Banner

Runkeeper auf iPhone spackt rum

Runkeeper auf iPhone spackt rum

1
Hallo zusammen,

ich laufe seit Jahren mit der runkeeper App und war bisher zufrieden. Seit ein paar Wochen spackt die App nun aber rum, und so langsam reicht es mir….zuerst hat sie des öfteren keine Strecke aufgezeichnet, sprich, die Zeit lief mit, aber die pace blieb bei 0,0. Daraufhin habe ich das ne Zeitlnag beim Loslaufen beobachtet und ein Neustart des Laufes half dann.
Seit neuestem bleibt nun aber die Aufzeichnung einfach mitten im Lauf stehen. Als hätte ich den Lauf angehalten…heute bemerkte ich, dass die App stoppt und sich schließt, wenn ich an meinen airpods ein Lied weiter tippe. Also habe ich immer wieder geschaut, ob sie noch aufzeichnet oder nicht (ätzend), um am Ende festzustellen, dass sie von ca. 6km nur 2,7 km aufgezeichnet hat.
Dieses Jahr hatte ich mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Jahres-km-Ziel gesetzt (400km), und es ärgert mich nun, dass die Daten einfach gar nicht mehr stimmen (die App zeigt 340 km, aber es wurden einige Läufe gar nicht aufgezeichnet und viele andere nur teilweise…bielleicht wäre das Ziel schon erreicht…).

Nun würde ich gerne wechseln und dann halt ein neues „Restjahres-Ziel“ setzen. Allerdings habe ich mit runtastic vor vielen Jahren auch keine guten Erfahrungen gemacht…könnt ihr mir was empfehlen? Muss ich eine GPS Uhr kaufen? Ich trage ein Mi-Band, dort ist die Aufzeichnung eigentlich ziemlich zuverlässig, allerdings kann ich dort kein Ziel eingeben, und mit den Übersichten, die dort gezeigt werden, bin ich noch nicht sicher, ob es Jahreszahlen gibt (da gibt es die Auswahl Woche, Monat oder Alles).
Oder doch manuell eine Excel-Tabelle führen?

Gespannte Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“