Banner

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

1
Hier mal ein sehr schöner Lauftipp für euch.
Sollte es euch mal irgendwann nach Leipzig verschlagen und sollte das noch so etwa Mitte September sein, dann könnte ich euch als besonderen Wettkampf denn LEIPZIGER SÜDRAUMMARATHON empfehlen.
Die Strecke ist zwar 42,195 Km lang, aber der Clou daran ist, dass es sich hierbei um einen Teamwettkampf handelt.
3 Läufer pro Team starten gleichzeitig und müssen auch zusammen die Ziellinie überqueren. Das schöne an dem Lauf ist aber, dass 2 der 3 Starter mit dem Rad fahren können. Ist der jeweilige Läufer kaputt, dann wechselt er aufs Rad und einer der beiden anderen rennt einen Teil der Strecke.
Somit bleiben für jeden also so etwa 14 km, als vielleicht etwas schlechterer Läufer kann man eben auch etwas weniger laufen, so dass dies nicht ins Gewicht fällt.
Etwas ganz besonderes ist auch die Streckenführung, es geht nämlich durch die ehemaligen Braunkohleabbaugebiete südlich von leipzig, vorbei an riesigen Backern und Halden und verlassenen Dörfern. Sowas bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht !
Die Organisation ist sehr familiär, nett und richtig gut für so einen kleinen Wettkampf.
So, dass wollte ich einfach mal erwähnt haben
Euer David

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

2
Hallo David,

also, die Idee ist wirklich toll. Ehrlich, DAS würde mich wirklich reizen. Wann ist das im September? Bitte sag nicht am 14. Da "muss" ich in Münster laufen - an jedem anderen Termin würde ich mich tierisch freuen, vielleicht mit ein paar anderen aus dem Forum so etwas zu machen...

Viele liebe Grüße

Dieter

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

4
Hallo David,
die Idee ist gut, fördert den Teamgeist und macht bestimmt Spaß.

Auch die Landschaft ist bestimmt reizvoll, industrielle Brachlandschaften bekommt man sonst selten zu Gesicht.
Und wenn man in Hannover gelaufen ist, kann einem nichts mehr schocken :--).

Gruß aus BS von
Thomas

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

6
wow...das hört sich wirklich nett an!!
und bis dahin schaffe ich vielleicht auch 14 km in annehmbaren zeiten :look:
bin jetzt bei 7,5 km in 55 min ...und im radeln bin ich im moment noch besser, bin am freitag grade 55 km gefahren! bin ganz stolz!
Bild


liebe grüße,
annamatilda
___________________
...leben und leben lassen...

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

8
Bild
...da bin ich jetzt aber beleidigt, dass ihr mich nicht dabeihaben wollt! ;(

dann starte ich hier eben einen anfänger-aufruf oder vielleicht auch nur an die frauen?! dann sind wir nämlich auf jeden fall nicht die schnellsten, aber die schönsten!!!

WER LÄUFT MIT MIIIIIIIR?!

ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt!!!
Bild


liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...


[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 11.05.2003 editiert. ]

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

9
Hi Tino,
natürlich habe ich ein funktionierendes rad, für den wettkampf braucht man aber wirklich nur ein ganz einfaches.
Würde gerne mitlaufen, mache das rennen aber immer mit 2 freunden aus meiner heimat, das haben wir eigentlich schon seit letztem jahr geplannt. Wir wollen versuchen, unter 3h zu bleiben, waren beim letzten mal bei 3:22 im Ziel.
Cospuden müssen wir unbedingt mal wieder machen, habe ja nächste woche rennsteig, aber am folgenden WE kann ich hoffentlich wieder normal laufen.

@annamatilda: gegen schöne frauenteams hab ich sehr wenig einzuwenden :look:

schöen grüße
David

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

10
hiho I) ,

@hofnarr
dann zieh dich mal warm an :smokin: , bin auch schon gemeldet, starte mit 2Kumpels.
Das wird bestimmt ein riesen Spaß:dance1: und ist wohl fast die letzte Gelegenheit die neuen Seen ohne Sauerstoffflasche in dieser "Tiefe" zu bewundern.

Wir sehn uns :roll: .

mfg olei

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

11
@neunstein und thomas:
was fandet Ihr denn so schrecklich an hannover? Ich komme aus Hannover und es intressiert mich nur so. War doch supergeiles Wetter und die Strecke an sich finde ich auch ganz nett-> Am Maschsee lang aus der Stadt raus...naja die Hildesheimerstrasse war wohl nicht so schön, aber dann wieder entlang der Eilenriede...ich finds schön hier...

MFG Tobi

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

15
Das ist ja ein ganz hervorragende und humorvolle Idee!!
Jammerschade, daß ich so weit weg wohne und Mitte September gar keine Zeit habe ;( , da wäre ich beim Frauenteam doch sofort dabei!!

So was Nettes, ich bin völlig begeistert!!
:) ) :) ) :) )

Grüße
von der
Knolle

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

16
WER LÄUFT MIT MIIIIIIIR?!


[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 11.05.2003 editiert. ]
[/quote]


Hallo! Ich würde sehr gerne! Wann ist denn der Lauf genau? Muss sehen, ob ich da gerade Prüfungen habe. Hätte auch eine Freundin, die da vielleicht mitmachen würde...
Aber wie gesagt ich weiß es noch nicht genau
Lg Lorien

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

17
super lorien!!! :dance1: das würde mich wirklich freuen, wenns klappt.

dann hätte ich echt nen schönen trainigsanreiz.
termin ist wohl der 13.9. ich muss aber auch sehen, wie ich das mit meinen terminen hinkriege, wir können das ja einfach im auge behalten!! ! :)

@david/hofnarr74
hast du eventuell noch mehr unterlagen oder nen link? das erspart mir das googlen :look:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Ein Lauftipp für euch (nochmal hervorgekramt)

18
So, hab noch mal was hervorgekramt,
vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust, mal ein schönes WE in Leipzig zu verbringen, ich würd mich sehr freuen

Wie gesagt ist es zwar ein Marathon, wo ein Team (3 Leute) gemeinsam startet und auch zusammen im Ziel ankommen soll.
Das besondere daran ist aber, das 2 der 3 immer Radfahren dürfen. Ist der Läufer kaputt, so schwingt er sich aufs Rad und lässt einen der anderen laufen - ne sehr spassige Sache.

Hier nochmal die Daten für euch:

4. Leipziger Südraum-Marathon

Wettkampfbeginn: 13.09.03
14.30 Uhr

Wettkampfort: Großpösna, Dreiskau-Muckern Halbinsel Gruna

Veranstalter: LFV Oberholz

Meldetermin: 05.09.2003

Meldeanschrift: Andreas Koitz
Fliederweg 2
04288 Leipzig

Startgebühren, Disziplinen u. a. Informationen: Teamwettbewerb (1 Läufer, 2 Radfahrer) Marathon
(Lauf in der Gruppe, Läufer darf beliebig gewechselt werden).
(Zielschluß 19.30 Uhr)

eine URL gab es bisher eigentlich immer:
http://www.lfv-oberholz.de/topics.php




[ Dieser Beitrag wurde von hofnarr74 am 01.08.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“