Banner

Diagnose Trochleardysplasie

Diagnose Trochleardysplasie

1
Morjen zusammen.
Ich bin begeisterter Läufer und habe vor etwa 3 Monaten erstmals ein ungewohntes Gefühl im Knie gespürt, zunächst nur beim Krafttraining, später aber bei jeder sportlichen Aktivität, leider vor allem auch beim Laufen.
Also Termin beim Orthopäden gemacht, 3 Wochen gewartet, Diagnose: "Machen sie mal 3 Monate nix, wenn es dann nicht besser ist röntgen wir". Termin beim nächsten Orthopäden gemacht, 3 Wochen gewartet, sofort MRT Überweisung bekommen und nun steht nach der Trochleadysplasie Diagnose Physiotherapie für mich an.

Da ich langsam wahnsinnig werde ohne die körperliche Aktivität, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen mit der Diagnose freuen.

Derzeit gehe ich nur ca 10k Schritte mit dem Hund, weil alles andere nach max. 5 Minuten Schmerzen auslöst.

2
Wäre schwimmen eine Option?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Tatsächlich ist Schwimmen die Sportart, der ich bisher am wenigsten abgewinnen konnte...aber falls nichts anderes bleibt, würde ich natürlich trotzdem dankbar darauf zurückkommen.
Ich hoffe einfach so sehr bald wieder normal laufen zu können.

4
Du solltest dir einen Spezialisten auf dem Gebiet suchen, sowie ärztlicherseits als auch Physiotherapeutisch. Ist sicher nicht einfach aber einen Versuch kann es wert sein.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“