Banner

London Marathon 2021

London Marathon 2021

1
Hallo,

wer von Euch läuft dieses Jahr in London?

Ich bin am Start. Habt ihr die Tests schon gebucht oder wartet ihr noch etwas ab ob sich evtl. noch was ändert bzgl. Einreise?

Dann noch ne Frage:
Wie stellt ihr eure Uhr ein? Die Streckenmarkierungen sind ja nicht in KM oder? Rechnet ihr um oder vertraut ihr ihr 100% den GPS-Angaben auf der Uhr?

Gruß

2
Bastele hat geschrieben:Hallo,

wer von Euch läuft dieses Jahr in London?

Ich bin am Start. Habt ihr die Tests schon gebucht oder wartet ihr noch etwas ab ob sich evtl. noch was ändert bzgl. Einreise?

Dann noch ne Frage:
Wie stellt ihr eure Uhr ein? Die Streckenmarkierungen sind ja nicht in KM oder? Rechnet ihr um oder vertraut ihr ihr 100% den GPS-Angaben auf der Uhr?

Gruß
Laut Roadmap gibt es km und Meilen Markierungen:
https://www.virginmoneylondonmarathon.c ... the-course

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3
Bastele hat geschrieben:Hallo,

wer von Euch läuft dieses Jahr in London?

Ich bin am Start. Habt ihr die Tests schon gebucht oder wartet ihr noch etwas ab ob sich evtl. noch was ändert bzgl. Einreise?
Ich bin dabei über Interair als Reiseveranstalter.

Wir hatten vorgestern das 1. Online Meeting hierzu.

Geplant ist, dass diese PCR-Tests über einen Link von Interair dann von uns gebucht werden, vorab. Wir benötigen diese Bestätigungsnummer bei Einreise im Formular "Passenger Locator Form". Das Testkit erhalten wir dann an der Rezeption im Hotel, führen den - vermutlich PCR Spuktest - selbst durch am Freitag und reichen diesen dann an der Rezeption zurück. Der Test wird dann für uns jeweils ca. GBP 65,00 kosten. Ganz amtlich ist das alles noch nicht. Es gibt wohl in London hierzu im Mom. noch Überlegungen, ob tatsächlich die Einreisebedingungen so bleiben. Wenn Interair den Link schickt, melden wir uns an.

Am Donnerstagabend werden wir in D noch einen normalen Antigentest machen lassen. Beachte hierbei, dass das Testergebnis für London in Deutsch nicht akzeptiert wird.

Zur Streckenmarkierung: Wenn ich alles richtig mitbekam, alle 5 km und HM-Marke ist wohl in KM ansonsten jede Meile. Mir ist die Zeit wumpe. Ich muss nur noch ankommen. Meine Orthopädie lässt anders leider nicht mehr zu. Meine Uhr bleibt in km Angabe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4
Isse hat geschrieben:Das Testkit erhalten wir dann an der Rezeption im Hotel, führen den - vermutlich PCR Spuktest - selbst durch am Freitag und reichen diesen dann an der Rezeption zurück.
Nach den allerneuesten Coronaregeln im UK gilt dieser Test aber nur, wenn er exakt zur Geisterstunde durchgeführt wird. :wink:

Alternativ wird auch ein Selfie mit Boris Johnson akzeptiert, da gleiches Wirkprinzip.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

5
RunningPotatoe hat geschrieben:Nach den allerneuesten Coronaregeln im UK gilt dieser Test aber nur, wenn er exakt zur Geisterstunde durchgeführt wird. :wink:

Alternativ wird auch ein Selfie mit Boris Johnson akzeptiert, da gleiches Wirkprinzip.
Uppsi, passiert mir immer mal wieder. :D Danke.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
Bastele hat geschrieben:Leider nicht die erhofften Erleichterungen:
:)

Der LM soll auf bis zu 50.000 Starter diesmal aufgestockt werden, die Angehörigen reisen von überall her mit an. London quillt über. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass dann ausgerechnet vor dem Lauf die Restriktionen aufgehoben werden.

Das Geschäft um die GBP 65,00 pro Nase wird noch mitgenommen, logisch.

Ich allerdings bin dankbar dafür, dass die Tests noch stattfinden. Ich habe den Eindruck, es macht den Aufenthalt dort ein klein wenig sicherer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Isse hat geschrieben: :)

Der LM soll auf bis zu 50.000 Starter diesmal aufgestockt werden, die Angehörigen reisen von überall her mit an. London quillt über. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass dann ausgerechnet vor dem Lauf die Restriktionen aufgehoben werden.

Das Geschäft um die GBP 65,00 pro Nase wird noch mitgenommen, logisch.

Ich allerdings bin dankbar dafür, dass die Tests noch stattfinden. Ich habe den Eindruck, es macht den Aufenthalt dort ein klein wenig sicherer.
...die Ergebnisse des PCR Tests erfährt man aber erst nach der Abreise...das hilft auch nicht viel...bin aber auch in London...
Saarotti

9
saarotti hat geschrieben:...die Ergebnisse des PCR Tests erfährt man aber erst nach der Abreise...das hilft auch nicht viel...bin aber auch in London...
Saarotti
Würde jetzt wenig Sinn machen. Na, ich hoffe doch nicht. :)

Einige reisen Donnerstag an, die meisten Läufer wohl Freitag. Spätestens am 2. Tag wäre der Test fällig. Wir sind Freitag dran. Nach 24 h soll das Ergebnis da sein. Das Ergebnis würde uns wahrscheinlich noch in London ereilen. Montag wäre Abreise, Stand heute. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Servus.

Gestern den letzten Longrun gehabt :)

Ich reise Freitag an und bleibe bis Dienstag.

Ich werde folgende Strategie verfolgen:

Freitag Mittag den Antigen Test am Flughafen Deutschland, mit FP2 ins Flugzeug und direkt bei Ankunft Heathrow den PCR-Test (sprich am Tag 0) ablegen. Dann ist Ruhe im Karton.

Nach dem Lauf dann erstmal keinen Test und ab Dienstag nach dem Heimflug in Selbstverantwortung testen.

11
So habe jetzt auch den PCR-Test über derTour gebucht.

Ganz angenehm da über das Hotel alles abgewickelt wird und es ein Spucktest ist. Mach ich dann direkt am Freitag.

Für die Messe reicht ja ein Antigen Test wenn ich das richtig gelesen hab. Den hab ich ja noch von Freitag vor Abflug.

12
Bastele hat geschrieben:So habe jetzt auch den PCR-Test über derTour gebucht.
Ja, genau. Wir haben auch bereits den Test gebucht. Nebenher gibt es auch eine App Halo für Apple. Da braucht man dann bei Beginn des Testes nur scannen. Mein Mann muss dann bei Samsung händisch eingeben. Sei denn, jemand von euch findet noch eine App. :)

Wir reisen von Freitag bis Montag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16
saarotti hat geschrieben:..ich auch, 07:05 ab Berlin....
Saarotti
Funktionierte dein Online Check in? Wir sollen uns am Schalter melden ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
BA hat seit Tagen mit Online Check In Probleme, meinte die Dame am Schalter. Aber nun alles ok, warten aufs Einsteigen. Fliegen 2 Maschinen selbe Zeit. Guten Flug und noch schöneren Lauf! Haut rein ��
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
@ Isse

Daumen sind gedrückt. Hol dir deine fehlende Medaille... :ausruf:


@ all Londoner Läufer

Gutes Gelingen und viel Spaß.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

24
Katz hat geschrieben:Wirst du als Zuschauer dabei sein?
Danach willst du sicher auch mal mitmachen... :-)
Kommt drauf an wie unser Kleiner drauf ist. Er hat leider eine Schniefnase. Ich und Marathon - öhm - ein sehr sehr ferner Traum… ich mach jetzt erstmal meine 10 Kilometer. Bin noch unschlüssig ob ich danach erstmal schneller werden will oder die Distanz verlängern. Wobei Distanz verlängern sich weniger anstrengend anhört 🧐
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

29
Isse hat geschrieben:BA hat seit Tagen mit Online Check In Probleme, meinte die Dame am Schalter. Aber nun alles ok, warten aufs Einsteigen. Fliegen 2 Maschinen selbe Zeit. Guten Flug und noch schöneren Lauf! Haut rein ��
…ach so, ich bin mit easyJet geflogen…..
Saarotti

34
Wetter hat toll gehalten - nach dem Regen gestern hatte ich ordentlich Daumen gedrückt. Vielleicht hat der/die ein oder andere unser Schild kurz vor Meile 25 erspäht. Ein paar Deutschen konnten wir zwischen 12:30 und 13:30 Uhr sichtlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

36
Tolle Zuschauer sind immer die halbe Miete und durch nichts auf der Welt zu ersetzen! Ohne die wahnsinnig coolen und kreativen Fans an der Strecke wäre das Ganze ziemlich öde... Über die Fans alleine könnte man echt ein fettes Buch schreiben! Einfach unbezahlbar!!
Wie war es denn, Melon? Bist du jetzt vollends mit dem Läufervirus infiziert?? Waren viele Fans an der Strecke?

37
@Melon, ganz herzlichen Dank für euren Support!

Das Publikum war großartig, der M war großartig, die Orga funktionierte wie am Schnürchen, das Wetter war - bis auf eine Regenwolke - fantastisch. Ein richtig gelungener wunderschöner Abschluss meiner M-Karriere mit all dem was ich erreichen wollte und nun habe. Danke London.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



38
Isse hat geschrieben:@Melon, ganz herzlichen Dank für euren Support!

Das Publikum war großartig, der M war großartig, die Orga funktionierte wie am Schnürchen, das Wetter war - bis auf eine Regenwolke - fantastisch. Ein richtig gelungener wunderschöner Abschluss meiner M-Karriere mit all dem was ich erreichen wollte und nun habe. Danke London.

[ATTACH=CONFIG]82789[/ATTACH]
Meine herzlichen Glückwünsche .. toll das das Wetter mitgespielt hat und dein letzter Marathon noch so großartig war. :daumen:
Ich wünsche dir viel Spaß und Genuss bei den kürzeren Läufchen.
LG. siebenstein

39
Isse hat geschrieben:
Das Publikum war großartig, der M war großartig, die Orga funktionierte wie am Schnürchen, Danke London.
Gratulation, war wirklich ein schöner Lauf, fast wie früher. Was fehlte waren die sonst dort vorhandenen Live Bands mit harter britischer Musik,
aber die Stimmung war Klasse. Ist eben ein englischer Marathon mit tausenden Charity Läufern und deren Fans, und nicht so ein Touristen Event wie zum Beispiel New York.....
Leider wird's wohl bei mir nichts mit dem 6. Stern in Tokyo, bin jetzt beim 3. mal verschieben bei März 2023.
Saarotti

41
@Siebenstein, ganz lieben Dank und LG :) Wir lesen uns sicherlich noch weiter, immer mal wieder. Bleib schön gesund. :hallo:

@saarotti, ja, Tokyo ist wahrlich das Problem. Hatte mich mit mehreren Läufern unterhalten, bei allen fehlte mindestens Tokyo. Falls die Plätze übertragbar in 2023 wären, hättest du eine Perspektive. Ich drücke dir ganz doll die Daumen hierfür.

Immer dranbleiben und kämpfen ums große Ziel.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



44
Stimmung in London war, ausgenommen Start, wirklich Weltklasse.

Der Start war wenn man Berlin gewohnt ist etwas mau. Ansonsten super bei für mich genialen Laufwetter.

45
Haben auch noch ein paar Bilder machen können. Hier eine kleine Auswahl: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



47
Wieso um Himmelswillen trägt man beim Marathon ein Fahrrad??? :geil: :hihi:



Jaja, ich weiß - weil man's kann...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

49
Ich möchte keinen neuen Thread öffnen.

Heute kam die Mail von Interair, dass die Anmeldung für London 2023 bei denen nun offen ist.

Hat jemand vielleicht Infos, wie schnell diese normalerweise ausverkauft werden? Nach einer Stunde? Nach 10 Monaten?

Muss nicht konkrete Zahl sein, nur ob man die Ergebnisse vom Los abwarten kann, oder nicht...

50
max82 hat geschrieben:Ich möchte keinen neuen Thread öffnen.

Heute kam die Mail von Interair, dass die Anmeldung für London 2023 bei denen nun offen ist.

Hat jemand vielleicht Infos, wie schnell diese normalerweise ausverkauft werden? Nach einer Stunde? Nach 10 Monaten?

Muss nicht konkrete Zahl sein, nur ob man die Ergebnisse vom Los abwarten kann, oder nicht...
...kannst du nicht abwarten, vergangene Jahre innerhalb von Stunden weg, der letzte London Marathon nach 2 Monaten.....
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“