+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Im Forum dabei seit
    23.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard Lange Lauftight mit Handytasche

Hallo zusammen,
    die kalte Jahreszeit 2021/22 nähert sich und damit auch neue Produkte.

Hat jemand schon eine gute und günstige Lauftight mit Handytasche entdeckt?
    Am liebsten habe ich die Handytasche seitlich am Oberschenkel.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.072
    'Gefällt mir' erhalten
    9.842

Standard

Decathlon hat recht viel Laufbekleidung mit Handytaschen. Schau da mal.

Wenn es nicht unbedingt eine Tight sein muss, es gibt genug enger anliegende Laufhosen, die haben Seitentaschen mit Reißverschluss. Bei Tights ist ja meist wenig Stauraum, systembedingt.

Edit: sowas z.B. https://www.runningwarehouse.eu/Nike_Herren_Phenom_Hybrid_Hose/descpage-9NMPHHY-DE.html

Ein Formbelt ist auch ok. Bei den wenigen Malen, an denen ich das Handy mitnehmen musste, hab ich den nicht bemerkt.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.662
    'Gefällt mir' erhalten
    3.610

Standard

Schau Mal bei Newline. Viele Hosen der aktuellen Kollektion habe Taschen aussen am Oberschenkel. Ich habe die kurzen Tights, da passt mein Smartphone rein.

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

dicke_Wade (06.10.2021), joda (03.10.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.280
    'Gefällt mir' erhalten
    3.681

Standard

Fusion hat auch einiges mit Taschen an der Seite wo ein Handy rein passt.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    416

Standard

Zitat Zitat von joda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    die kalte Jahreszeit 2021/22 nähert sich und damit auch neue Produkte.

Hat jemand schon eine gute und günstige Lauftight mit Handytasche entdeckt?
    Am liebsten habe ich die Handytasche seitlich am Oberschenkel.
    Schleppst du wirklich ein knapp 1000 € teures elektronisches Gerät mit durch Regen, Matsch und Schweiß?

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Schleppst du wirklich ein knapp 1000 € teures elektronisches Gerät mit durch Regen, Matsch und Schweiß?
    Du siehst doch, es ist geplant. Ausserdem bieten diverse Hersteller für solche "Probleme" Lösungen an. Wenn es notwendig erscheint sein Smartphone bei Wind & Wetter beim Laufen bei sich zu tragen, soll es so sein. Viielleicht bieten die Kleidungsstücke der Hersteller für die Taschenlösung einen besonderen Wetterschutz, wasserabweisenden Stoff.
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.004
    'Gefällt mir' erhalten
    597

Standard

Aus der Not heraus geboren kaufte ich mir Anfang Juni solch ein Ding für um den Oberarm.
    Reiner Akt der Verzweiflung gewesen, aber das Ding ist absolut okay. Kein rutschen, rumgeschwabel oder sonstiges... Bombenfest das Ding mit dem "swoosh". Ein 5" Smartphone passt locker dort hinein, mein 11er iphone mit 6,1" auch, allerdings ist es dann eine "spannende" Sache.

Wie Steffen bereits erwähnte geht ein Formbelt auch problemlos und war vor dem Oberarm-Teil mein Favorit. Erstaunlich was solch ein Teil alles aufnehmen kann und trotzdem schlank ist. Ich habe einen ganz billigen von iBääh

Alternativ haben die Motorrad-Heinis manchmal Beintaschen um --> Moto-Detail Beintasche kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Ob das funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen.

Grüße Jens

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    416

Standard

Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Du siehst doch, es ist geplant. Ausserdem bieten diverse Hersteller für solche "Probleme" Lösungen an. Wenn es notwendig erscheint sein Smartphone bei Wind & Wetter beim Laufen bei sich zu tragen, soll es so sein. Viielleicht bieten die Kleidungsstücke der Hersteller für die Taschenlösung einen besonderen Wetterschutz, wasserabweisenden Stoff.
    Heute hier im Westen optimales Wetter zum Probieren: schwül-warme 19 Grad und Dauerregen. Nach 2 Stunden Long jog dürfte jedes Handy ein Aquarium sein.

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.848
    'Gefällt mir' erhalten
    6.768

Standard

Wenn es zu nass ist, gibt es auch eine Hightech-Lösung. Allerdings gefährden die dadurch entstehenden Kosten womöglich den nächsten Sommerurlaub. Wenn man aber ein so teures Handy hat, sollte es einem evtl. dann doch die 15ct wert sein...

https://www.toppits.de/de/safeloc-ge...eutel-701.html

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Ganz schön kauzig hier Avatar von TomG
    Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Heute hier im Westen optimales Wetter zum Probieren: schwül-warme 19 Grad und Dauerregen. Nach 2 Stunden Long jog dürfte jedes Handy ein Aquarium sein.
    Es gibt Mobiltelefone mit geeignetem IP-Rating, die halten das aus.
    Willkommen in 2021.
    Zuletzt überarbeitet von TomG (03.10.2021 um 10:38 Uhr)

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von TomG:

alex34653 (06.10.2021)

Im Forum dabei seit
    14.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    87

Standard

iPhones weisen ein IP68 Rating aus, d.h. meins überlebt laut Apple beispielsweise einen 30 minütigen Tauchgang in 6 Metern Tiefe. Ein bisschen Regen ist also kein Problem. Würde mir da keine Sorgen machen, außer jemand läuft 3 Stunden in strömendem Regen mit dem iPhone direkt in der Hand. Wobei das wahrscheinlich auch weniger „Belastung“ als 6 Meter tauchen ist. Natürlich ist es nicht wasserdicht, aber eben wasserresistent. Meins wurde auch schon öfter in der Tasche „durchweicht“. Hab beim Laufen einfach so ein billiges Bauch-Täschchen von Decathlon um, wo das Telefon (ohne Hülle) drin ist.
    Ein Gefrierbeutel ist natürlich die sicherste Lösung beim Ultra im Starkregen.

Edit: TomG war schneller

Im Forum dabei seit
    23.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Decathlon hat recht viel Laufbekleidung mit Handytaschen. Schau da mal.

Wenn es nicht unbedingt eine Tight sein muss, es gibt genug enger anliegende Laufhosen, die haben Seitentaschen mit Reißverschluss. Bei Tights ist ja meist wenig Stauraum, systembedingt.

Edit: sowas z.B. https://www.runningwarehouse.eu/Nike...NMPHHY-DE.html

Ein Formbelt ist auch ok. Bei den wenigen Malen, an denen ich das Handy mitnehmen musste, hab ich den nicht bemerkt.
    Danke für den Tipp, aber das ist nicht so mein Design.

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Schau Mal bei Newline. Viele Hosen der aktuellen Kollektion habe Taschen aussen am Oberschenkel. Ich habe die kurzen Tights, da passt mein Smartphone rein.
    Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Fusion hat auch einiges mit Taschen an der Seite wo ein Handy rein passt.
    Danke dir, aber 100 € und tlw. deutlich mehr finde ich für eine Lauftight nicht gerade günstig.

Nein, nein und nein
    Ich "schleppe" ein ~165 Gramm schweres elektronisches Gerät mit mir rum, welches der Erreichbarkeit dient und dem Notfall-Suchtrupp meinen Standort übermittelt.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.662
    'Gefällt mir' erhalten
    3.610

Standard

Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht
    Da mein Smartphone keine fast 1000€ gekostet hat Mal die Maße als Referenz: 151.5 mm × 73.7 mm × 7.9 mm + paar mm für die Schutzhülle rund um. Passt locker rein. Meine kurzen Tights haben sogar auf jeder Seite eine Tasche. Alternativ passt auch eine 0,5l Flasche rein, schaut dann oben etwas raus. Smartphone stört beim Laufen nicht, Wasserflasche ist nicht gerade bequem.

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Ob nun die High-End Smartphone eine gewisse Schutzklasse (Wasserfestigkeit) haben ist ja ganz nett, es zeigt das ein Bedarf besteht sein gutes Stück überall mitzunehmen. Vermutlich kommen im Minutentakt FB & Watts App Meldungen rein und ganz wichtige Anrufe. Schön das es so etwas gibt.
    Anbei noch eine Lösung von deuter https://www.deuter.com/de-de/shop/ta...he-neo-belt-ii
    Viuel Spaß bei,m Laufen weiterhin.
    Gruß Stefan
    @Santander Bei solch einem Wetter führt man sein teuers Smartphone garantiert nich Spazieren. Vielleicht ist es auch ein preisfreundliches (billiges) Gerät oder gar ein Firmenhandy, welches man bei Beschädigung umtauschen kann.
    Gute Nacht
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    416

Standard

Nein, nein und nein
    Ich "schleppe" ein ~165 Gramm schweres elektronisches Gerät mit mir rum, welches der Erreichbarkeit dient und dem Notfall-Suchtrupp meinen Standort übermittelt.
    Achso, du willst alleine den Atlantik durchschwimmen und danach zu Fuss den Nordpol erreichen.
    Und ich dachte, es geht um ein Luftraining in Deutschland, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    416

Standard

Zitat Zitat von TomG Beitrag anzeigen
    Es gibt Mobiltelefone mit geeignetem IP-Rating, die halten das aus.
    Willkommen in 2021.
    Wenn man sich früher die Menschen im Jahr 2021 vorgestellt hat, dann hat man sicher nicht an Jogger gedacht, die sich für eine Runde um den Ententeich ein Brikett großes Telefon um den Arm geflanscht haben.

Im Forum dabei seit
    26.09.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Also ich habe ein Tight von D*cathlon... die hat genug Platz für Smartphone in der Bauchtasche und zwei 150ml Fläschen und zwei bis drei Energieriegel oder Gels für mein 7 bzw 10km Standardrunde.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.549
    'Gefällt mir' erhalten
    2.101

Standard

Zitat Zitat von MS123 Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein Tight von D*cathlon... die hat genug Platz für Smartphone in der Bauchtasche und zwei 150ml Fläschen und zwei bis drei Energieriegel oder Gels für mein 7 bzw 10km Standardrunde.
    Rein Interessehalber: Was machst du denn mit der ganzen Verpflegung auf deiner 7 KM Runde - die Tiere am Wegesrand füttern
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (04.10.2021 um 08:36 Uhr)

21. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

76er (06.10.2021), Albatros (04.10.2021), heikchen007 (04.10.2021), RedDesire (04.10.2021), ruca (04.10.2021), stetre76 (06.10.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.280
    'Gefällt mir' erhalten
    3.681

Standard

Danke dir, aber 100 € und tlw. deutlich mehr finde ich für eine Lauftight nicht gerade günstig.
    Du hast nach einer Handytasche gefragt, nicht nach billigen Hosen.

Qualität hat eben auch mal seinen Preis, diesen spürt man übrigens auf seiner eigenen Haut und da habe ich bisher nur gutes berichtet bekommen.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

RedDesire (04.10.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Ob nun die High-End Smartphone eine gewisse Schutzklasse (Wasserfestigkeit) haben ist ja ganz nett, es zeigt das ein Bedarf besteht sein gutes Stück überall mitzunehmen. Vermutlich kommen im Minutentakt FB & Watts App Meldungen rein und ganz wichtige Anrufe. Schön das es so etwas gibt.
    t
    Facebook? Heutzutage wohl eher Instagram-Live-Stories und Podcasts aufnehmen

Im Forum dabei seit
    23.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Zitat Zitat von MS123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Rein Interessehalber: Was machst du denn mit der ganzen Verpflegung auf deiner 7 KM Runde - die Tiere am Wegesrand füttern
    Ich hoffe das war ironisch gemeint
    Ansonsten aber gute Idee, vielleicht lässt sich ja der Wolf mit ein paar Gels ablenken.

Im Forum dabei seit
    23.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Du hast nach einer Handytasche gefragt, nicht nach billigen Hosen.

Qualität hat eben auch mal seinen Preis, diesen spürt man übrigens auf seiner eigenen Haut und da habe ich bisher nur gutes berichtet bekommen.
    Genau genommen habe ich nach einer günstigen Lauftight mit Handytasche gefragt
    Aber klar, günstig ist für jeden was anderes und grds. ist es dem ja ähnlich, was ich suche (im ggs. zu irgendwelchen Bauchtaschen).

Statt Fusion gefällt mir z.B. das Design von Saysky besser, aber auch die sind mir tlw. zu teuer.
    Meine persönliche Obergrenze für eine "normale" Lauftight (ohne irgendwelche tollen Sonderfunktionen) liegt (noch) bei unter 100 €.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.848
    'Gefällt mir' erhalten
    6.768

Standard

Warum eigentlich Oberschenkel? Da ist doch recht viel Bewegung. Ich bevorzuge die "Hecktasche quer". In "meine Lauftight (Gore R3 - ohne Windstopper und GTX) passt mein 6,1"-Gerät (146,7 x 71,5 x 7,4 mm) noch gut rein.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    23.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Ich habe bereits mehre Hosen, bei denen die Tasche seitlich am Oberschenkel ist und komme damit gut zurecht.

Drückt das Handy hinten nicht am Steiß?

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.662
    'Gefällt mir' erhalten
    3.610

Standard

@ruca
    Wenn das Smartphone ganz eng am Oberschenkel an liegt, dann spürt man es quasi gar nicht mehr. Es geht die Bewegung des Oberschenkels einfach mit, bewegt sich selbst aber nicht. Das Smartphone ist so auch direkt greifbar, ich kann es mit einer Hand rausholen und wieder einstecken, kein Rumsuchen nach dem Reißverschluss hinten. So ganz bewegungslos ist die Rückseite auch nicht. Dort schwitzt man auch deutlich mehr als außen am Oberschenkel.
    Nur mal so ein paar Gründe, die mir gerade einfallen. Ich hab die Hose jedoch nicht wegen den Taschen geholt. Ist aber ein nettes Features. Für mich schon die bequemere Position für ein Smartphone, wenn ich es mal mit nehmen mag, was so gut wie nie ist.

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

joda (04.10.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer