Banner

Lange Lauftight mit Handytasche

2
Decathlon hat recht viel Laufbekleidung mit Handytaschen. Schau da mal.

Wenn es nicht unbedingt eine Tight sein muss, es gibt genug enger anliegende Laufhosen, die haben Seitentaschen mit Reißverschluss. Bei Tights ist ja meist wenig Stauraum, systembedingt.

Edit: sowas z.B. https://www.runningwarehouse.eu/Nike_He ... HY-DE.html

Ein Formbelt ist auch ok. Bei den wenigen Malen, an denen ich das Handy mitnehmen musste, hab ich den nicht bemerkt.

5
joda hat geschrieben:Hallo zusammen,
die kalte Jahreszeit 2021/22 nähert sich und damit auch neue Produkte.

Hat jemand schon eine gute und günstige Lauftight mit Handytasche entdeckt?
Am liebsten habe ich die Handytasche seitlich am Oberschenkel.
Schleppst du wirklich ein knapp 1000 € teures elektronisches Gerät mit durch Regen, Matsch und Schweiß?

6
Santander hat geschrieben:Schleppst du wirklich ein knapp 1000 € teures elektronisches Gerät mit durch Regen, Matsch und Schweiß?
Du siehst doch, es ist geplant. Ausserdem bieten diverse Hersteller für solche "Probleme" Lösungen an. Wenn es notwendig erscheint sein Smartphone bei Wind & Wetter beim Laufen bei sich zu tragen, soll es so sein. Viielleicht bieten die Kleidungsstücke der Hersteller für die Taschenlösung einen besonderen Wetterschutz, wasserabweisenden Stoff.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Aus der Not heraus geboren kaufte ich mir Anfang Juni solch ein Ding für um den Oberarm.
Reiner Akt der Verzweiflung gewesen, aber das Ding ist absolut okay. Kein rutschen, rumgeschwabel oder sonstiges... Bombenfest das Ding mit dem "swoosh". Ein 5" Smartphone passt locker dort hinein, mein 11er iphone mit 6,1" auch, allerdings ist es dann eine "spannende" Sache.

Wie Steffen bereits erwähnte geht ein Formbelt auch problemlos und war vor dem Oberarm-Teil mein Favorit. Erstaunlich was solch ein Teil alles aufnehmen kann und trotzdem schlank ist. Ich habe einen ganz billigen von iBääh

Alternativ haben die Motorrad-Heinis manchmal Beintaschen um --> Moto-Detail Beintasche kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Ob das funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen.

Grüße Jens

8
Waldkater hat geschrieben:Du siehst doch, es ist geplant. Ausserdem bieten diverse Hersteller für solche "Probleme" Lösungen an. Wenn es notwendig erscheint sein Smartphone bei Wind & Wetter beim Laufen bei sich zu tragen, soll es so sein. Viielleicht bieten die Kleidungsstücke der Hersteller für die Taschenlösung einen besonderen Wetterschutz, wasserabweisenden Stoff.
Heute hier im Westen optimales Wetter zum Probieren: schwül-warme 19 Grad und Dauerregen. Nach 2 Stunden Long jog dürfte jedes Handy ein Aquarium sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

9
Wenn es zu nass ist, gibt es auch eine Hightech-Lösung. Allerdings gefährden die dadurch entstehenden Kosten womöglich den nächsten Sommerurlaub. Wenn man aber ein so teures Handy hat, sollte es einem evtl. dann doch die 15ct wert sein...

https://www.toppits.de/de/safeloc-gefri ... l-701.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

10
Santander hat geschrieben:Heute hier im Westen optimales Wetter zum Probieren: schwül-warme 19 Grad und Dauerregen. Nach 2 Stunden Long jog dürfte jedes Handy ein Aquarium sein.
Es gibt Mobiltelefone mit geeignetem IP-Rating, die halten das aus.
Willkommen in 2021.

11
iPhones weisen ein IP68 Rating aus, d.h. meins überlebt laut Apple beispielsweise einen 30 minütigen Tauchgang in 6 Metern Tiefe. Ein bisschen Regen ist also kein Problem. Würde mir da keine Sorgen machen, außer jemand läuft 3 Stunden in strömendem Regen mit dem iPhone direkt in der Hand. Wobei das wahrscheinlich auch weniger „Belastung“ als 6 Meter tauchen ist. Natürlich ist es nicht wasserdicht, aber eben wasserresistent. Meins wurde auch schon öfter in der Tasche „durchweicht“. Hab beim Laufen einfach so ein billiges Bauch-Täschchen von Decathlon um, wo das Telefon (ohne Hülle) drin ist.
Ein Gefrierbeutel ist natürlich die sicherste Lösung beim Ultra im Starkregen.

Edit: TomG war schneller

12
Steffen42 hat geschrieben:Decathlon hat recht viel Laufbekleidung mit Handytaschen. Schau da mal.

Wenn es nicht unbedingt eine Tight sein muss, es gibt genug enger anliegende Laufhosen, die haben Seitentaschen mit Reißverschluss. Bei Tights ist ja meist wenig Stauraum, systembedingt.

Edit: sowas z.B. https://www.runningwarehouse.eu/Nike_He ... HY-DE.html

Ein Formbelt ist auch ok. Bei den wenigen Malen, an denen ich das Handy mitnehmen musste, hab ich den nicht bemerkt.
Danke für den Tipp, aber das ist nicht so mein Design.
Catch-22 hat geschrieben:Schau Mal bei Newline. Viele Hosen der aktuellen Kollektion habe Taschen aussen am Oberschenkel. Ich habe die kurzen Tights, da passt mein Smartphone rein.
Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht :daumen:

JoelH hat geschrieben: Fusion hat auch einiges mit Taschen an der Seite wo ein Handy rein passt.
Danke dir, aber 100 € und tlw. deutlich mehr finde ich für eine Lauftight nicht gerade günstig.
Santander hat geschrieben: Schleppst du wirklich ein knapp 1000 € teures elektronisches Gerät mit durch Regen, Matsch und Schweiß?
Nein, nein und nein :D
Ich "schleppe" ein ~165 Gramm schweres elektronisches Gerät mit mir rum, welches der Erreichbarkeit dient und dem Notfall-Suchtrupp meinen Standort übermittelt.

13
joda hat geschrieben: Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht :daumen:
Da mein Smartphone keine fast 1000€ gekostet hat Mal die Maße als Referenz: 151.5 mm × 73.7 mm × 7.9 mm + paar mm für die Schutzhülle rund um. Passt locker rein. Meine kurzen Tights haben sogar auf jeder Seite eine Tasche. Alternativ passt auch eine 0,5l Flasche rein, schaut dann oben etwas raus. Smartphone stört beim Laufen nicht, Wasserflasche ist nicht gerade bequem.

14
Ob nun die High-End Smartphone eine gewisse Schutzklasse (Wasserfestigkeit) haben ist ja ganz nett, es zeigt das ein Bedarf besteht sein gutes Stück überall mitzunehmen. Vermutlich kommen im Minutentakt FB & Watts App Meldungen rein und ganz wichtige Anrufe. Schön das es so etwas gibt.
Anbei noch eine Lösung von deuter https://www.deuter.com/de-de/shop/tasch ... eo-belt-ii
Viuel Spaß bei,m Laufen weiterhin.
Gruß Stefan
@Santander Bei solch einem Wetter führt man sein teuers Smartphone garantiert nich Spazieren. Vielleicht ist es auch ein preisfreundliches (billiges) Gerät oder gar ein Firmenhandy, welches man bei Beschädigung umtauschen kann.
Gute Nacht
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

15
joda hat geschrieben: Nein, nein und nein :D
Ich "schleppe" ein ~165 Gramm schweres elektronisches Gerät mit mir rum, welches der Erreichbarkeit dient und dem Notfall-Suchtrupp meinen Standort übermittelt.
Achso, du willst alleine den Atlantik durchschwimmen und danach zu Fuss den Nordpol erreichen.
Und ich dachte, es geht um ein Luftraining in Deutschland, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

16
TomG hat geschrieben:Es gibt Mobiltelefone mit geeignetem IP-Rating, die halten das aus.
Willkommen in 2021.
Wenn man sich früher die Menschen im Jahr 2021 vorgestellt hat, dann hat man sicher nicht an Jogger gedacht, die sich für eine Runde um den Ententeich ein Brikett großes Telefon um den Arm geflanscht haben.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17
Also ich habe ein Tight von D*cathlon... die hat genug Platz für Smartphone in der Bauchtasche und zwei 150ml Fläschen und zwei bis drei Energieriegel oder Gels für mein 7 bzw 10km Standardrunde.

18
Santander hat geschrieben:Achso, du willst alleine den Atlantik durchschwimmen und danach zu Fuss den Nordpol erreichen.
Und ich dachte, es geht um ein Luftraining in Deutschland, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt.
Auch in dicht besiedelten Gebieten kann man stürzen, vergewaltigt oder umgebracht werden und tagelang nicht gefunden werden…

19
MS123 hat geschrieben:Also ich habe ein Tight von D*cathlon... die hat genug Platz für Smartphone in der Bauchtasche und zwei 150ml Fläschen und zwei bis drei Energieriegel oder Gels für mein 7 bzw 10km Standardrunde.
Rein Interessehalber: Was machst du denn mit der ganzen Verpflegung auf deiner 7 KM Runde - die Tiere am Wegesrand füttern :confused:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

20
joda hat geschrieben: Danke dir, aber 100 € und tlw. deutlich mehr finde ich für eine Lauftight nicht gerade günstig.
Du hast nach einer Handytasche gefragt, nicht nach billigen Hosen. :wink:

Qualität hat eben auch mal seinen Preis, diesen spürt man übrigens auf seiner eigenen Haut und da habe ich bisher nur gutes berichtet bekommen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

21
Waldkater hat geschrieben:Ob nun die High-End Smartphone eine gewisse Schutzklasse (Wasserfestigkeit) haben ist ja ganz nett, es zeigt das ein Bedarf besteht sein gutes Stück überall mitzunehmen. Vermutlich kommen im Minutentakt FB & Watts App Meldungen rein und ganz wichtige Anrufe. Schön das es so etwas gibt.
t
Facebook? Heutzutage wohl eher Instagram-Live-Stories und Podcasts aufnehmen :wink:

22
MS123 hat geschrieben:Also ich habe ein Tight von D*cathlon... die hat genug Platz für Smartphone in der Bauchtasche und zwei 150ml Fläschen und zwei bis drei Energieriegel oder Gels für mein 7 bzw 10km Standardrunde.
Bewapo hat geschrieben:Rein Interessehalber: Was machst du denn mit der ganzen Verpflegung auf deiner 7 KM Runde - die Tiere am Wegesrand füttern :confused:
Ich hoffe das war ironisch gemeint :D
Ansonsten aber gute Idee, vielleicht lässt sich ja der Wolf mit ein paar Gels ablenken.

23
JoelH hat geschrieben:Du hast nach einer Handytasche gefragt, nicht nach billigen Hosen. :wink:

Qualität hat eben auch mal seinen Preis, diesen spürt man übrigens auf seiner eigenen Haut und da habe ich bisher nur gutes berichtet bekommen.
Genau genommen habe ich nach einer günstigen Lauftight mit Handytasche gefragt :zwinker4:
Aber klar, günstig ist für jeden was anderes und grds. ist es dem ja ähnlich, was ich suche (im ggs. zu irgendwelchen Bauchtaschen).

Statt Fusion gefällt mir z.B. das Design von Saysky besser, aber auch die sind mir tlw. zu teuer.
Meine persönliche Obergrenze für eine "normale" Lauftight (ohne irgendwelche tollen Sonderfunktionen) liegt (noch) bei unter 100 €.

25
Ich habe bereits mehre Hosen, bei denen die Tasche seitlich am Oberschenkel ist und komme damit gut zurecht.

Drückt das Handy hinten nicht am Steiß?

26
@ruca
Wenn das Smartphone ganz eng am Oberschenkel an liegt, dann spürt man es quasi gar nicht mehr. Es geht die Bewegung des Oberschenkels einfach mit, bewegt sich selbst aber nicht. Das Smartphone ist so auch direkt greifbar, ich kann es mit einer Hand rausholen und wieder einstecken, kein Rumsuchen nach dem Reißverschluss hinten. So ganz bewegungslos ist die Rückseite auch nicht. Dort schwitzt man auch deutlich mehr als außen am Oberschenkel.
Nur mal so ein paar Gründe, die mir gerade einfallen. Ich hab die Hose jedoch nicht wegen den Taschen geholt. Ist aber ein nettes Features. Für mich schon die bequemere Position für ein Smartphone, wenn ich es mal mit nehmen mag, was so gut wie nie ist.

27
joda hat geschrieben:Drückt das Handy hinten nicht am Steiß?
Nö.

Ich habe auch eine Lauftight mit seitlicher Tasche. In dieser Tasche nerven mich schon 2 Schlüssel (Zusammengehalten von einem Gummiband, also nicht lärmend). Grenzwertig sind Laufhandschuhe, die sich irgendwann plattdrücken. Es scheint also sehr individuell zu sein.
Bewegung ist am Oberschenkel definitiv mehr als am unteren Rücken...
Rumsuchen nach dem Reißverschluss gibt es bei mir auch keines, ich weiß immer genau, wo der ist.

Wenn @joda damit klarkommt - genau wie @catch, dann ist gibt es natürlich keine Grund von der Oberschenkeltasche wegzugehen, ich wollte nur eine andere Option aufzeigen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30
joda hat geschrieben:Facebook? Heutzutage wohl eher Instagram-Live-Stories und Podcasts aufnehmen :wink:
Sorry, ich nutze solche Medienkanäle nicht und bin mir auch nicht sicher ob mein Umfeld diese Art von Kommunikation unbedingt braucht.

Viel Spaß und Erfolg (beim Laufen)

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

31
Bewapo hat geschrieben:Rein Interessehalber: Was machst du denn mit der ganzen Verpflegung auf deiner 7 KM Runde - die Tiere am Wegesrand füttern :confused:
Wieso? :haeh: Bei circa einer Stunde unterwegs im Fettverbrennungspuls (oder E-Pace wie manch anderer sagen würde) gehen ja einige Kohlenhydrate verloren, die wieder aufgefüllt werden müssen, damit ich nicht in den Hungerast komme. Dafür hat die Hose zum Glück entsprechend Kapazitäten.

Alternativ kann man auch einfach eine kurze Sporthose mit engen Seitentasche über eine Tight ziehen... dann hat man auch genug Platz für's Smartphone.

32
Santander hat geschrieben:Achso, du willst alleine den Atlantik durchschwimmen und danach zu Fuss den Nordpol erreichen.
Und ich dachte, es geht um ein Luftraining in Deutschland, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt.
Den Quatsch habe ich tatsächlich überlesen :D
Wie heißt's doch so schön, im Schnitt war der Teich nur einen Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen.

Es gibt auch hier in Deutschland (zum Glück) noch weniger besiedelte Gebiete. Und wer schon die Erfahrung gemacht hat, nach Hause spazieren zu müssen ist im Winter wohl ganz froh darüber, den Abholservice anzurufen :wink:

33
joda hat geschrieben:Es gibt auch hier in Deutschland (zum Glück) noch weniger besiedelte Gebiete. Und wer schon die Erfahrung gemacht hat, nach Hause spazieren zu müssen ist im Winter wohl ganz froh darüber, den Abholservice anzurufen :wink:
Ich gehe sogar noch weiter und biete Landstriche die nicht einmal Handynetz haben um einen Anruf tätigen zu können. Eines fängt im Prinzip direkt hinter meinem Haus an.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

34
MS123 hat geschrieben:Wieso? :haeh: Bei circa einer Stunde unterwegs im Fettverbrennungspuls (oder E-Pace wie manch anderer sagen würde) gehen ja einige Kohlenhydrate verloren, die wieder aufgefüllt werden müssen, damit ich nicht in den Hungerast komme.
Der Joke ist gut... :hihi:

Oder meinst du das ernst??? :geil: :klatsch:


[quote="joda"]Und wer schon die Erfahrung gemacht hat, nach Hause spazieren zu müssen ist im Winter wohl ganz froh darüber, den Abholservice anzurufen :wink: [/quote]Bin ich bei dir... Habe auch immer mein Handy dabei. Reicht ja schon, dass man eventuell blöde umknickt o.ä. und dann hat man wenigstens alle Möglichkeiten.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

35
heikchen007 hat geschrieben:Bin ich bei dir... Habe auch immer mein Handy dabei. Reicht ja schon, dass man eventuell blöde umknickt o.ä. und dann hat man wenigstens alle Möglichkeiten.
Wenn wir unterwegs (Urlaub, sonstige Reisen) sind, oder ich ne längere Tour im Grunewald mache, hat es meine Frau ganz gern, dass ich mein altes Handy zum Laufen mitnehme. Das beruhigt sie, wenn ich mich im Falle das Falles doch bei ihr melden kann. In der Regel hab ich es in der Hand, stört mich nicht sehr, aber sone Hose mit Tasche an der Seite ist auch ne Idee. Gut, wenn man mal in fremde Freds reinschaut :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

36
Santander hat geschrieben:Wenn man sich früher die Menschen im Jahr 2021 vorgestellt hat, dann hat man sicher nicht an Jogger gedacht, die sich für eine Runde um den Ententeich ein Brikett großes Telefon um den Arm geflanscht haben.
Früher hat sich aber wahrscheinlich auch keiner gedacht, dass uns 2020/21 eine Pandemie in Atem hält und unser tägliches Leben beeinflusst... :zwinker5:

Ich habe mein Smartphone eigentlich auch immer dabei - beim Laufen, Trailrunning und beim Rennradeln oder Graveln.
Meistens ist es im Flugmodus, bin also nicht erreichbar...
Ich bin im Sommer extrem oft im österr./tschechischen Grenzgebiet unterwegs >>> da war es heuer Pflicht einen elektronischen Impfnachweis dabei zu haben >>> alleine deshalb war das Smartphone immer dabei.

Wenn wir vom Laufverein Training haben, kann es durchaus auch passieren, dass einmal ein Kind/Jugendlicher einen schlechten Tag hat - einer von uns macht dann immer den Besenwagen > auch da ist es sehr fein, ein Smartphone dabei zu haben.

Privat bin ich oft in den Bergen hinterm Haus unterwegs - da gehts auch schon einmal auf über 1.500m
Ich hoffe zwar, dass ich nie in die missliche Lage komme, von irgendwo abgeholt werden zu müssen (Verletzung, Verlaufen/Verstiegen, Unwetter, ...) aber passieren kann immer was.


Die Lösung mit dem Gefriersackerl als Schutz wurde eh schon genannt.
Ich nehme beim Laufen meistens den Salomon Adv Skin 3 Belt - da kann man auf längeren Trailrunden auch ein Gel einstecken oder eine Regenkacke kleinst zusammengefaltet einstecken.
Ansonsten kann man sich auch die La Sportiva Triumph Tight anschauen, da hat seitlich Mesh-Pockets, die auch für ein Handy passen sollten.
Grüße, stefan

37
Auch mal kurz meinen Senf dazu geben will :nick:

Ich hab mein Handy auch oft dabei. Zum einen, da ich meine Musik fürs Laufen darüber beziehe und durchaus auch für Notfälle, die ich dummerweise auch schon hatte.
Es ist wirklich schwer vernünftige Laufhosen zu bekommen, in die ein Handy passt und ich hab noch ein relativ kleines Modell. Die Taschen, die oftmals hinten an den Hosen sind, taugen mal gerade für ein Taschentuch und den Schlüssel.

Im Winter habe ich meist Oberteile mit Taschen an, wackelt zwar etwas in der Bauchgegend, aber es geht. Ich hab jetzt 2 Hosen mit seitlichen Taschen. Die eine mit Reißverschluss (ging ratzfatz kaputt :nee: ) und die andere, soll angeblich eine Radlerhose sein, mit Tasche aus Mesh oder so. Optimal ist anders. Die Sache mit dem Formbelt guck ich mir mal genauer an. Ich hab zwar so einen Gürtel, aber das Ding nervt mich auch, da es immer nach oben wandert.....

Das Ding in der Hand zu halten finde ich hingegen so unfassbar nervtötend, dass ich dann schon fast lieber ohne Handy loslaufe und notfalls Rauchzeichen gebe :D .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

38
Um noch nen anderen Aspekt für die Handy-Mitschlepperei einzubringen: Mich hatte vor fast zehn Jahren - da war ich noch jung und schön - mal ein Typ beim Laufen verfolgt. Erst dachte ich an einen Zufall, dass ich den dauernd treffe, aber als ich dann in einer Sackgasse am Stadtrand festhing und er sich, in Richtung Rückweg, hinter einem Erdwall verschanzte und mich von dort beobachtete, wurde mir angst und bange. Meine Mutter hatte mir damals immer in den Ohren gelegen, ich solle doch bitte das Handy mitnehmen, aber ich habs immer abgetan. Passiert doch nix! Tja, in dem Moment habe ich es herbeigesehnt. Es wäre so ein Leichtes gewesen, einfach zuhause anzurufen... Sowas will ich nie wieder erleben.
Seitdem hab ichs immer dabei, wenn ich meine Runde drehe. Früher oft im Flugmodus bzw. auf stumm gestellt, also nix mit Facebook, WhatsApp etc. unterwegs ;-) Momentan ist es allerdings immer mit Klingelton, weil ich jederzeit erreichbar sein möchte, falls etwas mit meinem Baby sein sollte, das ich während des Sports bei der Oma lasse.

Vor einigen Jahren habe ich mir so eine Art Formbelt geholt, aber mit einer größeren Tasche. Da ich den Gurt für meine Maße nicht eng genug stellen kann (Stichwort "Wandern" :D ), stopfe ich es einfach in den Hosenbund. Nix wackelt, nix nervt, alles sitzt fest.
Das ist jetzt zwar keine Empfehlung für eine Tight, funktioniert aber trotzdem ganz gut :-)

39
Friemel hat geschrieben: Die Sache mit dem Formbelt guck ich mir mal genauer an. Ich hab zwar so einen Gürtel, aber das Ding nervt mich auch, da es immer nach oben wandert.....
Da hilft dann vor allem (mehr) Bauch, aber das ist sicher auch nervig :zwinker5:

Habe das aber schon von einigen gehört, dass der hochrutscht. Bei mir neigt er eher dazu runter zu rutschen, ist allerdings auch schon einige Jahre alt und unzählige Male durch die Waschmaschine gegangen.
Friemel hat geschrieben: Das Ding in der Hand zu halten finde ich hingegen so unfassbar nervtötend, dass ich dann schon fast lieber ohne Handy loslaufe und notfalls Rauchzeichen gebe :D .
+1. Mich stört es auch schon wenn ich es zu Navigationszwecken für einige aufeinander folgende Kreuzungen in der Hand halten muss.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

40
Ich kaufe vermutlich falsch ein. Meine Laufklamotten haben eigentlich fast alle mehr Taschen als ich brauche, da ich meist nur einen Schlüssel mitnehme.

Taschen haben meist Trailklamotten.

Damen könnten sich mal die Nike Epic Luxe Hosen ansehen, Dri-Fit Fast haben auch schon mal viele Taschen, beide gibt es sowohl in lang als auch in kurz. Ein paar meiner Mizuno Shorts haben auch recht große Taschen.

41
@Catch Vermutlich kaufst Du richtig ein bzw. hast mehr Geduld bei der Suche nach den richtigen Klamotten. :zwinker5: Danke für den Tipp.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

42
Bis vor 3 jahren habe ich auch regelmäßig nach Tights mit Handytaschen gesucht. Richtig Glücklich war ich mit keiner, da das Elastische Material, aus dem die Tights gefertigt sind letzten Endes durch das Handy hin und her gezogen wird und man das beim Laufen unangenehm merkt. Meine Lösung war dann schließlich über den Tights ohne Handytasche eine Forclaz Trek 500 (von Decathlon zu tragen). Das ist zwar eigentlich eine Wanderhose, da sie aber elastische mit nicht elastischen Komponenten so verbindet, dass sie da wo es nötig ist fest sitzt, während sie an anderen Stellen komplett nachgibt, ist sie für mich ie ideale Laufhose. Da passt nicht nur mein Handy und mein Paperclip Geldbeutel (mit 20 Euro und Haustürschlüssel drin), sondern auch noch eine FFP2 Maske und 1-2 Gels rein. Auch im Sommer läuft es sich darin perfekt... dann halt ohne tights

44
dicke_Wade hat geschrieben:...aber sone Hose mit Tasche an der Seite ist auch ne Idee. Gut, wenn man mal in fremde Freds reinschaut :daumen:

Gruss Tommi
Rückmeldung auch von mir. Hab mir son Teil gekäuft. Liegt zu Hause, ich nicht, kann später mal nachschauen, von wem die Hose ist. Hatte ich einmal an. War zwar von der Passform ungewöhnlich für mich, etwas länger und ein etwas zu enger Bund knapp über dem Knie. Die Tasche an der Seite ist aber große Klasse. Hatte mein großes Smartfon da drin und spürte es beim Laufen nicht :daumen:

Gruss Tommi

45
Ich habe mittlerweile fast nur noch Hosen mit Taschen an den Seiten an. Diese sind sehr weii oben angesetzt, Handy stört somit überhaupt nicht. Wenn ich alleine unterwegs bin, fühle ich mich sicherer, wenn das Teil dabei ist.
Meine Hosen sind von Saysky und Gore. Die sind zwar recht teuer, halten aber auch ewig und sind saubequem.

46
Ich hab dieses Problem anders gelöst, trau's mich aber kaum sagen. Ich nutze alte Handys mit meiner alten Handy-Karte, weil ich das Ding lediglich als Notfall-Telefon dabei habe. Vorm Infarkt lediglich bei bestimmten Wettkämpfen, wo ein Handy vorgeschrieben war oder bei den ganz langen Wettkämpfen, um Kontakt mit meiner unterstützenden Frau halten zu können. Jetzt bei jedem Training. Als das eine alte Handy den Geist aufgab, kramte ich nochmal in meiner Alt-Handy-Kiste und förderte ein Siemensteil zu Tage. Das war sogar noch leichter und kleiner, nur älter. Ich fürchtete, dass der Akku, nachdem ich es vor vielleicht 10 Jahren aussonderte und es seitdem in der Kiste lag, am Ende wäre. Meine Überraschung kannte keine Grenzen, als es sich nach der langen Zeit sogar noch ohne zu laden (!) in Betrieb nehmen ließ. Der Akku ist noch immer so weit intakt, dass er zwei Trainingswochen ausreicht, wenn ich das Teil nach Laufende gleich wieder ausschalte. Und dieses köstlich kleine Teilchen braucht keine Handytasche, es passt in die kleine Gesäßtasche oder jetzt im Winter in meine Laufjacke.

Wie sang einst Cat Stevens in "Father and Son":
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“