hat geschrieben: Ich denke ihr gebt mir recht ,dass Athlten mit meinem Ruhepuls eher eine vo2max von mindestens 70 haben und nicht wie ich im 30er Bereich .
Athleten ja, inwiefern das dich dann betrifft, frage ich mich aber schon.

61
JanZnb. hat geschrieben:Würde ja sagen ne gute Idee mir der Notaufnahme und mit lachen, wenn es nicht son ernstes Thema wäre
Das ich nachts total unterversorgt bin finde ich
weniger witzig. Mit nem minm Puls von 37 und einer wenigstens im Verhältnis zum Ruhepuls katastrophalen Sauetstoffverarbeitumg ist wirklich nicht zu spaßen.

Was die Garmin angeht .Ich weiß nicht was ich vo dem Verein Garmin halten soll,vollkommen richtig ist aber das ich Garmin mehr vertraue als den meisten Ärzten .
Leider mit gutem Grund
und warum lamentierst du hier noch rum, anstatt Garmin zu fragen, was, wie und warum?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

62
nils93 hat geschrieben:Dann stirbst du ja quasi jede Nacht halb? :mundauf:

Vielleicht fangen deine inneren Organe nachts sogar schon an abzusterben?
:zwinker2: vermutlich das ganz oben als erstes
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

65
JanZnb. hat geschrieben:Leistungsgrenze :
Herrjeh - Würmer, zeigt euch am Nasenloch, damit ich euch einzeln herausziehen kann!

Was genau soll in dem Diagramm deine Leistungsgrenze sein, wie im einzelnen hast du die ermittelt? Oder vertraust du da auch auf Garmin, dass sie das HFmax schon korrekt berechnen ohne dich zu kennen, weil die ja sowieso alles besser können als alle Mediziner der Welt?

Und der Frage danach, wie du - angeblich mehrmals täglich ( :hihi: ) - diese ominöse Leistungsgrenze erreichst, weichst du weiterhin beharrlich aus. In Ermangelung jeglichen Hinweises darauf gehe ich mal davon aus, dass du einfach gezwungen bist, mehrmals täglich die Treppe im Hausflur zu nehmen und dabei - mangels Ausdauertraining - natürlich ins Schnaufen gerätst und uns das hier als Nahtod-Erfahrung beim Annähern an die Leistungsgrenze verkaufen willst.

Ich fass' das hier alles nicht, aber irgendwie fängt es an, Spaß zu machen. :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

66
so etwas verabscheuungswürdiges und spießiges ist mir wirklich nirgends sonst untergekommen. ich wette ihr wart alle Flaschenkinder und seid im Heim aufgewachsen. emotional total abgestumpft . könnte ja ein paar Trolle vorbeischicken aber nicht mals das seid ihr wert
Tut mir leid für die wenigen Ausnahmen die es hier vielleicht gibt . Der Großteil hier ist aber nicht Mals menschlicher Abschaum

67
Mit aller Empathie und allem Wohlwollen für jemanden, der sich so gepeinigt fühlt: Vertraue deinen Ärzten, vor allem, wenn es verschiedene sind, bei denen du schon warst. Ein wenig Sport tut deiner Gesundheit sicherlich gut, aber die Uhr schadet dir mehr als daß sie nützt. Hol dir Hilfe für die Seele, denn du vermittelst den Eindruck, daß da größere Not herrscht als rein körperlich.

68
JanZnb. hat geschrieben:so etwas verabscheuungswürdiges und spießiges ist mir wirklich nirgends sonst untergekommen. ich wette ihr wart alle Flaschenkinder und seid im Heim aufgewachsen. emotional total abgestumpft . könnte ja ein paar Trolle vorbeischicken aber nicht mals das seid ihr wert
Tut mir leid für die wenigen Ausnahmen die es hier vielleicht gibt . Der Großteil hier ist aber nicht Mals menschlicher Abschaum
Hey, sag mal geht's noch!? Es gibt keinen Grund für einen derartigen Rundumschlag unter der Gürtellinie! :umleitng:
Viele Grüße
Tim

69
@rationalite: So nett, sachlich und empathisch haben hier fast alle angefangen zu antworten. Es war aber nichts erwünscht, was den Horizont des Fragestellers zu erweitern drohte.

Aber wie sagt der Mathematiker:
David Hilbert hat geschrieben:Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
und nennen ihn ihren Standpunkt.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

70
@JanZnb. , besorg dir nen Oxymeter und trage ihn am Finger. Da kannst du dann fortlaufend den Sauerstoffgehalt im Blut ablesen

https://www.pulox.de/Pulsoximeter

Ich habe immerhin 4924 Beiträge lang bis zum Werbelink gewartet!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“