Banner

Hamburg Marathon 24.04.2022

2
Hallo :)

Ich bin noch Anfänger und würde nur die halbe Strecke laufen, aber ich schwanke aktuell noch zwischen Hamburg und Freiburg.
Aber vielleicht bin ich dabei!

Liebe Grüße
Sabine

3
Hallo Sabine,

ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst. Allerdings liebe ich Freiburg (also die Gegend, den Lauf kenne ich nicht) und könnte so sehr verstehen, wenn Du Dich dafür entscheidest!

So oder so drücke ich Dir die Daumen für die Vorbereitung!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

4
Ich komme aus der Nähe von München, deshalb wäre Freiburg ein wenig näher und ich mag die Gegend auch sehr.
Allerdings habe ich eine Freundin in Hamburg, die ebenfalls laufen würde, da bietet sich das natürlich auch an :)

7
Habe den HH-Marathon auch fest im Blick, ich melde mich aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre erst kurzfristig an. Außerdem hilft es meiner Gesundheit, wenn ich nicht langfristig darauf hintrainiere.

8
yoshi005 hat geschrieben:ich melde mich aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre erst kurzfristig an
Dieses Mal gibt es auch wenig Grund für eine frühzeitige Meldung:

- Meldepreis scheint bei 99€ für alle zu bleiben, Frühbucherrabatt scheint abgeschafft.
- Es sieht nicht so aus, als würden die Plätze knapp (das werden die schon kommunizieren)
- Auf der Homepage findet man weder eine Ausschreibung noch eine konkrete Info, welche Leistungen sie denn bieten. Nur AGB und Preis.

Was bisher bekannt ist, hat man über die Presse erfahren:

- Wohl wieder 1G (Ok, steht auch in den AGB)
- Strecke wieder wie 2019 (Start/Ziel Messegelände, Eppendorfer Landstraße statt Alsterkrugchaussee).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9