Banner

Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

401
Steffen42 hat geschrieben:

Am besten einfach mit dem Kratzer leben und nicht weiter ärgern.
Leben und nicht ärgern und im Herbst dann eine neue kaufen :D :daumen:



Danke aber!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

402
Biene77 hat geschrieben:Leben und nicht ärgern und im Herbst dann eine neue kaufen :D :daumen:
Haha. Und ich dachte heute noch: so verrückt kann ich nicht sein, dass ich nach der 7er direkt die 8er bestelle. :D

403
Steffen42 hat geschrieben:WorkOutDoors mit Stryd Support soll in der nächsten Woche veröffentlicht werden.
Da kam jetzt mal wieder gar nichts von Workoutdoors.
Letztes Update vor 13 Monaten….
Warum bringt der Entwickler nicht einfach mal kleinere Verbesserungen zwischendurch? Das macht es ja ihm selber auch leichter auf Fehler zu reagieren.
Langsam verliere ich echt den glauben an eine Weiterentwicklung dieser App! Klar, die kostet quasi nichts wenn man den Funktionsumfang betrachtet.
Trotzdem. Schon alleine die App auf dem iPhone ist optisch 20 Jahre alt ;-)

404
Er hat wegen einer kleinen Änderung den Releasetermln nochmal verschoben. :frown:

Mich nervt das auch. Er ist einfach ein Perfektionist und weiß nicht, wann gut ist. Das, was angekündigt ist, ist alles top und die Dinge gibt es ja auch. Hab schon überlegt, ob ich ins Beta-Programm gehen soll, aber irgendwie scheut es mich.

Weniger Features und die aber öfters fände ich auch besser. Fairerweise muss man aber sagen: wir haben genau einmal bezahlt. Ab jetzt ist alles kostenloser Nachschlag. Wäre aber auch bereit für ein Abo, wenn öfters was käme.

408
Ist halt ein schmaler Grat zwischen: ständig neue Updates raushauen, die dann teilweise viele Fehler mitbringen (siehe Garmin) oder in langen Zeiträumen, dann aber viele Features. Ich fände irgendwas dazwischen ganz gut, vielleicht jedes Vierteljahr.

409
Oh, und gerade lese ich in Macrumors dass im geplanten Update von Workoutdoors dann AlwaysOn immer noch nicht integriert ist.
Ich glaube ich steige wieder auf iSmoothrun um, denn da läuft AlwaysOn ja schon seit Monaten. Und alles wirkt auch irgendwie „cleaner“.
OSM-Karte habe ich ja auf dem Handy, das ich sowieso immer mitnehme.

410
Nein, für Always On müsste er bisschen viel umbauen, er hat aber schon eine Idee für eine Zwischenlösung. Aber ja, bei seinem Tempo wäre das dann vermutlich irgendwann 2024 soweit. :D

Muss aber auch zugeben: so richtig vermissen tu ich Always On auch nicht wirklich. Wenn der Stryd Support bei den Intervallen so gut wird, wie ich es erwarte, dann finde ich die Rückmeldungen per Sprache oder Ton besser, als auf die Uhr zu schauen. Aber beides zusammen zu haben, wäre natürlich nett.

Aber wenn Du Dich doch schon über die wenigen Updates bei WOD ärgerst, wundert mich Deine Geduld bei iSmoothrun. Viel öfters kommt da nix und der Autor geht ja zwischen den Releases komplett auf Tauchstation. Sprich: da könnte jederzeit der Moment sein, dass die Arbeit eingestellt wurde.

413
Steffen42 hat geschrieben:Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Da hab ich nie Antwort bekommen. Vielleicht die falschen Fragen gestellt :zwinker5:
Ich habe in der App unter "Feedback" geschrieben.
Aber im Prinzip ist es bei allen Apps die von Einzel-Entwicklern herausgebracht wurden dasselbe....Weiterentwicklung dauert ewig oder kommt gar nicht mehr.
Vielleicht kommt ja Apple selber mal in die Puschen und erweitert die Trainingsapp um ein paar Funktionen. Ich habe auch keinen Stryde.
Momentan fahre ich aber sowieso sehr viel Fahrrad, habe mir im März nein Gravelbike gekauft und bin nicht mehr herunterzubekommen ;)
Viele Grüße
Martin :)

414
Dass Apple die Trainingsapp "professionalisiert" glaube ich überhaupt nicht. Passt überhaupt nicht zu deren Arbeits- und Denkweise. Das, was da ist, ist für die breite Masse gemacht und dafür reicht das mehr als gut aus. Weitere Features hieße auch mehr Komplexität und das wollen die bei Apple nicht. Zumindest hat man ja den Raum, dass andere Anbieter das machen. Auch wenn uns das manchmal zu langsam geht.
Vielleicht schreibe ich im Ruhestand ja mal meine eigene App fürs Lauftracking, wer weiß. :D

416
Steffen42 hat geschrieben:Workoutdoors (mit Stryd Support) wurde vom Autor an den Appstore übergeben. Sollte also für Ungeduldige innerhalb der nächsten 1-2 Tage zum Update bereitstehen.
Das Update ist raus :-)

418
Hier die detaillierte Änderungsliste des neuen Workoutdoors Releases:

Here are the highlights. However there are literally hundreds of other minor changes throughout the app.

Added Bluetooth sensor support: power, speed, distance, cadence and heart rate sensors
Added option to use new Thunderforest maps with terrain data (still uses Mapbox by default)
Now makes the most of the larger screens on 41mm and 45mm watches
Added new screen layouts with very large font size
Added Tennis and Soccer activities
Added ability to export FIT files for workouts (now the default for Strava uploads)
Added "Back to Start" alert with option to automatically end a workout
Added "Possibly Travelling" alert with option to automatically end a workout
Added ability to send a workout from iPhone back to watch.
Added new location metrics: latitude, longitude (decimal version), UTM zone, easting, northing
Added ability to ignore some interval types when exporting TCX (e.g. warm up, recover etc).
Added new shake gesture for shortcuts
Added new crown rotation gestures for shortcuts
Added new commands for shortcuts & buttons: zooming and sensor, voice and theme settings.
Added option to start in water lock mode when paddling
Added the ability to remove a route from the watch
New long touch menu screen with up to 6 configurable buttons
Changed default top left long touch menu option from Info to Now Playing
Now using always on altimeter if available
Now showing pace for each workout on main workouts tab in iPhone app.
Added the option to define pool lengths in yards.
Pool lengths can now be defined up to 1 decimal place
Pool lengths now include 33⅓ option
Metrics now shown in colour for each workout on main workouts tab in iPhone app.
Re-worked pace settings to make clearer the difference between calibrated and GPS distances
Added links to user guides for Intervals and for Sensors
Added Send All button to the screens tab
Added Apple's auto-pause for cycling, which is now available in watchOS 8
Removed Indoor/Outdoor choice for "Other Activities" because some can be either
Added new "track location" command for when you have panned the map accidentally

421
Ja, kenne keine App, die dann nicht automatisch oder per Sync nach Apple Health geht.

Außer einer Auszeichnung (7 Tage Trainingswoche) funktionieren auch alle sonstigen Spielereien mit externen Apps.

424
Wenn man auf dem Handy "Einstellungen" aufruft. Dann nach unten scrollt und "Health" aufruft, sehe ich unter "Datenzugriff & Geräte" auch Workoutdoors.
Dort kann man die Lese- und Schreibrechte verwalten.

425
In der WWDC-Keynote wurden gerade ziemlich ordentliche Updates für die Trainingsapp der Apple Watch angekündigt. Hätte ich nicht gedacht.

1) Intervalle
2) Native Power
3) Zusätzliche Laufmetriken (Vertikale Oszillation, Ground Contact Time, ...)

426
Steffen42 hat geschrieben:In der WWDC-Keynote wurden gerade ziemlich ordentliche Updates für die Trainingsapp der Apple Watch angekündigt. Hätte ich nicht gedacht.

1) Intervalle
2) Native Power
3) Zusätzliche Laufmetriken (Vertikale Oszillation, Ground Contact Time, ...)
Das klingt ja super :-)
Könnte auch sein dass diese Funktionen nur die sagenumwobenen „OutdoorVersion“ bekommt. Ein Traum wäre es natürlich wenn die Funktion an ALLE AppleWatch weitergereicht wird.

429
Steffen42 hat geschrieben:DC Rainmaker hat schon einen Artikel zu watchOS 9 raus:

https://www.dcrainmaker.com/2022/06/app ... ailed.html
Danke für den Link. DCR hat das schön aufbereitet und die neuen Metriken sehen echt gut aus. Auf die Erholungswerte bin ich gespannt. Die gab es zu meiner Garmin Zeit noch nicht.
Andere Dinge sind so typisch Apple aufgebauscht, wie seinerzeit die Ankündigung des Lap Felds. Da hatte man den Eindruck Apple hatte das gerade erfunden. Nun also die Tastatur mit deutschen Zeichen.

430
Homer67 hat geschrieben: Könnte auch sein dass diese Funktionen nur die sagenumwobenen „OutdoorVersion“ bekommt.
Hatte dazu folgenden Gedankengang, aber andersrum. Gestern wurde auch das neue Triathlonfeature gezeigt. Für eine Langdistanz reicht der Akku ja definitiv nicht, außer man ist extrem schnell. Vielleicht kommt die Outdoor-AW ja tatsächlich im Herbst mit dickerem Gehäuse und dadurch dickerem Akku. Die Fenix/Epix sind ja nicht ohne Grund so fett, wobei bei fairem Vergleich die Epix so viel besseren Akku auch nicht hat.

Mich selbst würde das aber nicht so richtig reizen, mir wäre das zu viel Uhr.

431
Ich glaube nicht, dass die Langdistanz ein Maßstab für Apple ist - jedenfalls so lange nicht, wie das benötigte Mehr an Akku für eine klobige Uhr sorgt. Und für Sprint und olympisch müsste es langen.

Was ich bei der Wattmessung spannend finde: Es hat bei Apple geradezu Tradition, dass sie viele Sachen, die die Konkurrenz seit langer Zeit hat, erst sehr spät umsetzen, dann aber wirklich gut. Und ab da ist das Feature auch bei der Konkurrenz dann unverzichtbar. Das kann am Markt einiges auslösen - hier ziele ich speziell auf Garmin, deren Uhren auch nicht weniger Sensoren als die der Konkurrenz haben und trotzdem dafür den HRM-Gurt benötigt, dessen aktuelle Hardware von 2015 ist und der mit der gleichen Sofware wie die Vorgängerversion läuft, die noch eltiche Jahre älter ist....
[edit] Gefunden: Der erste HRM-Run-Gurt kam im November 2013 mit der FR620 auf den Markt - und dieser beherscht die Garmin-Wattmessung mit den heutigen Uhren [/edit]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

432
ruca hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Langdistanz ein Maßstab für Apple ist - jedenfalls so lange nicht, wie das benötigte Mehr an Akku für eine klobige Uhr sorgt. Und für Sprint und olympisch müsste es langen.
Für Mitteldistanz auch, wenn man nicht arg langsam unterwegs ist.

Gebe Dir aber recht: Nischengeschäft ist nicht Apples Ding. Und so ein außergewöhnliches Design im Sinne „ganz anders“ als bisher: zweifelhaft.

Bezüglich Native Power: mein Gedanke geht da eher in die Richtung: die spielen einfach die um Längen leistungsstärkere CPU aus. Beziehungsweise Garmin will noch Gadgets verkaufen, auch legitim.
Frage mich schon seit gestern: konnten Coros und/oder Polar nicht schon eine Weile Power am Handgelenk? Ich meine, da war was.

435
Steffen42 hat geschrieben:die spielen einfach die um Längen leistungsstärkere CPU aus.
Wo dann die spannende Frage ist: Wie werden die Watt überhaupt berechnet?

Der logische, simple Weg wären einfach diese Faktoren in eine Formel zu gießen:

- Pace
- Anstieg
- Gewicht
- Wind (sofern Daten vorliegen)

Ich habe den sehr starken Verdacht, dass es Coros und Polar genau so machen.

Was aber auffällt:
Bei Stryd, Garmin und jetzt auch Apple gibt es die Wattdaten gleichzeitig mit zusätzlichen Laufmetriken wie z.B. der Bodenkontaktzeit. Da scheint es dann doch ein Stück komplizierter zu sein - wobei komplizierter nicht unbedingt besser bedeutet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

436
Mein Problem mit Leistungsmessung bei Laufen ist und bleibt, dass es dafür keine einheitliche, anerkannte Definition gibt, sie nicht direkt messbar ist, und die angezeigten Werte daher nicht vergleichbar oder validierbar sind. Das eine Uhr "Power am Handgelenk" kann bedeutet also zunächst mal nichts weiteres, als dass der Hersteller irgendeine willkürliche Formel implementiert hat, die aus den zur Verfügung stehenden Messwerten irgendwie eine nicht näher definierte Wattzahl errechnet. :noidea: Ob diese Formel irgendetwas taugt und irgendeinen Bezug zur Realität hat, ist aber eine ganz andere Frage. Und Mangels Definition der Leistung bei Laufen eben noch nicht mal durch Testen nachzuprüfen.

Das muss natürlich nicht bedeuten, dass die Werte kompletter Schwachsinn und unnütz sind. Im Gegenteil, selbst wenn der Wert am Ende letztlich nur eine "Steigungs-angepasste Pace" in anderer Einheit ist, kann das immer noch eine sehr hilfreiche Metrik sein. Insbesondere wenn die Werte der Uhr wenigstens in sich halbwegs konsistent sind. Aber trotzdem stehe ich den Werten sehr kritisch gegenüber, gerade im oft gezogenen Vergleich zum Radtraining, wo die Leistung aber eben exakt definiert und (quasi) direkt messbar ist!

Wenn Apple jetzt einen solchen Wert implementiert, habe ich da noch am meisten von allen Herstellern die Hoffnung, dass der Wert kein kompletter Humbug ist und die da wirklich nennenswerten Aufwand und Studien reingesteckt haben. Aber gerade wenn die Leistungsmessung am Handgelenk jetzt von "Kür" zu "Pflicht" wird, habe ich die starke Befürchtung dass die Implementierungen von anderen Herstellern die noch kommen werden oft wirklich nicht mehr als "schwarze Magie" sein werden...

437
Dartan hat geschrieben:Und Mangels Definition der Leistung bei Laufen eben noch nicht mal durch Testen nachzuprüfen.
Genau diesen Ausweg hat Stryd ja inzwischen gewählt um Meckereien über ungenaue Pace- oder Distanzmessungen zu entgehen. Sie "messen" die Watt, die man nicht nachkontrollieren kann, der Rest ist offiziell nur Abfallprodukt.
(Dass die Watt bei fehlerhaften Messungen genau im gleichen Takt "mitschwingen" wird dabei geflissentlich ignoriert).
Wenn Apple jetzt einen solchen Wert implementiert, habe ich da noch am meisten von allen Herstellern die Hoffnung, dass der Wert kein kompletter Humbug ist und die da wirklich nennenswerten Aufwand und Studien reingesteckt haben. Aber gerade wenn die Leistungsmessung am Handgelenk jetzt von "Kür" zu "Pflicht" wird, habe ich die starke Befürchtung dass die Implementierungen von anderen Herstellern die noch kommen werden oft wirklich nicht mehr als "schwarze Magie" sein werden...
Perfekt zusammengefasst.

Ich warte schon auf den ersten User, der hier das "Watt-Stöckchen" hochhält, dass er bei Pace 8:17 doch 273,2 Watt leistet und sein Puls trotzdem 171 ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

439
Apropos Stryd: die ersten Postings zu Apple Native Running Power sehen vielversprechend aus. Nicht nur, dass die Werte sehr ähnlich zu denen des Stryd sind (guter Mov von Apple), die Werte verhalten sich offenbar auch recht ähnlich.

Und was man so liest von den weiteren Funktionen in watchOS 9 zum Thema Laufen hört sich auch sehr gut an. Leider noch keine Möglichkeit, die Trainings auf dem iPhone statt der Uhr zu erstellen. Mal schauen, ob das so bleibt.

440
Eigentlich ist es fast schon erschreckend wie wenig sich da in den letzten Jahren getan hat. Ich hab meinen Stryd in 2017 gekauft, also vor mittlerweile 5 Jahren.

Wattmessung an der Hand halte ich für Gurke, denn wie ich mit den Beinen rumfuchtel spielt ja eine Rolle im Energieverbrauch und leider endet das ja zu oft weder in Vortrieb noch Hüpfen (Extrembeispiel wäre Kniehebelauf).

441
Dirk_H hat geschrieben:Eigentlich ist es fast schon erschreckend wie wenig sich da in den letzten Jahren getan hat. Ich hab meinen Stryd in 2017 gekauft, also vor mittlerweile 5 Jahren.
Die haben bei Stryd ihr Heil in Software und Trainingsplänen gesucht. Zweifelhaft, ob das trägt.

An Innovationen bei der Hardware kam ja außer der Windmessung nichts mehr.

Es bleibt halt eine Nische. Sehr fraglich, ob die Firma das mittelfristig überlebt. An Aufkäufer glaube ich auch nicht mehr.

Tolles Produkt bleibt es trotzdem.
Dirk_H hat geschrieben: Wattmessung an der Hand halte ich für Gurke, denn wie ich mit den Beinen rumfuchtel spielt ja eine Rolle im Energieverbrauch und leider endet das ja zu oft weder in Vortrieb noch Hüpfen (Extrembeispiel wäre Kniehebelauf).
Ja, meine Uhr sagt mir auch, dass ich mein Schrittziel erreicht habe, wenn ich auf der Rolle sitze. :zwinker5:
Denke aber schon, dass das soweit funktioniert, dass am Ende dasselbe wie beim Stryd rauskommt - wenn man läuft. Einer der beiden, Polar oder Chorus, hatten quasi auch deckungsgleiche Leistungskurven wie ein Stryd. Scheint also doch keine so große Magie zu sein außer Pace und irgendeine Form der Höhenmessung.

442
Dirk_H hat geschrieben: Wattmessung an der Hand halte ich für Gurke
Schon das Wort "Messung" ist zuviel. Egal ob Hand oder Fuß. Das ist und bleibt nicht mehr als eine Schätzung. Für eine Messung brächte man Drucksensoren unterm Vorfuß.
Steffen42 hat geschrieben:Einer der beiden, Polar oder Chorus, hatten quasi auch deckungsgleiche Leistungskurven wie ein Stryd. Scheint also doch keine so große Magie zu sein außer Pace und irgendeine Form der Höhenmessung.
Coros.
https://the5krunner.com/2020/09/25/runn ... ryd-polar/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

443
DCRainmaker hat auf Instagram einen Vergleich zwischen Apple, Garmin+Stryd und Polar gepostet. Verlinke ich nicht weil Instagram.
Aber das sieht schon sehr ähnlich aus und dürfte für die Einsatzzwecke auch mehr als genug reichen. Da ist egal, ob man mal bisschen mehr oder weniger schätzt, solange in Summe in etwa dasselbe rauskommt.

Finde die Idee immer noch sehr gut und für die Berechnung einer Pacingstrategie in hügeligem Gelände naheliegend. Dass neben Geländeprofil natürlich noch zig andere Faktoren mit reinspielen, ob man seine abgeleitete Leistungskennzahl auf eine Distanz durchbringt, ist klar. Ist auf dem Rad mit viel präziseren Leistungsmessern aber auch nicht anders.

444
Die Idee ist gut. Das Grundprinzip auch. Die Kosten des Stryd sind nur zu hoch. Da muß man schon Nerd sein, dass man auf eine 300-500€ (oder sogar mehr) Uhr nochmal >200€ draufhaut.
Dafür ist es den meisten Leuten zu egal. Hauptsache die Uhr kann Musik+Messaging+Pay.

Ich hab übrigens auch noch ein Paar Runscribe+ Sensoren. ;)
Die Wattmessung war total weg vom Stryd, aber dafür haben die Dinger nen Hauf anderen Kram "gemessen" (Fußaufsatz und Abdruck). Da hat immerhin soweit funktioniert, dass es wirklich passend zu meinen Abriebmustern der Schuhe passte, welches auch links und rechts unterschiedlich ist.

Was bleibt: Mich wundert, dass diese verschiedenen Konzepte nichtmal zusammengeführt in einem preislich akzeptablen Paket gelandet sind. Wir reden hier immerhin von 5 Jahren. Aber wohl alles zu sehr Niesche.

In Summe bin ich aber trotzdem echter Stryd-Enthusiast, denn das GPS der letzten Uhren die ich hatte war einfach eine Katastrophe.
Aktuell laufe ich aber so wenig, dass ich sogar öfter ohne Stryd unterwegs bin und mir die Zahlen auf der Uhr egal sind und ich mein Runalyze wohl sicher 2 Monate nicht aufgemacht habe. Hätte ich zwar nicht gedacht, dass ich das nochmal erleben werde, aber ist so (echter Hobbyjogger).

445
Ist einfach eine Nische und stellenweise verhalten sich die Leistungsjünger auch schon sehr merkwürdig sektenartig. Wer nicht nach Leistung trainiert, ist noch nicht aufgewacht. Überspitzt formuliert.

Bist Du mit dem GPS Deiner AW7 nicht zufrieden? Ich sehr, hab ich hier auch schon paar Mal geschrieben. Läufe auf derselben Strecke kommen fast exakt auf der selben Distanz raus. Laufe nur noch die flotteren Einheiten mit dem Stryd, weil (Fast-)Momentanpace natürlich systembedingt nicht so doll. Ist am Ende aber auch nur so ein Kink, brauchen tut man das nicht wirklich.

Hab mir heute überlegt, ob ich mal auf vermessener Strecke die Kilometer nur mit AW7 GPS abdrücke und dann den Vergleich mit dem Stryd mache. Meine Vermutung: wird sich von der Fehlerquote kaum unterscheiden.

446
Bei mir ist die neue Stryd-App gerade als Update im AppStore erschienen. Ist Version 7.9.6 (tolle Versionsnummer für ein Major-Update).
Musste die App auf der AW separat updaten.

447
Steffen42 hat geschrieben: Bist Du mit dem GPS Deiner AW7 nicht zufrieden? Ich sehr, hab ich hier auch schon paar Mal geschrieben. Läufe auf derselben Strecke kommen fast exakt auf der selben Distanz raus. Laufe nur noch die flotteren Einheiten mit dem Stryd, weil (Fast-)Momentanpace natürlich systembedingt nicht so doll. Ist am Ende aber auch nur so ein Kink, brauchen tut man das nicht wirklich.

Hab mir heute überlegt, ob ich mal auf vermessener Strecke die Kilometer nur mit AW7 GPS abdrücke und dann den Vergleich mit dem Stryd mache. Meine Vermutung: wird sich von der Fehlerquote kaum unterscheiden.
Also um ehrlich zu sein laufe ich ohne Stryd und mit GPS, weil mir Pace und Distanz gerade egal sind. Und dann hat sich halt über FR935&FR945 ziemlich fest im Hirn verankert, dass GPS Schrott ist. :zwinker4:

Aber ja, bin jetzt doch einige Male mit GPS gelaufen und die 1km-Laps kommen so präzise wie beim Stryd...nur nicht gleich, sondern geschätzt 10s/km unterschiedlich (mit GPS bin ich schneller :peinlich: ). Wobei ich aus Faulheit den Stryd ewig nicht kalibriert habe und da auch gerade nicht auf dessen absolute Genauigkeit setzen würde.
In Bezug auf relative Genauigkeit scheinen die sich wirklich wenig zu geben.

448
Das bis 18 Uhr nur angekündigte Video zur neuen Stryd-App ist übrigens nur 35 Sekunden lang. Bisschen albern zumal die Features eh schon über die Beta bekannt sind.

Sieht aber erstmal gut aus. Haben auf die Wünsche der Kunden reagiert und die App von Grund auf neu gebaut.

Alles drin:
- Always on
- hörbare Töne
- Sprachausgabe

Sieht insgesamt aufgeräumt aus. Ausprobiert hab ich die neue Version aber noch nicht, war heute schon Laufen.

449
Ich war gestern joggen und bei der Hitze heute...ne.
Aber morgen wollte ich ne kleine Runde und da freu ich mich drauf, denn so toll fand ich die alte App wirklich nicht.
Danke für die Infos&Updates, Steffen!

450
Dann berichte mal. Ich laufe gerade mit WorkOutDoors und der Apple Training App im Wechsel. Alle Brotundbutter-Läufe mit Apple, da mag ich den „Now Playing“ Screen.
Intervalle und mit Karte per WorkOutDoors. Damit bin ich letzte Woche einen Trail in fremden Terrain gelaufen (vorher mit Garmin Connect errechnen lassen und per GPX importiert) und das war exzellent. Viel besseres Handling der Karte als bei Garmin. Die Krone ist einfach großartig in Kombination mit dem Touchscreen. Der funktionierte da übrigens auch sehr gut trotz krassem Regen.
Die neuen Karten in WorkOutDoors sind auch großes Kino. Top Qualität.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“