Banner

Schmerzen linke/s Knie/Sehne außen

Schmerzen linke/s Knie/Sehne außen

1
Hallo zusammen,

ich bin 26, 183cm, 73kg, habe nie sonderlich viel Wert auf Ausdauersport gelegt. Ich war ein paar Jahre regelmäßig im Fitnessstudio und habe Krafttraining gemacht, aber nie Cardio. Nun wollte ich anfangen joggen zu gehen, habe aber immer nach ein paar hundert Metern Probleme mit dem linken Knie/Sehne. Ich höre dann auf zu joggen und gehe zurück, wenn ich Pech habe tuts beim normalen gehen danach weh, was 1, 2 Tage anhält. Danach habe ich keine Probleme mehr bis ich mich wieder aufraffe einen neuen Versuch zu starten. Hat jemand einen Tipp für mich? Ist vielleicht eine Sehne verkürzt, die ich dehnen muss o.ä.? Der Schmerz ist gefühlt hinten links außen an der Sehne und macht sich erst mit einem leichten Druck bemerkbar, der sich dann steigert.

Danke euch :)

2
Hallo chmtt,

wenn auf dein Posting bis jetzt noch niemand reagiert hat, dann liegt das aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass hier niemand Hellseher ist. Zudem denken viele vermutlich wie ich: Wenn nach ein paar Laufschritten schon das Knie wehtut, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder bist du hypersensibel und wehrst dich gegen das Laufen, weil du "keinen Wert drauf legst". Das kann über die mentale Schiene durchaus zu körperlich empfundenen Schmerzen führen - bei Hypersensiblen. Oder - und das ist wahrscheinlicher - in deinem Bewegungsapparat liegt etwas grundsätzlich im Argen. Das muss nicht einmal das Knie bzw. die Sehne dort selbst sein. Und das kann hier keiner sehen/fühlen und auch nicht mit bildgebenden Verfahren da rein schauen.

Wenn es ist wie es ist und auch bei weiteren Versuchen bleibt wie es ist, kommst du nicht um einen Arztbesuch herum. Such dir einen Sportarzt und lass es anschauen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“