Banner

Wie oft trainiert/läuft Ihr in der Woche?

51
JoelH hat geschrieben:Die meisten denken bei Marathon immer nur an Boston, New York, Frankfurt oder Berlin. Schon mal einen Marathon mit 500 Leuten gelaufen? Da hast du soviel Platz, da siehst du unter Umständen länger als 5km keine einzige Seele.

Laufstrecken sollte man sich stets nach eigenen Präferenzen raussuchen. Sprich, das machen was man gerade machen möchte.
Man kann auch beides haben: Marathon auf einer 5-km-Runde.

Rodgau wir kommen!

Habe mir das auch eher öde vorgestellt, wurde aber vom Laufteam überzeugt, dass das ein sehr spaßiger Lauf sein soll.
Bild

53
Vögelchen hat geschrieben: Habe mir das auch eher öde vorgestellt, wurde aber vom Laufteam überzeugt, dass das ein sehr spaßiger Lauf sein soll.
Wenn man so will: es gibt nichts was es nicht gibt. Und selbst wenn es nur "Hasch mich, ich bin der Frühling" um den Kichentisch ist :D . Nach allem was man so hört, gibt es dort keine Überrundungen :geil: .

Knippi (und das im Winter - naja)

54
hathat hat geschrieben:...dabei sind 5 / 10km sehr reizvoll, man kann entspannter laufen...
Wenn Du 5k entspannter läufst als Marathon, dann bist Du zu langsam!
(SCNR, ich weiß natürlich, was Du meinst! ;) )
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

55
schneapfla hat geschrieben:Wenn Du 5k entspannter läufst als Marathon, dann bist Du zu langsam!
Eine dieser ewigen Weisheiten wie: Tempo und Distanz töten
oder aus dem Off-Runningbereich
Kommt ein neuer Erdenbürger ins Haus, hat die Stunde nicht mehr 60 Minuten und der Euro keine 100 Cent.

Knippi

56
hardlooper hat geschrieben:Nach allem was man so hört, gibt es dort keine Überrundungen :geil: .

Knippi (und das im Winter - naja)
Falsch gehört, ich wurde vom Sieger sogar zweimal überrundet :wink:

Nebenbei, ich war einmal in Rodgau - das reicht mir auch. Für die weite Anreise bietet mir das Läufchen doch zu wenig. So mancher Ultraläufer meint, das sei der Einstieg ins Wettkampfjahr, und es ist auch ein kleines Stelldichein der Ultraszene. Ich hoffe für den Veranstalter, dass sie dieses Jahr starten können.

Gruss Tommi

57
dicke_Wade hat geschrieben:Falsch gehört, ich wurde vom Sieger sogar zweimal überrundet :wink:
Verstehe ich nicht. 1 x auflaufen hätte doch gereicht, Dir die einzige Flasche Weizen zu entreißen.

Knippi

58
Ich hab mal die Mannschaft von Werder Bremen überholt.
"Eyh, der hat uns überrundet!" :)
Aber die schlurften auch nur so dahin ... müssen ja ... iss ja Arbeit.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

59
:D
schneapfla hat geschrieben:Wenn Du 5k entspannter läufst als Marathon, dann bist Du zu langsam!
(SCNR, ich weiß natürlich, was Du meinst! ;) )
;-)

Ich mag das lieber bei einem kleinen Lauf mit wenigen Startern. Nur um sagen zu können, ich war dabei, muss ich nicht mit 3 Millionen Leuten das Megaevent machen… b8n aber ja auch schon älter ;-)
Pain is weakness leaving the body.

60
hathat hat geschrieben: … bin aber ja auch schon älter ;-)
Wenn Du "dabei" bleibst und noch älter bist:hahahhhh!

Vor Jahren habe ich unserer Ulrike @harriersand diesen Rat gegeben. Sie war artig und folgsam. Watt macht die Kleene: Siegerin AK Fnn über 10 km beim Big 25 Berlin. Uuuuund : sie war nicht die Einzige in ihrer AK.

Also?

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“