Banner

Adidas verkauft Reebok

Adidas verkauft Reebok

1
Es gab mal einen Thread "Adidas kauft Reebok". War wohl keine gute Entscheidung. Jetzt trennen sich die Wege wieder.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5381145
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
In ein paar Jahren kauft man wieder einen kleineren Konkurrenten, weil die sinnvolle Strategie ist, mit vielen Marken möglichst viele Nischen abzudecken.
Wetten, dass? :D

4
Immerhin verkaufen sie den Laden wieder.
Ich war mal an einem Start-Up beteiligt, das dann von einem Großen gekauft wurde.
5 Jahre später haben sie die Lichter bei uns einfach aus gemacht.
Die Möglichkeit, dass wir es nochmal allein versuchen, haben sie von vornherein juristisch ausgeschlossen.
Das war aber auch ein teurer Spaß um an unsere Kunden heran zu kommen, die jetzt sowieso einer nach dem anderen abspringen.

5
... der Verkauf macht ja durchaus Sinn! Konnte das Ganze eh nicht so ganz nachvollziehen! Die sollen sich auf die Kernmarken fokussieren und gut ist. Die Einführung von "Terrex" als zusätzliche Marke habe ich auch nicht so ganz verstanden, dann hätte man auch gleich Salomon als "Outdoor"-Brand behalten können - Y3 noch weniger!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

7
ruca hat geschrieben:Klar. Kommt mit dem nächsten Wechsel der Beraterfirma. :klatsch:
Oder dem nächsten CEO.

Under Armour würde doch perfekt ins Portfolio passen. Da kann man den ganzen boomenden Fitnesssektor abdecken... :D

8
ruca hat geschrieben:Klar. Kommt mit dem nächsten Wechsel der Beraterfirma. :klatsch:
Yep, da könnte ich Sachen erzählen. Kann auch die gleiche Beraterfirma sein. Die haben 2 Strategien im Programm. Die werden alle 5 Jahre gegeneinander ausgetauscht und jeweils als der neue Stein der Weisen verkauft. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
bones hat geschrieben:Yep, da könnte ich Sachen erzählen. Kann auch die gleiche Beraterfirma sein. Die haben 2 Strategien im Programm. Die werden alle 5 Jahre gegeneinander ausgetauscht und jeweils als der neue Stein der Weisen verkauft. :D
... die Zyklen werden merklich kleiner! Bei uns (DAX 30 Konzern) etwa alle zwei - drei Jahre!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

10
Bald-Elfe hat geschrieben:Immerhin verkaufen sie den Laden wieder.
Ich war mal an einem Start-Up beteiligt, das dann von einem Großen gekauft wurde.
5 Jahre später haben sie die Lichter bei uns einfach aus gemacht.
So ein kleines Start-Up war auch laufen-aktuell.de
Jetzt ist es das Runnersworld-Forum. Hoffentlich leuchtet es noch lange weiter. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Bewapo hat geschrieben:... die Zyklen werden merklich kleiner! Bei uns (DAX 30 Konzern) etwa alle zwei - drei Jahre!
Solche Schweinezyklen habe ich seit Eintritt ins Berufsleben vor fast 50 Jahren schon erlebt - mal mit, mal ohne Unternehmensverrater.

Kleine Auswahl gefällig?
  • Zentralisierung - Dezentralisierung - Zentralisierung ...
  • Diversifizierung - Fokussierung aufs Kerngeschäft - Diversifizierung ...
  • Outsourcing - Fertigungstiefe steigern - Outsourcing ...
Aber es stimmt, die Zyklen wurden immer hektischer. Früher hat man noch nach einer Mehrjahresstrategie gehandelt, dann nach Jahresergebnis und irgendwann zählten nur noch die Quartalsergebnisse.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

12
bones hat geschrieben:Yep, da könnte ich Sachen erzählen. Kann auch die gleiche Beraterfirma sein. Die haben 2 Strategien im Programm. Die werden alle 5 Jahre gegeneinander ausgetauscht und jeweils als der neue Stein der Weisen verkauft. :D
Der Zyklus erinnert mich irgendwie...ähm...ach ja heute ist Mauerbaugedenktag :D

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“