+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 269
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.774
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Noch vergessen zur Stryd App: es gibt bei manchen (mir zum Beispiel) Probleme mit dem Long Press um die Icons für "Ende", "Pause", etc. aufzurufen. Da friert die App dann ein. Muster ist noch unklar, Problem ist gemeldet.

Abhilfe: App hart abschießen. Seitentaste (nicht Krone) einmal drücken, Stryd App dann aus der Liste nach Links ziehen und per X schließen. Die Einheit geht dann nicht verloren.

Das Problem hattest Du - meine ich - schon geschildert und auch die Lösung angedeutet. Ich habe mich aber nicht als völlig blöd outen und fragen wollen, wie man die Stryd App hart schließt. Insoweit bin ich für Deine (erweiterte) Wiederholung mehr als dankbar Ich werde berichten, ob bei mir das Problem mit dem Long Press auch auftaucht.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Ich hatte das mit dem neuen Release. Vielleicht kommt da durch das Always-on was durcheinander. Hab das mal ausgeschaltet für den Lauf morgen. Bringt ja nun nicht so viel in dem Zustand wie es ist. Außer bisschen mehr Batterieverbrauch (ca 2% pro km statt 1,5%).

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Bin im Austausch mit dem Entwickler der Stryd App. Problem scheint nur beim ersten Long Press aufzutreten. Hab drei kurze Tests gemacht, da war alles ok.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.774
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Ich habe den Test heute vergeigt. Ich habe das Update der Stryd-App auf dem iPhone gemacht und irgendwie in geistiger Umnachtung vergessen, dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, die App auf der AW auch zu aktualisieren. So war das dann nix mit Always On.

Gelernt habe ich aber dennoch was. Auf meinem Weg nach Hause aus dem Büro muss ich an der einen oder anderen Ampel halten. Auto Pause hat ohne Probleme funktioniert. Gewundert habe ich mich darüber, dass die in der Pause angezeigte Pace so sprunghaft war. Irgendwann war auch mir klar, dass jeweils die letzte Momentan-Pace vor der Pause angezeigt wurde und nicht die Durchschnitts-Pace, wie ich es von meiner Garmin gewöhnt war.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

alex34653 (24.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Die App auf der Watch wird automatisch mit aktualisiert, da musst Du Dich um nichts kümmern.

Zur Pace: ich hab die 3sek Durchschnittspace konfiguriert. Das klappt gut. Auf dem zweiten Screen dann alle Werte im Durchschnitt für den gesamten Lauf.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.774
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Die App auf der Watch wird automatisch mit aktualisiert, da musst Du Dich um nichts kümmern.
    Muss ich denn Always On irgendwo in der App noch gesondert aktivieren? Bei mir ist das Display während des Laufs definitiv wieder verschwommen. Probleme beim Beenden des Laufes hatte ich auch keine.

Zur Pace: ich hab die 3sek Durchschnittspace konfiguriert. Das klappt gut. Auf dem zweiten Screen dann alle Werte im Durchschnitt für den gesamten Lauf.
    Ich habe ebenfalls die 3sek Durchschnittspace eingestellt, den zweiten Screen aber noch nicht entdeckt. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit der App beschäftigen und mir nicht hier von Dir jeden noch so kleinen Schritt vorbeten lassen.

Herzlichen Dank für Deine Geduld!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Muss ich denn Always On irgendwo in der App noch gesondert aktivieren? Bei mir ist das Display während des Laufs definitiv wieder verschwommen. Probleme beim Beenden des Laufes hatte ich auch keine.
    Falls Du die 7.3 installiert hast (auf der AW in der Stryd App mal ganz nach unten scrollen), dann in Einstellungen-Anzeige-Immer eingeschaltet-Apps die Stryd App mal aus- und einschalten.
    Alternativ die AW neustarten (beide Knöpfe halten bis die Uhr ausgeht). Damit ging es bei mir.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (22.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Heute durfte ich dann auch mal bestellen. Ist eine Apple Watch 7 LTE in Alu in der Farbe Midnight geworden. Wird aber sicher eine Weile brauchen, bis die da ist. Vor Ende November rechne ich nicht damit.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.774
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Heute durfte ich dann auch mal bestellen. Ist eine Apple Watch 7 LTE in Alu in der Farbe Midnight geworden. Wird aber sicher eine Weile brauchen, bis die da ist. Vor Ende November rechne ich nicht damit.

Ich habe gestern auch ganz kurz gezuckt. Die Quick-Charge Funktion würde mich schon reizen. Aber da ich die AW 6 ja noch relativ frisch am Arm habe (und eine AW 3 hier auch noch irgendwo rumfliegt) will ich das dann vor mir selbst (einstweilen) doch nicht rechtfertigen.

Alway On hat gerade einwandfrei funktioniert, nachdem ich wie von Dir vorgeschlagen in den Einstellungen einmal aus und wieder an geschaltet habe. Auch das reguläre Beenden des Laufs hat unproblematisch funktioniert.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Steffen42 (22.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.120
    'Gefällt mir' erhalten
    1.042

Standard

Glückwunsch Steffen dann schon mal zur neuen Uhr!

Was für ein Armband hast du dir bestellt? Ich habe ja auch Midnight und die Lieferung ging ja flott.

Nachdem ich jetzt über 20 Jahre keine Uhr für den Alltag gehabt habe ist die AW eine nette Spielerei und nett anzusehen. Brauchen tue ich sie wirklich nicht.

Habe mich jetzt etwas mit der Uhr auseinandergesetzt und werde dies auch noch eine Weile müssen da ich doch noch nicht einiges verstanden haben

Besonders mit iSmoothRun tue ich mir noch etwas schwer.

Heute Morgen beim Laufen Garmin und AW angehabt.
    60 m Differenz auf 10,4 km - damit kann ich leben
    Kaloriendiffernz liegt bei über 300

Der Lauf wurde mit iSmoothRun aufgezeichnet. In der App sind die einzelnen Runden zu sehen - ja sogar Runden abdrücken hat geklappt. Bei GC nur die Gesamtkilometer und bei Runalyze nur die Kilometersplits.

Was mich aber wirklich stört ist, dass ich immer die Hand heben muss um zu sehen wie der aktuelle Stand ist. Ich habe gestern irgendwo was eingestellt auf 1 Stunde (App iSmoothRun) finde es aber nicht mehr und funktioniert auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe.

Ich tüftle aber weiter - wenn nicht habe ich ja immer noch meine Garmin
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Steffen42 (22.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.120
    'Gefällt mir' erhalten
    1.042

Standard

Ah ja noch vergessen zu schreiben. Meine Uhr hat ja Cellular. Mein Mann war sich auch zu 1000% sicher, dass das mit meinem Vertrag geht. Welch Überraschung: Nein es funktioniert nicht

Jetzt hat er mir vorgeschlagen ich soll mir halt für die nächsten Monate eine 2. Nummer zulegen halt nur fürs Laufen oder ich muss bis Mai warten bis der Vertag ausläuft und wir dann einen neuen abschließen. Habe mich für letzteres entschieden.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Ich habe gestern auch ganz kurz gezuckt. Die Quick-Charge Funktion würde mich schon reizen. Aber da ich die AW 6 ja noch relativ frisch am Arm habe (und eine AW 3 hier auch noch irgendwo rumfliegt) will ich das dann vor mir selbst (einstweilen) doch nicht rechtfertigen.
    Also Upgrade von AW6 nach AW7 ist schon extrem schwer zu rechtfertigen. Tue mich schon schwer von AW5 nach AW7. Letztendlich war es aber der größere und hellere Bildschirm und Quickcharge. Aber ist natürlich Luxus, ich hätte auch gut noch die nächste oder gar übernächste Generation abwarten können.

I
    Alway On hat gerade einwandfrei funktioniert, nachdem ich wie von Dir vorgeschlagen in den Einstellungen einmal aus und wieder an geschaltet habe. Auch das reguläre Beenden des Laufs hat unproblematisch funktioniert.
    Bin auch gerade mit der Stryd App gelaufen und AOD funktionierte halt so gut oder schlecht wie gestern. Die Entwickler sind dran, den Screenrefresh auf Sekunde und nicht Minute umzustellen.
    Lauf beenden war auch kein Problem mehr. Ist also alles erträglich.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Was für ein Armband hast du dir bestellt? Ich habe ja auch Midnight und die Lieferung ging ja flott.
    Wir kaufen die über ein Mitarbeiterportal und da ist wirklich schwer zu sagen, wann da was kommt.
    Armband? Ich kann es nicht sagen, das kommt im Bundle und ist wahrscheinlich ein dunkles Sportarmband. Das werde ich bestimmt verkaufen und mir ein anderes Armband zulegen.

Entweder das dunkelblaue Nike Sportarmband oder eines von Nomad, das könnte mir gut gefallen. Muss dazu aber noch bisschen Reviews lesen.
    Das Armband ist aus so einem speziellen Leder, was kein Problem mit Wasser hat. In dem dunklen Braun sieht das recht schick aus. Wie es sich dann halt anzieht und trägt, besonders ob man drunter schwitzt, ist so bisschen meine Sorge. Das ist das hier: https://nomadgoods.com/products/acti...black-hardware

Weihnachten kommt ja auch bald, von daher ein gutes Geschenk für jemanden wie mich, der irgendwie alles schon hat.

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (22.10.2021), todmirror (22.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Jetzt hat er mir vorgeschlagen ich soll mir halt für die nächsten Monate eine 2. Nummer zulegen halt nur fürs Laufen oder ich muss bis Mai warten bis der Vertag ausläuft und wir dann einen neuen abschließen. Habe mich für letzteres entschieden.
    Bei dem Thema bin ich sehr unsicher. Glaube eigentlich nicht, dass das mit zweiter Nummer geht, da gab es auch mal Theater mit Prepaidkarten etc.
    Bin bei der Telekom und da war das sehr einfach. Multisim dazugebucht und fertig.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Hier ein Review der AW7 aus der Perspektive eines Sportlers:

https://the5krunner.com/2021/10/22/a...ries-7-review/

Bin kein Fan von the5krunner, der Artikel ist aber ok.

Aber nicht die Garmin-Fraktion wissen lassen, dass GPS und OHR genauer sind.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Das Video von DC Rainmaker zur AW7 ging mir durch:

https://youtu.be/OYNhD7KJcjo

Sagt aber im Prinzip dasselbe zur Genauigkeit von GPS und optischem HF-Messer.

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Hallo Biene, erst mal Gratulation zum Kauf der Uhr. Wenn du Lust hast, kannst du da lange viel Tolles ausprobieren.
    Ich hatte mir schon bei der AW3 Cellular gekauft. Mir schwebt immer noch eine App vor, die mir bei einem Wettkampf die Position meiner Teammitglieder zeit. Grouptracking nennt Garmin das, aber halt nur mit Mobile Phone. Radler nutzen das wohl recht viel.
    Damals musste man 50 €/Monat für den entsprechenden Vertrag hinblättern.
    Dann mit der neu gekaufen AW5 Cellular endlich eine super billige eSim von Drillisch: 2,95€ zusätzlich. Konnte sie auf der AW5 installieren, habe drei Testgespräche geführt. Dann ist Apple aufgefallen, dass Drillisch keine Partner war, ich bekam einen Netzwerkupdate und schwupp funktionierte es nicht mehr.
    Dann, nach sechs Monaten Warten, hat es Weihnachten 2020 wieder funktioniert. Drillisch hatte sich mit Apple "geeinigt".
    Wenigstens weiß ich jetzt was die Anbieter in Übersee mit uns machen können.

Zur Frage: Die AW ist sehr eng an das Handy gekoppelt. Da funktioniert nur die gleiche Rufnummer, also auch der gleiche Anbieter.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.120
    'Gefällt mir' erhalten
    1.042

Standard

Guten Morgen tram-love,

Dank für die Antwort. Ich warte einfach bis Mai. Ich schleppe die ganze Zeit das Handy schon mit mir rum da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr drauf an.
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Zum Bug bei Always-on schreibt der Stryd-Support:

„Yes the AOD doesn't work as expected and won't until are next big update, where it will fully support the AOD. It does however wake up faster than it did in the past.“

Mal sehen, was ein „big“ Release ist.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.774
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Entweder das dunkelblaue Nike Sportarmband oder eines von Nomad, das könnte mir gut gefallen. Muss dazu aber noch bisschen Reviews lesen.
    Das Armband ist aus so einem speziellen Leder, was kein Problem mit Wasser hat. In dem dunklen Braun sieht das recht schick aus. Wie es sich dann halt anzieht und trägt, besonders ob man drunter schwitzt, ist so bisschen meine Sorge. Das ist das hier: https://nomadgoods.com/products/acti...black-hardware

Weihnachten kommt ja auch bald, von daher ein gutes Geschenk für jemanden wie mich, der irgendwie alles schon hat.
    Willst Du das Nomad-Armband dann auch beim Sport tragen oder (nur) während der sonstigen (wenigen verbleibenden) Stunden des Tages?

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Steffen42 (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Willst Du das Nomad-Armband dann auch beim Sport tragen oder (nur) während der sonstigen (wenigen verbleibenden) Stunden des Tages?
    . Der ist gut. Ja, ich meine die Ruhephasen (aka Arbeit) zwischen den Sporteinheiten. Da ich aber zu antriebslos bin, das Band zu wechseln, würde ich das durchgehend tragen wollen.
    Bin nach Durchsicht von drei Reviews auf Youtube noch nicht überzeugt. Einer der Reviewer sagte "very stiff" und das fand ich nicht so toll. Irgendwo sah ich was von "nach einem Jahr gebrochen". Andererseits gefällt das Band mir optisch sehr gut.
    Wahrscheinlich läuft es am Ende aber ganz simpel auf das Nike Sportband in dunklem Blau hinaus, da kenne ich Material und Tragekomfort und Dunkelblau geht ja irgendwie immer.

Zum Thema Bänder: ich hatte mich letztes Jahr durch gut gemachte Werbung austricksen lassen und mir 3 oder 4 (nicht sicher) Bänder der mittelpreisigen Klasse bestellt. Eins davon in Leder (vergleichbar mit dem von Apple), zwei (oder eins) Nike Derivate, eins Textil. Der Laden war gut aufgemacht und ich war mir sicher, dass das nicht der übliche China-Müll ist. Kosteten zusammen irgendwas um 50€, natürlich mit Rabatt und so. Jo, das Lederband ist tatsächlich nicht schlecht, der Rest so bisschen mäh. Getragen habe ich noch kein einziges der Bänder. . Es wird mir hoffentlich eine Lehre sein.

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Ergänzung, bevor ich mich zum langen Lauf aufmache. Hab die vier (wahrscheinlich wegen 4 für 3 Aktion) angeschaut und nehme das hier zurück:

Eins davon in Leder (vergleichbar mit dem von Apple),
    Fühlt sich doch nicht toll an. Würde ich nicht dranmachen. Die zwei Nike Sportband Armbänder fühlen sich auch komisch an. Zudem sind die Farben recht "grell", weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Hätte da kein Vertrauen, dass das keine Allergien auslöst. Das Textilarmband war offenbar nur der Füller für die Aktion, das sieht genauso aus wie das, was ich von Apple habe. Schwarzes Nylon halt.

Moral von der Geschicht: egal wie gut die China-Hersteller auftreten, am Ende ist es Glückssache, ob man da Qualität bekommt. Ging mir bei Garmin nicht anders, da hatte ich auch mal gemeint, ich könnte da ein Schnäppchen machen. Ende des Lieds war, dass ich mich mehr geärgert habe, als es das wert war. Das Band zog unglaublich schnell Dreck an und ständig rutschte das aus der Schlaufe.

Würde daher immer (Notiz an mich) darauf achten, dass ich nur Bänder von mir bekannten Qualitätsherstellern kaufe. Nomad gehört da sicher dazu, die machen hochwertige Sachen. Bei allen, die ich nicht kenne, würde ich künftig die Finger von lassen, so gierig ich auch sein mag.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.774
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

In der Tat, dauernde Armbandwechsel kommen für mich auch nicht in Frage. Ich bin ja gerade deshalb dabei, die Sporteinheiten über die AW "abzuwickeln", weil ich mir eine zusätzliche Uhr (Garmin) und das Wechseln zwischen zwei Uhren einsparen will. Stattdessen nun zwischen zwei Armbändern an einer Uhr hin- und herzuwechseln würde die Sache nur noch nerviger machen.

Ich laufe seit der AW3 mit den zur Uhr gehörenden Standard-Armbändern herum. Das ist beim Laufen ok. Man bekommt sie mE auch relativ leicht unterm Wasserhahn gereinigt. Unterm Hemd - und gelegentlich muss ich in meinen im Verhältnis zu Dir deutlich ausgeprägteren Sportpausen welche Tragen - sieht das aber einfach gar nicht doll aus.

Ich bin daher durchaus bereit in ein Armband zu investieren, dass die meiste Zeit des Tages (die Sportpausen) gut ausschaut und für den Sport einen Kompromiss hinzunehmen. Wenn das Band dann jedes Jahr erneuert werden müsste, könnte ich das möglicherweise hinnehmen. Wenn es allerdings nach 5 Wochen nicht mehr umkehrbar stinkt, dann würde mir das stinken.

Optisch gefällt mir das von Dir ins Auge gefasste Nomaden auch extrem gut. Ich glaube, ich bestell das jetzt einfach mal und schildere Dir dann meinen subjektiven Eindruck. So kann ich dann auch mal ein bisschen was zurückgeben.

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Steffen42 (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.774
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Würde daher immer (Notiz an mich) darauf achten, dass ich nur Bänder von mir bekannten Qualitätsherstellern kaufe. Nomad gehört da sicher dazu, die machen hochwertige Sachen. Bei allen, die ich nicht kenne, würde ich künftig die Finger von lassen, so gierig ich auch sein mag.
    Das halte ich ohnehin so. Lieber seltener kaufen, dafür aber Qualität.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Steffen42 (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.221
    'Gefällt mir' erhalten
    9.922

Standard

Optisch gefällt mir das von Dir ins Auge gefasste Nomaden auch extrem gut. Ich glaube, ich bestell das jetzt einfach mal und schildere Dir dann meinen subjektiven Eindruck. So kann ich dann auch mal ein bisschen was zurückgeben.
    Das ist super. War grade auch drauf und dran, das zu bestellen. Hab es für 59€ in Braun mit Schwarzem Connector gesehen, hab dann aber wegen des Ladens zurückgezuckt. War bei Ebay, der Händler verkauft das aber auch in einem normalen Webshop.

Bin gespannt auf Deinen Bericht, dann bestelle ich mir das auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer