Banner

48. Neusser Erftlauf: Samstag, 20. November 2021

3
Steffen42 hat geschrieben:Es gibt ihn wieder, den Klassiker in Neuss mit den zwei Hauptstrecken 5km und 15km (DLV vermessen). Und Kirschstreusel und Nieselregen und kalt.

Am 15.10 öffnet die Anmeldung:
https://djk-novesia.de/neusser-erftlauf
Vielen Dank für die Erinnerung. Eine Einschränkung: Das letzte mal kalt + Nieselregen war 2014, dannach gab es imme ganz gutes Wetter. :)
Hier der Beweis:
https://djk-novesia.de/galerie-erftlauf

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5
Ach guck, da werd' ich auch sein. Allerdings nur auf der kleinen Strecke; 10 hätte ich hinbekommen, aber 15 ... ist mir zu viel, ich lauf' eine Woche später schon wieder. :D

6
Steffen42 hat geschrieben:Kirschstreusel und Nieselregen
Ersteres ja! Da gab's ein leckeres Kuchenbuffet; leider nur mit Barzahlung, sonst hätt' ich mir gern was geholt. Sah aber verlockend aus. :daumenup:

Nieselregen?? Nö, es war novembermäßig kühl und grau, aber trocken! War ein netter 5000-Kilometer-Lauf (O-Ton des Sprechers :D ), nur das mit den Siegerehrungen ist schwierig. Bei dem Wetter wartet kaum jemand gern eine halbe oder Dreiviertelstunde, bis er oder sie dran ist.

7
vinchris hat geschrieben:Ersteres ja! Da gab's ein leckeres Kuchenbuffet; leider nur mit Barzahlung, sonst hätt' ich mir gern was geholt. Sah aber verlockend aus. :daumenup:
Willkommen auf dem Land. Wo denkst Du hin? Bis vor einer Weile hat man uns noch mit Kugelschreibern bezahlen können. :D

vinchris hat geschrieben: Nieselregen?? Nö, es war novembermäßig kühl und grau, aber trocken!
Hätte Euch auch mit dem Gartenschlauch berieseln lassen können. Aber war doch trotzdem authentisch genug.

Schön, dass es Dir gefallen hat. Ich mag die Strecke und die Veranstaltung auch sehr.

8
Steffen42 hat geschrieben:Willkommen auf dem Land. Wo denkst Du hin? Bis vor einer Weile hat man uns noch mit Kugelschreibern bezahlen können. :D
Ha, "Land"! Auf dem Land gibt's Parkplätze. :D OK, hier ging's auch, aber ich hab' schon ein wenig suchen müssen. Was die Zahlungsmittel angeht: Ich bin absolut kein Bargeldfeind, aber ich nehme zu Läufen nur selten Münzen oder Scheine mit. Im Zielbereich gab es übrigens heißen Tee, und am Kreuels-Infostand Gummibärchen, beides "so" zum Mitnehmen. Ich bin zufrieden. :zwinker5:

Ach ja, das Kuchenbuffet ...
... und weil wir neulich in einem anderen Thema über Crossläufe "gesprochen" haben: Der FC Straberg machte in Neuss eifrig Werbung (Handzettel) für den Crosslauf am 22. Januar. Ich hoffe nur, dass da nicht wieder alles dicht ist. :frown:

9
vinchris hat geschrieben:Ha, "Land"! Auf dem Land gibt's Parkplätze. :D OK, hier ging's auch, aber ich hab' schon ein wenig suchen müssen. Was die Zahlungsmittel angeht: Ich bin absolut kein Bargeldfeind, aber ich nehme zu Läufen nur selten Münzen oder Scheine mit. Im Zielbereich gab es übrigens heißen Tee, und am Kreuels-Infostand Gummibärchen, beides "so" zum Mitnehmen. Ich bin zufrieden. :zwinker5:

Ach ja, das Kuchenbuffet ...

... und weil wir neulich in einem anderen Thema über Crossläufe "gesprochen" haben: Der FC Straberg machte in Neuss eifrig Werbung (Handzettel) für den Crosslauf am 22. Januar. Ich hoffe nur, dass da nicht wieder alles dicht ist. :frown:
Wenn man ortskundig ist, ist Parken in der Nähe null Problem. Sollte man vorher eben fragen. :D

Straberg ist Ortsteil von Dormagen. Die lassen es heute noch mal richtig krachen, siehe Corona-Faden.

10
Ach der Erftlauf, mein Herz blutet...

Ich war ewig nicht hier zu Gast, bis mir heute Hennes den link zum Faden hier gesendet hat um alte Wunden aufzureißen

Bis auf die Tatsache dass es keinen Nieselregen mehr gibt scheint ja alles beim alten zu sein, selbst burny der alte Sack läuft noch super Zeiten - 1:06 beim 15er!

Eben habe ich mir den alten 2017er Faden mal durchgelesen, da ist es uns ja fast gelungen Isse aus Berlin und catch von der oberen Ertft herzuloken.
Viele altbekannte Namen, evtl kennt mich ja auch noch jemand.

Laufen ist schon recht lange Geschichte , aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr nach anstehender Meniskus OP mich mal wieder auf 5K zu trainieren, dann tauche ich wieder auf :nick: Und sonst eben Kirschstreusel :wink:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

12
Es war vielleicht nicht das typische Erftlaufwetter gestern (das gibt's eigentlich schon länger nicht mehr), aber dafür zum Laufen optimal. Ärgerlich war nur, dass so ein paar Chaoten meinten, die neuen Schilder, mit denen die Strecke ganz hervorragend ausgeschildert war - zusätzlich zu den Streckenhelfern - mal demolieren zu müssen. Als ich beim Auslaufen war, fuhr Henri, der Orga-Chef, gerade mit dem Fahrrad los, um das Schlimmste zu verhindern. Was geht nur in den Köpfen von solchen hirnverbrannten Idioten vor? Glücklicherweise hatten sie erst einige wenige beschädigt.
nachlangerpause hat geschrieben:vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr nach anstehender Meniskus OP mich mal wieder auf 5K zu trainieren, dann tauche ich wieder auf
Ich wünsche dir gutes Gelingen, gute Besserung und dass du dein Vorhaben in die Tat umsetzen kannst.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
Sehr schön! :daumenup: Vermutlich war die Rekordzahl auch der Tatsache geschuldet, dass manche dachten "ha, endlich wieder", während bei anderen ein "oh je, wie lange noch" im Vordergrund stand ... Aber prima, dass der Lauf hat stattfinden können, mit vielen Teilnehmern und Gästen, und einem Wetter, über das man nicht meckern kann, hehe.

Auch in dem Artikel* ist das Thema Schilderklau (s. Bernds Kommentar) erwähnt. Ist mir auf der 5er-Strecke gar nicht aufgefallen, aber da waren auch genug Streckenposten. Vielleicht waren die Idioten auch erst nach dem Fünfer, oder an anderer Stelle, am Werk.

* Der Artikel in der RP/NGZ ist von Sophie Rhine, und im Text wird Maximilian Rhine-Gritz von der DJK Novesia erwähnt. Zufälle gibt's ... :D
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“