Banner

Apps auf Garmin Forerunner installieren (z.B. Tier, Lime, o.ä)

2
Die Garmin-Uhren sind eine eigene Plattform, für die speziell programmiert werden muss. Android- oder iOS-Apps usw. laufen da nicht, sie sind auch nicht einfach konvertierbar, da man auf den Garmins extrem mit Speicher und Systemressourcen sparen muss, während man bei Android und iOS aus dem Vollen schöpfen kann.

Die für die Uhren geschriebenen Apps findest Du hier und da sehe ich weder Tier noch Lime:
https://apps.garmin.com/de-DE/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Welche sinnvolle Anwendung könnte man denn mit einer Garmin im Zusammenspiel mit den Rollern bauen? Mir fehlt da jede Phantasie.

Hab gerade mal geschaut, nicht eine meiner Rollerapps hat eine Apple Watch App an Bord. Und ich hab die allermeisten Anbieter auf dem iPhone.

4
Die Idee war, mit einem Roller o.ä. zum Bahnhof zu fahren. Dann weiter mit dem Zug und zurück laufen. Handy will ich eigentlich nicht mitnehmen, da nur unötiges Gewicht und kein Nutzen.

Aber ohne Kamera scheint es eh nicht zu gehen, da ein QR-Code gelesen werden muss.

5
taikon hat geschrieben:Aber ohne Kamera scheint es eh nicht zu gehen, da ein QR-Code gelesen werden muss.
Das wäre kein unüberwindbares Hindernis, wenn die Anbieter wollen. Neben den QR-Code kann ja noch ein Aufkleber mit einem Nummerncode, den man auf der Uhr eingeben könnte.

Woran es aber auch theoretisch scheitert: Die App braucht zwingend eine Internetverbindung...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
Man könnte sicher auch den in den neueren Garmin Pay fähigen Uhren vorhandenen NFC nutzen um die Scooter freizuschalten. Könnte, weil rein theoretisch. Zugriff bekommt aus den von ruca genannten Gründen keine App. Zielgruppe auch wohl viel zu klein, als dass auch nur einer der Anbieter auf die Idee kommen würde.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“