Banner

Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

451
Ok, DAU am Start. Hatte die App vor dem Lauf nicht aufgemacht. Hübsch bunt, aber total überladen und alles zu klein. Oben wurde dick die Laufzeit angezeigt und darunter noch 6 Metriken mit Beschriftung. Nix zu erkennen. Läßt sich aber sicher umkonfigurieren.
Die 1km-Laps kamen weder mit Ton noch Vibration.
Nett allerdings das "always on".
Trotzdem: Heutiger Lauf war quasi nur mit Stopuhr und für alles andere mußte ich die Uhr sehr komisch und lang halten. Aber hat Potential.

453
Ja, deshalb meinte ich: DAU am Werk.
Prinzipiell sieht sie schon besser aus als die alte App.
Habe es jetzt von 7er-Feld auf 5-er umgestellt und Töne an.
Wird morgen getestet.

454
Ich hab heute nach dem Loslaufen bemerkt, dass ich eigentlich mit der Stryd-App laufen wollte. Jo, so ohne Sensor am Schuh und mit gestarteter Apple-App war es mir dann auch zu doof. Morgen stehen (so eine Art) Intervalle auf dem Programm, wird bei mir also noch dauern.

Feedback des Stryd-App-Programmierers (der übrigens als einzelne Person alle Plattformen abdecken muss) zur neuen App ist, dass die Fonts in der Tat bisschen zu klein geraten sind. Korrigiert er.

455
Dirk_H hat geschrieben: Habe es jetzt von 7er-Feld auf 5-er umgestellt und Töne an.
Wird morgen getestet.
Lass mal die Töne besser aus.

Eben im Stryd-Forum gelesen, dass da wohl noch nicht alles rund ist.

Anscheinend sind die Poweralerts im Default an, unklar, was die Range ist. Er meinte: +/- 5 Watt, was ja nix ist.
Führte bei dem Kollegen offenbar dazu, dass die App mehrfach pro Minute rumgekräht hat und ihm mitgeteilt hat, dass er zu langsam oder zu schnell ist.

https://club.stryd.com/t/new-apple-watc ... back/22568

Je nach Implementierung hält dann die App entweder die aktuelle Wiedergabe an oder mischt sich da rein. Hört sich danach an, als ob ich da wahnsinnig werden würde wenn ich gerade einen Podcast höre. :D

456
Danke. Werd gleich mal los. Ist jetzt schon grenzwertig warm hier.
So rumgefiepse macht mich auch irre obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich keine Musik/Podcasts höre. Gut fand ich daher schonmal, dass ich den music-screen wegschalten konnte.

Aber wenn das so ist, dann ist das Ding ja echt noch holperig. Ich finde nichtmal die Optionen für die Poweralerts (auf der Uhr). Und ohne 1km-Lap fehlt schon was sehr vertrautes.

457
Auto-Lap ist bei mir unter Einstellungen.
Power-Alerts vielleicht im Legacy-Bereich? Wobei das ja schon bisschen merkwürdig ist, dass die die alte App noch mitschleppen.

Ist halt eine Onemanshow. Da wird dann am Ende auch nicht so viel an Tests sein. Beta gab es zwar, aber da überschätzt man typischerweise die Meldebereitschaft der Leute. Die Diskussion hatte ich letztens mit dem WorkOutDoors-Entwickler auch (auch Onemanshow). Da kam ich mit Fehlern an und er wunderte sich, warum die vielen Betatester die nicht gemeldet hatten. Menschliches Verhalten eben. Kostet Aufwand, ist einem vielleicht nicht wichtig und wird schon jemand machen.

458
Also das mit dem wilden Piepsen und den PowerAlerts kann ich nicht bestätigen.
Es hat nur die AutLap gepiepst und sonst nix.

Was die Schrift angeht: 5er Feld geht, wobei die Zahlen jetzt eher auf der kleineren Seite sind. Die Beschriftungen drunter sind komplett für die Tonne. Ich hoffe aber mal stark, dass sie die einfach entfernen. Wenn sie die größer machen, dann werden die eigentlichen Metrikwerte noch kleiner und dann sehe ich auch schwarz für das 5er-Feld.

459
Steffen42 hat geschrieben:Da kam ich mit Fehlern an und er wunderte sich, warum die vielen Betatester die nicht gemeldet hatten. Menschliches Verhalten eben. Kostet Aufwand, ist einem vielleicht nicht wichtig und wird schon jemand machen.
Ergeht den großen auch nicht anders. Die Leute kapieren nicht, wofür Beta-Versionen da sind. Bei Apple gibt es jedesmal Riesengeschrei, weil

a) Banking-Apps nicht funktionieren.
b) Performance schlechter und Akkuverbrauch höher als bei den Release-Versionen ist
c) noch nicht alles übersetzt ist

a) ist eine absichtliche Entscheidung der App-Anbieter (Sicherheitsgründe), dafür kann Apple nix.
b) liegt an viel Debug-Code, der vor dem Release deaktiviert wird.
c) weiß Apple selbst und ist bei Release kein Thema mehr.

Wirkliche Fehler werden nicht bzw. zu selten gemeldet und gehen in dem ganzen Wust unter.

Garmin macht sein Bugreporting derzeit ja transparent. Da rollen sich auch die Fußnägel hoch. Da wird z.B. eine Erhöhung der Lautstärke oder der Kraft des Vibrationsmotors gefordert. Oder gejammert, dass der Touchscreen im Regen nicht wie im Trockenen funktioniert - bei einer Uhr, die komplett ohne Touch bedienbar ist.

Ich halte das Konzept "Beta" für defacto gescheitert. Eigentlich bräuchte man bezahlte Produkttester. Die kosten aber.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

460
Dirk_H hat geschrieben:Also das mit dem wilden Piepsen und den PowerAlerts kann ich nicht bestätigen.
Es hat nur die AutLap gepiepst und sonst nix.
Ah ok. Vielleicht sind bei Dir die alten Einstellungen anders und die Schwellen höher oder generell die Alerts aus.
Kann auch sein, dass die nur über Kopfhörer kommen.
Dirk_H hat geschrieben: Was die Schrift angeht: 5er Feld geht, wobei die Zahlen jetzt eher auf der kleineren Seite sind. Die Beschriftungen drunter sind komplett für die Tonne. Ich hoffe aber mal stark, dass sie die einfach entfernen. Wenn sie die größer machen, dann werden die eigentlichen Metrikwerte noch kleiner und dann sehe ich auch schwarz für das 5er-Feld.
Es gibt da offenbar auch Umbrüche in Sprachen. Ist wirklich eine Version 1.0, das braucht noch ein paar Anläufe. Aber da waren die bei Stryd (oder der) schon ganz flott unterwegs und hat die Sachen korrigiert.

461
ruca hat geschrieben:Ergeht den großen auch nicht anders. Die Leute kapieren nicht, wofür Beta-Versionen da sind.
Ist jedes Jahr dasselbe Spiel. Würde ich nicht mit einem produktiven Gerät mitmachen, alleine schon aus Angst, dass mir meine Daten kaputtgehen und ich auf einmal gezwungen bin, alle Geräte auf die Beta zu ziehen.

ruca hat geschrieben: Ich halte das Konzept "Beta" für defacto gescheitert. Eigentlich bräuchte man bezahlte Produkttester. Die kosten aber.
Ich würde es nicht so fatalistisch sehen und die Lösung bringst Du ja im zweiten Satz. Man braucht eine Form von Anreizsystem und gleichzeitig auch einen vernünftigen Prozess für Rückmeldungen. Einfach nur Beta-Software vor die Füße werfen und darauf hoffen, dass schon genug maulen werden, ist es nicht.

Generell ist das Thema Produkttest aber ziemlich verkorkst, überall. Als Produkttester brauche ich enormes Wissen um das, was ich teste. Sonst sehe ich die Probleme schlicht nicht. Dazu noch eine Menge Zeit, gerade bei den Sportuhren/-Apps. So eine PacePro Funktion wie bei Garmin, da muss ich nun mal in der realen Welt so einen Kurs ablaufen, das kann ich nur schlecht simulieren. Und jetzt hat man das Dilemma: Leute mit viel Wissen und viel Zeit und das zu einem geringen Preis....

462
Steffen42 hat geschrieben:Ah ok. Vielleicht sind bei Dir die alten Einstellungen anders und die Schwellen höher oder generell die Alerts aus.
Kann auch sein, dass die nur über Kopfhörer kommen.
Glaube nicht so richtig, dass das an meinen Einstellungen liegt, denn in der neuen App war quasi alles auf Reset und nichts von meinen vorherigen Einstellungen übernommen.
Und auch wenn ich PowerAlert quasi nie benutzt habe, der war auf meine ExtremJogging-Wattwerte eingestellt und da lag ich heute merklich drüber.

Sei es drum. Ist ziemlich Beta, geht aber jetzt und nun hoffe ich eher drauf, das sie es nicht verschlimmbessern. Always-On ist ein echter Gewinn aus meiner Sicht.

463
Ach, noch ne Kleinigkeit. Kam da ein Firmware Update für den Stryd selber parallel?
Mein 1km kam bei den beiden Läufen anders. Mit n=2 schon leicht auffällig. Immernoch langsamer als GPS, aber schneller als vorherige Stryd-App/Stryd.

464
Dirk_H hat geschrieben:Ach, noch ne Kleinigkeit. Kam da ein Firmware Update für den Stryd selber parallel?
Vermutlich nicht. Die musste man doch in der App immer manuell anwerfen. Ist aber auch schon lange her, dass ich da was eingespielt habe. Bei mir steht da "Model Number 5, Firmware 1.2.0, Software Version 3". Ich hab aber aber auch einen Stryd Live den ich (gegen Geld) mal upgegradet habe.

Dirk_H hat geschrieben: Mein 1km kam bei den beiden Läufen anders. Mit n=2 schon leicht auffällig. Immernoch langsamer als GPS, aber schneller als vorherige Stryd-App/Stryd.
Kalibrierung vielleicht durch das Update verstellt bzw. vielleicht berücksichtigt die neue Version die Kalibrierung auch noch nicht? Mein Kalibrierungsfaktor steht da nach dem Update noch, heißt aber natürlich nicht, dass die App den auch nimmt.

466
Dirk_H hat geschrieben:Glaube nicht so richtig, dass das an meinen Einstellungen liegt, denn in der neuen App war quasi alles auf Reset und nichts von meinen vorherigen Einstellungen übernommen.
Ich wurde gestern auch von der neuen App überrascht. Gleiche Erfahrung: Das kann ich mit Brille gerade noch lesen, mit Kontaktlinsen nicht mehr.
zu Hause habe ich gleich mal kontrolliert, ob der Autoupdate der Uhr sich wieder eingeschaltet hatte: War nicht der Fall. Irgendwie hat es Stryd trotzdem geschafft, die neue App zu installieren.
Habe den Autoupdate standardmäßig ausgestellt, da ich schon zweimal am Start eines Marathons feststellen musste, dass Stryd nicht funktioniert hat. Bin dann auf die Apple Laufapp umgestiegen, und hatte (auf der AW5) natürlich keine exakten Werte mehr.

Zur aktuellen App: Man kann den Punkt "legacy App" wählen, dann kommt man wieder in die gewohnten Ansichten. Dann Hardcopies machen und damit werde ich mal die neuen Seiten konfigurieren.

Ein einziger Entwickler ist schon sehr gewagt. Und dann ist wahrscheinlich auch nichts dokumentiert worden. Bei der CWA waren es eigentlich nur sechs Leute die den Code geschrieben haben. Und der sieht auch nicht wirklich gut aus. Aber es musste ja schnell gehen. Die Schnittstellendokumentationen von Apple und SAP waren (als ich letzten Sommer mal in Github unterwegs war) sehr viel professioneller, als das was SAP abgeliefert hat.

Zurück zu Stryd: Mich wundert immer die Barrierefreiheit für ältere Leute, deren Weitsichtigkeit nachlässt. Viele Entwickler sind doch bald im Rentenalter und müssten das doch selber feststellen.

467
ruca hat geschrieben: Ich halte das Konzept "Beta" für defacto gescheitert. Eigentlich bräuchte man bezahlte Produkttester. Die kosten aber.
Ich war vor Jahren mal Betatester für Workoutdoors. Und der Entwickler war beeindruckt, was ich alles gefunden habe. Aber als ich ihn dann auf eine Grouptrackingfunktion angesprochen habe, hat der abgelehnt. Was er seitdem auf Anfrage von anderen Interessenten immer wieder macht.
Damit habe ich mich dann auch aus dem Testprogramm verabschiedet.

Bei hochpreisigen Apps, wie Stryd mit seiner Mitgliedschaft ist, käme ich nicht mehr auf die Idee, meine Tests kostenlos zur Verfügung zu stellen. Da wäre es auch einfach, den Testern, die Mitgliedschaft kostenlos zu geben.

Vielleicht gibt es das Grouptracking ja mal von Apple. Sie scheinen ja jetzt mehr Energie in die Sportapp zu stecken.

468
Steffen42 hat geschrieben: Kalibrierung vielleicht durch das Update verstellt bzw. vielleicht berücksichtigt die neue Version die Kalibrierung auch noch nicht? Mein Kalibrierungsfaktor steht da nach dem Update noch, heißt aber natürlich nicht, dass die App den auch nimmt.
Guter Punkt. Mein Kalibrierungsfaktor steht auch da (0,981). Der Unterschied meiner 1km Marke mit der neuen App dürfte grob hinkommen, wenn der 1,0 verwendet.
Ist recht markant, weil auf meiner aktuellen Standardstrecke km#1 direkt an einer Kreuzung liegt. GPS immer direkt vor dem Abbiegen, Stryd immer danach.
War aber nur Neugier, denn ich müßte eh mal neu kalibrieren, wenn ich mir den Unterschied zum GPS anschaue.

469
tram-love hat geschrieben:Ich war vor Jahren mal Betatester für Workoutdoors. Und der Entwickler war beeindruckt, was ich alles gefunden habe. Aber als ich ihn dann auf eine Grouptrackingfunktion angesprochen habe, hat der abgelehnt. Was er seitdem auf Anfrage von anderen Interessenten immer wieder macht.
Damit habe ich mich dann auch aus dem Testprogramm verabschiedet.
Das kenne ich gut. Er ist ja ein netter und offener Typ. Aber seine zwei Standardreaktionen sind:

1) Du bist der Erste, der diesen Fehler meldet/dieses Feature wünscht!
2) Schon mal die Uhr/iPhone neu gestartet?

Ich kann die Reaktion, was neue Features angeht, ganz gut nachvollziehen. Irgendwann wird das nicht mehr beherrschbar auf der einen Seite und für manche Features müsste er ja eine Serverinfrastruktur aufbauen, das will er nicht.

Bei Fehlern ist das Verhalten aber bisschen schwieriger. Bin da aber mittlerweile in einem Modus mit ihm, dass das ganz gut klappt.

Was das Betaprogramm angeht: er hat da nun nicht viel zu offerieren als "Belohnung". Anders als das z.B. ein Stryd-Team oder gar Garmin hätte. Bei Garmin könnten die das so machen, dass alle Betatester, die so und so viele üble Fehler melden, die nächste Uhr geschenkt bekommen. Wäre unterm Strich gut investiertes Geld.

470
tram-love hat geschrieben: Bei hochpreisigen Apps, wie Stryd mit seiner Mitgliedschaft ist, käme ich nicht mehr auf die Idee, meine Tests kostenlos zur Verfügung zu stellen. Da wäre es auch einfach, den Testern, die Mitgliedschaft kostenlos zu geben.
Ich war bei Stryd mal Betatester, als sie welche für "exciting new functions and enhancements" gesucht haben.
Im internen Forum war im Herbst 2020 angedeutet worden, dass es einen Betatest für deren neues "Uphill Power Model" geben würde. Zeitlich passend dann die Suche.

Und was war es? Im Endeffekt das, was sie danach als Abo vertickerten.

Ich hatte diese Mitgliedschaft also ein paar Monate als Betatester und danach war sie ja für alle erst mal eine gewisse Zeit kostenlos. Fehler habe ich keine gemeldet, weil das alles schlichtweg nix war, was ich wollte oder gar brauchte...

Achja: Beim Uphil Power Modell hat sich bis heute nix getan, den Thread im Forum gibt es nach wie vor und es wird nach wie vor vertröstet. Die haben ihre Prio inzwischen woanders.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

471
Huhu zusammen,

bin gestern Abend vom Urlaub gekommen und habe gleich mal auf meine Uhr ein neues Update installiert.

Leider bin ich mal wieder blind, blöd oder die Hitze steigt mir zu Kopf und ich komme leider jetzt nicht weiter.

Auf der Uhr ist jetzt watchOS8.6. Uhr sei auf dem neuesten Stand, hä? Eigentlich sollte doch jetzt OS.9 drauf sein oder?

Danke für die Hilfe und noch einen schönen heißen Sonntag!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

475
Steffen42 hat geschrieben:Kalibrierung vielleicht durch das Update verstellt bzw. vielleicht berücksichtigt die neue Version die Kalibrierung auch noch nicht? Mein Kalibrierungsfaktor steht da nach dem Update noch, heißt aber natürlich nicht, dass die App den auch nimmt.
Gestern noch ein kurzes Sonntagsjogging auf anderer, aber sehr bekannter Strecke und ja, km#1/2 definitiv kürzer als vorher mit dem Stryd und passt zu "unkalibriert", auch wenn der Faktor in der App angezeigt wird.

477
Dirk_H hat geschrieben:Gestern noch ein kurzes Sonntagsjogging auf anderer, aber sehr bekannter Strecke und ja, km#1/2 definitiv kürzer als vorher mit dem Stryd und passt zu "unkalibriert", auch wenn der Faktor in der App angezeigt wird.
Melde das doch mal an support@stryd.com oder in deren Forum club.stryd.com.

478
ruca hat geschrieben:Kennst Du die reale Distanz des ersten KM? Bei Garmin (Ant+) hat der Stryd bei mir auf dem ersten KM bei mir immer so ca. 20-40m zu kurz gemessen, per BT soll diese Effekt nicht ganz so groß gewesen sein...
Die reale Distanz kenne ich nicht. Ich weiß halt nur (+/-10m) wo die 1km-Lap anschlägt. (Edit: Der Unterschied Stryd vs. GPS liegt bei 50-60m, also ausreichend auch um bei +/-10m Varianz gut abgrenzbar zu sein. Und bei einem 10km Lauf ist das dann ja schon 1/2km Unterschied, also nicht ohne). Der 1km-Punkt variiert (wie gerade noch eingefügt) bei GPS und Stryd merklich, aber bei beiden jeweils recht präzise/konstant.
Mit der neuen Stryd App hat sich das verschoben. Da bin ich mir nach drei Läufen (2 Strecken in Bezug auf km1+2) nun zumindest >90% sicher. Mit der neuen App "bin ich schneller" also der km#1 kommt früher. Das passt daszu, dass meine Kalibrierung auf ~0,98 liegt,

Stryd war/ist BT. Ist ja beides die identische AW7, nur eine neue App für den Stryd.

481
Keine AHnung ob die was geändert haben oder es doch am Wetter liegt/lag, mein STryd ist "wieder der alte" >Distanzen passen wieder und ich bin langsamer. :zwinker4:

483
Steffen42 hat geschrieben:Es gab vor 1-2 Wochen mal ein Update der Stryd-App. Hab es aber nur aus dem Augenwinkel gesehen, da ich nur noch mit WorkOutDoors und der integrierten App laufe.
Ja, das passt zeitlich. Wegen Arbeit und anderer Dinge bin ich letzte Woche nur einmal gelaufen (auch erst Sonntag) und da viel es auf. Da n=1 aber fraglich ist, wollte ich zumindest mal n=2 abwarten und ja, km1 wieder auf altem Stryd-Punkt.

485
Homer67 hat geschrieben: Ich bin echt gespannt auf WatchOS 9
Ja, ich war schon drauf und dran, die Public Beta zu installieren. Dann bremste allerdings die Vernunft. :zwinker5:

Auf jeden Fall schon mal positiv: die Metriken sollen offenbar auch für Dritt-Apps zur Verfügung stehen.

486
Ich war heute das erste Mal mit der AW7 auf einer Laufbahn und muss sagen: ich bin sehr begeistert, wie genau die mit GPS da misst. Hab ein paar Runden auf der Innenbahn abgedrückt und war mit Genauigkeit zwischen 2 und 4 Meter kürzer dabei. Das ist schon sehr gut.

Track sieht auch top aus, ist aber natürlich ziemlich unwichtig auf der Bahn.

487
Wer schon immer mal RunGap, das tolle Synchronisationswerkzeug, ausprobieren wollte: die neue Version aus dem Appstore laden. Anlässlich des 10. Geburtstags verschenkt der Entwickler das sogenannte "Swag Bag" bis Monatsende. Ist letztendlich eine Freischaltung der kostenpflichtigen Features. Da ich seit Anbeginn das gebucht habe (kostet irgendwas um die 8-9€ pro Jahr), kenne ich die Unterschied der Features gar nicht mehr. Meine aber, mit der Basisversion bekommt man nur einen Bruchteil der Anbindungen an Fitnessportale kostenlos.

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mehrere Portale bespielen will bzw. unterschiedliche Datenquellen (Zwift, Apple Health, Garmin, Dateien, ...) verwendet.

488
Kann Steffen42 da nur beipflichten. Nutze RunGap auch schon lange und es arbeitet ganz hervorragend.
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

489
Ja, wirklich top. Ich hatte damit bisher 0 Probleme. Das läuft einwandfrei.

Der Entwickler ist auch sehr kompetent und hilfsbereit. Hab mit ihm den Import für meine Rudersoftware implementiert und das ging ratzfatz und in gewohnter Qualität.

Dürfte auch für Sportler interessant sein, die keine Apple Watch haben. Hab erst gelernt, dass man damit z.B. ein Portal mit allen Aktivitäten aus der Historie bespielen kann. Das ist ja meistens eher übel zu machen. Mit RunGap kein Problem.

493
Apple Event für den Mittwoch 7.9 bestätigt. Dann dürften wir uns in der Folgewoche auf watchOS 9 freuen können.
Event selbst wird ja auch spannend. Kommt die AW Pro?

494
Hallo zusammen,

ich habe nach ein paar Jahren wieder mit dem Laufen angefangen.
Die ersten Woche habe ich meine vorhandene Apple Watch und die eigene Trainings-App genutzt. Leider fehlen mir einige Auswertungen oder Laufinfos, z.B. Pulsbereiche. Nachdem ich meine Apple Watch vorgestern zur Reparatur einschicken musste, wollte ich ursprünglich bei Ebay eine günstige Laufuhr schießen, damit das Training weitergehen kann. Also habe ich mich wieder mit Garmin und Polar auseinandergesetzt und auch kurzfristig überlegt, ob eine reine Sportuhr meine Apple Watch ersetzen könnte. Die Vorteile einer reinen Sportuhr sehe ich bei der Trainingsanalyse.

Dieses Problem muss sich doch mit einer App für die Watch lösen lassen? Welche App bietet mir eine gute Trainingsanalyse, Trainingspläne und läuft auch zuverlässig und unabhängig vom Handy?

Gruß Roland


P.S. Auf die Apple Watch möchte im Alltag eigentlich nicht verzichten. Da ich zu 95% mit Musik laufe und nicht zwei Uhren tragen will, fallen viele Garmin und alle Polar durch das Raster.

495
Hi Roland, also wenn die Trainingsanalyse auch auf dem iPhone sein kann dann probiere die App „HealthFit“ aus. Kostet einmalig echt kleines Geld und analysiert dir deine Trainings nicht schlechter als Garmin und Polar.

497
Danke für deine Antworten!
Die Auswertung des Trainings kann ruhig auf dem iPhone erfolgen. Ich möchte das iPhone nur nicht zum Laufen mitnehmen müssen.

Also WorkoutDoors und iSmoothrun zeichen beim Laufen mit der Apple Watch auf -> Healthfit zieht sich die Daten und wertet meinen Lauf aus?

500
Aber genau wie Steffen sagt…im September kommt ein großes Update mit tollen neuen Funktionen für die Watch. Eventuell reicht dir (ubd uns) das ja auch.
Bevor du ne App für die Watch kaufst kannst du ja mal darauf warten.
Aber HealthFit ist einfach MEGA. Du kannst sogar Ausrüstung wie Schuhe tracken
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“