Banner

Kalte Füße

Kalte Füße

1
Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder nach dem Laufen das Bedürfnis, meine Füße zu wärmen. Wärme hilft mir generell, wenn ich körperliche Beschwerden habe. Es gibt mir ein wohliges Gefühl und hilft meinen Muskeln zu entspannen. Jedoch ist es nicht ausreichend, ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche auf meine Füße zu legen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich meine Füße richtig schön wärmen kann?

2
Eigentlich soll man die Beine nach dem Laufen kalt duschen....

Ansonsten heisses Fußbad, Füße auf die Heizung, den Ofen etc. legen, Tigerbalsam......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Also ich nehme immer die Globuli D17 und zwar drei vor dem Laufen und sechs danach. D17 bewirkt eine Tiefenstimulanz der roten Blutkörperchen, weswegen die unteren Schichten der oberen Epidermis in Schwingung geraten und Wärme von Innen heraus abgeben. Zusätzlich hilft noch das teuerste Kalkpulver, das du finden kannst, als Maske 1x wöchentlich. Viel Erfolg!
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

7
bones hat geschrieben:Eigentlich soll man die Beine nach dem Laufen kalt duschen....

Ansonsten heisses Fußbad, Füße auf die Heizung, den Ofen etc. legen, Tigerbalsam......
Tigerbalm auf die Füße? Da kostet ja ein Miniaturbehältnis schon 6 Euro. Quasi einmal Füße einschmieren Kostenpunkt 3 Euro... :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

9
Bernd79 hat geschrieben:Tigerbalm auf die Füße? Da kostet ja ein Miniaturbehältnis schon 6 Euro. Quasi einmal Füße einschmieren Kostenpunkt 3 Euro... :)
Entdecke die Möglichkeiten:

"Tiger-Balsam hilft, kalte Füße wieder gut zu durchbluten. "

Quelle: https://www.smarticular.net/unglaublich ... am-nutzen/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Melon hat geschrieben: ....Globuli D17 ..... bewirkt eine Tiefenstimulanz der roten Blutkörperchen, weswegen die unteren Schichten der oberen Epidermis in Schwingung geraten und Wärme von Innen heraus abgeben.
Das habe ich nicht verstanden. Was verstehst du unter Tiefenstimulanz der roten Blutkörperchen? Wie können die unteren Schichten der oberen Epidermis schwingen?
Globolis nimmt man doch oral. Passieren die oben genannten Vergänge dann am ganzen Körper oder nur an den Füssen?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11
Santander hat geschrieben:Das habe ich nicht verstanden. Was verstehst du unter Tiefenstimulanz der roten Blutkörperchen? Wie können die unteren Schichten der oberen Epidermis schwingen?
Globolis nimmt man doch oral. Passieren die oben genannten Vergänge dann am ganzen Körper oder nur an den Füssen?
Du besprichst die D17 vor der Einnahme: Wirke in den Füßen - wirke in den Füßen - wirke in den ... , bis du bei OOOOHMMM angekommen bist
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
d'Oma joggt hat geschrieben:Du besprichst die D17 vor der Einnahme: Wirke in den Füßen - wirke in den Füßen - wirke in den ... , bis du bei OOOOHMMM angekommen bist
Kommt eigentlich jedes rote Blutkörperchen auf seinem Weg durch den Blutkreislauf in den Füßen vorbei? Und wenn ja, zuerst im linken Fuss und dann im rechten Fuss, oder umgekehrt?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

13
Es gibt nicht umsonst Rechts- und Linksfüßer. Das liegt am Blutfluss. :prof:

Mir hat mal jemand zu Schüssler Salzen gesagt, die Mineralien darin wissen, wo sie im Körper gebraucht werden. :D

Gruss Tommi

14
Santander hat geschrieben: Globolis nimmt man doch oral.
Nicht unbediengt. Wenn man den umgekehrten Weg nimmt, arbeitet Gluboli in gegengesetzter Richtung. Mit der Menge habe ich leider keine Erfahrung.

15
Mein Bauch - ja auch ich habe einen, wenn ich die Knie anhebe - soll angeblich wie ein Ofen sein. Ich vermute mal, dass das ca. 34° C sind.
Gut, bei meiner Lady hatte das nichts mit Sport zu tun, sondern mit ihrem Monatsrhythmus.

U.U. hülfe auch, mit blanken Füßen 100 x einen Bleistift, ein Handtuch, hochzuheben.

Knippi

16
D’Oma hat recht - habe leider das Besprechen vergessen zu erwähnen. Man verzeihe meinen jugendlichen Leichtsinn. Das Globuli an sich muss aber nur bei der Erstanwendung besprochen werden, dann weiß der Rest der Flasche wo er wirken soll, um diese Frage auch zu beantworten. Wie sich das mit dem Blutfluss verhält weiß ich leider nicht. Aber es wirkt!

😂😂😂
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

17
Rolli hat geschrieben:Nicht unbediengt. Wenn man den umgekehrten Weg nimmt, arbeitet Gluboli in gegengesetzter Richtung. Mit der Menge habe ich leider keine Erfahrung.
Aus dem gleichen Grund gibt es auch Zäpfchen mit Zitronengeschmack.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19
Vögelchen hat geschrieben:Ja! Weißt du was eine Marschhämoglobinurie ist? :idee:
Ehrlich gesagt nicht. Märsche sind aber auch nicht so mein Musikgeschmack.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

23
dicke_Wade hat geschrieben:Es gibt nicht umsonst Rechts- und Linksfüßer. Das liegt am Blutfluss. :prof:
Oh weh, meine armen Blutkörperchen. Ich bin zwar Rechtshänder, aber ein Linksfuß. Da müssen die ja ganz schön umgeleitet werden :teufel:

Was das Thema angeht. In eine Decke packen, oder damit leben lernen. Ich habe immer kalte Extremitäten, an den Händen geht das so weit, dass die Finger mitunter taub werden. Ein Patentrezept zum "auftauen" habe ich leider noch nicht gefunden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

24
Melon hat geschrieben:Ts…

Hast du denn jetzt noch kalte Füße ..nach all diesen tollen Tipps?
Wahrscheinlich hat sie eher wegen der Tipps kalte Füße bekommen und läßt sich nicht mehr sehen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25
Vielleicht hat sie sich bereits den besten elektrischen Fußwärmer gekauft. Oder es gibt doch so batteriebetriebene Wärmesohlen. Nun ja, ich trink mal meinen Tee und erfreue mich an meinen warmen Füßen
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

26
Santander hat geschrieben: Globolis nimmt man doch oral.
Wie man Globuli D17 nimmt ist egal, Wirkstoff nicht vorhanden. Also kann man sie unbesorgt als Zäpfchen ihrer Bestimmung zuführen.

27
Maartin hat geschrieben:Wie man Globuli D17 nimmt ist egal, Wirkstoff nicht vorhanden. Also kann man sie unbesorgt als Zäpfchen ihrer Bestimmung zuführen.
Du meinst mit Folie schlucken? (Haben schon einige Menschen wirklich gemacht)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28
Melon hat geschrieben:Vielleicht hat sie sich bereits den besten elektrischen Fußwärmer gekauft.
An dieser Stelle möchte ich an die Mutter von Berthold Heisterkamp erinnern. Der Mutter war auch immer so kalt, und deshalb bekam sie zu Weihnachten eine elektrische Heizdecke geschenkt. Leider war die Mutter auch inkontinent, also konnte das Wasser nicht mehr so halten und so. Naja, Strom und Wasser, kann sich wohl jeder denken, die Mutter von Berthold jetzt halt nicht mehr. Ganz schlimmer Geschichte...

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“