Banner

Asics Dynaflyte eingestellt?

Asics Dynaflyte eingestellt?

1
Hallo,

demnächst brauche ich neue Laufschuhe. Ich bin mit den Asics Gel Trainer DS und mit den Dynaflyte sehr zufrieden und laufe beide Schuhe im Wechsel. Da der Dynaflyte ersetzt werden soll dachte ich eigentlich daran die neuen Dynaflytemodelle abzuwarten.
Auf der Asics Homepage wird die Dynaflyte Serie aber garnichtmehr aufgeführt. Ist es bekannt ob die Serie eingestellt wird. Dann würde ich mir evtl. noch das aktuelle Modell kaufen.
Irgendwie fände ich das sehr schade da ich eigentlich dachte meine zwei Paar Schuhe gefunden zu haben.
Asics bringt ja gerade auch wirklich viele neue Modelle auf den Markt...

Ich hoffe da wird nicht zu viel Verändert an den "alten" Serien. Vor allem der DS Trainer würde mir so richtig abgehen...

Gruß Zig

3
JoelH hat geschrieben:Der letzte Dynaflyte ist von 2019. Da kommt ziemlich sicher nichts mehr.
Alte Marketingregel: "Wenn wir endlich wissen, wie's geht, können wir die Produktion ja einstellen."

Ich hatte die Dynaflytes 1 und 2 (eher nicht ganz so geliebt, da die Sohlen sich nach 500 km irgendwie "tot" anfühlten) und habe kürzlich noch den 4er verbilligt erworben. Der gefällt mir bis jetzt am besten, vor allem weil die Sohlen außen nicht mehr so breit ausladen. Bin aber erst 88 km damit gelaufen.

Insofern - wenn die älteren Dynaflytes gefallen haben, geht man sicher kein großes Risiko ein, wenn man den 4er nochmal günstig nachkauft.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4
Zig101079 hat geschrieben: Vor allem der DS Trainer würde mir so richtig abgehen...
Kann mir nicht vorstellen, dass sie den einstellen. Könnte mir höchsten vorstellen, dass sie sich von Adidas inspirieren lassen (Boston 10 / Adios 6) und ihn irgendwann so umkrempeln, dass es was ganz anderes ist.

Wenn mir ein Schuh richtig gefällt: Einlagern! Ich halte den Kram vonwegen Alterung durch Lagerung für nonsense. Das sind Geschichten aus der Geschichte. Die heutigen Kuststoffe sind nicht die von vor 30 Jahren.

5
Dirk_H hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sie den einstellen. Könnte mir höchsten vorstellen, dass sie sich von Adidas inspirieren lassen (Boston 10 / Adios 6) und ihn irgendwann so umkrempeln, dass es was ganz anderes ist.
Das radikale Umkrempeln haben sie ja schon beim Sprung von 23 auf 24 gemacht. Ich glaube nicht, dass sie das nochmal in eine weitere Richtung machen sondern -wenn überhaupt- wieder ein wenig zurückgehen.
Wenn mir ein Schuh richtig gefällt: Einlagern!
Exakt. Ich lebe derzeit ganz gut von meinen 23er Vorräten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
Dirk_H hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sie den einstellen. Könnte mir höchsten vorstellen, dass sie sich von Adidas inspirieren lassen (Boston 10 / Adios 6) und ihn irgendwann so umkrempeln, dass es was ganz anderes ist.

Wenn mir ein Schuh richtig gefällt: Einlagern! Ich halte den Kram vonwegen Alterung durch Lagerung für nonsense. Das sind Geschichten aus der Geschichte. Die heutigen Kuststoffe sind nicht die von vor 30 Jahren.
und je nachdem wie viel man läuft, lagern die dann auch keine 10 Jahre ein :daumen:
habe mir das gleiche Modell meines Dauerlaufschuh 2mal geholt und bin damit quasi durch. Schaue jetzt schon, ob ich ihn irgendwo noch finde.

7
Na ja,

andere Mütter haben auch schöne Töchter. Als Schuhholic sehe ich das natürlich etwas gestreuter :D

Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht frei von Lieblingen
Diese Statistik bildet ab wie viele Kilometer ein Schuh in den letzten 120 Tagen zurückgelegt hat.

Meine Salming Race wechseln sich da mit den Salming Speed ab. Das eine war der Sommer-10k-Race-jede Woche-Schuh, das andere der Herbst/Winterschuh.

Darunter gibt es aber stets ein heftiges Grundrauschen von ganz vielen anderen Schuhen, die auch bewegt werden wollen. :nick: :zwinker5:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

8
ruca hat geschrieben: Exakt. Ich lebe derzeit ganz gut von meinen 23er Vorräten.
Mein Forums-Avatar-Bild ist ein Vorrat Adios 3. :zwinker4:

10
JoelH hat geschrieben:Der letzte Dynaflyte ist von 2019. Da kommt ziemlich sicher nichts mehr.

Was den DS-Trainer angeht, der verändert sich doch auch von Version zu Version, was ist denn da dein Stand?
ich hab mir jetzt mal die dynaflyte 4 und ein paar ds trainer 26 bestellt. das sollte für die nächste zeit reichen. die ds 25 laufe ich sehr gerne. die ds 26 sind sozusagen auf vorrat.

11
scheinbar gibt es die ds trainer wirklich nichtmehr. jetzt brauche ich eine alternative. welche schuhe sind denn dem ds trainer ähnlich? fastwitch oder kinvara?
welcher asics schuh kommt denn den ds trainern am nähesten? leicht, schnell ohne carbonplatte finde ich da leider nichtmehr viel...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“