Banner

Runalyze vs Trainingpeaks

Runalyze vs Trainingpeaks

1
Hallo!

Gibt's hier Leute die von Trainingpeaks auf runalyze umgestiegen sind oder umgekehrt? Oder jemand, der beides benutzt? Ich bin mit runalyze sehr zufrieden, eigentlich ist es die beste Analyseplattform, die ich kenne - wenn es vor allem aufs Laufen ankommt. Aber die Auswertung meines Schwimmtrainings finde ich ein wenig reduziert.

Trainingpeaks in der Basisversion ist wirklich sehr limitiert, da ist runalyze viel besser. Aber bei vielen Triathleten sehe ich, dass sie die Premiumversion nutzen. Lohnt sich dieser Umstieg von runalyze?

2
Hallo,

ich nutze beides, aber wohl nicht in vollem Umfang wie es möglich wäre, da die Analysen bei beiden derart umfangreich sind, dass ich als Laie da wohl nicht alles von nutzen kann.

Runalyze nutze ich ausschließlich, um einen ungefähren IST-Zustand meiner Leistung und meiner ca- Laufzeit zu bekommen. Ebenso, um in den Läufen genauer WarmUp, Intervall, Recovery etc eingeben zu können.

Trainingpeaks möchte ich absolut nicht mehr missen, denn hierüber mache ich komplett meine Trainings - und dafür ist es einfach aus meiner Sicht unschlagbar (klar, gibt sicher auch noch andere Plattformen)
Aber gerade die Trainings-Erstellung bei Trainingpeaks finde ich absolut klasse, auch mit der Synchronisation mit Garmin klappt super. Trainingspläne sind auch darin sehr leicht übertragbar.
Die Analysen sind auch bei Trainingpeaks sehr ausführlich - für mich als Laien aber nicht einzuschätzen, inwiefern die anders oder besser sind als bei Runalyze

Fazit: ich nutze beides und das Geld für Trainingpeaks ist es mir auf jeden Fall wert! :zwinker5:
Link für mein Runalyze

3
Hey divy,

bei mir ist es ähnlich wie bei Fiambu! Für die Trainingsplanung wird Trainingspeaks (in der Vollversion) m.E. dann richtig interessant, wenn du die angebotenen Pläne auch nutzen möchtest oder mit einem Trainer zusammen arbeitest. Klar, klar könnte man auch in der Basisversion nutzen oder auch Trainings über Garmin Connect (Polar, etc.) zusammenstellen - aber insgesamt ist Handling (Trainings verschieben / neu erstellen / usw.) etwas einfacher mit der Vollversion. Auch die Synchronisation mit garmin klappt problemlos in beide Richtungen. Über den Trainer Corner Podcats bei Pushing Limits kannst du auch zwei verschiedene Rabatt-Codes bekommen!

Runalyze läuft bei mir eigentlich "nur" zur Dokumentation mit und einige Werte bzw. Auswerte-Möglichkeiten finde ich ganz interessant, aber bislang reduziert sich im Bereich Analyse mein Bedarf tatsächlich auch nur auf einige der Grundfunktionen! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4
Danke für die Infos, insbesondere den Hinweis, insbesondere für die Ecke, wo man ein Probeabo angeboten bekommt. So kann ich mir jetzt mal ein paar Wochen selbst ein Bild davon machen.

LG!
Hans
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“