Banner

Sportmediziniscge Untersuchung

Sportmediziniscge Untersuchung

1
Hallo an alle, wollte gerne sportmedizinische untersuchung machen.Dabei werden Herz, Kreislauf und Bewegungsapparat untersucht und die Krankenkassen übernimmt zum Teil die Kosten.Habe bei meinen Hausarzt angefragt, die haben mir Überweisung zum Kardiologen gegeben um ein EKG machen lassen. Das Problem ist das ich bei Kardiologen kein Termin kriege oder erst nächstes Jahr. Gibst Welche Alternative?

3
Gam8it hat geschrieben:Hallo an alle, wollte gerne sportmedizinische untersuchung machen.Dabei werden Herz, Kreislauf und Bewegungsapparat untersucht und die Krankenkassen übernimmt zum Teil die Kosten.Habe bei meinen Hausarzt angefragt, die haben mir Überweisung zum Kardiologen gegeben um ein EKG machen lassen. Das Problem ist das ich bei Kardiologen kein Termin kriege oder erst nächstes Jahr. Gibst Welche Alternative?
Alte Regel: Gehe nicht zu deinem Herrn, wenn du nicht gerufen wirst. Übersetzt auf deinen Fall. Gehe nicht zum Arzt, wenn du nicht wirklich richtig krank bist.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4
Gam8it hat geschrieben:Hallo an alle, wollte gerne sportmedizinische untersuchung machen.Dabei werden Herz, Kreislauf und Bewegungsapparat untersucht und die Krankenkassen übernimmt zum Teil die Kosten.Habe bei meinen Hausarzt angefragt, die haben mir Überweisung zum Kardiologen gegeben um ein EKG machen lassen. Das Problem ist das ich bei Kardiologen kein Termin kriege oder erst nächstes Jahr. Gibst Welche Alternative?
...such dir einen gescheiten Hausarzt / Internist / Sportarzt der das machen kann!
Santander hat geschrieben:Alte Regel: Gehe nicht zu deinem Herrn, wenn du nicht gerufen wirst. Übersetzt auf deinen Fall. Gehe nicht zum Arzt, wenn du nicht wirklich richtig krank bist.
Vorsorge ist dem ein oder anderen aber wichtig ...!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

10
Santander hat geschrieben:Alte Regel: Gehe nicht zu deinem Herrn, wenn du nicht gerufen wirst. Übersetzt auf deinen Fall. Gehe nicht zum Arzt, wenn du nicht wirklich richtig krank bist.
Was für ein Unsinn!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Gam8it hat geschrieben:Hallo an alle, wollte gerne sportmedizinische untersuchung machen.Dabei werden Herz, Kreislauf und Bewegungsapparat untersucht und die Krankenkassen übernimmt zum Teil die Kosten.Habe bei meinen Hausarzt angefragt, die haben mir Überweisung zum Kardiologen gegeben um ein EKG machen lassen. Das Problem ist das ich bei Kardiologen kein Termin kriege oder erst nächstes Jahr. Gibst Welche Alternative?
Hallo,

mein Hausarzt hat zugleich das Hütchen Sportarzt auf, verfügt also über die nötige Ausrüstung für einen kardiologischen Belastungstest. Wenn du dir einen Sportarzt in deiner Umgebung suchst, sollte es möglich sein den Check komplett an einem "Ort" abzuwickeln. Ggf. kannst du auch im Internet erfahren, ob niedergelassene Allgemeinärzte in deiner Region über die nötige Ausrüstung verfügen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Ist bei mir ähnlich wie bei @U_d_o.
Mein Hausarzt macht Herzecho, lass ich einmal im Jahr machen.
Zu einer Sportmedizinischen mit Ruhe-EKG, Lungencheck, Belastungs-EKG aufm Ergometer, usw. war ich erst einmal,
da mein Sportarzt das jetzt leider nicht mehr anbietet :abwarten: . Tuh mir da auch schwer wen zu finden, aber ein Kardiologe bei uns bietet das auch an, werde ich wohl nochmal mal in Anspruch nehmen, und wenn die neue Patienten aufnehmen, machen sie ohnehin immer erst Herzecho, Belastungs-EKG und Co.
Such einfach ein bisschen rum, du findest da safe jemanden. Ich finds gut dass du alles mal checken lassen willst,
die 100€ die der Spaß meist kostet sollte es einem schon Wert sein. Und wie gesagt übernimmt die Kasse manchmal was. Gilt auch für Leistungsdiagnostik, etc.

Beste Grüße,

Matthias

http://www.stadtlandwald.run
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“