Banner

Welche Laufuhr taugt was? Help!

Welche Laufuhr taugt was? Help!

1
Hallo liebe Runnergemeinde,
Ich suche nach einer vernünftigen “Laufuhr” und bin etwas am verzweifeln.
Zur Zeit habe ich die aktuelle Apple Watch, stoße hier jedoch Akku-technisch mittlerweile an die Grenzen. Auch ist die Ablesbarkeit der Aktivitäten eine Katastrophe (kleine rote Schrift auf schwarzem Grund). Desweiteren wegen den Wischgesten teilweise bei nassen Bedingungen etwas schwer zu handleln.
Ansonsten funktioniert die Synchronisation einwandfrei, hatte hier nie dass irgendetwas mit der Software war oder Abstürze etc.
Ich habe hier schon mal ein Thread aufgemacht und war drauf und dran mir die Garmin Venu 2 zu bestellen.
Habe dann glücklicherweise nochmals im Garmin-Forum reingeschaut. Anscheinend hat die Uhr seit einem Update sehr viele Bugs, Bildschirm friert ein etc. bzw. Batterie geht runter, schwarzer Bildschirm etc.
Das ist für mich ein absolutes „NoGo“, werde jetzt Abstand von der Uhr nehmen auch wenn es irgendwie „weh tut“.
Ich habe mir jetzt unterschiedliche Uhren angeschaut und überall wird irgendetwas moniert.
Mal sind es die schlecht ablesbaren Bildschirme, mal die Ungenauigkeit aber auch sehr oft „Hänger“ in der Software.
Ich habe an für sich keine so großen Ansprüche. Die Uhr sollte genau die Aktivitäten messen, die Daten vernünftig übertragen und natürlich stabil laufen, Abstürze etc. darf es nicht geben.
Ok, etwas Ästhetik sollte auch vorhanden sein (45 cm Grösse, einigermaßen Farbdisplay).

Ich denke das von Euch jeder seine Aktivitäten trackt, was habt Ihr für Uhren bzw. wie gut laufen diiese (welch Wortspiel)?
Es gibt neben den Platzhirschen auch Marken wie Coros, wie ist diese qualitativ?

Danke schon mal für Eure Unterstützung!

2
Wäre es nicht besser, Du überlegst Dir, welche Anforderungen die Uhr erfüllen soll, welchen Preis Du bereit bist auszugeben, schaust Dich dann auf dem Markt um und stellst konkrete Fragen zu einzelnen Modellen?

Es gibt auch ein spezielles Unterforum, wo Infos zu einzelnen Uhren (z.B. Cronos) zu finden sind.

forum/forums/129-Pulsuhren-GPS-Trainingssoftware
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Happy mit Apple Watch und der App WorkOutDoors. Screens kann man einstellen wie man möchte, also auch super gut ablesbar. Double-Tab oder Sprachsteuerung auch einstellbar, sodass Wischgesten unnötig werden. Mit Akku null Probleme - vielleicht mal die Genius-Bar aufsuchen?

6
Melon hat geschrieben:Happy mit Apple Watch und der App WorkOutDoors. Screens kann man einstellen wie man möchte, also auch super gut ablesbar. Double-Tab oder Sprachsteuerung auch einstellbar, sodass Wischgesten unnötig werden. Mit Akku null Probleme - vielleicht mal die Genius-Bar aufsuchen?
Habe auch WorkOutDoors, im Augenblick spackt es jedoch etwas. Die Meldung nach 1 km kommt nur wenn ich die Uhr zu mir drehe. Ansonsten eine tolle App.
Ich werde jetzt mal abwarten was die 7er kann bzw. erhoffe mir hier eine längere Laufzeit. Wäre auch gut, wenn hier auch Gimmicks wie die Body-Batterie etc. kommen würden.

7
bones hat geschrieben:Wäre es nicht besser, Du überlegst Dir, welche Anforderungen die Uhr erfüllen soll, welchen Preis Du bereit bist auszugeben, schaust Dich dann auf dem Markt um und stellst konkrete Fragen zu einzelnen Modellen?

Es gibt auch ein spezielles Unterforum, wo Infos zu einzelnen Uhren (z.B. Cronos) zu finden sind.

forum/forums/129-Pulsuhren-GPS-Trainingssoftware
Danke für den Link. Die Uhr sollte eine vernünftige App mit einer stabilen Synchronisation haben. Ganz wichtig ist, dass die Daten auch vernünftig in die jeweilige Health-App übertragen werden.
Im Augenblick sind die Suunto 9 Baro (alleine vom Design) und der Forerunner 745 (bin etwas skeptisch wegen der Größe, eventuell zu klein und schlecht ablesbar?) die Favoriten. Suunto 7 Baro oder die Garmin Venu 2 wären wahrscheinlich ideal gewesen, scheinen jedoch ziemlich verbugt zu sein. Außerdem ist die Laufzeit genauso Bescheiden wie bei der Apple Watch.
Hier erhoffe ich mir bei der Keynote am 14.09. dass u.a. eine längere Laufzeit für die 7er vorgestellt wird.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“